Hallo kaiserfive und andere, die mir helfen könnten,
was muss ich tun, damit Benutzer mit sonst eingeschränkten Rechten ihre Beispieldateien (-verzeichnisse) aus "Eigene Bilder/-Musik/-Videos" verschieben oder löschen dürfen?
Ich weiß, ist nicht gerade ds spannenste Thema, trotzdem...
Gruß, rivasol
Beiträge von rivasol
-
-
war nur zu blöd, die Ordnerleiste zu öffnen. Das kommt davon, wenn man sich neue programme vorher nicht genau ansieht.
Danke für die Tipps und schöne Woche.
Gruß, rivasol -
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Nachrichtenordner samt Inhalt von Outlook Express 6 nach Outlook 2002 SP3 zu übernehmen? Ich meine, eine die funktioniert?Habe das in Outlook über Datei-imortieren/exportieren-Internt Mail und Adressen importieren-Outlook Express 4.x, 5 (!!) versucht. Bekomme zwar eine Nachricht von Microsoft unter Betreff "Zusammenfassung des Improts...", die Info, dass 539 von 539 Nachrichten importiert wurden, kann die aber niergends in Outlook lokaliseren.
.. und nu?
Gruß, rivasol -
Also Leute,
ich mache weiter erst mal gar nichts. Bin froh, dass die Kiste überhaupt läuft. Habe in den letzten vier Wochen bestimt schon mal alles viermal neu installiert - bis dann wieder ein Gau passierte. Ob ein Laufwerk nun x oder Y heißt ist mir eigentlich egal. Wollte ja auch nur mal wissen, warum der PC mich so schikaniert.
Übrigens: Die Kartenlaufwerke habe ich bisher noch garnicht angepackt.
Tschüß und Danke,
rivasol -
Hallo alle miteinander,
ich quäle mich jetzt schon Tage mit der Inbetriebnahme meines neuen Aldi PC's. Hatte bislang eine alte Gurke mit Windows 2000 Prof. und war vermutlich wegen der Systemstabilität etwas verwöhnt.
Der Neue macht nix wie Ärger. War wegen defekter Festplatte auch schon wieder bei Medion. Schon davor aber auch jetzt, erlebe ich, dass das System bei den von mir mit Paragon Partion Manager angelegten Partions die Laufwerksbezeichnungen meiner Partitionen - und seine Karten-Wechsellaufwerke verschiebt. Anlaß? Nicht erkennbar. Das letzte Mal hatte das System Probleme, als ich auf meine externe Festplatte zugegriffen hatte. Nach einem langsamen System-Shutdown (Tray Connetions konnte nicht beendet werden) und -Start lief aber wieder alles scheinbar normal.
Die DVD-Laufwerke sind an ihrer alten Stelle geblieben und Gott sei Dank diesmal auch die Backup und Recover-Partitionen.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
Gruß, Rivasol -
habe hier einen dicken Wälzer über XP Home, mehr als 1.000 Seiten, Autor P.Monadjemi. Da steht so was hilfreiches leider nicht drin. Wenn der Autor das Blabla weggelassen hätte, wär das Buch nur halb so dick, lesbarer und vermutlich preiswerter. Na ja, Gott sei Dank gibt es dieses Forum und euch.
Gruß, rivasol -
Hallo,
wie kann ich die vom System vorgegebenen Laufwerksbezeichnungen von eingebauten CD/DVD-Laufwerken und Kartenlesegeräten ändern?
Gruß, rivasol -
12:43 Uhr, morgens in Deutschland, Urlaubsstimmung liegt in der Luft...:
Hallo,
was muss ich beachten/machen, wenn ich als Admin in Windows XP Home die "Eigenen Dateien" ("Dateien von ...") von Mitnutzern dauerhaft auf eine andere Partition verlagern will.Wie kann ich außerdem den Zugriff der Benutzer auf den Windows-Explorer verhindern? Sie sollen nur auf die Programme zugreifen können, die ich ihnen über ihr Desktop bzw. ihr Startmenü bereitgestellt habe.
Alle von ihnen selbst erzeugte Dateien sollen nur auf der Daten-Partition gespeichert werden. Geht das und wenn ja, wie?!
Gruß, rivasol
12:46 Uhr,die Urlaubsstimmung hat einen Namen, klangvoll wie ein Hotel am Meer, RIVASOL...:
Sorry, Thema war von mir, habe gedacht, ich wäre noch angemeldet gewesen.
Gruß, rivasolJa ja, da denke ich immer an eine Brise und Wellen... :wink: , kaiserfive
-
hallo Leute,
vielen Dank für die Tipps. Aconis hatte ich mir mal angesehen. Das hatte aber damals ein Image auf eine externe Platte verweigert und wollte nur auf die eingebaute Festplatte sichern. Muss da wohl noch mal genau nachsehen. Die anderen Programme werde ich mal unter die Lupe nehmen.
Klar, ein Raid-System wäre mir am liebsten. Muss aber erst mal checken, ob das mit meinem PC noch geht.
Gruß, rivasol -
Hallo,
ich suche ein Backup-Programm, dass mir ein Image meiner Festplatte auf einer externen Festplatte erstellt und danach möglichst nur noch die Änderungen sichert.
Wer kann mir da was preiswertes und gutes empfehlen?
Gruß, Rivasol -
Hallo,
habe mir auch gerade einenen Aldi-PC mit XP Home zugelegt und das gleiche Problem. Was war passiert: Habe eine nagelneue Fritz!Card DSL v2.0 eingebaut und installiert, bekam keine ISDN-Verbindung, Hotline konnte auch nicht weiterhelfen. Deinstalliert, neu installiert, übrige Netwerkanwendungen rausgeschmissen. Nix half. Nur der Rechner bootete auf einmal wie eine Schnecke. Habe dann nach neuem AVM-Treiber geschaut. Es gab auch einen, 20 Tage jünger. Denn installiert und alles lief wieder prima.
Fazit: Es liegt also manchmal an ganz einfachen Dingen. Computer sind doof, nur wir Menschen vergessen machmal genau so doof zu denken.
Gruß, rivasol -
Dank sei Bit, dem Retter meiner schlaflosen Nächte!
Dein Vorschlag war goldrichtig. In Ordneroptionen NEU drücken, "EXE" eingeben, dann auf ERWEITERT drücken, Verknüpfung mit Dateityp Anwendung mit OK bestätigen. dann steht zwar noch im Feld "Details über die Erweiterung EXE 'Öffnen mit NOTEPAD', dass läßt sich aber über die Taste "ERWEITERT" zurücksetzen.
Das wars.
Vielen Dank mein Freund, du solltest vier Sternchen tragen!Ich hatte die Idee zwar auch schon, was mich aber von dem Versuch abgehalten hatte, war dass auf meinem alten PC in den Ordneroptionen kein Dateityp EXE enthalten war. In meinem neuen steht das jetzt, nachdem ich ihn eingegeben habe, auch nicht mehr drin. Weiß der Himmel warum.
Dank auch an kaiserfive. Nur leider habe ich keine Systemfixes gesetzt und der PC auch nicht automatisch. Nach den Erfahrungen werde ich dass jetzt schnell ändern.
-
Hallo,
angeblich soll ja XP Professional viel besser sein als XP Home. Stimmt das auch für mich und das was ich mit dem PC anstelle: Office Anwendungen, Fotos erstellen, überarbeiten und verwalten, eigene Videos bearbeiten, alte Schallplatten auf CD brennen, Emails schreiben und im Internet stöbern.
Oder soll ich auf das neue Windows Betriebsystem warten. Zurzeit habe ich XP Home.
Gruß, Rivasol -
Hallo,
irgendwas muss ich wohl auf die Schnelle verkehrt gedrückt haben - jedenfalls, seit ich die Verknüpfung einer Programmdatei erstellt und in ein anderes Verzeichnis verschoben habe, werden alle EXE-Dateien als "Editor-Dateien" angezeigt. Das geht schon nach dem Anmelden los, mit den (21) automatisch startenden (System-)Programmen. Alles was nicht mit "*.exe" aufgerufen wird, geht noch.
Was muss ich tun, damit wieder alles normal läuft? Habe XP Home.
Gruß, rivasol