1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• externe Harddisk mit einem Passwort schützen

• Top-se
    • 30. Oktober 2005 um 20:02

Nagut, dann guck mal, ob du
    hier:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…verschl%FCsseln
    hier:
    hier:
    oder hier:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…verschl%FCsseln
    was findest, wie du siehst wurde darüber schon "einiges" erzählt

hast du überhaupt XP professional?

Es läuft eigenlt. immer darauf hinaus, dass der Inhalt des Ordners verschlüsselt wird und bei der eingabe vom PW wieder entschlüsselt wird, also is der Vorgang nciht allzu zeitsparend ... im gegensatz zur einfach Freigabe für bestimmte Benutzer!

Viel Glück ...

• PC Spinnt rum!

• Top-se
    • 30. Oktober 2005 um 19:30

Hiho, also so kommen wir hie rnciht weiter!

Du könntest mal probieren den automatischen Neustart bei Abstürzen zu deaktiveren, dann sollte (hoffentlich) ein Bluescreen zu sehen sein, der dir dann genauer zeigt, was Sache ist :
    http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-83-page-1.html

oder guck mal, ob du in der Ereignisanzeige etwas finden kannst
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - und da siehst du es schon, also guck mal, ob da irgendein ein Fehler auf deine Absturzzeit zutrifft!

• externe Harddisk mit einem Passwort schützen

• Top-se
    • 30. Oktober 2005 um 19:00

Nabend!

Wie wäre es denn, wenn du die jeweiligen Ordner nur für bestimmte Benutzer im Netzwerk freigibst? Wäre das denn eine Lösung, dann könnte nur der jeweilige Benutzer auf seinen Ordner zugreifen, die Passworteingabe eintfällt, jedoch wird halt auf den richtigen Benutzer überprüft!

Dazu könntest du über Start-Ausführen-"shrpubw.exe" dem Assistenten so folgen, dass du erst den Ordner auswählst - Freigabename setzt - "Freigabe und Ordnerberechtigung anpassen" - "Anpassen" - "Jeder" entfernen - Hinzufügen - dort im Eingabefeld den Benutzer einträgst (als Hilfe kannste mal auf "Beispiel" tippen - wenn dies geschehen ist "OK" - dann die Berechtigungen unten mittels Haken setzten - "OK" - "Fertig stellen"

Hoffentlich bist du da jetzt mitgekommen, wenn nciht, dann sag bitte bescheid, dann mach ich dir ne bebilderte Anleitung!

• No. 23 Recorder - HD-Aufnahmen und CD rippen

• Top-se
    • 30. Oktober 2005 um 10:34

Morgen!

Also da haste aber wieder was Feines ausgegraben, ich bin begeistert, das Downloaden dauert keine 5 Sekunden, das entpacken (also ncithmal Installieren) keine 4 Sekunden, und das Verstehen des Programmes keine 2 Sekunden :D
    Das Testen der Aufnahmen von abgespielten Sounds meines Onlineradios hat auf Anhieb geklappt ...
    Also einfach spitzenmäßig einfach und trotzdem effizient, dieses Tool! Sowas hab ich gesucht!

Danke!

Achja, mit dem No23-Player komme ich cniht zurecht, also das Ding wird bei mir nciht wirklich gestartet, die No23Player.exe läuft zwar, aber es öffnet sich ncihts, was den Anschein hat, dass es ein Player wäre ... Aber das soll nich mein Problem sein, den brauch ich nciht! Läuft das Ding denn bei Anderen?

• CUE- UND IMG-DATEIEN RICHTIG BRENNEN ABER WIE?

• Top-se
    • 28. Oktober 2005 um 16:53

nagut, dann geb ich dir mal ein paar kleine Anfängertipps mit deisem Ding!

Aber zuerst soll gesagt sein, dass es wirklich nur zum emulieren da ist, es kann keine Images erstellen, nur diese dem PC als CD vortäuschen!

Es wird ein kleines Icon nach der Installation in der Taskleiste angezeigt (siehe Bild-Icon), also das progie wird dann immer automatisch gestartet, is aber sooooooooo klein ...
    Jetzt machste nen rechtsklick auf das Icon und wählst dort wie in dem "Bild-Auswahl" gezeigt, wieviele Laufwerke(devices) erstellt werden sollen
    unter Options sollte wenigstens das ausgewählt sein (siehe "Bild-Options")
    und nun kansnte eigentl. mit einem Linksklick auf das Icon und dann auf das Laufwerk (Device0,Device1,...) auswählen, welches Images in welches Laufwerk geworfen werden soll, dazu sollte so ein Fenster geöffnet werden (siehe Bild-Fenster) und dort wählste am besten unten "All Files" aus und klickst dich zu dem Ordner, wo die Images gelagert sind, jetzt nurnoch Doppelklick druff und fertsch!

Nun darfste mal im Arbeitsplatz nach deiner CD gucken, wenn sie nciht sogar automatisch gestartet wird!

PS wenn du das progie nciht so oft brauchst, dann kannste es auch aus dem automatischen Start von XP nehmen!

• Problem mit IntroCreator V2

• Top-se
    • 28. Oktober 2005 um 08:19

Probier es mal mit dem Button "Projekt testen"
    [Blockierte Grafik: http://www.intro-creator.de/image/toolbar.gif]
    gegenfalls müsstest du vorher das Projekt noch als solches Abspeichern!

Viel Glück!

• CUE- UND IMG-DATEIEN RICHTIG BRENNEN ABER WIE?

• Top-se
    • 27. Oktober 2005 um 17:14

Hiho, also ich hoffe mal das Image der CD is legal ...

Für mich wäre der einfachse Weg den Virtual CD Emulator "Daemon-Tools" zu starten (download: http://www2.daemon-tools.cc/dtcc/download.…ory&catid=5 ), die Images der CD`s in die virtuellen Laufwerke einlegen und dann werden diese CD`s gestartet und im Arbeitsplatz als "normale" CD`s angezeigt, von diesen virtuellen CD`s kannste dann den Inhalt kopieren und gegebenfalls auf eine "ordentliche" CD brennen, aber du kannst die virtuelle CD genauso wie eine Echte starten und den Inhalt installieren!

Fertig, aber alles muss im Rahmen der Legalität bleiben, also die Inhalte der Virtuellen CD`s sind legal erworben?

• Problem mit Hyperlinks

• Top-se
    • 23. Oktober 2005 um 23:42

Hiho, dies fand ich in der Microsoft-Word-Hilfe:
    a)

Zitat

Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Formatierung von Hyperlinks
    Web- und E-Mail-Adressen können in Microsoft Word bei der Eingabe als Hyperlinks formatiert werden. Sie können dieses Feature jedoch auch deaktivieren.

Klicken Sie im Menü Extras auf AutoKorrektur-Optionen und dann auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe.
    Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Während der Eingabe ersetzen das Kontrollkästchen Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks.

b) Oder starte mal den IE-Extras-Internetoptionen-Programme
    sind jetzt in dieser Tabelle die richtigen Programme für die richtigen Aufgaben zugeordnet?Vllt auch unten einen Haken rein bei "IE als ... benutzen" falls der ncith gesetzt ist!

wird denn der Hyperlink überhaupt als solcher angezeigt, also ist blau und unterstrichen?

• Man kann keine Freigaben mehr...

• Top-se
    • 23. Oktober 2005 um 23:24

EDIT:

sorry, ich merke gerade, ich habe absolute Kacke erzählt, ich hab das verwechselt! Meine 1. Aussage stimmt nur im Bezug auf die lokalen Freigaben!

Also versuch es mal mit meinem 2. Vorschlag!

und hast du auch diese Meldung beachtet?: (siehe Bild)
    is recht selbstklärend!

at: mods oder admins, macht das beste aus den beiden Beiträgen :D

• Man kann keine Freigaben mehr...

• Top-se
    • 23. Oktober 2005 um 23:15

Der Ordner muss sich unter "c:\Dokumente und Einstellungen" befinden! Nur dessen Unterordner kannst du mit dieser Methode freigeben!

Probier es aber mal über Start-Ausführen-"shrpubw.exe" mit diesen Assistenten könnte es sein, dass du auch die anderen Ordner freigeben kannst! Bin grad ncith in der Lage das zu testen, sorry!

Aber vllt. hilft dir die obrige Aussage ja schon!

• Anmeldebildschirm xp /timeraufnahmen

• Top-se
    • 22. Oktober 2005 um 22:03

Hm, na das freut mich, wenn es passt!

wegen dem Standbymodus, also der Rechner ist da eigentl. weniger das Problem sondern viel mehr Kosten verursachen die anderen Geräte ringsherum (Monitor,Lautsprecher,Drucker,etc), die man alle im Standbymodus ausschalten kann und sollte, erst wenn man sie braucht wieder anmachen und cniht betriebsbereit stehen lasssen!

wegen dem Adminkonto, also wenn dir die Sicherheit an deinem PC wichtig ist, wenn du private, vertrauliche Dateinen und Inhalte auf deinem PC lagerst oder sonstige wichtige oder geheime Dinge auf deinem PC speicherst, dann solltest du umbedingt vermeiden mit Adminrechten zu surfen! Da es Angreifer dann um einiges leichter haben deinen PC für dich unbrauchbar zu machen (z.B. denke ich da an das Ändern des Passworts für dein Adminkonto, was dir bei eigeschränkten Rechten nciht so leicht passieren kann!)
    aber wen du nur so aus hobby an deinem PC arbeitest/spielst/surfst und du jederzeit ohne Folgen den BS neu aufsetzen kannst (im Ernstfall) dann kannste ruhig mit Adminrechten ständig arbeiten ...
    kommt halt drauf an, wie sicher du dich fühlen willst!

aber vllt wäre es besser für deine weiteres Frage neue Threads zu eröffnen, dann bekommst du sicher mehr Auskunft und es bleibt hier übersichtlich!

• Anmeldebildschirm xp /timeraufnahmen

• Top-se
    • 22. Oktober 2005 um 21:22

Nungut, @ tonymontana wir helfen dir natürlich gerne!(auch wenn das grad ncith so aussah :D )

versuchs mal damit:
    Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Bildschirmschoner/Energieverwaltung/Erweitert/"Kennwort bei Reaktivierung aus Standbymodus abfragen" <<<< diese Haken rausnehmen!

Ansonsten, wieviele Benutzerkonten hast du denn?

• Festplattenaufteilung

• Top-se
    • 22. Oktober 2005 um 21:16

Hiho, schau mal hier:
    http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537255688.htm
    für dich ist im 3. Post 4. ganz wichtig!
    weitere Fragen kannste gern hier stellen und berichte bitte!

• CPU Frequenz

• Top-se
    • 21. Oktober 2005 um 11:50

Naja das passt doch! Der Multiplikator scheint bei 11 zu stehn und der FSB bei 200 (11*200 =macht 2200 MHz) [zum Vergleich, mein AMD Athlon Xp 2500+ läuft mit 1836 MHz)

Und warum denkst du jetzt, dass die CPU lahm ist?
    Wir würden dir gern helfen, nur dazu musst du ein bissl gesprächiger werden, oder ist deine Frage geklärt? Wo haste denn probs mit deiner 'Central prozessing unit?

• CPU Frequenz

• Top-se
    • 21. Oktober 2005 um 10:55

was wird denn angezeigt?
    WEnn ich jetzt core speed richtig interpretiere, dann sollten das so um 2,2 GHz sein! Oder isses ein 64er Athlon?

Mach mal nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Verwalten/Rechtsklick auf Computerverwaltung/Eigenschaften und was steht im Reiter allgemein unter "Computer:" alles?

• MP3 unter XP nicht vollständig abgespielt

• Top-se
    • 19. Oktober 2005 um 22:25

Hiho!

Ich würde den Fehler im AcrobatReader suchen, den du sagst ja, es sein ein pdf-dokument und zur wiedergabe wird kein externer Player genutzt!
    Das heisst irgendein Plugin den Readers spielt die Musik ab!

im Reader unter Hilfe/"Infos über Adobe Acrobat Zusatzmodule" solltest du mal in der LIste den MoviePlayer auswählen! Was steht da hinter "Geladen" und "zertifiziert"? Gibts den dort überhaupt? Dieser sollte eigenlt. dafür verantwortlich sein, dass Sounds abgespielt werden!

oder lad dir einfach mal die neuste Version des Readers runter, aber deinstallieren vorher die anderen Versionen sauber!
    http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

dann sehen wir weiter!

• .dll Dateien AUSLESEN

• Top-se
    • 19. Oktober 2005 um 17:57

Den Inhalt kannste dir z.b. mit Resourcehacker anschauen!:
    http://www.angusj.com/resourcehacker/
    aber ich würde damit nciths in der .dll verändern, was du allerdings könntest ... also nimm das als Warnung!

• Geöffnete Datei auslesen...

• Top-se
    • 19. Oktober 2005 um 12:47

Hiho!

Also bin mir jetzt nciht sicher, ob ich dich richtig verstanden hab!

du könntest mal versuchen in der Eingabeaufforderug (Start-Ausfürhen-"cmd") "write [pfad zu .txt]" einzugeben ( z.B. so: "write c:\neu.txt"), dann wird die textfile mit Wordpad geöffnet udn du kannst sie dir angucken ... und dann tippste einfach die "Pfeil hoch" hast und wieder "Enter", dann zeigt es dir wieder den aktuellen Stand der Textdatei an!

Funktioniert das? Ich kann das schlecht testen, denn ich kann ncith gleichzeitig in die Datei was reinschreiben und sie aufrufen :D

Was kommt denn für ne Meldung, falls das nciht gehen sollte?

• FTP - Dateiübertragung zur Homepage

• Top-se
    • 19. Oktober 2005 um 00:13

Nabend!

du kannst im Programm die Taste F1 tippen, dann erscheint eine Hilfe, in der du unter Anderem auch diese Hilfestellung finden kannst:
    http://www.ftp-uploader.de/Anleitung30/index.html

liegt es vllt dadran, dass du kein Projekt eingerichtet hast?

klick dich dort einfach mal durch, wirst sicher was finden!

Feines progie hast dir da ausgesucht!

• Desktop seperieren

• Top-se
    • 18. Oktober 2005 um 20:49

Hiho!

@ Hyrican ich will auch noch, hatte dies hier schon geschreiben, aber dann gemerkt, dass du schneller warst :D, also dies sollte eigentl. genauso klappen, nur halt net so professionell, wei dein Weg, is aber im prinzip das Selbe! Vllt. für Anfänger am einfachsten, also irgendwelche Dateien irgendwohin zu kopieren! :D :

"Hatte es so gelöst, dass ich diese "installierten" Verknüpfungen gelöscht hab, und dann nochmals einzelln für jeden Benutzer, der diese Verknüpfung haben will erstellt!

Ich stell mir das so vor, dass diese Verknüpfungen, die bei einer Installation von nem progie/spiel erstellt wurden, für den jeden Benutzer also das Lokalsystem erstellt wurden!
    Wenn nun jemand auf seinem Desktop diese Verknüpfung löscht, dann ist die Verknüpfung für Jeden weg, weil sie für das gesammte BS also für jeden Benutzer gezählt hat und nur 1 mal da war!

Wenn man nun aber selbst eine Verknüpfung erstellt, ohne, dass es ein Progie von sich aus macht (Rechtsklick/neu/Verknüpfung) dann wird diese für den Currentuser erstellt und auch nur auf dessen Desktop gezeigt!

so solltest du dann mal deine Verknüpfungen verwalten! Dauert etwas, aber dann haste Ordnung! "

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22