Beiträge von Top-se

    Hallo, also ich habe jetzt erstmal das hier für Dich:
    http://www.microsoft.com/downl…470E2F3582&displaylang=en
    und dann habe ich noch einen sehr schönen englisch sprachigen Artikel gefunden: http://aumha.org/win5/a/shtdwnxp.htm
    diesen ^^ werde ich mir auch selbst jetzt mal zu Gemüte führen, sieht interessant aus, vllt hilfts dir ...


    btw: das Thema wurde schon sehr oft diskutiert, deshalb würde ich Dir einfach mal raten nach "Windows wird heruntergefahren" und "Einstellungen werden gespeichert" (mit "") mit z.B. google zu suchen, ich verspreche dir, dass Du sehr viel finden wirst ;-)

    äh, also so ne Nachricht habsch ja noch nie bekommen :confused:
    Also ich würde die MessageBox erstmal weg drücken (auf das X oben rechts tippen), da kannste nichts falsch machen *lach*
    Hast du ICQ mal neu installiert, nachdem du das neue Benutzerkonto eingerichtet hast?
    Gehen jetzt immernoch ständig Tabs auf, oder stört jetzt nurnoch diese Nachricht?
    Kommt diese Nachricht jetzt auch beim Adminkonto, sicher nicht, oder?


    Evtl. gibts das jetzt folgende nur bei XP Pro, weiß nicht genau:
    Mach mal nen Rechtsklick auf die originale ICQ.exe und wähle "Ausführen als ..."
    Hier setzt Du mal nen Hacken bei: "folgender Benutzer" und wählst einen Admin aus ...

    Morgen!


    Sage uns bitte mit welchem Browser Du Unterwegs bist, das wäre hilfreich zu wissen.
    Verwendest Du einen Downloadmanager? Wenn nein, dann mach das mal, damit kann auch noch nach dem Download nachvollziehen, wo die Datei hin geladen wurde, vllt verändert sich da ja etwas, wer weiß *g*
    Was für eine Firewall benutzt du?
    Seit wann (Zeitpunkte und Tätigkeit) tritt denn das Problem genau auf?

    ähm, nö, also meines Wissens gibt es da keine direkte Möglichkeit dieses Verhalten von ICQ zu umgehen.
    Mir würde nur einfallen, dass du dich mal direkt mit deinem Problem an das ICQ-Team wendest, und wenn du Glück hast fällt dein Wunsch dort auf fruchtbaren Boden ...
    Oder der von Dir angesprochene Invisiblemodus, dieser verändert sich nicht, wenn z.B der Bildschirmschoner läuft.
    Evtl. könnte man auch ein script schreiben, dass den ICQ-status ändert, aber da müsste man dann auch drauf tippen, also bringt nicht allzu viel Zeitersparnis ...
    Und mein letzter Vorschlag wäre, dass Du Deinen Kontaklistenbewohnern einfach sagst, dass Du keine Zeit hast und sie Dich nicht anquatschen sollen oder Du ignorierst sie, dann denke sie auch, dass Du nicht da bist :D

    Nabend!


    Welcher Teilvorgang des komplexen "Herunterfahr-Vorgangs" dauert denn so ewig?

    • das Beenden aller Prozesse (man sieht noch den Desktop)
    • der Abschnitt "Einstellungen werden gespeichert" bzw. "Windows wird heruntergefahren (man sieht den blauen XP-Hintergrund)
    • oder rattert der PC noch ewig (auf dem Moni sieht man nichts mehr)


    für alles gibt es meist unterschiedliche Ursachen und die gilt es zu eleminieren, aber das geht nur mit ausführlichen Antworten deinerseits!


    Kannst Du Dich noch daran erinnern, wann das Problem das erste Mal auftrat? Was hast Du zuvor gemacht?

    Hallo!


    Also ich glaube, bzw. bin mir recht sicher *g*, dass sich dein ICQ-Status während der Bildschirmschoner läuft entweder nicht verändert, also "away" bleibt, oder sogar auf "N/A" (nicht verfügbar) stellt. ABER sobald Du den Bildschirmschoner abbrichst, stellt sich dein Status auf "online", weil ICQ einfach denkt: "Ah, jetzt isser da, gut, stelln mer den Status gleich mal auf online." ...
    Diese Erfahrungen habe ich gemacht, wäre man z.B. Games spielt, dann ist man auch N/A und wenn man fertig ist, wird man automatisch auf "online"gesetzt" ...

    Also du bist aber soweit gekommen, dass du jedem User vollen Zugriff auf die Datei über den Reiter "Sicherheit" gewährt hast!?


    Ich kann leider nur vom Acrobat 5 ausgehen, aber vllt. verwalten sich ja beide Versionen ähnlich in der Registry.
    Also starte mal die Registry (wintaste+"r" -> "regedit") und navigiere Dich zu diesem Schlüssel: "HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document" auf welchen Du einen Rechtsklick ausführst und "Exportieren" wählst. Du wählst Dir ein passendes Verzeichnis und einen schönen Name und zeigst uns dann, indem Du die .reg-File mit dem Editor öffnest, deren Inhalt, danke!

    Hallo!


    hast du gestern nur MS Office 97 installiert, nichts anderes gemacht? Dann deistalliere es bitte mal, und schau ob wir dieses Progie damit als Ursache des Problems lokalisieren können.
    Hast du eine Desktopfirewall, die gut arbeitet? Wenn ja, dann könntest du deren Regeln alle mal zurück setzen und dann schauen, welche Progie nach Hause telefoniert und dann damit auch die Verbindung zum I-net herstellt ...


    Mit welcher Hardware wählst du dich ein?

    Hallo, also ich kenne den google-translator nicht, weiß also nicht wie der aufgebaut ist, ob es eine Toolbar ist, oder was auch immer *g*


    Ich hab das hier anzubieten:
    zum Übersetzen einzellnen Wörter (auf türkisch-deutsch):
    http://www.majstro.com/Web/Majstro/sdict.php?gebrTaal=deu
    und zum Übersetzen von Sätzen etc.:
    http://www.majstro.com/Web/Majstro/vertaler.php?gebrTaal=deu


    worauf kommt es dir eigentl. an? Willst du umbedingt mit Türkish drin haben bzw. willst du damit auch offline übersetzen?


    ^^ suchs dir aus :-D

    Zitat von Taurus1705

    Ach, übrigens hat sie 2mal Win XP drauf(!!!) mit 2 verschiedenen Partitionen...


    *Angst* ... braucht sie denn beide Betriebssysteme? Funzen beide jetzt nicht mehr, oder nur 1 nicht?


    Was hatte sie denn laufen, als der PC abstürzte?


    Wie siehts mit der Ereignisanzeige und dem von mir oben Erwähnten aus?

    Hallo!


    Also okay - "seit gestern" - hm, also das ist zumindest mal ein Anfang, aber gestern ist recht viel passiert, nur leider weiß ich nicht, was Du gestern mit deinem PC angestellt hast ...
    - Updates gezogen und installiert
    - neue Hard- und Software eingebaut bzw. installiert
    - in der Registry herum gespielt
    - den PC "aufgeräumt"
    Also sage uns bitte, was du gestern gemacht hast.


    Kannst du dich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden bzw. im abgesicherten Modus booten? Falls dies möglich ist, dann schau sofort einmal in die Ereignisanzeige und guck dort, was für Fehler protokolliert wurden -> uns melden.
    Und deaktiviere den automatischen Neustart: http://www.win-tipps-tweaks.de…x.php/content/view/66/57/ und versuche dann mal dich anzumelden, evtl. erhältst du jetzt einen Bluescreen!

    Also sehr warscheinl. wird die explorer.exe nicht gestartet, bzw. ein wichtiger Service ...


    Also sage uns erst einmal, seit wann das Problem auftritt und was du vorher gemacht hast.
    Und dann tippe mal wintaste+"R" und gib dort "eventvwr.msc" ein, schau dort dann nach, ob es irgendwelche Eintragungen gibt und wenn dir dort wichtige auffallen, die mit deinem Problem zusammenhängen können, also z.b. zeitlich, dann poste diese bitte ausführlich!


    Evtl. kannst Du auch einfach mal über dieses Dialogfenster (wintaste+"R") "explorer.exe" aufrufen.

    Hallo, also SO können wir dir nicht helfen, DENN wir wissen nicht, womit du deine Seite gestaltest! Folglich wissen wir auch nicht, wie anzusetzen ...
    Ich kenne z.B. kenne Drop-Down-Boxen nur aus der Windowsprogrammierung und dort kann man recht easy messagesboxen mit dem Inhalt "Please wait ..." erstellen ... Aber das wird dir wohl nichts nützen.


    Also sage uns, was du nutzt, also z.B. ob HTML, PHP oder sonst was und ein Link zu deiner Page wäre auch ergänzenswert.

    Also ich möchte mich auch mal melden und meine Stimme eindeutig dem Opera geben *g*


    Also ich nutze z.Z. recht stabile Vorversionen des neuen Opera 9 und dieser bietet mir sehr viele Einstellmöglichkeiten und ich kann ihn für mich selbst sehr individuell anpassen! Außerdem gibts viele Features des Opera im FF nur mit etlichen Erweiterungen zu haben, von denen es genug gibt, hier ein genialer Thread dazu: http://www.win-tipps-tweaks.de…ions-add-ons-updates.html
    Hier im Forum wirst DU aber warscheinl. auf mehr FF-Anhänger treffen, als Operauser, nur die wollen sich wohl nicht zu Wort melden :D. Deshalb könnte es auch sein, dass du zum FF dann hier imF Forum mehr Support erhalten könntest ...
    Ebenso freue ich mich schon auf den FF2, der bald raus kommt, das wird bestimmt auch eine ansehnliche Version mit vielen Neuerungen, die man sich nicht entgehen lassen kann!


    Also ich denke du solltest dir selbst ein Bild von beiden Browsern machen, am besten beide mal 1 Woche verwenden und dann entscheiden, welcher Dir besser gefällt!
    Aber schon wegen dem Feature, dass alle meine Tabs beim Beenden des Opera gespeichert werden und ich dann beim nächsten Start dort weiter arbeiten kann, wo ich aufgehört habe, zieht mich zum Browser mit dem O am Anfang *g*

    Guten Morgen!


    3 Tage nachdem ich euch erklärt habe, wie ihr "ein" Suchplugin von winTT für euren Opera-Browser erstellen könnt, möchte ich nun zeigen, wie es für den Firefox geht!
    Leider ist dessen Sherlock-Format, was die Grundlage der Searchplugins im FF ist, noch recht beschränkt, deshalb gibt es bis jetzt keine Möglichkeit die Archivsuche mit der Forumsuche, dieser Seite, zu "vereinen". Wir warten am besten mal auf die Version 2 des FF, mal sehen, wie es dann aussieht!


    So, also für den Firefox ist es an sich etwas einfacher die Plugins einzufügen, als im Opera, ihr braucht eigentl. nur das hier angehängte Attachment entpacken (zip-Archiv) und dessen 4 Dateien in den "searchplugins"-Ordner des Installationsordner vom Firefox einfügen. Standardmäßig befindet sich dieser Ordner hier: "C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins"
    Beim nächsten Start des FF sollten euch dann auch schon 2 neue Suchmöglichkeiten anstrahlen.


    Aber ich möchte noch ein bisschen auf den "Code" der Plugins eingehen und euch zeigen, wo ihr ihn vllt. an eure Bedürfnisse anpassen könnt:
    Die Archivsuche:


    Ihr könntet die Value von "searchphrase" auf:

    • "any" - jedes Wort durchsuchen
    • "all" - alle Wörter durchsuchen
    • und "exact" - exactes Wort durchsuchen


    Die Value von "ordering" könntet ihr auf:

    • "newest" - neueste zuerst
    • "oldest" - älteste zuerst
    • "popular" - populärste zuerst
    • "alpha" - alphabetisch ordnen
    • "category" - nach Bereich/Kategorie sortieren


    stellen.


    Zur Forensuche:


    • "replyless" steht für die Mindestanzahl der Antworten in einem Thread, wenn diese unterschritten wird (bei 0 schwer möglich :D), dann erscheint der Thread nicht im Suchergebnis - jede Zahl kann als Value eingesetzt werden.
    • "replylimit" ist demzufolge die Begrenzung nach oben ...
    • Die Value von "childforums" legt fest, ob Unterforen durchsucht werden sollen, oder nicht - 0 oder 1 einsetzbar


    Es gäbe hier noch einige mehr Möglichkeiten das Suchergebnis zu beeinflussen, aber auf die möchte ich nicht eingehen, aber ihr könnt mich gerne danach fragen *g*


    Analog hätte ich das auch für das Suchplugin für den Opera machen können, aber beim Firefox ist das einfach übersichtlicher *g* und für euch leichter verständlich, wie ich vermute!


    Viel Spaß ... Top_se

    So, guten Abend, und ich bin jetzt auch gerade fündig geworden:
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1437.htm
    ^^ habs getestet und funzt soweit!


    Achtung, bei Computermans Reg-file, da hat der Editor dieses Forums hier ein paar zusätzliche "Lücken" gesetzt, also hier

    Code
    1. ies\E xplorer]

    dort gleich hinter dem 'E', pass da bitte auf, wenn du das in den Texteditor einfügst, dass du die Lücken wieder entfernst ... da kann "Computerman" nichts für!