1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Autoplay mit Real-Player beseitigen

• Top-se
    • 4. November 2005 um 19:31

2 mal "AudioCD" - hä?
    Was für Einträge findest du dort, wenn du AudioCD markierst und auf Erweitert tippst?

Mit sicherheit "Wiedergabe" bei mindest. 1 von beiden, oder lieg ich da falsch??
    Es wird dich zwar wundern, dass da AudioCD steht und cniths mit DVD, was es ja wäre, wie du es beschreibst, aber auch eine DVD mit orginal Audiofiles wird als AudioCD erkannt, das hat sich nunmal so eingebürgert!

• Top-se
    • 4. November 2005 um 18:58

:D herrlich

na egal,also das mit dem Mediaplayer is vollkommen normal, denn du hast ja jetzt die 4 Einträge/Schlüssel, die ich dir gegeben hab gelöscht! Jetzt haben wir erstmal deinen RealPlayer weg, das mit dem Mediaplayer sollte kein Problem werden! Fine Fine!
    Nun können wir entspannt weiter machen!
    Sowas aus der Ferne zu machen is zwar Kacke, aber muss gehen, deshalb immer mit der Ruhe *g*!

Du zeigst uns jetzt mal die ganzen Einträge in der Dateitypentabelle die unter der Erweiterung [KEINE] gelistet sind, entweder per Screenshots, die du zu 1 zusammenklebst, oder du schreibst sie ab, also diese :
    [Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules/PNphpBB2/files/dateitypen.jpg] nur halt vollständig alle Einträge unter [KEINE] (ganz oben die) dann können wir uns den Richtigen rausfischen und weiter fortfahren!

• Top-se
    • 3. November 2005 um 20:35

EDIT, wenn es das gäbe *g*

vergiss den Registrieschlüssel, den ich dir oben gegeben hab, sondern lösche diese 4 Schlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\RealPlayer.DVD.6
    HKEY_CLASSES_ROOT\RealPlayer.AutoPlay.6
    HKEY_CLASSES_ROOT\RealPlayer.AudioCD.6
    HKEY_CLASSES_ROOT\RealPlayer.CDBurn.6

dann sollten die Einträge in der Dateitypentabelle auch verschwunden sein!

probier es jetzt mal aus!

• Top-se
    • 3. November 2005 um 20:27

@ hyrican diesen Eitnrag gibtet bei mir ?auch? nciht ..., aber in der Registrie den für DVD ... na egal, mich störts ncith ...

@ BlackJack:
    falls dieser Dateityp bei hyrican auf dem Screeny [DVD] doch nciht vorhanden ist (geht aus deiner Antwort ncith hervor), dann sag mir mal bitte, ob es diesen Registrieschlüssel bei dir gibt:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\RPPlayDVDMovieOnArrival
    ^^ muss es geben!

Ich mag den RealPlayer och net, aber brauch das Ding für mein onlineradio ...

• Top-se
    • 3. November 2005 um 19:52

Weißte was, bevor wir jetzt hier ewig rumfummeln löschst du mal die 4 Einträge vom RealPlayer in der Tabelle (fang von unten an und zähl bis 4 :D)

dann berichtest du mir, was jetzt mit deinen DVD`s passiert, gegebenfalls zeigste uns nochmal einen Screeny und dann griegen wir das schon hin!

• MS-DOS Eingabeaufforderung zerschossen

• Top-se
    • 3. November 2005 um 15:55

Hast du an den Umgebungsavariablen von XP rumgespielt, also an den Pfaden zu den Hauptverzeichnissen deines Windows?
    http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t20861.html

Was hast du denn gemacht "damit" das Problem auftrat, kannst du dich da an ncihts erinnern?

• Fehler in Anwendung

• Top-se
    • 3. November 2005 um 06:27

Wie gesagt, das mit dem RAM muss ncith sein, war eine Vermutung, dann is doch gut mit deinem QT.

Zitat

was hält ihr vom reinstall des IE?

Viel Spaß :lol:
    Nee, als der IE ist in dein Windows soooooooo fest eingebaut, dass du den ohne Schaden anzurichten dort eigentl. nicht raus bekommst ... ,also vollständig wirst du ihn niemals deinstallieren können, aber vllt riecht ja teilweise schon und dann einfach den neuen drüber ziehen! Verlieren kannst du ja eigentl. garncihts!

Aber persöhnlich würde ich bei weiteren Probs mit dem ding strickt und einfach vom IE abraten, nimm einen alternativen Browser, die sind um Meilen besser!

• Top-se
    • 2. November 2005 um 20:36

Ähm ja ... etwas komisch, aber nagut ...

gibtet bei dir denn in den Ordneroptionen/Dateitypen solche Einträge: ?

• Fehler in Anwendung

• Top-se
    • 2. November 2005 um 19:02

Hiho, das sieht mir sehr stark nach einem RAM-problem aus!

Entweder versucht das Programm auf einen Bereich im RAM zu schreiben, der beschädigt oder nciht vorhanden ist, dann hat der Riegel einen weg.

Oder im programm selbst liegt ein Fehler beim programmieren vor, also falsch oder auf einen besetzten Speicherbereich zugegriffen wird!

Also, hast du öfter mal solche Probleme, auch mit anderen Progies, oder wärend des Windowsbetriebs? Wieviele RAM-Riegel hast du, welcher Typ und wie alt sind diese?

^^ Nur eine vermutung, weil RAM-Adressen so (0x01b01040) angegeben werden!

• Desktopordner öffnen

• Top-se
    • 2. November 2005 um 17:14

Hm...
    Also du könntest die MenuAPP.exe in das Kontextmenu jedes ordners einbauen:
    Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen-Dateiordner(ganz weit oben)-Erweiter-Neu-bei Vorgang:"egal, was du willst :D"-"Durchsuchen", damit klickst du dich zu deiner MenuApp.exe (egal, wo die ist), machst nen Doppelklick druff-OK-OK--OK

so und jetzt machste mal nen Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Desktop, dann wählst du die neue Schaltfläche aus ...

Sorichtig ist das best. immernochnicht nach deinem Geschmack, ich weis, aber um zu verstehen, wie das programm funktioniert, und um dies nutzen zu können, müsste man den Quellcode der Executable (.exe) haben, oder diese zurückcompilieren können ...

• Desktopordner öffnen

• Top-se
    • 1. November 2005 um 20:45

Hey, da haste ja was geiles gefunden!

Und so schwer is das net, habs in 1 min kappiert :D

kopier dir mal die menuApp.exe auf deinen Desktop, mach einen Doppelklick drauf und freu dich :D

das is ja goil, aber viel zeit sparste damit auch nciht ... die Startleiste könnte das auch ....

• PC Spinnt rum!

• Top-se
    • 1. November 2005 um 20:39

Hiho, proiber es mal mit diesem Debugging-Tool :
    http://www.microsoft.com/whdc/devtools/…installx86.mspx
    hab es ausprobiert, also die Datei kann damit auf jedenfall erstmal viel lesbarer werden, das steht fest (im programm (windbg.exe): File-OpenCrashDump)

Bei mir wird dies aber glaub ich ncihts, denn ich glaub so einzelln kann ich die nciht verarbeiten, bin mir aber nicht sicher, wie gesagt, keine Erfahrung!
    Versuch du es mal, guck mal was dabei raus kommt, könntest ja mal den Inhalt posten.

Oder warte ab, ob der Fehler wieder auftritt, denn mit dem Jostik kann es auf jeden Fall zusammenhängen ... das ist ncith auszuschließen! Du könntest vllt im Gerätemanager gleich den ganzen Treiber für das Gerät deinstallieren und mal testen!

• Desktopordner öffnen

• Top-se
    • 1. November 2005 um 19:31

Hiho!

Also ich denke ich habe dein Problem verstanden!
    Nur muss ich dich enttäuschen, so leicht, wie du es dir vorstellst, ist es cniht, denn XP benutz jeden Ordner, als ein und den selben Dateityp ("shell"), diesem kann man in der Registrie mit bestimmten Einträgen zuweisen, welche Programme im Kontextmenu dieses Dateityps (also aller Ordner) erscheinen sollen ...
    Du könntest dort also Verknüpfungen zu einzellnen programme anlegen ... dies ist aber nciht Sinn und Zweck des Kontextmenus ... und kannst du wie oben schon erwähnt diese Verknüpfungen für JEDEN Ordner festlegen, aber nciht für einen Einzellnen, egal was für Verknüpfungen sich in ihm befinden ...
    Ich weiß nciht, ob ich das jetzt gut erklärt hab ...

Auf jedenfall könnte ich dir nur Ausweichmöglichkeiten anbieten, z.B. die Verknüpfungen, wie ich, übersichtlich in der Taskleiste anordnen, dazu gibt es dort extra einen Bereich ...
    ODER
    jeder Verknüpfung auf dem Desktop, oder in seinem speziefischem Ordner eine Tastenkombination zuweisen, mit der du schnell und unkomplizeirt das Programm, auf dass die Verknüpfung verweist, starten kannst
    ODER
    die Symbole auf dem Desktop kleiner machen, als sie jetzt sind, diesen kannst du eine beliebige Größe zuweisen, wenn sie dann klein genug sind, kannst du sie ordentlich und mit System auf dem Desktop anordnen ...

Weiter kann ich dir nciht helfen ... aber für Fragen sind wir natürlich weiterhin offen, und wenn du mit den Vorschlägen nciht einverstanden bist, dann sag das, vllt kann dir ja doch Jemand helfen ...

• Top-se
    • 1. November 2005 um 19:10

@ Helloween, das is so leider, zumindest bei mir und zumindest mit Audio- und Dateidaträgern in runder Form :D, nciht möglich, weil einfach der Menupunkt "Öffnen mit..." fehlt ... oder is das etwas nur bei mir der Fall!

@ BlackJack, wir warten gespannt auf Rückmeldung!

• Top-se
    • 1. November 2005 um 18:04

Jo, dadran liegts!
    Entweder suchst du mal in der Tabelle (oben bei [KEINE], ob du da das sysmbol, wie im Arbeitsplatz bei den DVD`s findest, und, oder eine passende Beschreibung! Und führst es (^^)mal mit diesem Dateityp durch!

oder sagst/zegist mir mal, was in der Registrie (Start-Ausführen-"regedit") unter HKEY_LOKAL_ROOT\DVD in "(standart)" für ein Wert eingetragen ist - müsste dien Player sein! !

• Top-se
    • 1. November 2005 um 17:16

Hiho, du könntest den Explorer als Standart für AudioCD`s einstellen (ARbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen)bei AudioCD (müsste ganz oben sein) auf "Erweitert" klicken -> Neu: bei Vorgang: "öffnen" bei "Anwendung für ..." explorer.exe rein schreiben > OK, dann "Öffnen" auswählen und auf "Als Standart" tippen -> Ok -> Ok ->CD raus -> CD rein -> testen -> bescheidsagen!

THX

• PC Spinnt rum!

• Top-se
    • 31. Oktober 2005 um 20:00

Pack sie mal in ein .rar oder . zip archiv
    Progies dafür:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?na…p;orderby=dateD
    dann solltest du sie hier in dem Thread (in deinem nächsten Post :D) mit Hilfe der "Attachment hinzufügen"-Funktion hochladen können!
    So ist sie dann für jeden erstmal verfügbar und ich kann sie mir mal anschauen (bin neugierig *g*)
    dann schauen wir mal weiter, k? Sorry, dass ich dir nciht direkt helfen kann, sondern nur in so langsamen "komischen" Schritten ...

Vllt. gibt es ja sogar hier jemand, der sich damit auskennt!

• PC Spinnt rum!

• Top-se
    • 31. Oktober 2005 um 18:53

Hiho!
    "Save dump" ... kann es sein, dass im Ordner \Windows\Minidump "minidumps" oder "dump Files" gespeichert wurden?
    infos über die Dinger:
    http://msdn.microsoft.com/library/defaul…idump_files.asp

Also ich kenn mich mit den Dingern auch nciht wirklich auch, sind mir heute das 1. mal begegnet, als ich mich mit deinem Problem ein bissl beschäftigt hab!
    Also sag mit mal, ob sich in dem Ordner irgendwelche Files befinden (auch mal in den Ordneroptionen "Systemgeschützte Files verstecken" etc. deaktivieren, damit du ALLES sehen kannst), dann können wir mal weiter gucken, denn es muss Programme und Leute geben, die aus diesen Files, dann den Absturzgrund herausfinden können ...

• PC Spinnt rum!

• Top-se
    • 31. Oktober 2005 um 00:08

Hiho, das is doch schonmal was, falls du english kannst, guck mal hier:
    http://www.tech-archive.net/Archive/WinXP/…5/msg02354.html

ansonsten, könntest du uns noch die EventID in der Ereignisanzeige bei diesem Fehler geben? THX

such mal lieber bei Google nach: "0x1000000a" da kommt wohl mehr raus ...
    nagut, ich hab jetzt um diese Uhrzeit wenig Lust, sorry ... mal gucken, was die Anderen Heute früh mit diesem Angaben anfangen können!

• MCE 2005

• Top-se
    • 30. Oktober 2005 um 22:47

Nö, kennen tu ich das Problem ncith, aber ich hab auch ne ATI Radeon 9600 und bei mir geht alles, wär ja auch Schlimm, wenn nciht ...
    aber zu deinem Problem, scheint ja ein Treiberproblem zu sein, vllt versuchst du es mal mit einem Omegatreiber, das sind Treiber für die jeweiligen Grakas, aber ncith vom Hersteller die "standart" Treiber, manche Omegatreiber sind besser, andere schlechter, das musst du testen, aber viel verlieren kannst du damit auf jeden Fall nciht ....
    sie enthalten auch oft noch ein paar Zusatzfunktionen!
    für deine Graka kannste dir einen hier runterladen:
    http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22