1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Batch - größer als oder gleich

• Top-se
    • 12. März 2006 um 18:47

Hiho!

Also erstmal zu dem größer und kleiner, da gibt es Operatoren wie "EQU" oder "LSS" oder so, guckst du:
    http://www.microsoft.com/resources/docu…s/en-us/if.mspx
    da findest du auch die Syntax!

Und wegen deinem Zeichen zählen, also das hab ich noch nicht raus gefunden, aber du könntest z.B. den String nach bestimmen Zeichenfolgen durchsuchen, die dann z.b. am Ende der Mail kommen.
    Schau dir dazu die Syntax des Befehls

Code
    findstr

an!
    http://www.microsoft.com/resources/docu…us/findstr.mspx

Würde mich freuen, wenn du den ganzen Code mal präsentieren würdest, bin neugierig :D

• Prozesse mit Putty beenden

• Top-se
    • 12. März 2006 um 15:30

Hiho!

Wovon redest du eigentl. ?

Ich glaube ich bin nciht der einzige, der dich nciht versteht, was ist denn Puttty?
    Das hier: http://www.tartarus.org/~simon/puttydoc/
    dann lies dir das mal durch ^^

Was issn das für ein Befehl

Zitat

ps -a

?

und wenn du mit dem umgehen kannst, dann solltest du doch auch mit dem Befehl "kill" umgehen können, wo es den auch immer gibt ...
    Gibts da nciht irgendeine Syntax, oder so?

• XP auf extra partition schneller?

• Top-se
    • 12. März 2006 um 11:08
    Zitat von comvalley

warum den so umständlich :?:

Naja, er meinte doch, dass er den Ordner "Dokumente und Einstellungen" mit all seinen Unterordnern auf eine andere Partition kopieren will, oder? Und das kann man nciht einfach so machen, ohne dem BS das auch "mitzuteilen", sonst sucht doch XP und viele andere Progies vergeben nach zum Beispiel ihren Anwendungsdateien, die unter "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdateien", bzw. "%userprofile%\Anwendungsdateien", was auf den selben Pfad wie oben ^^ verwaist, gelagert sind!

Und dann kommen solche Anfragen, wie "Konnte Datei xyz.abc nciht finden" ...

Deshalb sollte man sowas auch nur bei nem frischen BS machen, damit solche Anfragen umgangen werden können!

Zitat

Dokumente brauchst du dann nur noch einmal aufrufen und schon merken sich die Programme den Pfad dort hin. Sogar der MediaPlayer kriegt das hin.

Das stimmt, aber da sin ja nciht nur solche Dateien wie deine Urlaubsfotos oder deine MP3-Sammlung drin *g*

Zitat

Die standart ordner, die Windows dir anlegt solltest du dennoch nicht löschen, weil dort solche Informationen gespeichert werden.

Das ist ja richtig, aber er will ja den ganzen Ordner verschieben und nichts mehr davon auf der C:\Partition haben, oder?
    Sonst könnte er sich auch einfach einen speziellen Ordner für seine Bilder und was weiß ich auf der anderen Partition anlegen ...

Zitat

Und in den Anwendungsprogrammen kannst du doch den Pfad bestimmen wo was hin soll. (Speichern unter...) In einigen kannst du so auch Standart ordner festlegen.

vollkommene Zustimmung :wink:

Du hast gefragt, warum so umständlich, gelle? :lol:

• sd card- card reader

• Top-se
    • 11. März 2006 um 23:53

Guck mal bitte, ob du einen Knopf zum Anschalten des Cardreaders hast :D

Hast du andere Karten, die du mal zu Vergleichszwecken testen könntest?

Weil, wenn die 4 Laufwerke schon angezeigt werden, dann is das schonmal sehr positiv zu bemerken!

hast du bei deinen Systemsymbolen unten rechts, dort neben der Uhr, so ein Sysmbol, wo "drauf" steht "Hardware sicher entfernen" <<<< dieses kannste mal tippen, neu booten und testen!

• Top-se
    • 11. März 2006 um 23:47

Windows merkt sich die Pfade mit HIlfe von Umgebungsvariablen: http://support.microsoft.com/kb/310519/de?F…A=1&SD=HSCH

Kannst auch mal in die Eingabeaufforderung gehen (Start-ausführen-cmd) und dort set eingeben, dann bekommste die Variablen angezeigt und kannst sie ändern ...

Auch in den Registryschlüsseln:
    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"
    und
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"
    sind wichtige Pfad gespeichert!

das solltest du aber alles nur ändern, nachdem dein System frisch ist!
    Kannst auch hier mal die Suche benutzen, und nach "Umgebungsvariablen" suchen, dann wirste sicher viel finden :wink:

• sd card- card reader

• Top-se
    • 11. März 2006 um 23:12

Also ich würde versuchen die SDKarte über den Cardreader zu lesen und die Bilder davon runter zu ziehn!

Findest du denn in deinem Arbeitsplatz irgendwelche Wechseldatenträgerlaufwerke, die dir die Existenz deines Cardreaders beweisen?

Wenn nciht schau mal im Gerätemanager nach, ob du dort irgendwelche Ausrufe oder Fragezeichen findest, evtl. musst du deinen Cardreader ncoh installieren, also Treiber oder sowas?

• Hilfe!! Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr

• Top-se
    • 11. März 2006 um 23:01

Hiho!

Unter der meldung, dass die Wiederherstellung unerfolgreich war, müssten doch eigentl. auch ein paar Tipps von MS drunter stehen, wie du das Problem beheben kannst, oder irre ich da jetzt?

Das Problem mit diesen unerfolgreichen Wiederherstellung hatte ich auch schon des öfteren, meist weil die Wiederherstellungspunkte zu weit zurück lagen, warum es dann cnihtmehr funzt kann ich dir auch nicht sagen, aber musst halt einfach "junge" Punkte nehmen, dann sollte das auch funzen!

Manchmal hilft es auch die Wininit.ini umzubennen in Wininit.old, benutze am besten den Suchassistent, um die Wininit.ini aufzuspüren!

Du könntest auch der Systemwiederherstellung mal mehr Speicherplatz zuteilen!

Oder mal die Wiederherstellung von einem anderen Konto ausprobieren! Hast du Adminrechte?

• Top-se
    • 11. März 2006 um 21:49

Hiho!
    Wenn du Zeit uns Lust hast, lies dir das hier mal durch: http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…ion&start=7
    da werden sehr viele für und gegen Argumente gegeben!

Und wegen den programmen, die du dann nicht wieder installieren musst, ist so ne Sache, steht aber auch in dem Thread!

• Netzwerk-Assistent läuft Amok

• Top-se
    • 10. März 2006 um 15:18
    Zitat von mm82

Im abgesicherten Modus funktionierte meine Maus nicht - hat also auch nicht geklappt

Ne Maus ist nur Luxus, es geht auch ohne :D

Bei der Anmeldung kannste deinen Benutzer mit der TAB-Taste (also, wo da 2 Pfeile in jeweils andere Richtung drauf sin) auswählen, und mit Enter bestätigen! Wenn du dann angemeldet bist, kannste die Win-Taste + R tippen, dann gibste dort "RunDll32.exe netshell.dll,StartNCW" ein, es startet der Netzwerkassistent, und jetzt kannste mal versuchen den Assistent mit Hilfe der TAB-,Pfeil-,Alt-,Strg- und Enter-Taste(n) durchlaufen zu lassen! Musst ein bissl rumspielen, dann wird das schon!

Und wegen dem SP2, das is ganz wichtig, dann könnte auch dein Assistent wieder funzen!

• Dateiliste drucken

• Top-se
    • 9. März 2006 um 19:48

Hier, vllt kann dir ja das hier helfen:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…p;p=73789#73789
    ^^ ist ein bissl einfacher, und erstellt halt keinen Kontextmenüeintrag, also ist eher für den einmaligen Gebrauch ...

Viel Glück!

• dateiendung *.nks was ist das?

• Top-se
    • 9. März 2006 um 16:11

Hiho!

Also das nks steht für "Novell Kernel Services" und müsste eine Programmierumgebung bereitstellen, um das Programmieren von NetWare Funktionen zu ermöglichen, meines Wissens ...

Zur Info: NetWare ist ein Serverbetriebssystem ...

Woher hast du die Datei, was soll da dadrauf sein??

• Microsoft-Suchmaschine Windows Live Search Beta online

• Top-se
    • 8. März 2006 um 19:33

Scheint wirklich noch eine Beta zu sein, denn das Suchdingsda funzt mit meiner Operabeta nicht, also eine Beta von den beiden hat noch Fehler :D

Also der Fehler ist, dass einfach ewig dieses "Loading" dort bleibt, wo dann eigentl. die Ergebniss zu sehen sind, deshalb werd ich mich auch erstmal mit dieser Entwicklung ncith weiter ausseinandersetzen ...

• Netzwerk-Assistent läuft Amok

• Top-se
    • 8. März 2006 um 19:29

Hiho!

Du könntest mal versuchen in den abgesicherten Modus zu booten (F8 tippen beim Booten) und dann dort den Netzwerkassistent auszuführen, vllt. stört ja ein laufender Hintergrundprozess deinen Assistenten ...

Hast du das SP2 installiert?

• standbymodus

• Top-se
    • 8. März 2006 um 19:15

HIho!

also ich hab hier nen Thread gefunden, in dem jmd. auch von einem Systemprozess berichtet, der auf 95% läuft:
    http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-14800.html

vllt. hilft dir die Idee dort mit dem Biosflaschen, wenn du dich dadran traust, gibt auch ne gute Anleitung auf comvalleys HP ...

• Wie lösche ich einen doppelten Systemordner? Bitte!

• Top-se
    • 7. März 2006 um 20:08

Naja, dann tippste halt

Code
    cd "C:\"

ein, und fertig :wink:

• Top-se
    • 7. März 2006 um 19:44

mit dem Befehl "cd" gehst du einen schritt hinauf ...

und hinab, naja, dann gibste halt

Code
    cd "C:\Dokumente und Einstellungen"

ein!

aber wieso das eigentl. du kannst doch direkt den Pfad angeben!?

• Top-se
    • 7. März 2006 um 19:23

Wegen dem Pfad, aus deinem Screeny konnte man nciht lesen, ob der Ordner nun in in C:\ ... oder D:\ oder nst was ist :wink:

Aber wenn ich jetzt lese, dass der Unlocker dir geholfen hat, kannste dann mal sagen, welcher Prozess auf den Ordner zugegriffen hat? Weil die Meldung, die du erhalten hast, eigentl. nciht so typisch dafür ist, dass ein Prozess auf den Ordner zugreift ...
    Also das würde mich interessieren, welcher Prozess da den Ordner "blockiert" hat, war es der Explorer, also "explorer.exe"?
    Man lernt nie aus *g*

Danke!

• Top-se
    • 7. März 2006 um 19:02
    Zitat von Epsom

Nee Du, mit den diffusen Angaben mache ich kein cmd. Das sieht mir nicht nach reparieren aus.

wat?

Ich dachte du wolltest diesen Ordner loswerden, und dazu musst du halt deinem System zeigen, dass das kein Systemordner ist, dann kannste danach auch den Spaß löschen. (zumindest hoff ich das)
    Du darfst halt einfach cniht lösche, weil der Ordner mit dem Attribut "System" versehen ist, und dieses musst du halt entfernen, dann darfste auch löschen ...
    Was ist dagegen einzuwenden?

Gib mir halt den genauen Pfad zu deinem Problemordner und dann schreib ich dir das, was du eingeben musst!
    Dabei kannste auch nciht kaputt machen, maximal falsche Attribute vergeben, aber die schießen dir dann ncith dein System ab ...

Naja, wie du willst!

Die cmd is nüschts anderes als die Eingabeaufforderung, die du über Start-Alle Programme-Zubehör erreichst!
    Hier noch ne Erläuterung des Befehls von MS, wenn du noch misstrauisch bist: http://www.microsoft.com/resources/docu…-us/attrib.mspx

• Explorer startet rechts Suchfunktion statt Ordner zu öffnen

• Top-se
    • 7. März 2006 um 16:39

Und was startet im linken Fenster?

guck mal:
    http://www.windows-vista-tipps.de/index.php?name…id=8&page=1

hilt das?

• Top-se
    • 7. März 2006 um 15:46

hab ein kleines Edit:

häng da mal an den code noch den Parameter /d an, also muss dann so aussehen:

Code
    attrib -s  "Pfad" /s /d

der ^^ is dazu da, dass du das auch auf Verzeichnisse anwenden kannst!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22