1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Wie lösche ich einen doppelten Systemordner? Bitte!

• Top-se
    • 7. März 2006 um 15:38

Hiho!

Dann sag halt Windows, dass das kein Systemordner ist! Es gibt bestimmte Attribute, die den jeweiligen Ordnern zugeordnet werden, z.B. Versteckt, System, Schreibgeschützt ...

tipp unter Start-Ausführen "cmd" ein, tipp enter, und dort gibste dann das hier ein:

Code
    attrib -s  "Pfad" /s

Für Pfad setzte halt den Pfad zu dem Ordner ein, also ich schätze mal, dass das bei dir: C:\Favoriten\Favoriten wäre, oder so ...
    Dies würde dann das Attribut "System" vom Ordner nehmen!
    Es könnte vllt. auch das Attribut "Schreibgeschützt" an deinem Fehler schuld sein, dann musst du statt "-s" "-r" schreiben!

Versuchs mal aus, und berichte!

• virtuelles Laufwerk

• Top-se
    • 6. März 2006 um 16:00

Ich habe leider garkeine Ahnung von Nero, deshalb werf ich mal mit 2 Links um mich:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=108435
    http://ww2.nero.com/nero6/de/Image…Datei_FAQs.html
    und convalleys Hinweis ist auch gut!

• Grösse des RAM

• Top-se
    • 6. März 2006 um 15:12

Das muss man andersrum fragen!
    Die Größe der Auslagerungsdatei sollte sich nach der Größe des hardwareseitig verbauten RAM`s richten, und nciht andersrum! Je größer dieser ist, desto weniger groß muss die Auslagerungsdatei sein ...

Und wie groß die Auslagerungsdatei bei wieviel RAM sein soll, und ob sie evtl. kostant sein soll, oder so, darüber scheiden sich die Geister!
    Am Besten du suchst hier auf der Seite ein bisschen, du wirst mit Sicherheit viel finden!

• virtuelles Laufwerk

• Top-se
    • 6. März 2006 um 15:06

Hiho!

Wie hast du denn das virtuelle LW erstellt?

Dateien kannst du nur mit Hilfe von Imagedateien "in" das Laufwerk kopieren, diese Images sind dann sowetwas wie virtuelle CDs/DVDs, die du dann in das virtuelle Laufwerk einlegst :wink:

Aber wie ich gerade lese, hast du dich hier schon künstlerisch betätigt, also bleibe auch bitte dort: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…t-Laufwerk.html
    Denn deine Frage hier gehört ja sicher genau dazu, oder?Und der Übersichthalber solltest du dort weiterposten und, dass du nciht nochmal die selben Antworten bekommst wie dort (siehe meine obrige Antwort)
    Und noch besser wäre, wenn du genau beschreibst, wie du vorgegangen bist und wo GENAU das problem ist!

So, und jetzt bist du dran!

• Mit neuestem Registry CleanUp-Udate bootet PC nicht mehr!

• Top-se
    • 5. März 2006 um 19:53

Hiho!

guck mal hier:
    "sfc /scannow" ist sehr gut, und wenn das nciht funzt, dann probier halt die Datei manuell mit den ensprechenden Befehlen von der XP-CD zu kopieren, entsprechende Befehle und Tipps dazu findest du in deinem "Hilfe- und Supportassisten", wenn du nach "Befehlszeilenreferenz" suchst, z.B. is der Befehl "copy" sehr wichtig für dich :wink:

Bei weiteren Frage weißte ja, wo wir sind *g*

Viel Glück!

• Freigabe

• Top-se
    • 5. März 2006 um 17:04

Versuchs mal damit:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…p;p=67991#67991

Viel Glück!

• OBX - Freeware BackUp-Tool für Opera - Alle Dateien sichern

• Top-se
    • 5. März 2006 um 13:17

Ich hab mir vor nem Monat oder so ein eigenes kleines Batchscript geschrieben:

Code
    set /p NumberV=<"C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\Nummer.txt"
    echo %NumberV% und so
    set /a Number = %NumberV%
    set /a Number = %Number% + 1
    set /a Loeschen = %Number% - 20

del "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Loeschen%\" /q
    rmdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Loeschen%"

echo %Number% >"C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\Nummer.txt"

md "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%"

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\opera6.adr" "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%\opera6.adr"

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\opera6.ini" "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%\opera6.ini"

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\search.ini" "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%\search.ini"

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\sessions\autosave.win" "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%\sessionbackup.win"

start C:\Programme\Opera\Opera.exe
    Alles anzeigen

Es kopiert mir die aktuelle autosave-Session,Bookmarks,Search.ini und die Opera6.ini in einen jeweils neu erstellten Ordner, mit einer fortlaufenden Nummer als Titel, jetzt bin ich bei der Nummer 119 *g*! und der Ordner 100 is der Letzte in meiner Liste, weil die Ordner x - 20 gelöscth werden, so sammeln sich dann dort nciht 1000 Ordner an, sondern nur die aktuellsten! :D Ach ja, und eine "Nummer.txt" speichert die fortlaufende Nummer *g*

Wegen den Pfaden für die Operafiles sollte man im Browser unter Help-About Opera nachschauen :wink:

Vllt. kann ja der ein oder Andere diese Idee für sich nutzen *g*

• ICQ Umfragen/Nachrichten

• Top-se
    • 4. März 2006 um 20:01

Soetwas wird als Hoax bezeichnet!
    Definition:

Zitat

Ein Hoax (engl., Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) bezeichnet im Deutschen eine Falschmeldung, die sich per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (SMS, MMS, ...) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an viele Freunde weitergeleitet wird. Das Wort kommt wahrscheinlich aus der Verkürzung von „Hokus” aus „Hokuspokus”. Ein Hoax kann auch als moderne Form der Zeitungsente oder als Urban legend betrachtet werden.

http://www.wikipedia.de

So, und hier eine sehr informative Seite über jegliche Arten von Hoaxen:
    http://www.hoax-info.de/

Wie schon erwähnt, einfach ignorieren und besser wäre noch, wenn du die Leute, die dir solche Nachrichten schicken, ansprichst (sind ja meist aus deiner Kontaktliste) und klärst sie über den Blödsinn auf, den sie machen ...

man braucht ja bei deiner Beispielnachricht nur mal überlegen ... wie wollen die um Himmelswillen diesen Cent pro Nachricht vom Nutzer eintreiben? ICQ hätte wenn überhaupt maximal die IP-Addy um den Nutzer nachzuvollziehen, man muss NICHTS angeben, um ICQ downzuloaden ...
    Und der Verwais auf icq.com ist auch sehr süß! Besuch doch mal die Seite, siehst du dort irgendeinen Hinweis auf die Wahrheit dieser Nachricht *fg*

Aber is schon besser, wenn du nachfragst, und danke, dass du es mir ncith geschickt hast :D, also den Hoax *g*

• standbymodus

• Top-se
    • 4. März 2006 um 16:23

Hiho!

Dann musst du uns das "lahm" wohl mal näher definieren!

Es könnte ein Prozess sein, der deine Resourcen frisst, dies könntest du mit Hilfe des Taskmanagers beurteilen (Strg+Alt+Del).
    Oder ein Service, das müsste man dann aus deinen Ausführungen heraushören!

zusätzlich kannst mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob dort evtl. etwas protokolliert wurde:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…nisanzeige.html

• Google NICHT Erreichbar ??!!

• Top-se
    • 4. März 2006 um 15:29

Hiho!

Das Problem hatte ich vor kurzem schonmal, aber mit anderen Pages:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…&highlight=

gehst du denn über nen Router/Modem ins Netz?
    In dem Thread sollten auch genug andere Lösungsansätze stehen :wink:

Ein anderer wäre vllt. noch: WARTEN :D, vllt gehts dann ja *fg*

Bon chance!

• Problem bei erneuter Installation von Win98!

• Top-se
    • 3. März 2006 um 20:39

Will mal wieder ein bissl diskutieren *g*, hoffentl. kommt es nciht wie Streiten rüber!

Zitat

es ändert aber nichts daran, dass es doch geht! Übrigens - es funktioniert!

Damit hast du dir schon selbst eine Antwort auf dieses Statement gegeben:

Zitat

Es ist eine bodenlose unverschämtheit, ein BS zu verkaufen, welches dann nicht wider gelöscht werden kann! FORMATIEREN IST NICHT LÖSCHEN!!!

,denn wie du gesehen hast, kannst du das BS löschen, du musst halt einfach alle Dateien vom BS auf der Platte löschen, so wie es in dem Tipp nur mit den wichtigsten Systemdateien beschrieben war, dann haste das System auch gelöscht, ohne dass deine Platte formatiert wurde :wink:
    Also du kannst nicht behaupten, dass es nciht möglich ist :D, es gibt halt einfach keine Funktion, die soetwas automatisch macht ...

Zitat

Ich frage dich jetzt genauso zurück, wie du mich: kennst du den Unterschied zwischen einem Betriebssystem und einem Anwendungsprogramm?

Ich glaube ich weiss (oder ß ?), worauf du hinaus willst, und geb dir Recht!
    Es ist aber halt einfach so, dass man cnith eine alte Version über eine neue Version installieren kann, ohne vorher die neue zu "killen", die neue Version wurde ja cnith ohne Grund herausgebracht, sie soll zumindest in den meisten Fällen, stabiler sein und mehr Funktionen enthalten ...

Zitat

Siehe mein Beipiel! Niemand auf der Welt - außer Bill Gates - braucht ein System, welches sich nicht erneut installieren läßt. Es soll mich darauf aufmerksam machen, ja - aber nicht verbieten! Das ist die reinste und unverschämteste Bevormundung!

Ist dies denn mit Linux so ohne Weiteres möglich? Ich hab keine Ahnung, würde mich also freuen, wenn mir das jmd. sagen kann!

Zitat

Diese Unverschämtheit wird zur bodenlosen Unverschämtheit, wenn man bedankt, das es sich MS sogar erlaubt hat dieses BS OHNE Reparaturfunktion an die Kunden zu verkaufen!

Der Grund dafür ist recht plausibel, zu diesem Zeitpunkt, als das BS Mitte 1999 (also die Second Edition) erschien, war MS warscheinl. einfach noch nciht so weit entwickelt, als dass es schon eine funktionierende Reperaturfunktion einbauen konnte ... Den guten Wille sieht man doch bei XP!

Zitat

Was ist das denn für ein MS-geprägter Einwand? Schon alleine der Arbeitsaufwand ist Grund genug!

Ich rede nur davon was ich kenne, und das ist nunmal Windows ... Dann kann ich dir auch nur sagen, wie es ist bzw. nicht ...

Macht aber Spaß mal wieder ein bissl längere Texte zu schreiben :D

• XP vergisst seine Ordnereinstellungen neuerdings

• Top-se
    • 3. März 2006 um 19:31

Hier ist auch noch was aus dem Forum von hier:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…ungen-mehr.html

oder meinst du das, mit diesen Worten:

Zitat

BagMRU Size REG_DWORD = Dez. 6000!)

?

• Problem bei erneuter Installation von Win98!

• Top-se
    • 3. März 2006 um 19:01

Hiho!

Also in deinem Link ist die Rede davon:

Zitat

Win98 SE Vollversion über Win98 installieren

du redest aber von:

Zitat

Auf dem System ist Win98 SE installiert. Das System läuft aber instabil.
    Deshalb möchte ich die Win98-Version nochmal komplett neu installieren

siehst du den Unterschied? Es könnte aber trotzdem funzen, musste mal ausprobieren ... die Idee mit den Systemdateien, die gelöscht werden, is garnichtmal soooo schlecht ...

Zitat

Mit der Startdisk und mit jeder Installationsart meldet das Win98-Installationsprogramm in seinem blauen Schirm, dass bereits eine Version installiert ist - dann Ende - es kann nur noch die Installation abgebrochen werden.

Das is doch irgendwo verständlich, hast du schonmal probiert z.B., nehmen wir mal, ähm, Sims, über Sims zu installieren, ohne, dass du vorher Sims deinstalliert hast, oder Microsoft Office 2003 über Microsoft Office 2003 SP1 zu installieren?

Zitat

Kann man diesen Superblödsinn irgendwie umgehen?

Wieso sollte das "Superblödsinn" sein, das System sagt sich einfach, warum eine alte über eine neue Version installieren bzw. wieso etwas 2mal installieren?

Zitat

Ich muß doch in der Lage sein ohne Herrn Gates das System neu zu installieren!

Bist du doch, musst vorher nur das alte BS deinstallieren, was nunmal nur mit formatieren funzt, genauso, wie du auch Software vorm Neuinstallieren deinstallierst!

Was soll dir das eigentl bringen? Ein halbwegs neuinstalliertes BS mit alten Dateien von der SE-version, die womöglich noch auf ncihtmehr vorhandene Dateien oder grundlegend veränderte Dateien verwaisen. Und ob du dann alle deine vorher installierten Progies noch nutzen kannst ist die nächste Frage, weil warscheinl die Registry genauso erneuert, oder wenigstens grundlegend verändert, wird ...

Zu dem Tipp hab ich mich ja schon geäußert!

• Mousezeiger bleibt stehen

• Top-se
    • 2. März 2006 um 16:16

Hiho!

Zitat

Der Junge Tippt zu schnell, sollte bestimmt PN (Post Nuke) heißen. das Foren interne Mail System.

Ich und zu schnell? :D
    Naja, aber PM war schon richtig, sollte "personal message" heißen *fg*

Wegen deinem Attachment, wäre es ncith schlecht, wenn du diese Meldung nciht ignorierst: siehe Attachment
    (dein Pic ist 743x450 Pixel groß)
    ,dann klappt das auch mit dem anhängen :wink:

Zu deinem Screeny kann ich auch nur sagen, dass wenn dies wirklich das einzige ist, was du in der Ereignisanzeige findest, dann is alles okay (also fast) ... denn ich bin mir auch recht sicher, dass so ein Mauszeigerhängen nicht protokolliert wird ...

Wie sieht es denn nun mit deinem Adapter aus, den du dazwischen hängen wolltest? Das sollte eigentl. das Problem lösen, weil dann die Maus ncihtmehr am USB-Port hängt!

Was passiert denn, wenn du die Maus nachdem sie eingefrohren ist, vom PC abziehst und wieder dran steckst, funzt sie dann?

• Miniaturansicht Ordner Farbe ändern

• Top-se
    • 1. März 2006 um 15:09

Hiho!

Keine Ursache, aber wie gesagt, den genauen Weg will ich nciht umbedingt veröffentlichen, weil man viel Sch.... damit bauen kann ...
    Kurzgesagt, man muss sich ein eigenes Icon-Objekt, dass mehrere Icons in unterschiedlichen Größen enhält, unter Anderem auch 96x96, basteln und dieses dann in der shell32.dll mit dem derzeitigen Standarticon (Icongroup 4) ersetzen, bei mir scheint aber der eplorer damit garnciht so einverstanden zu sein ...

Ich werde aber meine Augen offen halt, ob ich evtl. eine einfachere Lösung finde bzw. Iconstylingprogies testen, die mir über dee Weg laufen, in der Hoffnung, dass eins dein Problem lösen kann! Mal schauen *g*

• Mousezeiger bleibt stehen

• Top-se
    • 28. Februar 2006 um 20:22

Das ist doch nciht mit anzugucken, schick mir einfach das Bild per e-mail und ich hängs hier an :D, so sollte das wohl am schnellsten gehen *g*
    bzw. ich sage dir, was "falsch" an dem Pic ist :wink:

E-mail addy griegste per PM

• Top-se
    • 28. Februar 2006 um 17:09
    Zitat von hostiler_jack

Hat vielleicht jemand ne einfachere Lösung ?

Sieht nicht so aus, wa?

Aber nun zu meinem Weg, möchtest du denn wirklich um jeden Preis diesen komischen schwarzen Rand da?
    Ich klär dich mal über die möglichen Folgen auf:
    selbst wenn du keinen Fehler machst, kann die Arbeit mit dem Explorer in Zukunft merklich langsamer von Statten gehen, z.B. könnte es passieren, dass der Explorer mit einer Verzögerung aufgerufen wird, oder der Explorer kann instabiel werden, also öfter mal abkacken. Ebenso könnten sich die gewohnten Icons verändern, also z.b. das Ordnericon ncihtmehr gelb, sondern schwarz sein .. und das Arbeiten mit diversen Stylingprogrammen könnte erschwert, ncihtmehr ohne Fehler ablaufen ...
    Wenn du nun aber einen Fehler machst, dann sind die Ausmaße der Fehler, die auftreten können garnicht mehr in Worte zu fassen *g*

So würde dann die Vorlage aussehen, wo die Bilder bei der Miniaturansicht dann drauf liegen: siehe Attachment
    oder hast du dir das anders vorgestellt?
    Also, wllst du mit den möglichen Folgen leben?

• Top-se
    • 27. Februar 2006 um 16:57

SOOOO, also dein Problem hat mich nciht los gelassen :D

Ich hab mal ein bissl herumprobiert und hab herausgefunden, dass erstens meine Vermutung mit der shell32.dll garnciht so schlecht war *g*, denn es ist das 28 Element in der Icon liste, beim Resourcehacker.
    Dies hab ich mal mit einem eigenen Icon ersetzt und herausgekommen ist folgendes: (siehe Attachment)

Ich denke so ungefähr hast du dir das doch vorgestellt, oder? Also links der normale gelbe Ordner und rechts ein neuer, mit Miniaturansicht, den man dann z.b. auch schwarz machen könnte!

Aber noch sind meine voreiligen Veränderungen in der shell32.dll, nicht so ohne Risko, deshalb will ich das mal noch nciht genauer erklären, weil z.B. die ganze IconGroup 4 verändert wird und dies dann weitere Folgen auf die normale Ansicht der Icons hat ...

Aber den ResourceHacker kannste dir schonmal angucken: http://www.angusj.com/resourcehacker/

Ich muss jetzt aber erstmal Chemiehausaufgaben machen :D, also kann mcih cniht mit deinem Problem weiter beschäftigen bzw. die Lösung ausbauen! Bis dann!

• Top-se
    • 27. Februar 2006 um 16:15

ACHSO, das meinst du mit Miniaturansicht ...

Na dann sollte das doch cniht sooo einfach sein *g*

Um dieses Problem lösen zu könnte, müsste man wissen, aus welcher .dll der Explorer die Vorlage für diese Miniaturansicht nimmt, könnte die "shell32.dll" sein ...
    Und nun müsste man sich einfach eine andere Vorlage basteln, in deinem Fall in Schwarz, und dieses Icon dann in dem Resourcescript der .dll mit der jetzigen Vorlage austauschen!
    Nur leider weiß ich nciht, wo diese "Vorlage" liegt ... ich schau aber mal, wenn ich Zeit hab ...
    Auch wären dann halt alle Ordner schwarz ...

Ein anderer Weg wäre , sich eine eigene Miniaturansicht zu basteln und dabei die eigenen Icons zu verwenden, ähnlich, wie es bei dem "iColorFolder"-Tool der Fall ist, nur dass halt dort diese Miniaturansicht nicht unterstützt wird, sondern nur die "normalen" Ordnericons "eingefärbt" werden können, eingefärbt hab ich in Anführungsstriche gesetzt, weil ja eigentl. nur andere Icons geladen werden! :wink:
    Doch dies würde sehr viel Zeit brachen und viel Knowhow voraussetzen ...

In dem Sinne, vllt. findest du jmd. der einen dieser beschriebenen Wege ^^ in die Tat umsetzen kann *g*

• Top-se
    • 27. Februar 2006 um 15:19
    Zitat von comvalley

Nein

Sorry, aber so kann man es leider ncith stehen lassen *g*

Denn z.B. mit "iColorFolder" ist genau dies möglich:
    http://icolorfolder.sourceforge.net/download_icolorfolder_page.htm

Beim Installieren der Software werden erstmal die Symbole auf dem Desktop neu angeordnet, ein kleiner Nebeneffekt, der erwähnt werden sollte.

Wenn die Installation dann erfolgreich abgeschlossen wurde, wurde ein neuer Kontexteintrag mit dem Namen "Color Label" erstellt, mit dessen Hilfe du die Farbe des ausgewählten Ordners ändern kannst!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22