1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Hex-Werte aus Reg-Datei als ASCII darstellen?

• Top-se
    • 2. Februar 2006 um 20:21

HIho!

Zitat

Sie sind durch Kommata getrennt, und bei jedem Zeilenumbruch kommt ein Backslash

Und genau das sollte das Problem sein, denn jeder Editor, den ich kenne benutzt keine Kommata und Backslash-Zeichen, denn diese gehören einfach cnith in den reihen Hex-code hinein!

Ich weiß nciht, ob ich dir helfe, wenn ich dich zu einem Hex-editor verlinke, der gleichzeitig ASCII- und Hexschreibweise in 1 Bild anzeigt ...
    nungut, hier der Link: http://www.x-ways.net/winhex/index-m.html
    kannst ja mal gucken!

Und hier ne prima Tabelle: http://www.fosh.com.au/fosh/Support/hextoascii.htm aber die wird dir wohl gleich garnichts bringen :D

Du willst aber die Zeichenfolge mit Kommate und Blackslashs direct kopieren, irgendwo einfügen und dann in ASCII angezeigt bekommen, richtig?

• ASCII-Texteditor / Compiler

• Top-se
    • 1. Februar 2006 um 20:05

Hiho!

Also der von Funkenzupfer empfohlene Editor "Notepad++" ist echt spitze!

Wegen der Compilersuche, also da würde ich dir persönlich zu einer Entwicklungsumgebung, auch IDE genannt, raten, denn bei diesen hast du Compiler, Linker, Debugger, Editor, etc. in einem Programm, und damit hast du sehr viel weniger Aufwand deinen geschriebenen Code zum Laufen zu bringen ...
    Für den Anfang ist das mit Sicherheit besser!

Empfehlen kann ich dir da diese Freeware:

- MinGW Developer Studio: http://www.parinyasoft.com/mingwstudio.html
      - Dev-CPP 5 (beta): http://www.bloodshed.net/devcpp.html
      - und auch das Visual C++ Developerstudio 2006 Express Edition unterstützt den C-Code, man muss nur die richtigen Header einbinden: http://msdn.microsoft.com/vstudio/expres…lC/default.aspx

wobei ich persönlich für die oberen beiden bin, erst später falls du vorhat in der WinAPI zu progen ist Visual C++ von Vorteil!

C++ ist in sofern mehr oder weniger das Selbe, wie C, als dass bei C++ einfach andere Header/Libraries eingebunden werden, also kannst du im Prinzip mit jedem CPP-Programm auch C programmieren, aber nciht umbedingt andersrum *g*

• Wortsammlung bei Eingabefeldern von Webseiten entfernen?

• Top-se
    • 31. Januar 2006 um 15:28

Hiho!

Zitat

Bei Opera klickst Du auf... nein, das ist zu lange her, da muß ein anderer ran

Na wenn das so ist, dann mach ich mal an dieser Stelle weiter *g*

Also unter Opera: Tools-Preferences-Advanced-History
    hier kannste unter "Visited adresses" die Anzahl der zu speichernden Seiten begrenzen, oder rechts daneben mit dem Button "Clear" diese Liste löschen!

Und Netscape nehm ich auch noch mit:
    Tools-Options-Privacy und bei "Page History" kann die angesprochene Liste ebenso mit dem Button "Clear" gelöscht werden!

Aber was ich dir persönlich raten würde, wäre ein externes Tool zu nutzen, z.B. CCleaner: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…t-CCleaner.html
    dieses Tool kann noch viel mehr Dinge, um deine Festplatte von Datenmüll zu befreien!

• xp startbalken läuft 48 mal durch !!

• Top-se
    • 30. Januar 2006 um 15:22

HIho, die Datei heißt unter XP nciht "bootlog.txt", sondern "ntbtlog.txt" und ist im Standart-Windowsverzeichnis, also "%systemroot%" zu finden!

Außerdem kann die Ereignisanzeige zur "Fehlerfindung" ihren Teil beitragen, siehe: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…nisanzeige.html

Wie siehts beid dir im Gerätemanager aus? Sind dort evtl. einige Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen davor zu finden?

Zusätzlich kannste mal ausprobieren jegliche externe Hardware, außer der Tastaur, dem Monitor, den Lautsprechern und der Maus, vom Rechner zu ziehen und dann zu booten!

Bon chance!

• Gruppen am Arbeitsplatz werden nicht richtig angezeigt!

• Top-se
    • 29. Januar 2006 um 16:40

So, ich hab mich letzte Nacht mit diesem Problem mal ein bissl stärker ausseinander gesetzt und hab meines Erachtens die Lösung gefunden, warum der Explorer wie reagiert!
    Nachzulesen ist dies hier: http://www.windows-vista-tipps.de/index.php?name…id=8&page=1

Matthimathilde, wenn es bei dir ums Laufwerk c: geht, dann darfst du natürlich nciht unter "shell" oder so gucken, denn dies zählt für Dateiordner, sondern du musst nach "drive" suchen, denn dort sind die Aktionen für Datenträger, wie es die Festplattenpartition c: ist!

• Sound

• Top-se
    • 28. Januar 2006 um 19:28

So, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, mich auch mal zu melden :D :D :D

DENN ich habe haargenau das selbe Problem *g*

Nur habe ich mich damit noch nciht allzu intensiv befasst, sprich weitere/andere Lösungsversuche, als hier im Thread gepostet bin ich auch noch nciht gegangen, weil mich die Sache eigentl. nicth so stört, Ruhe ist auch was Schönes!

Nur 1 kleine Auffälligkeit kann ich berichten, nämlich dass dieser "Fehler" bei anderen Benutzerkonten nicht auftritt!
    Vllt. is dies ^^ ja ein Ansatzpunkt für dich, sprich du erstellst dir ein neues Benutzerkonto, übernimmst die alten Einstellungen und löschst dann das alte Konto, vorausgesetzt du hörst in anderen Konten die Sounds.

Auch ich habe diverse Tuning-tools benutzt, unter anderem auch TuneUP, doch genauso wie "lunahobby" kann ich nciht sagen, seit wann das Problem besteht, es ist mit halt einfach mal so aufgefallen ...

Auch der Versuch externe Sounds, also Selbsterstellte zu verwenden schlug fehl!

Mal sehen in wie fern ich heute Abend lange Weile hab, vllt. vergleich ich mal relevante Registryeinträge von meinem Benutzerkonto mit denen von einem anderen Konto.

Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt!

• Programm zum Spiele erstellen

• Top-se
    • 28. Januar 2006 um 16:57

Hiho!

Wie stellst du dir das vor? Ein Programm, bei dem man auf nen Button tippt und man hat ein neues Tetris-spiel entwurfen, oder wie?

Wenn du wirklich daran interessiert bist selbst Spiele zu entwerfen, dann solltest du dir mal überlegen evtl. eine Programmiersprache zu lernen ...

Für Anfänger ist da die Programmiersprache BlitzBasic sehr geeignet, einfach zu verstehen und man kann schnell kleinere Spielchen schreiben, ohne monatelang Bücher zu wältsen.

• Sauber geordneter Desktop

• Top-se
    • 28. Januar 2006 um 14:14

HIho,

eine andere Idee wäre es vllt. noch alle deine Programme (die Verknüpfungen zu diesen) in einer Schnellstartleiste rechts oder links von deiner Arbeitsfläche anzuordnen, wenn diese immer im Vordergrund bleibt kannst du jeder Zeit Programme starten, ohne ellen lange Wege über das Startmenu zu gehen, oder zum Desktop zu wechseln ...

Ich hab einen kleinen Screeny angehängt, wie dies bei mir aussieht und ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut und der Desktop bleibt schön sauber *g*

Erstellen kann man diese Schnellstartleiste, indem man einen Rechtklick auf die Taskleiste macht -> Symbolleisten -> Schnellstart, nun wechselst du zum Desktop, machst erneut einen Rechtsklick auf die Taskleiste -> Hacken entfernen bei "Taskleiste fixieren", nun kannst du die Schnellstartleiste am rechten Rand "anfassen" und an eine Seite des Desktop ziehen. Nun ist es kein Problem durch 'Drap n Drop' Verknüpfungen dort einzufügen und zu löschen ...

Viel Spaß!

• Ereignis-ID auswerten - Event ID 7 in CD-ROM

• Top-se
    • 25. Januar 2006 um 20:15

K, dann erklär ich mich mal bereit so kurz und prägnant als möglich zu übersetzen!

Zitat von Übersetzung :D

Anonymus:
    - der Fehler kann bei virtuellen CD/DVD-Laufwerken auftreten
    - weil nach dem Deinstallieren des CD- und DVD-Laufwerks der Fehler immernoch auftrat fand er heraus, dass es an Deamon-Tools lag, welches einen Fehler verursachte

Ionut Marin:
    - der Datenträger fehlt oder hat Fehler, diesen reinigen oder einen anderen verwenden
    - man soll unter MSW2KDB, M126380 und M314096 nach weiteren Infos suchen

Anonymous:
    - entfernen des CD-Romlaufwerk hat geholfen
    [danach wieder installieren und gucken, was passiert]

Anonymous:
    - bei Installation von UT 2k3 trat der Fehler auf, in einem anderen LW ohne Probleme

Robert Zenteno:
    - der Fehler tritt mit Safedisc geschützten CDRom auf

Adrian Grigorof
    - der Fehler tritt bei eigens gebrannten CD`s auf, wenn ein Brenner mit schlechter Qualität verwendet wurde

Fena:
    - bei einer dreckigen oder beschädigten CD tritt der Fehler auch auf

Sorin Ciulpan:
    - das CD-Romlaufwerk sollte einfach mal geputzt werden, evtl. mit einer Reinigungscd

Alles anzeigen

überprüf einfach mal alle Lösungsvorschläge und gib ein Feedback dazu ab, dann sehen wir weiter!

für die Richtigkeit dieser Übersetzung leg ich meine Hand nciht ins Feuer *g*

• Ereignis-ID auswerten - Event ID 7 in CD-ROM

• Top-se
    • 25. Januar 2006 um 19:03

Hiho!

Ich benutze oft diese Page: http://www.eventid.net/

wobei oft auch googeln hilft!

• Mein Desktop

• Top-se
    • 25. Januar 2006 um 18:12

arg, jetzt hab ich doch glatt was vergessen

edit: falls dies nciht funzt könnteste auch mal hier lesen: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;30…21&sid=1199
    , denn bei einem "Aktive Desktop" kann dieser Fehler auch auftreten

• Mein Desktop

• Top-se
    • 25. Januar 2006 um 18:10

Hiho!

Könntest du mal einen Screenshot von deinem Desktop machen und diesen bei deinem nächsten Post anhängen? Anleitung: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8272.html

ich glaube aber zu wissen, was du meinst!
    Dieser Weg sollte Abhilfe schaffen: Rechtsklick im Arbeitsplatz auf eine freie Stelle -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen und bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolschriften auf dem Desktop" ein Häckchen setzen
    in diesem Dialogfeld kannste dich mal ein bissl umsehen :wink:

• Problem mit Kontexmenu

• Top-se
    • 25. Januar 2006 um 17:52

HIho!

Wechsle mal in den Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Shell\shell\open\ddeexec" dort setzte mal bitte den Wert von "(Standart)" auf "[ViewFolder('%l', %I, %S)]", dann sollte es gehen

oder in diesem Schlüssel:
    "HKEY_CLASSES_ROOT\Shell\shell\explore\ddeexec" , je nachdem was bei dir die Standartoperation zum Öffnen von Ordner ist!

• Top-se
    • 24. Januar 2006 um 19:59

Jo @ Helloween, bei diesem Fehler hilft 100pro die Wiederherstellung ich hab das bestimmt schon 10 mal miterlebt *g*, auch wenn die Lösung vllt. etwas unelegant ist, aber effektiv

aber @ michi7110, du hast wirklich nciht genervt, und du kannst gerne weitere Fragen stellen, so lernst du am Schnellsten, wobei manchmal auch das Benutzen der Suchfunktion hilft :wink:

• Problem mit Kontexmenu

• Top-se
    • 24. Januar 2006 um 19:54

Hiho,

es gibt mehrere Ansätze, versuch erstmal diese beiden:

1. Lösung wäre einfach eine Systemwiederherstellung zu machen (is am Einfachen)
    2. schau mal hier vorbei http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…hlight=%F6ffnen

falls das ncith hilft, bitte nochmal posten, dann können wir mal genauer gucken, und, auch wenn es hilft, bitte posten :D

der Fehler ist bekannt ...

• Top-se
    • 24. Januar 2006 um 15:17

Hiho!

Schau mal hier vorbei:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…ordner+%F6ffnen
    und beachte die weiterführenden Links!

Mit einer Systemwiederherstellung sollte das Problem aber auch behoben werden :wink:

• 2 Partitionen

• Top-se
    • 23. Januar 2006 um 19:51

Hiho!

Eine Idee wäre es vllt. auch den "Standardinstallationspfad" von XP anzupassen, also den Pfad, der standartmäßig vom System zugewiesen wird ...

Dazu muss man ein wenig in der Registry rumfummeln *g*
    Also Start-Ausführen und dort "regedit" aufrufen, in den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion" wechseln, dort gibt es 2 Werte, einen REG_SZ mit dem Namen "ProgramFilesDir" und einen REG_EXPAND_SZ mit dem Namen "ProgramFilesPath". Hier müssten eigentl. die Pfade vermerkt sein und geändert werden können, bei dem ersten Wert (ProgramFilesDir) sollte dies kein Problem sein, aber bei dem 2ten hab ich eine Frage an alle anderen:
    Welcher Weg ist der, der zum Ziel führt:
    1) den Typ von "ProgramFilesPath" in einen REG_SZ umwandeln und dann den Pfad angeben
    2) eine neue, ich komm nciht auf den Namen, also diese Konstanten, wie es z.b. %AppData% und %ProgramFiles% sind, erstellen, weil von den Installationroutinen evtl. solche REG_EXPAND_SZ-Werte verlangt werden
    oder 3) einfach den Pfad angeben und den Typ beibehalten ???

Natürlich kannst du dir auch nciht sicher sein, dass auch wirklich jedes dieser "nicht nachfragenden Programme" auf diese Registryeinträge zurückgreift, aber vllt. musst du dann nciht bei jedem die Methode von "comvalley" vollziehen!

• benutzerkonto verwalten

• Top-se
    • 23. Januar 2006 um 16:01

Hiho,

Wieso musst du die Energieoptionen mit user-rechten verändern? Kannst du nciht auch das Admin-konto dazu benutzen?
    Wenn du unter Start-ausführen-"control userpasswords2" eingibst, dann kommst du, insofern du eine XP-Prof version besitzt in ein Dialogfenster, in dem du unter anderem die Gruppenzugehörigkeit der User verändern kannst, dort wirst du auch sehen, dass es nicht nur die Gruppen "Benutzer" und "Administratoren" gibt, sondern, z.B. auch "Hauptbenutzer", diese haben etwas mehr Rechte als normale Benutzer und sollten eingentl. auch Energieoptionen verändern können, aber warum du das nciht mit Admin-rechten machst hab ich dich ja schon gefragt *g*

Auch um explizid Benutzerrechte und -richtlinien festzulegen ist eine XP-Prof Verion von Vorteil, denn dort kann über Start-Ausführen "secpol.msc" und "gpedit.msc" erreicht werden. Mit diesen "Tools" kannst du solche Richtlinien wunderschön setzen!
    Weitere Infos dazu findest du wenn du unsere Suche hier benmühst und nach den oben genannten "Tools" suchst, oder mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de vorbei schaust :wink:

(Am Rande erwähnt) Unter Vista wird sich das Problem aber vorraussichtlich ändern, sprich die Gruppenrichtlinienverwaltung wird erweitert, vereinfacht und ncithmehr so "versteckt" sein.

• Voreinstellungen des Rechners

• Top-se
    • 16. Januar 2006 um 16:47

Hiho!

Vllt. hilft dir das hier:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…enstergr%F6%DFe

oder schau mal in der Registry (Start-ausführen-"regedit"), ob es im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" einen Wert namens "NoSaveSettings" gibt, dessen Wert auf 1 gesetzt ist!

• C&C Generäle

• Top-se
    • 16. Januar 2006 um 15:27

Hiho!

Also, dass solche Fehler scon in der ersten Kampagne auftreten wäre mir neu, deshalb könnte es auch andere Ursache haben ...

Also der Eintrag "IoPageLockLimit" in der Registry hat nciths mit der Auslagerungsdatei von XP zu tun, damit wird manuell festgelegt, wieviel MB vom RAM für Dateisystemoperationen zugesichert werden, normalerweise geschieht dies automatisch bzw. die Standartgröße von 512 kByte ist gesetzt ...
    Infos: http://www.winguides.com/registry/display.php/55/

Einstellungen zur Auslagerungsdatei kannst du hier tätigen: Systemsteuerung-System-Erweitert-unter Systemleistung auf "Einstellugnen" tippen-Erweitert-Ändern
    In dem Dialogfenster setzt du mal aus Testzwecken den Hacken bei "Größe wird vom System verwaltet", dann bitte einmal testen und berichten.

Ich möchte nochmal die Frage von kaiserfive hervorheben:

Zitat

Welche Prozesse?

Evtl. wird zu der Zeit der Virenscanner aktiv, oder Musik läuft im Hintergrund, oder so ... C&C braucht recht viel Zuwendung vom System, deshalb sollten im Hintergrund nciht allzuviele Programme laufen!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22