Beiträge von Top-se

    Morgen!


    Geh mal in die Systemsteuerung -> klassische Ansicht -> Tastatur und dort lachen dich auch schon 2 nette Schiebebalken im Reiter "Geschwindigkeit" an, helfen die dir?


    Ansonsten kann man nur wieder fragen, was du verändert hast bzw. wann das Problem auftrat und welcher Firma die Tastatur entspringt sowie ob sie per USB oder PS2 an deinen Rechner angeschlossen ist.

    Zitat von Funki

    ...Zahlreiche Stimmen äußerten die Ansicht, Opera 9 sei noch nicht reif für eine final, da noch mit zu vielen Bugs behaftet ...


    Tja, diese zahlreichen Stimmen scheinen wohl recht gehabt zu haben, denn schon gestern (3 Tage nach dem Release) ist die Version 9.01 des Browsers erschienen. Den englischen Changelog und eine Downloadquelle findet man im Opera Desktop Team Block

    Zitat von TrojanKiller

    Was ich nun wissen wollte, kann mir jemand sagen, der vielleicht Erfahrung gemacht hatte mit diesem Virus/Trojaner, ob ich diesen jetzt vollständig beseitigt habe?


    So, hallo erstmal!


    Also erstmal ist zu sagen, dass ich mit diesem Trojaner noch keine Erfahrung gemacht habe, aber Dir trotzdem gern eine Aussage machen möchte.
    Diese ibm00003.exe ist ein Trojaner, was heißt, sobald er ausgeführt wird, läuft seine Schadroutine ab, die je nach Trojaner verschieden ist. So, da sich dieses Trojanerprogramm in den Autostart deines PC`s ganz offensichtlich eingenistet hat (sieht man an der Fehlermeldung), kann man davon ausgehen, dass die .exe auch mindestens einmal aufgerufen wurde und damit die "Schadroutine" ausgeführt wurde. So und das heißt jetzt ganz klar, dass Dein System nicht mehr "sicher" ist, denn weiß der Himmel was für Ports der Trojaner geöffnet haben könnte, was für Programme installiert oder Systemveränderungen vorgenommen hat! Wenn du ständig mit Adminrechten "unterwegs" bist, dann kann der Trojaner Dir sogar wichtige Systemdateien oder Hardwarekonfigurationen verändert haben.


    Natürlich kann bei der ganzen Sache auch nichts passiert sein, aber das wird Dir keiner, außer dem Programmierer des Trojaners, versichern können!


    So, da Du sagtest Du nutzt Deinen PC geschäftlich, dann wirst Du ja um die Sicherheit deiner Daten bemüht sein, also wirst Du doch sicher auch regelmäßig Backups durchführen (wenn Du schon 6 Virenscanner hast ...). Dann wäre es jetzt mal an der Zeit das letzte zurück zu spielen.
    Oder es wäre jetzt an der Zeit deine wichtigsten Dateien zu sichern!


    Wegen Deinem Trojaner, also den könntest Du schon restlos beseitigt haben, aber wie oben beschrieben bringt Dir das bei einem Trojaner herzlich wenig ... Evtl. lungert noch irgendwo eine ibm00003.dll rum, oder so, kannst ja mal deine Datenträger nach "*ibm*" durchsuchen.

    Hallo!


    Der Parameter "CPU-Auslastung" zeigt dir an, wieviel Prozent der jeweilige Prozess deine CPU beansprucht. Der Parameter "Speicherauslastung" zeigt dir an, wieviel Byte der Prozess von deinem RAM und deinem Virtuellen Speicher beansprucht!
    Diese ^^ sind meiner Ansicht nach die wichtigsten Anzeiger für die Systembelastung der Prozesse.


    Falls diese Parameter bei dir nicht angezeigt werden, dann guck mal unter "Ansicht" -> "Spalten auswählen ..."


    Willste noch was wissen?

    jup, die Kombo sollte auch hier nicht helfen :D


    Aber, im kommenden Windows Vista, falls es euch interessiert, wird laut Paul Thurrott:

    Zitat

    ... and there's a new application switcher, called Flip3D, that appears when you use Windows Key + TAB (instead of the more usual ALT + TAB) to cycle between open windows.


    diese von mir beschriebene Tastenkombo (Alt + Tab) auf Win + Tab umziehen, wegen dem neunen "Programmwechlser" "Flip3D" (steht oben in Englisch).
    Tja, und jetzt bleibt die Frage, wo eure Win + Tab Kombination verbleiben wird ...

    Also wenn Deine Familienmitglieder auch nur einen Hauch PCErfahrung haben, dann können sie dein Mailprogramm trotzdem starten. Wieso versiehst Du Dein Benutzerkonto nicht mit einem Passwort?


    Aber zu Deiner Frage, also der Weg mit der Verknüpfung und der Tastenkombo ist schon der Richtige! Hast Mach einen Rechtsklick drauf (auf die Verknüpfung) -> Eigenschaften -> und dann tippste bei "Tastenkombination" einfach einen Buchstabe, wie z.B. das 'f', oder so ... Dann kannst Du das Programm mit der Tastenkombination Strg + Alt + F starten!
    Wieso geht das nicht?

    Das ist sogar sehr sinnvoll!
    Am Besten bekommt dieses Konto so wenig wie möglich Zugriffsrechte auf Ordner und Dateien, denn damit können dann eventuelle Angreifer (also die Meisen :D) auch nur sehr wenig Schaden am BS anrichten, denn sie habe auch nur diese Rechte!


    Also das wäre sehr klug, sich so ein Konto einzurichten und es auch konsequent zu nutzen, würde uns auch viel Zeit ersparen, wenn du meinst, was ich meine :D

    Jungs :D, ich will euch hier ja mal nicht rein reden, aber die Taste, von der ihr schwärmt, ist nicht die Escape-Taste :D :D, nicht traurig sein!


    Diese

    Zitat

    -->||<--

    nennt sich "Tab-Taste" ;)


    Die Escape-Taste ist die Taste, wo "Esc" druff steht, also die da GANZ LINKS OBEN INNER ECKE


    Aber eure Unterhaltung war trotzdem interessant zu verfolgen *g*


    Und jetzt noch als Versicherung für mich, was passiert, wenn ihr die "Alt-Taste" und die brühmt berüchtigte, wie ihr sagen würdet "Escape-Taste", gleichzeitig tippt?

    Hallo!


    Starte mal deinen Arbeitsplatz, wähle oben im Menü: "Extras"->"Ordneroptionen"->den Reiter "Dateitypen" auswählen -> in der Tabelle nach diesem Dateityp suchen: "URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)"-> diesen Auswählen und auf "Erweitert" tippen->in der Aktionen-Tabelle doppelt auf "open" tippen->und jetzt guckst Du mal, ob in der Textbox: "Anwendung für diesen Vorgang:" ungefähr diese Zeile steht: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome
    Falls dem nicht so ist, dann schreib diese Zeile bitte dort hinein, beachte aber den Pfad zu deiner iexplore.exe und vergiss den Parameter "-nohome" nicht!


    Seit wenn tritt denn das Problem auf? Hast du vllt. vor Kurzem nen neuen Browser installiert oder deinen Browser geupdatet?

    Nabend!


    Wie Du schon richtig in deinem Titel erwähnt hast, brauchste dazu ein Patch-Kabel ;) (LAN-Kabel und Hub oder Switch würde auch gehen *g*)


    Einen Router brauchste eigentl. nicht, weil das Patch-Kabel zum direkt Verbinden von 2 PC`s ausreicht! Normalerweise brauchste nur das Kabel in beide PC`s stecken (speziell in die Eingänge der Netzwerkkarte) und dann nur noch mit dem Netzwerkassistent ein Heimnetzwerk einrichten, fertig ...


    Den Assistenten findest Du normalerweise rechts am Rand in Deiner Netzwerkumgebung, seine Bezeichnung ist: "Kleines Firmen- und Heimnetzwerk einrichten"

    jup, Kaiserfive ich bin mir recht sicher, dass er das meint *g*


    zeus61, es wäre wohl einfach am Besten, wenn Du uns deine boot.ini zeigst (start-ausführen-"msconfig"-BOOT.INI) und wir Dir sagen, wie Du sie editieren sollst ;-)


    So, aber wenn du jetzt wirklich 3 Betreibssysteme auf dem Rechner hast und nur eins nutzt, was willst Du dann mit den anderen veranstalten? Am besten wäre Du formatierst die Partition auf denen die Betriebssysteme installiert sind! Oder sind das fehlgeschlagene Installationen?

    Also in der Ereignisanzeige solltest Du mal bitte gucken, ob den Fehler auftreten, die zeitlich mit dem Runkeln des Spiels zusammen hängen und dann zu dem Fehler alle Details hier schreiben!


    Im Gerätemanager sind die Probleme mit einem gelben Ausrufe- oder Fragezeichen davor versehen!

    @ Kaiserfive, das wurde schon gefragt ;) :

    Zitat

    Zitat von Top-se
    Ansonsten könntest du auch mal den Kompatibilitätsmodus testen (Rechtsklick auf die .exe) und dort alle Einstellungen durchprobieren!


    Bringt leider keinen Erfolg!


    Aber ich habe dann auch später mit bekommen, dass das Spiel schon für XP "gemacht" ist, wie in den Mindestanforderungen zu lesen ist ...


    Und, Exitus2303, wenn das Problem auch bei anderen Spielen auftritt, dann brauchst du in den jeweiligen spielinternen Einstellungen gar nicht erst herum spielen, es wird nichts bringen ... leider!
    Es scheint ein "Systemproblem" zu sein.


    In diesem Sinne überprüfe bitte man, ob in der Ereignisanzeige (start-ausführen-"eventvwr.msc") oder im Gerätemanager (start-ausführen-"devmgmt.msc") Probleme markiert sind!


    Und bitte, bitte lies Dir den Link in meinem letzten Post genauestens durch, auch wenn er etwas lang ist, aber dafür enthält er sehr viele gute Ansatzpunkte zur Problemlösung!

    Hallo!


    Also das Spiel ist ja schon recht alt, gelle? Und deshalb kann es doch auch gut sein, dass es mit neueren Treibern Konflikte hat, also kann man doch probeweise mal ältere Versionen verwenden!? Ja, Deinstalliere die neuen/alten vorher!


    Und dann kannst Du dir auch das hier mal angucken:
    http://www.win-tipps-tweaks.de…ft.html?highlight=Game%2A


    Hast Du eigentl. mal in den Einstellungen des Spiels direkt ein bissl herum gespielt?