1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Maus tunen! Mouserate Switcher 1.1 für die USB-Mouse

• Top-se
    • 18. Oktober 2005 um 00:47

ob laser-maus, oder wheel-maus is recht schnuppe @ wohlstandskind, es geht ums USB, also wie oft der PC nach einer Veränderung der "Mausposition" fragt ...

Wenn man jetzt aber Profizocker ist, dann kann eine niedrige Abtastrate dazuführen, dass der Mauszeiger ncith fließend übers Bild fliegt bzw. der PC stellt zu spät fest, dass man sich schonwieder in die andere Richtung drehen will und dies könnte den Zocker behindern, da es bei den Profis auf Millisekunden ankommt! ...
    (extrem ausgedrückt aber so stell ich mir das vor :D )

also dir wird das warscheinl. kaum was bringen, außer, dass dein Prozessor härter wärkeln darf bei normalem Betrieb, weil er halt einfach öfter nach der Mausposition fragt! Egal ob Wheel-Maus oder Laser ...

aber trotzdem THX @ Kaiser können best. manche nutzen!

• Backup von datenbank!

• Top-se
    • 16. Oktober 2005 um 21:56

Hilft dir das hier:
    http://doku.wordpress.de/Datenbank_Wiederherstellung
    (auf der Page 2 Klicks weiter)

oder hier:
    http://www.tamba2.org.uk/wordpress/backup/

• Dunkle Gestalten bei zwielichtigen Aktivitäten gefilmt...

• Top-se
    • 16. Oktober 2005 um 19:20

HIho!

Hab mir das auch mal gezogen!
    Also muss echt sagen: "gute Reschersche, wie immer eigentl.!"
    Für die langweiligen Stündchen sind diese Vorträge echt eine gute Sache, vielen Dank!

Die Qualität ist zwar ncith die Allerbeste, aber dafür, dass man solche prima Vorträge überhaupt kostenlos online stellt, kann man das in Kauf nehmen! Der Dialekt ist etwas schwer verständlich, zumindest für mich Thüringer aber ansonsten!

Danke!

Wenn das jetzt Spam war, dann löscht es wieder, wollte Funky nurmal Danken!

• Neuinstallation XP: Tastatur geht nicht (carlito1)

• Top-se
    • 14. Oktober 2005 um 18:53

Hiho!

Wie siehts bei dir im Gerätemanager im Bereich "Tastaturen" aus? Taucht dort deine Tastatur mit ordnungsgemäßem Name und ohne gelbem Ausrufezeichen auf?

Hast du eventuell einen Adapter von USB zu PS2, dann versuch es mal damit, weil es bei USB-Eingabegeräten zu solchen Problemen kommen kann ...

Oder hast du eine Software-cd zur Tastatur bekommen ?

Versuch mal die Tastatur im Gerätemanager zu deinstallieren, dann den PC normal booten und die Tastatur von XP installieren zu lassen!

• neuerdings spinnt mein Internet-Explorer SSL 3.0 128-Bit

• Top-se
    • 13. Oktober 2005 um 13:31

hiho!

haste den SSL-Cache schonmal geleert?
    Extras->Internetoptionen->inhalte->"SSL-Status löschen" ...

Wie sieht es mit einer Neuinstallation des Internetexplorer aus? (Systemsterung -> Software -> rechts "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen -> aus der Liste, dann den IE auswählen! danach dann von hier downloaden: http://www.microsoft.com/windows/ie/dow…p1/default.mspx , installieren und eventuell Updates ziehen)

Oder einfach beim Firefox bleiben :wink:

• CCleaner 1.24.180 Freeware-Cleaner

• Top-se
    • 12. Oktober 2005 um 20:57

Hm

dies is alles sehr benutzeruntschiedlich, wenn du z.B. Wert drauf legst, dass besuchte Websites schneller geladen werden, dann solltest du deine Temporäreninternetfiles auf der Platte lassen ...
    oder wenn du zu Faul bis in "Ausführen" immerwieder die Befehle einzugeben (wie ich), dann lass den Hacken unter "Windows Explorer\Ausführen (im Startmeu)" weg ...
    is eigenlt. fast alles selbstklären, was da so aufgelistet ist!
    Bzw. ich hab überall nen haken dirn, außer "Ausführen (im Startmenu)","IIS-Logdateien","D(warum auch immer D)enutzerdefinierte Dateien und Ordner" udn meinen Anwendungen, da hat das progie cniths zu suchen :D

Aber aufjedenfall kaputmachen kann man ncihts, zumindest ist die Chance dazu recht klein, dann wäre es schon eher ein Programmfehler, der dazuführen würde ...
    kommt halt drauf an, was du selbst so bevorzugst, und ob dir der Platz aber der HDD so wichtig ist oder ncith, dann bräuchteste nciht überall Haken zu setzten, so würdest du dir sicher ein Bissl erneute Schreibarbeit beim Aufruf von Websites ersparen, die du nach dem Programmdurchlauf hättest. Aber verschnellern tust du damit deinen PC eigentl. auch nciht spürbar ...

würde dir vllt empfehlen dich mit den einzellnen Möglichkeiten genauer zu beschäftigen und mal ein bissl zu googeln, was sie bedeuten, oder schau mal hier vorbei:
    http://www.ccleaner.com/help/?v=1.24.180&l=1031

• Symbole Doppelt

• Top-se
    • 12. Oktober 2005 um 13:42

Dankeschön!, wir haben das Problem gefunden (zumindest denke ich das :D )
    In deiner Boot.ini ist eindeutig zu erkennen, dass "dein PC ncith weiss", dass du 2 Betriebssysteme auf dem PC hast, er startet nur das Neue und denkt dann: "oh da sin ja noch Teile von meinem Betriebssystem, die muss ich gleich mit einbinden" so oder so ähnlich :D aufjedenfall hat er Probleme zu erkennen, dass es 2 seperate Betriebssyste sind!

Aber du bist ja schon dabei das problem zu lösen, indem du die alte Platte formatierst ...

Also melde dich dann bitte wieder, würde mich über ne Rückmeldung freuen!

• Symbole Doppelt

• Top-se
    • 11. Oktober 2005 um 20:20

Naja also der einfachste Weg diese doppelten Symbole loszuwerden wäre doch das alte BS zu löschen bzw die komplette alte Festplatte zu formatieren!
    Hast du es denn mal ausprobiert, tirtt denn dieser Fehler wieder auf, welcher ist es denn genau?

Mich würde persönlich mal deine "Boot.ini" interessieren, auch wenn es vllt. weniger was damit zu tun hat, aber trotzdem gib den Inhalt mal bitte wieder: "Start-Ausführen-"msconfig"->Boot.ini udn dort oben aus dem Fenster den Inhalt rauskopieren! THX

Brauchst du das alte BS noch, denn falls es mit dem formatieren ncith klappen sollte, dann könntest du, um die doppelten Symbole loszuwerden auch mal probieren den Ordner "Windows" zu Testzwecken in "keineAhnunglassdirwaseinfallen" umbenennen, dann neu booten und schauen!

nach dem formatieren sehen wir weiter, im Mom stört mich dieses 2.BS am Meisten!

• Symbole Doppelt

• Top-se
    • 11. Oktober 2005 um 18:49

Na dort liegt auf jeden Fall das Pferd begraben!

Aber, hast du das mit Absicht gemacht, also 2 Betriebssysteme?

Beim Booten müsste doch dann bei dir eine Auswahl erscheinen, bei der du auswählen darfst, welche BS gestartet werden soll, oder?

Bist du denn mit diesen 2 Betriebssystemen zufrieden, also brauchst du beide, oder wieso?

Aufjedenfall hängt dies damit zusammen, das Thema (so ähnlich hatten wir vor kurzem schonmal)

Aber eigentl. sollten sich dort trotz 2er Betriebssysteme bei jedem gestarteten BS nur 1 Symbol befinden! Gibt es andere Dinge, die doppelt auftauchen!

Beantworte bitte die Fragen, dann können wir in Ruhe weiter machen, oder hast du Zeitdruck?

• Symbole Doppelt

• Top-se
    • 11. Oktober 2005 um 14:02

STOP mal, GANZ LANGSAM!

du sagtest, du hättest formatiert ... was hast du denn formatiert? Die Partition, auf der auch XP liegt, oder "nur" die, wo deine Programme dauf waren, oder etc. ? Bitte sag uns das!

Hast du dann XP neuinstalliert? Oda wie?

Wieviele partitionen und HDD`s hast du?

Durchsuch mal deinen komplette PC nach Ordnern mit dem Name "Windows" und "system32"; wieviele werden dir da jeweils angezeigt?

• Ulead Photo Plus 4 (Nachfolger ? )

• Top-se
    • 10. Oktober 2005 um 20:30

Hiho!

Zuerstmal @ Mods oder admins, die Topic ist ein bissl missglückt gewählt, bringt das mal in Ordnung *g*

Aber jetzt zu dir, also ich denke die Produkte bei Ulead sollten sich eigentl. recht ähneln, deshalb könnte "Ulead PhotoImpact 10" etwas für deinen Kollegen sein, eine Testversion für ihn, kann er sich hier runterladen, um vor dem Kauf das ding mal zu testen, ob es ihm entspricht:
    http://www.ulead.de/pi/trial.htm
    oder "Ulead Photo Express4" könnte ihm gefallen!: http://www.ulead.de/pe/runme.htm
    denn die von Ulead werden nciht 1000de Euronen in die entwicklung von einer neuen produktoberfläche für jedes Programm stecken, also sollte man dann schon "Teile" der alten Progies in den Neuen wiederfinden!

Aber zu meiner eigentl. Frage, du hast geschreiben:

Zitat

Treiber für sein Photo Plus 4 auf XP

, also Treiber für ein programm gibt es erstmal ncith, aber das is ja egal, ignorieren wir dass :wink: , denn aus diesen Zeilen lässt sich irgendwie lesen, dass dein Kollege Probleme hat dieses Produkt auf seinem XP-Rechner zu verwenden, ist das so?
    Möchte er denn gern dieses Programm unter XP nutzen? Dann könnten wir ihm vllt auch so helfen, ohne, dass er sich ein neues Programm kaufen muss, aber dazu müsstest du uns mehr Auskunft über das problem geben, falls ich die obrige Zeile richtig interpretiert hab :D

• Taksleiste zu klein.

• Top-se
    • 10. Oktober 2005 um 13:32

Hiho!
    WindowsXP ist aber ncith Windows98, soviel dazu :wink:

hier die Lösung: http://www.winguides.com/registry/display.php/515/

• Blue Screen - Systemfehler 0x0000007F

• Top-se
    • 9. Oktober 2005 um 20:52

Omg, ich habe mir mal gedacht, na google ich mal ein bissl ... schlechte Idee, also du bist überhaupt nciht allein mit diesem problem:
    http://www.google.com/search?num=100…ng_en%7Clang_de
    aber die Lösungen sind die unterschiedlichsten ... also falls du lange weile hast :D dort kannst genug zu deinem problem finden!
    ein paar "auszüge", wo das problem gelöst wurde:
    http://www.howtofixcomputers.com/bb/sutra588334.html
    http://www.techimo.com/forum/t110389.html
    aber musst du nciht lesen, wollte dir nur zeigen, wie man eventuell bei sehr Zeit an das Problem dran kommt

Aber was mir bei dir gut gefällt, dass du 2048 MB RAM hast, die hast du doch sicher ncith alle auf 1 stick, oder? Also wenn du mind. 2 Sticks hast, dann kannst du deinen RAM sehr gut testen, indem du einfach den einen rausnimmst und testest, ob der Fehler wieder auftritt ... das selbe spiel dann mit dem/den Anderen!

schau mal in der Ereignisanzeige nach (Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige) und durchsuche dort die Ordner nach einem Fehler, der zu der betreffenden Zeit gemeldet wurde! Den schreibst du uns dann komplett auf! THX!

• Registry Problem

• Top-se
    • 9. Oktober 2005 um 20:02

So, dann versuch ich mal nen Anfang zu machen!

Zitat

Beim Starten von Windows XP erscheint die Meldung Registry Data not found
    Deinstallieren Sie den Keyboardtreiber.
    Dazu wechseln Sie in die Systemsteuerung, dort klicken Sie doppelt auf den Punkt "Software". Hier haben Sie die Möglichkeit, den Tastaturtreiber zu deinstallieren. Anschliessend ist ein Neustart des Systems erforderlich. Jetzt kann der Keyboardtreiber wieder installiert werden, und die Fehlermeldung beim Start von Windows XP wird nicht mehr erscheinen.

http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=162570

scheint also kein direktes Windowsproblem zu sein, also falls dieser Tipp ncith hilft ^^, dann geh mal unter Start-Ausführen, tipp dort "msconfig" ein dort gehste in den Reiter "Systemstart" und machst überall probeweise die Haken raus, dann starteste den PC neu und schaust, was passiert! Dies berichtest du uns, dann kannste die Haken wieder setzen, die du brauchst!

• Zugriff verweigert (XP <-> XP <-> 98)

• Top-se
    • 9. Oktober 2005 um 18:04
    Zitat von Draco

auf Rechner 1 war bis vor kurzem eine Sygate Personal Firewall installiert. Selbige wurde bereits über Systemsteuerung -> Software deinstalliert und sollte keinerlei Wirkung mehr haben.

danke für die Info, denn ich wäre garncihtmal so abwegig davon, dass diese Firewall Schuld an deinen Problemen ist, sie hat mit Sicherheit in der Registrie irgendwelche Einträge hinterlassen, die jetzt dein Problem hervorrufen!

Du könntest mal versuchen 1., falls es möglich ist einen Systemwiederherstellungspunkt zu finden, bevor du diese Firewall installiert hast! (könnte natürlich auch sein, dass das so lange her ist ...) jetzt den PC wiederherstellen und einfach mal testen, du kannst ja dann die Wiederherstellung rückgängig machen!

oder 2. die Firewall nochmals installieren und dort die Optionen/Einstellungen zudurchforsten, um dort eventuell irgendetwas zu finden, was dein Problem auslösen könnte! Denn wiegesagt bei einer Deinstallation wird leider ncith alles so wiederhergestellt, wie es vorher mal war ... wäre auch zu schön, deshalb dieser Schritt um eventuelle zweifellhafte Einstellungen zu verändern!
    Kann dir dazu aber ncith mehr sagen, weil ich diese FW ncith benutze ...

• Blue Screen - Systemfehler 0x0000007F

• Top-se
    • 9. Oktober 2005 um 17:52

Kannst du die komplette Meldung wiedergeben? Also follgt da noch soetwas, wie "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP" ?

hier ein Ansatz für dich:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;137539

mehr kann man da eigentl nicht hinzufügen!

Vllt. noch, kann es sein, dass du einen Dell-PC oder einen Dell-RAMRiegel hast?

• Zugriff verweigert (XP <-> XP <-> 98)

• Top-se
    • 9. Oktober 2005 um 17:37

Och ja, wieder dieses problem, du hast recht, das hatten wir schon sau oft, aber sind trotzdem ncith immmer zu einem Erfolg gekommen!

Du siehst aber den PC1 in der Netzwerkumgebung?

Aber das "Gute" ist, dass dieses Problem nur beim Zugriff auf 1 Rechner auftitt, dass ist schonmal positiv zu vermerken!

anpingen des PC`s, ist dies Möglich (Start-Ausführen-"cmd" dort "ping pc-name oder IP-Adresse im Netzwerk", also z.b. "ping 192.168.0.54" eingeben) ?

Sieht sehr stark danach aus, also hätte der PC1 irgendeine Desktopfirewall am arbeiten, aber dies wurde dir sicher schon oft genug gesagt, oder? Sag uns bitte trotzdem, ob die Firewall 100%ig deaktivert ist und auch sonst nciths aber GARNICHTS anderes läuft, was nur im fernsten irgendwas mit Netzwerk-/I-netsicherheit zu tun hat!

Danke!

• Formatieren einer externen Festplatte

• Top-se
    • 8. Oktober 2005 um 22:33

Hiho!

Um mal feststellen zu können, ob du die Platte auch richtig angeschlossen hast, schau mal bitte im BIOS nach, ob die Platte dort erkannt wird, also ob du sie z.B. als Bootpartition/HDD einstellen könntest!

denn eigentl. sollte es wirklcih so leicht gehen, wie du es dir gedacht hast!

• von PC zum LAptop|Lan verbindung|

• Top-se
    • 8. Oktober 2005 um 12:22

Ich denke diese Anleitung sollte dir genügen!

http://tutorials.tanmar.de/netzwerk-windowsxp.php

Wenn du nur, und auch in Zukunft nur 2 PC`s verbinden willst, dann kauf dir 1 Crossover-kabel, damit kannste beide PC`s verbinden ohne weiter Komplikationen!

Wenn du aber später mal mehrere PC in das netzwerk einbinden willst, dann wäre es klüger ein Switch, oder Hub (Switch 100MBit/s - Hub 10MBit/s) zu kaufen, und dazu ein normales, handelsübliches LAN-kabel für jeden PC!

• XP Deinstallieren mit XP CD

• Top-se
    • 7. Oktober 2005 um 17:59

Es gibt auch einen einfacheren Weg, man muss garncith erst ins BIOS!

1. pack die XP-Cd ins laufwerk
    2. starte den PC
    3. lies dir durch, was auf der aller 1. seite, beim booten steht, da sollten mindestens 2 Hinweise augeführt sein, wovon einer in etwa so lautet: F? - BIOS udn ein 2.: F? - Bootmenu
    4. die Taste um ins Bootmenu zu kommen tippst du! (bei mir ist es die F11-Taste; kannst die ja mal bei dir ausproiberen, falls du keine weiteren Hinweise findest)
    5. jetzt wird das Bootmenu vor dir erscheinen
    6. dort wählst du das CD oder DVD-Laufwerk aus, in dem sich die XP-CD befindet aus!
    7. jetzt sollte der PC von CD booten, ohne jemals im BIOS gewesen zu sein, udn irgendetwas umgestellt zu haben!

Falls es bei dir dieses Bootmenu nciht geben sollte, dann wars wohl ein Griff ins Klo, aber naja Versuch macht kluch, scheint ja so, als hättest du ein paar probs mit deinem BIOS umzugehen, deshalb dieser "Tipp"!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22