1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

• Top-se
    • 1. Oktober 2005 um 10:46

Das Feld muss es geben! Siehe Pic!

Wie siehts mit deinen Problemen aus?

Hast du denn ein Admin-benutzerkonto?

• defrag defekt?

• Top-se
    • 1. Oktober 2005 um 07:43

hm, also da hat sich microsfot aber anders angehört:

Zitat

Beachten Sie, dass jede Service Pack Installation diese Dateien erneut installiert. Sie müssen diese Schritte dann erneut durchführen, um die Dateien zu entfernen.

du hast es grad widerlegt :D

Geh mal in die Systemsteuerung/Software
    und dort tippste links auf "Windows Komponentenhinzufügen/entfernen und machst im nächsten fenster unten einen Haken bei "Zubehört und systemprogramme" rein, dann auf Weiter!
    Jetzt versucht XP auf deine CD zuzugreifen, hab grad keine XP-Cd in meiner nähe, also führe mal den Assistenten weiter aus, vllt bringst du XP ja irgendwie dazu deine Defragmentierung zu installieren!

War denn bei dieser Deinstallation irgendein Fehler aufgetreten, also, dass irgendein Reg-schlüssel, oder irgendeine .dll ncith vorhanden war?

• Cache löschen !

• Top-se
    • 30. September 2005 um 15:30

Hiho!
    ergänzend zu Helloween`s Tipp mit der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente
    Kannst du in diesem Ordner:
    "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Verlauf"
    in den Unterordnern ebenfalls einen Verlauf finden, den du löschen könntest!

Es scheint ja hier drum zu gehen ohne Programm zu arbeiten!

• F3-Suche - enthaltener Text

• Top-se
    • 29. September 2005 um 20:02

Ich hab doch genausowenig Ahnung von dem problem, wie du! Nur wenn sich hier niemand weiter einschaltet, dann muss dir ja irgendjemand helfen, und bei deinem problem komme ich nur mit Schritt für Schritt weiter, da scheint es ncith wirklihc eine pauschale Lösung zu geben!
    Macht aber Spaß!

Nungut,d ann war das mit NTFS wohl nciths!

einen hab ich aber noch :D

du kannst dir den "alte" Suchassistenten wiederholen!:
    HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState den Eintrag "Use Search Asst" auf no ändern dann müsste sich automatisch der alte assistent einstellen!

Wenn das jetzt nciht Hilft dann geb ichs auf!

• Multimedia-CD Inhalt wird nicht korrekt angezeigt

• Top-se
    • 29. September 2005 um 17:30

hast du diese beiden Ideen denn schonmal ausprobiert:

Zitat von moi

du könntest mal probieren, in der Registrie (Start-Ausführen-"regedit") den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\AudioCD umzubenennen in meinetwegen "AudioXY"
    und dann mal gucken, was passiert, wenn du die CD einlegst!

Zitat von moi

du könntest vom vom XP-eigenen Explorer weg gehen , udn versuchst es mal mit externer software wie z.b. dieser Freeware:
    http://www.winfuture.de/news,14116.html

Dann schauen wir ob das Problem immernoch auftritt, dann liegt es nciht am Explorer selbst!

Ich bin nähmlich auch der Meinung, dass es ein Software-technisches Problem ist, und nciht am LW liegt, da er sicher bei anderen CD`x, die keine AudioCD`s sind, dieses Problem nciht hat!

• Top-se
    • 29. September 2005 um 16:43

@ Kaiserfive, auch wenn es jetzt nciht direkt dem Fragensteller hilft, aber kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden? :D
    er will doch, dass best. files angezeigt werden, die sich definitiv auf der Datenträger befinden, und nicht, weitere Informationen über die Musikstücke bzw. den CD-Text! Oder?

Einer von uns beiden is hier auf dem falschen Weg, soviel weiß ich :D

• Top-se
    • 29. September 2005 um 16:25

@ Kaiser Sicher hast du recht, aber wenn dieses problem bei einer anderen Person nicht auftritt, dann zeigt das ja wohl recht deutlich, dass es mit dem Explorer doch gehen muss!
    Hatte denn der Bekannte auch XP ?

Man müsste diese Audio-CD funktion von XP ausstellen können, und diese CD müsste als einfache Datencd erkannt werden, dann würde es damit sicher keine Probleme geben!

alkay, du könntest mal probieren, in der Registrie (Start-Ausführen-"regedit") den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\AudioCD umbenennen in meinetwegen "AudioXY"
    und dann mal gucken, was passiert, wenn du die CD einlegst!

• Top-se
    • 29. September 2005 um 16:09

Hiho!

du könntest vom vom XP-eigenen Explorer weg gehen , udn versuchst es mal mit externer software wie z.b. dieser Freeware:
    http://www.winfuture.de/news,14116.html

Dann schauen wir ob das Problem immernoch auftritt, dann liegt es nciht am Explorer selbst!

• defrag defekt?

• Top-se
    • 29. September 2005 um 15:40

Hiho!

Beruhigt es dich, wenn auch andere dein Problem haben? Sicher nciht, is aber so! :wink: brauchst nurmal ein bissl zu googeln!

Aber leider trotz sau vielen guten Vorschlägen konnte das problem bei keinem sorichtig gelöst werden!

trotzdem, dieser Vorschlag kam reht selten, und ich hab noch keine Antwort dadrauf gefunden, ob es helfen könnte!
    Also deinstalliere das Defragmentierungsprogramm von XP mal:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD43422
    nur bleibt dann die Frage, wie kannst du es wieder Installeiren :D , versuch es nach der Deinstallation vllt mal mit der XP-CD, aber ich glaube das ist der einzige WEg der dir noch bleiben könnte! Deshalb würde ich das Risiko erstmal eingehen!

Wie gesagt, alles Andere wurde ausgeschlossen, siehe:
    http://www.windows-board.de/thread.php?threadid=6685

• Top-se
    • 29. September 2005 um 15:02

Könnte es denn vllt auch einfach sein, dass diese von dir als höher bezeichneten Laufwerke nicht im Dateiformat NTFS sind!?
    Es kann nähmlihc sein, dass der XP-Assisten nur dieses Dateiformat unterstützt, könnte ich mir zumindest mal so vorstellen!
    Also schau mal im Arbeitsplatz nach!

Wegen einem Tool, probier mal dieses aus!: http://www.suedwest-pc.de/fastfind_datei…tails-1610.html

und es macht Spaß mit dir zu arbeiten *g* wir sin ja doch schon ein ganzes Stückchen weiter gekommen, und mein Einkreisen hat Wirkung gezeigt *g*

• Top-se
    • 28. September 2005 um 20:14

Korrekt!

Nungut, nun taste ich immer weiter vor *g*

um jetzt festzustallen, ob es an deinen Daten liegt, oder am assistenten, öffne mal bitte deine Systempartition und lass mithilfe des Assistenten nach
    "und" innerhalb Dateien suchen!

Wenn er dann Nichts anzeigt, dann is definitiv was mit dem Assistenten net i.O. wenn doch, dann is etwas mti deinen Files krumm!

• ntoskrnl.exe öffnet haufen ports

• Top-se
    • 28. September 2005 um 20:00

Hiho!

mach mal bitte den sicherheitscheck von hyrican http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…ght-finden.html

und bitte vergiss das log-file von HijackThis cniht hier zu posten, dann können wir gucken, ob deine ntoskrnl.exe eine "gute" ist, oder ncith!

mit welchem Progie hast du festgestellt, dass so viele Ports geöffnet werden!? Ports werden nähmlihc eigentl. von Diensten geöffnet! Kannst ja mal mit Hilfe von Eingabe von "services.msc" in Ausführen gucken, ob dort ein paar überflüssige Dienste bzw. Dienste laufen, die vllt. dafür verantwort sein könnten!

• defrag defekt?

• Top-se
    • 28. September 2005 um 19:42

Und ich bin ganz eindeutig für die Systemwiederherstellung, insofern das problem ncith schon allzulange auftritt, was sich ncith so angehört hat und diese auch aktiviert ist!

@ bit du solltest vllt. die namen der 3 dlls. angeben,d ann wird es einfacher für soucerer!

• Desktophintergrundbild

• Top-se
    • 28. September 2005 um 18:03

K, wenn dort keine weiteren Werte mit Wallpaper zu finden sin, dann scheint dor erstmal alles clear zu sein!

Bin mir nicht sicher, ob dieser Diensta dafür verantwortlich ist, aber gib mal unter Start/Ausfürhen "services.msc" ein, jetzt suchst du nach dem Dienst "Designs" und sagst uns welchen Status dieser im Moment hat!

• Lifebook - Mini-Laptop wiegt nur 1 kg!

• Top-se
    • 28. September 2005 um 17:52

hehe, dann kann man das Ding ja glatt mit zum Fahradfahren nehmen, und im Wald in der frischen Natur vor am PC arbeiten, insofern man das Geld dafür hat ... udn dei Zeit

ohen lüfter !? kühlt sich das Ding von selbst?

die notebooks habens dir in letzter Zeit angetan, wa? Nagut sin ja auch die Zukunft!

Wäre zu schade um die New, wenn sie jetzt schon ins NIrvana abrutschen würde!

• ICQ funzt seit WLAN nicht mehr

• Top-se
    • 28. September 2005 um 17:47

Ich wäre für eine Neuinstallation von XP! ModEdit: Das soll wohl Neuinstallation von ICQ heißen. Sorry, aber so wie es da steht ist der Tip gefährlich fürs System. (fuz)

Keine Angst, wenn du den Benutzer beibehälts, dann verlierst du bei einer Neuinstallation nicht den Inhalt deiner Kontaktliste!
    Vllt. stellt sich ja ICQ bei der Neuisntallation auf die gegebenen I-net-umstände ein, und konfiguriert sich so von selbst!

Ansonsten würde ich mal die Software-firewall an deinem PC ausschalten und dann nochmals probieren zu connecten!

• Top-se
    • 28. September 2005 um 17:42

Ich glaube jetzt hat erstmal jeder dein prlblem verstanden :D

es ist dir aber bewusst, dass du mit dieser suchfunktion, also nach Inahlten von Datein [b[nur[/b] Textdokumente nehmen kannst, welche das die Endung .txt tragen!
    Denn nur mit diesen kann der assistent richtig umgehen, zumindest ist dies bei mir der Fall so!

Liegt vllt dort das Problem, also suchst du vllt nach Inhalten aus Files mit der Endung .doc ? Wenn du solche Umbedingt durchsuchen willst, dann musst du warschienl, den Editor von XP als Standart für diese Dateitypen zuordnen, aber dazu später mehr, falls dies wirklich die Ursache ist!

• Systembackup !

• Top-se
    • 28. September 2005 um 17:21

Am günstigsten, und einfachsten geht es wohl mit dem XP-eigenen Tool dafür!
    Start-programme-Zubehör-Systemprogramme-sicherung
    der assistent leitet dich perfekt durch den Prozess!
    und es wird auch mit Sicherheit später keine Probleme mit der Erkennung dieser Backups geben, denn wenn XP seine eigenen Backups nciht erkennen würde, welche dann?

Aber gegen externe Progie spricht natürlich nciht, manche sind sicher besser, aber am bequemsten hat mans mit diesem!

• Desktophintergrundbild

• Top-se
    • 28. September 2005 um 17:09

Hast du schon das Progie von Funkenzupfer ausprobiert?

Ansonsten, würe ich mal in der Registrie vorbeischauen (Start-Ausführen:"regedit")
    in den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    und dort beid en Werten "wallpaper" und "wallpaperstyle" schauen, was da eingetragen ist, gibt es andere Werte, die den Name Wallpaper tragen? Z.B. "DisableWallpaper" oder so?

Bitte gib uns auskunft darüber!

• Ordner mit Passwort schützen

• Top-se
    • 27. September 2005 um 20:28

Hiho!

Wie siehts dann mit dieser Anleitung aus:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307877

dieses Verfahren, hatte Hurican in dem von mir verlinkten Thread auch schon angesprochen! Vllt. bringt das was, habs net getest, sorry, aber vllt wird ja dabei der Ordner und ncith die Datei verschlüsselt! Also in der anleitung, kannst du ohne Probs statt ner Datei auch nen Ordner nehmen, soviel steht fest!

dem Kaiser wird dieser Link sicher bekannt vorkommen,w ie hatten in letzter Zeit reht oft dieses Problem!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22