1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Registry information

• Top-se
    • 13. Dezember 2005 um 15:27

Hiho!

Hat dein "Steganos Tuning 7" sowas wie ein Wiederherstellungscenter oder oft auch als ResumeCenter bezeichnet, also irgendeine eingebaute Funktion, um Eingriffe ins System mit dem Programm rückgängig zu machen!? Dann könnte es vllt. helfen wenn du die angesprochenen Registrysäuberunen rückgängig machst!

Du könntest auch mal gucken, ob evtl. der Fehler in der Ereignisanzeige festgealten wird: Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Ereignisanzeige und dort jeden Unterordner mal nach Fehlern durchsuchen, die evtl. zeitlich mit deinem übereinstimmen könnten! Nicht erschrecken, dass da evtl. ganzschön viele Fehler angezeigt werden, denn bei einer Neustartdauer von 5 Mins kann so einiges nciht stimmen :wink:
    Falls du etwas findest dann poste das hier bitte vollständig, dann können wir vllt. die Ursache finden!

• Microsofts Group Bar (Microsoft Research)

• Top-se
    • 12. Dezember 2005 um 20:21

Hiho!

Also das musste ich gleich ausprobieren, hat sich echt interessant angehört!
    Doch ich muss zu meinem "Entsetzten" feststellen, dass bei weitem nicht alle Tasks auch dort aufgeführt werden (siehe angehängten Screenshot, das blaue da ist die "GroupBAr" :lol: ), also ICQ, Netscape und mein Player werden einfach ignoriert ...
    und sonderlich schön find ich das ganze auch ncith :D, aber das liegt sicher an meinem geänderten Style :D
    der eingebaute Screenshotmacher und -manager ist sicher leicht zu bedienen, aber der nützt mir eigentl. garncihts, die altbewerte Methode is einfacher *g*

Der Download hingegen war total einfach, keine Probleme und installieren braucht man das Tool auch nciht, man startet einfach die downgeloadete .exe und fertig!

Also Dankschön für den Tipp, auch wenn ich das Tool, wenn es so bleibt, wie es im Mom. ist nciht benutzen werden!

• System-Partition erweitern

• Top-se
    • 12. Dezember 2005 um 19:50

Achso, nagut, das wusste ich nciht, ich hab mich nur eben an den verlinkten Beitrag erinnert und wollte dies Alerich mitteilenmitteilen!
    Worin liegt denn dann genau der Unterschied, ob eine Partition bei der Windowsinstallation erstellt wurde, oder mit einem Partitionsmanager?
    THX für die Info
    Trotzdem kannste meinen Doppelpost löschen :wink:

• Top-se
    • 12. Dezember 2005 um 18:08

Hm, es scheint nciht problemlos zu funzen, evtl. könnten Probleme mit der Systemwiederherstellung auftreten, das Thema ist gerade aktuell: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-10240.html
    deshalb schau dort öfter mal vorbei, ob es wirklich am Partitions Manager lag und ob wir das Problem in den Griff bekommen!
    Wieso willst du denn die Systempartition erweitern?
    Am einfachsten würde dies bei einer Neuinstallation / Formatierung der Festplatte funktionieren, was ich dir eigentl. auch empfehlen würde um eventuellen Problemen sicher aus dem Weg zu gehen, dieser Weg ist halt etwas zeitaufweniger!

• Top-se
    • 12. Dezember 2005 um 18:08

Hm, es scheint nciht problemlos zu funzen, evtl. könnten Probleme mit der Systemwiederherstellung auftreten, das Thema ist gerade aktuell: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-10240.html
    deshalb schau dort öfter mal vorbei, ob es wirklich am Partitions Manager lag und ob wir das Problem in den Griff bekommen!
    Wieso willst du denn die Systempartition erweitern?
    Am einfachsten würde dies bei einer Neuinstallation / Formatierung der Festplatte funktionieren, was ich dir eigentl. auch empfehlen würde um eventuellen Problemen sicher aus dem Weg zu gehen, dieser Weg ist halt etwas zeitaufweniger!

• Systemwiederherstellungspunkt läßt sich nicht erstellen

• Top-se
    • 12. Dezember 2005 um 16:25

Hiho!

Also ich bin mir recht sicher, dass dein Eingriff mit Partitions manager dieses problem verursacht hat, irgendeine Zuordnung wird ncihtmehr stimmen ...
    Also setzte mal den angesprochenen Hacken bei "SWH auf allen Laufwerken deaktivieren", tipp auf Übernehmen und starte den PC neu, jetzt nimmst du den Hacken wieder raus, tippst wieder auf Übernehmen und startest den PC wieder neu!
    Probier es jetzt nochmal, jetzt sind allerdings alle deine bisher gesetzten Punkte weg, ich hoffe das ist kein Problem! Vllt. hat sich ja die SWH selbst repariert :D

Außerdem könntest du uns auch sagen, ob das Dateisystem vom Laufwerk c: auch NTFS ist (Arbeitsplatz-Rechtsklick auf c:-Eigenschaften-Dateisystem)

• registry säuberung und anschließender absturz ???

• Top-se
    • 12. Dezember 2005 um 15:50

Hiho, der Fehler tritt häufig in Verbindung mit einem nichtkonfigurierten SNMP-Protokoll auf, deshalb schau dir mal bitte hier:
    http://www.microsoft.com/germany/techne…900058.mspx#EFH
    den Punkt "Konfigurieren des SNMP-Communitynamens" genauer an!

evtl. kannst du auch hier weitere Lösungsansätze finden:
    http://www.eventid.net/display.asp?ev…gnt&phase=1

• Problem mit den Benutzerkonten unter XP Home

• Top-se
    • 12. Dezember 2005 um 15:31

Hiho!

1.) Das ist XP-Standart, auch wenn du es ncith glauben magst, aber dies ist voreingestellt, bei den Mails schau mal in der REgistry in diesem Schlüssel nach:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail
    den Wert von "MessageExpiryDays" änderst du in 00000000 - fertig!
    wegen den laufenden Prozessen mach ich mich mal schlau, aber das ist ebenfalls standart! Stört dich denn diese Auskunft über die laufenden Porgramme?

2.) guck mal hier sin ein paar Tips:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…hlight=%E4ndern
    besonders die weiterführenden Links solltest du beachten!

3.) wegen deinen komischen Accounts, gib mal bitte "control userpasswords2" unter Start-Ausführen ein und tipp Ok, in dieser Tabelle sollten dann alle Accounts aufgelistet sein, die du auch bequem löschen kannst! Ich weiß nciht in wie weit dies unter XP Home möglich ist, deshalb unter vorbehalt!
    Aber wegen den vielen Accounts, also XP bringt schon von Haus aus ein paar Accounts mit sich siehe Supportaccount etc., also wenn du dann selbst noch ein paar eingerichtet hast, dann kommst du locker auf 9!

• Top-se
    • 11. Dezember 2005 um 18:21

guck mal bitte hier vorbei:
    http://www.supportnet.de/stat/2003/1/id124237.asp

trifft evtl. der letzte punkt zu, der dort angesprochen wird, also scsi-Karte und/oder raid-controller?

@Kaiserfive, hast du dich hier evtl. verschrieben:

Zitat

swevices.msc hast du überprüft?

, wir wollen ja niemand durcheinander bringen *g*

• Top-se
    • 11. Dezember 2005 um 11:33

HIho, welchen Status hat der "Systemwiederherstellungsdienst"? (Start-Ausführen-services.msc-dort in der Tabelle gucken)
    dieser sollte Gestartet sein!

• Tool zum speichern der desktopeinstellungen

• Top-se
    • 9. Dezember 2005 um 15:58

HIho!

Ich hab leider keine Ahnung von Windows2000, deshalb kann ich nur von XP ausgehen, und hoffen, dass es dies auch bei 2000 gibt!
    z.B. gibt es in XP einen "Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen", mit diesem können meiner Meinung nach auch solche Einstellungen gespeichert werden und wiederhergestellt werden! Vllt. gibts das ja auch bei Win2000 ...
    Eine Anleitung:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=693
    oder es gibt ein ähnliches Programm, schau mal nach!

Du kannst sicher ncith auf die Registrie von dem Betreibssystem zugreifen, oder? Sonst könntes du dort evtl. die Schlüssel und Werte für das Design etc. sichern und mit einem Batch bei jedem Systemstart wieder importieren also ersetzen lassen ... aber dann könntest du auch gleich die Ursache für das Nichtspeichern beheben, deshalb geh ich davon aus, dass du keine Zugriffsrechte auf die Registrie hast!?

• Kleines graues Kästchen mit bunten Bildern??

• Top-se
    • 4. Dezember 2005 um 17:12

Hiho! Ich kann mir da grad garncihts drunter vorstellen, könntest du deswegen mal einen Screenshot davon machen und hier rein stellen:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8272.html

Dann können wir weiter sehen

Du fährst sicher ncith schlecht, wenn du den Sicherheitscheck machst:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html

• Energieoptionen via Icon Verknüpfung auf Desktop

• Top-se
    • 4. Dezember 2005 um 14:00

@ Helloween, das müsste die "powercfg.cpl" sein!

[Rechtsklick auf Desktop-Neu-Verknüpfung-'powercfg.cpl'-Weiter-Fertigstellen]

• FIX DESKTOP

• Top-se
    • 3. Dezember 2005 um 22:30

HKCU = HKEY_CURRENT_USER
    demzufolge:
    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System"

• Fehler beim Öffnen von ICQ im IE

• Top-se
    • 29. November 2005 um 16:26

Hiho!

Wie sieht es denn jetzt mit der Neuinstallation aus? Rückmeldung wäre wichtig!

Du schriebst, dass du Probleme mit den Symbolen(ICQ und Outlook) in der Symbolleiste des IE hast!
    Kannst du denn ICQ auf dem "normalen" Weg öffnen? Also z.B. über den Programmordner?
    Wenn ja, dann wird schlichtweg diese Verknüpfung in der Symbolleiste geblockt, weil sie für deine Firewall dort nichts zu suchen hat und als unerwünscht erkannt wird!

Sorry, falls das jetzt hier schon irgendwo stehen sollte und ich es überlesen hab, dann löscht den Beitrag wieder!

• Winamp-Problem

• Top-se
    • 29. November 2005 um 16:24

@ Kaiserfive, dass es an den Benutzerrechten liegt, das wusste warakurna beim Verfassen des Beitrags auch schon!

Zitat von warakurna

Es muß mit den Nutzungsrechten zusammenhängen.

Deshalb, wenn du dadrauf eingehst, dann müsstest du es auch ein wenig umfassender machen, sonst bringt es warakurna genauso wenig ... Also wollte ich das einfach ein wenig erweitern, damit warakurna damit was anfangen kann ... und siehe da, wie schön getestet wurde!

@ Warakurna: geh mal in die Ordneroptionen (Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Ansicht) in dieser Liste nimmst mal den Hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" weg-Ok.
    Nun machste mal nen Rechtsklick auf den Programmordner von Winamp-"Freigabe und Sicherheit"-Sicherheit
    hier kannste mal gucken, ob eventuell irgendwelche Rechte für die jeweiligen Konten verweigert werden! Eventuell auch mal bei Unterordnern gucken, aber ich kann dir leider nciths exaktes sagen, weil ich Winamp nciht nutze und nciht weiß, wo die Listen gelagert werden!

• Winamp-Problem

• Top-se
    • 29. November 2005 um 15:35

Hiho!

Ich hab zwar keinen Plan von Winamp direkt, aber kann es sein, dass der eingeschrenkte Benutzer nciht volle Schreib- und Leserechte auf alle Festplattenbereichen hat?
    Denn irgendwie sagt die Fehlermeldung so viel wie: "Fehler beim Wiederherstellen der Liste"
    Ich würde daraus schließen, dass die Liste der Radiosender ncith geladen werden kann, z.B. weil die Rechte des Benutzers nciht ausreichen!
    Also überprüf das mal bitte!

Kann man bei Winamp die Senderliste irgendwie aktuallisieren, eine neue erstellen?

• Hilfe nach Nruistalllation geht das Internet nicht mehr !!

• Top-se
    • 27. November 2005 um 21:05

Hiho!
    Schau mal hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330163
    ich hoffe das hilft!

Wenn nciht, dann geh mal bitte in die Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Ereignisanzeige) und guck mal dort nach, ob du einen Eintrag findest, der auf die Fehlermeldung passt! Dann schreib uns mal bitte den kompletten Inhalt!

Hast du SP2 für Windows XP und bist mit den Updates aufm aktuellen stand?

Am Rande eine Frage:
    Du hast doch nicht einfach das System neuinstalliert und das alte (Defekte) so gelassen, wie es war? Also hast du vor der Neuinstallation die Platte geputzt/formatiert?
    Wenn nciht, dann kann schon das alte BS, was mit Sicherheit noch in Stücken existiert, irgendwie die Ursache sein!

• Werbung entfernen

• Top-se
    • 27. November 2005 um 20:03

Hiho!

Da hast du ein zur Zeit stetig wachsendes Problem erkannt ... Von Tag zu Tag werden es mehr dieser Werbefenster und PopUps

Du meinst solche Fenster, wie sie zum Bsp. hier erscheinen, wenn man Kurzezeit auf der Seite bleibt:
    http://www.chip.de/c1_navseite_12648189.html?tid1=9226

Dafür gibt es mitlerweile viele Tools um den Störungen aus dem Weg zu gehen, dabei sind aber die meisten Shareware, also nur gegen Geld zu bekommen, deshalb kann ich dir auch keins Empfehlen, müsstest selbst mal schauen z.B.:
    http://www.google.com/search?hs=1yQ&…amp;btnG=Search

Ich nutze eine integrierte Funktion der Kerio Personal Firewall, die ihre Aufgabe zu meiner Befriedigung erfüllt, diese Funktion kann aber nur in der Pro- also Kaufversion genutzt werden! Ich griege solche Fenster also garnciht mehr mit ... :D

Man muss aber auch die Webadmins verstehen, die von dieser Werbung leben (siehe diese Seite hier) ... ohne solche Werbung wäre das I-net um einiges leerer / man müsste für fast alles bezahlen! Also man muss immer beide Seiten betrachten!

• Installation HILFEEEEEEE

• Top-se
    • 27. November 2005 um 14:49

Für mich spricht einfach die klare Trennung zwischen BS und dem Rest für diese Aktion!
    Man kann beide mehr oder weniger unabhängig voneinander formatieren und defragmentieren!

Z.B. wenn man defragmentiert, dann kann man eine Systempartition schnell mal defragmentieren und muss sich ncith gleich die ganze Platte vornehmen ...

Über deinen Einwurf hab ich noch garnicht nachgedacht ... da kommt man ein wenig ins Zweifeln ... Ich lass mich gerne mit weiteren Argumenten überzeugen.

Zitat von ast

Warum also die nicht auch gleich mit ins Grundbackup reinnehmen?

Dagegen hat doch keiner was gesagt, oder?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22