1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• verschlüsselte Dateien lassen sich nicht entschlüsseln

• Top-se
    • 16. November 2005 um 20:17

Schau mal hier:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…&highlight=
    dort findest du verschiedenste Wege aufgezeigt, wie du den Schreibschutz aufheben kannst!

Bist du mit einem Benutzerkonto angemeldet, welches Adminrechte hat?
    Ist deine HDD im Dateiformat Ntfs formatiert?

• Netzwerk Berechtigung

• Top-se
    • 15. November 2005 um 20:22

Hm, na mit TuneUp ändert sich die Lage gravierend!
    Damit kannst du so viele Einstellungen machen, die soetwas auslösen ...

du könntest mal versuchen das Resumecenter von TuneUP zu nutzen, um Einstellungen rückgängig zu machen, oder eine Systemwiedherstellung von vor der Installation ...

Das sind aber alles nur Versuche, also teste mal und berichte!

Man könnte jetzt spezielle Einstellungen überprüfen, aber da zieh ich solche allgemeinen Wiederherstellungen erstmal vor, dann können wir immernoch gucken!

• Schreibgeschützter Ordner bring den Explorer zum Absturz!

• Top-se
    • 15. November 2005 um 20:14

Dann koppier den Inahlt mal in einen anderen Ordner und versuch es in diesem nochmal, ich denke das VC++ diesen Schreibschutz setzt!
    Und du willst "nur" die Bildvorschau in deinem Ordner verwenden, oder hast du noch andere Probs, die der Schreibschutz auslöst?

• Schreibgeschützter Ordner bring den Explorer zum Absturz!

• Top-se
    • 15. November 2005 um 19:58

Hiho!

Wo ist denn dieser Ordner gelagert? Im Programmordner von Visual C++?
    dann pack ihn mal in deine eigenen Dateien rein, also für gewöhnlich hier "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien" (*** = dein Benutzername)
    du wirst ja dann dem progie sagen können, dass deine Quellcodes jetzt dort lagern ...
    funzt es dann in diesem Ordner?

• Microsoft Windows und WinWord bald mit Werbeeinblendungen?

• Top-se
    • 15. November 2005 um 19:43

Hm, was soll man nun davon halten ...

auf der einen Seite schadet mir "so ein bissl" (hoffen wirs mal :D) Werbung weniger, als eine Unmenge an Geld zu bezahlen
    aber irgendwo ist das dann schon eine riesige "Meinungsmanipulation" der Bevölkerung, wenn ich nur daran denke, wo Windows öffentlich genutzt wird ... also da trägt MS eine wichtige Rolle in unserer heutigen Gesellschaft, die sollten da vorsichtig sein ...

aber persönlich würde mich so ein bissl Werbung ncith stören, wenn dafür die Lizenzen billiger würden ...

• Netzwerk Berechtigung

• Top-se
    • 15. November 2005 um 19:28

Hiho!

Na wenn du wirklich ncihts verstellt hast und auch keine neue Software installiert hast, dann muss es zwangsläufig an einem Update liegen!

Du könntest mal probieren dein System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen: Start-programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung, versuche mal einen Punkt zu finden an dem das Problem divinitiv nicht auftrat.
    Wenn du jetzt wieder ordnungsgemäß zugreifen kannst, dann besuche mal manuell die Updatepage von Microsoft:
    http://windowsupdate.microsoft.com/
    und lade dir die Updates einzelln herunter, teste nach jedem Update die Funktionalität des Netzwerks!

• die verfluchte dateiausführungverhinderung

• Top-se
    • 15. November 2005 um 15:56

Hm, wenn das Problem vorher noch nciht auftrat, dann liegt es bestimmt an einem geladenen Update, könnte das sein?
    Du könntest auch mal gucken, ob vllt irgendwas in der Ereignisanzeige hinterlassen wurde!

• winXP home

• Top-se
    • 15. November 2005 um 15:45

Hiho!

Also mit Linux kommst du bestimmt besser weg, Mindestanforderungen:
    http://linux.robert-scheck.de/faq/mindestvor…ngen/inhalt.php
    ,nur musst du beachten, dass du Programme, die unter Windows laufen selten unter Linux einsetzten kannst, du müsstest dir also Neue besorgen. Außerdem wird es erstmal eine Umstellung von Windows auf Linux, also es wird dich auch wieder Zeit kosten, bis du mit Linux pardu bist ...

Hier mal ein FAQ über Linux:
    http://faq.linuxnetz.de/

und ohne von unserem Forum abweisen zu wollen würde ich dir mal empfehlen deine Frage in einem Linuxforum zu posten, dort wirst du sicher eine speziellere Antwort erhalten, oder du wartest ein bissl, vllt kreuzt ja auch hier mal ein Linuxspezie auf!

• RECHTE MAUSTASTE FUNKTIONIERT PLÖTZLICH NICHT MEHR!!!

• Top-se
    • 14. November 2005 um 20:39

EDIT, wenn es das gäbe:
    mach mal nen Screenshot von den Werten in diesem Registrieschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse
    eventuell ist hier die Wurzel allen Unheils begraben!

ähm, WELDONE, du weißt aber was zitieren ist, z.B. sowas:

Zitat

das ist zitiert :D

das brauchst du eigentl. nciht machen, es reicht für gewöhnlich ein @+Adressator und Jeder weiß an wen du dich richtest, aber wenn es dein Stil ist, dann behalte ihn bei, er ist auf jeden Fall schön übersichtlich ...

• RECHTE MAUSTASTE FUNKTIONIERT PLÖTZLICH NICHT MEHR!!!

• Top-se
    • 14. November 2005 um 20:21

Hiho, mal ne ganz pauschale Frage
    dort hast du schon nachgesehen? (Systemsterung, den Rest siehst du)

ansonsten, sollte irgendeine installierte Software daran schuld sein, kannst du dich da vllt. an irgendetwas erinnern?

• Registry-->Illustrator

• Top-se
    • 14. November 2005 um 17:31

Hm, also da fällt mir jetzt spontan nciht allzuviel ein, was man da machen könnte ...

Vllt. wird irgendeine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Ereignisanzeige
    schau dort mal in den Unterverzeichnissen nach, ob du vllt. irgendeine Meldung zu den Installationsversuchen passt findest!

Poste diese gegenfalls mal!

• winXP home

• Top-se
    • 14. November 2005 um 15:26

funktionieren ja, aber zu empfehlen ist das nciht, du schrammst grad so an den Mindestanforderungen vorbei:

Zitat

CPU: Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie 233 MHz.Arbeitsspeicher: 64MB (eingeschränkte Leistung).Freier Speicherplatz auf der Festplatte: 1,5 GBGrafikkarte: VGA, mindestens 800 x 600

und das ist bei einem Betriebssystem nicht von Vorteil, du wirst eifach keinen Spaß beim Arbeiten finden, du müsstest mit so starken Einschrenkungen arbeiten, dass jedes Arbeiten mit z.B. Windows 98 weniger Zeit und Nerven kosten würde!

Also verrrate uns mal wozu du den Rechner so quälen willst! Es hat doch best. noch irgendein Bekannter eine alte Windows 98-CD rumkullern, die er dir für wenig Geld überlassen kann!

• Probleme beim Starten von WIN XP Home Ed

• Top-se
    • 14. November 2005 um 15:13

Hiho!

Ich tippe auf die explorer.exe, welche für die Taskleiste-Icons-Ordner-etc. verantwortlich ist!
    Aus irgendeinem Grund verzögert sich das Starten dieser!

Mach mal bitte den Sicherheitscheck:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html
    und bitte schick uns ein HiJackThis-Logfile, aus diesem können wir sehen, was für Programme beim Windowsstart geladen werden, eventuell hat sich dort irgendwas eingenistet!

hast du vllt. was verändert "damit" das Problem auftrag, kannst du dich da an irgendetwas erinnern, sprich Soft- oder Hardwareinstallation ...

Gib uns auch mal ein paar Infos zu deinem Rechner, also CPU,RAM,was dir so einfällt!

Enemy so normal sollte das nciht sein ... 45 secs ist unglaublich lange, da kann sich ja nene Kaffee, also das ist ganz sicher nciht normal, außer der PC ist für Windows ncith geeignet ...

• Seiten werden nicht angezeigt

• Top-se
    • 13. November 2005 um 20:20

Joah, du könntest dann Probleme bekommen Diese ordnungsgemäß auszuführen/zu starten, insofern die Programme nach dem Update installiert wurden ...

dann geh halt den/die anderen Wege und berichte! Aber befass dich mal ein bissl mit der Materie, du willst ja das Problem los werden!

• Top-se
    • 13. November 2005 um 19:48

Naja gelöscht in dem Sinne nciht, aber ich dachte du hättest nciths installiert ...

Nungut, also z.B. deine privaten Urlaubsfotos, die du vor Kurzem auf deinem Rechner bearbeitet hast, oder deine Doktorarbeit wird bei so einer Systemwiederherstellung cnith gelöscht oder zurückgesetzt, aber Systemeinstellungen, zum Teil Teiber, Updates, aber auch installierte Programme sind dann ncihtmehr so verwendbar wie im Moment, sprich die Dateien Dieser existieren schon, aber sorichtig sind die Programme nichtmehr ins System eingebaut (schlecht zu erklären)
    ein Link:
    http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/…stellung/xp.htm
    auf alle Fälle ist zu sagen, dass kein komplettes Backup erstellt wird, was wiederhergestellt wird!

Du könntest mal, wenn du einer Systemwiederherstellung aus den Weg gehen willst diese 4 Updates deinstallieren, vllt hast du Glück ...
    Man könnte auch die Systemwiederherstellung nur probeweise durchführen, also gucken, ob sich das Problem legt und danach dann wieder diese gemacht Wiederherstellung rückgängig machen und dann mal gucken, worauf das Update so Einfluss genommen hat, dies wird aber außerordentlich aufwendig ...

• Top-se
    • 13. November 2005 um 13:49

Na da haben wir doch das Problem!

Viele haben genau das selbe problem, sie können auf bestimmte pages cnith zugreifen, weil dieses "Software Distribution Service 2.0" installiert wurde, wenn man nun das System zu einem Zeitpunkt davor wiederherstellt, dann kann man auch wieder auf den verschiedensten Pages surfen, so war es zumindest hier zu lesen:
    http://www.computing.net/windowsxp/wwwb…rum/132337.html

also sag uns mal, ob alles wieder funzt, wenn du das System wiederherstellst, bevor das Update geladen wurde, dann sehen wir weiter!

• Top-se
    • 13. November 2005 um 12:55

Hiho!

Zitat

ich weiß eigentlich gar nicht das ich etwas am system geändert hab

manche Software, die installiert wird, erstellt einen Systemwiederherstellungspunkt, eine Übersicht über diese kannst du dir mit Hilfe des Assistenten angucken Start-programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung ... vllt. Hilft dir ja diese "Übersicht" gedanklich auf die Sprünge, welche Software vllt. installiert wurde, denn von allein kommt das Problem nicht!

Außerdem wäre es von Vorteil, wenn du, oder briard, mal veröffentlichen würden, was in diesem Dokument so für Tipps drin stehen, dann kommt es ncith vor, dass wir dir etwas schreiben, was du schon gemacht hast und diese Tipps könnten für Dritte vllt der Schlüssel zur Lösung sein ...

Bei dir scheint es ein Problem zu geben ganz bestimmte Server zu kontaktieren, das sieht man auch dadran, dass du dir Updates für AdAware nciht laden kannst, also den Server nciht kontaktieren kannst!
    Kann es also sein, dass du irgendwelche Einstellungen an deinem Router getätigt hast, oder ganz und gar irgendetwas geblockt hast?
    Du könntest mal nach einem Update für deinen Router suchen, insofern es sowas gibt ...

Lösche mal bitte deine Cokies und temporären I-net-files, am konfortabelsten geht dies mit CCleaner:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…t-CCLEANER.html

Bist du denn allein an dem Router angeschlossen, oder hängt da noch ein 2ter PC dran?

Mach auch mal bitte eine Aussage zum Sicherheitscheck, ob erledigt etc.

• Logitech MX518

• Top-se
    • 12. November 2005 um 22:58

Also, wenn du meine Meinung hören willst:
    für das Geld wirst du kaum bessere Qualität bekommen. Ich kenne Niemand in meinem Bekanntenkreis, der je über eine Logitechmaus geschimpft hätte, ich selbst nutze eine MX310, mein Vater eine Logitech G5 Lasermaus und 2 andere Freunde haben den direkten Vorgänger von der MX518 in Gebrauch und sind vollenz von dieser begeistert!

Also, wenn du mich fragst, die 50 €, wenn überhaupt, hast du keinesfalls in den Wind geschossen!

Ohne Werbung für Logitech machen zu wollen!

• PC will immer Windos Setup booten!!!

• Top-se
    • 12. November 2005 um 17:22

EDIT: falls du dich für das manuelle Umschreiben entscheidest, dann ersetze außerdem diese Zeile:

Code
    Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT

mit dieser:

Code
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
  • PC will immer Windos Setup booten!!!

• Top-se
    • 12. November 2005 um 17:14

Na dann lass das, oder sicher dir deine Files auf einam externen Datenträger!

Aber wenn es dir nur um diese Auswahl geht, dann lösche in der jetztigen Boot.in die Zeile:

Zitat

C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"

oder, wie Helloween schon richtig sagte, die boot.ini.backup für die Jetztige ersetzen, dann sollte mit großer Warscheinlichkeit deine Auswahl weg sein!

Schau jetzt mal nach, ob du vllt auf deiner Festplatte irgendwo einen 2ten "Windowsordner" hast ...

Aber ausschließen kann man es nciht, dass diese "Setupleiche" nicht doch irgendwann mal irgendwelche Problemchen verursacht könnte!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22