1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Das neue Forum ist da! Fragen und Antworten

• Top-se
    • 16. April 2006 um 22:21

Okay, ist euch auch bekannt, dass ich als stink normales Mitglied nachvollziehen kann, wer mich wie bewertet hat?
    Und auf welchem System basiert das denn überhaupt, weil meine Bewertungen haben irgendwie keinen Einfluss, das Renommeezeichen wird nur irgendwie grün!?

• IP Nachschlagen

• Top-se
    • 16. April 2006 um 20:17

Hallo!

Also so Leid es mir tut, aber ich muss dich recht enttäuschen! Insofern der User nicht permanent die selbe IP-Addy nutzt, sondern sich von seinem Provider bei jedem neuen Login eine neue Addy zuweisen lässt, dann wirst du es schwer haben die Adresse zu verfolgen, du müsstest dich dann schon mit dem Provider in Verbindung setzen, damit diese dir Infos über den User geben, was sie SEHR wahrscheinlich nicht tun werden ...
    Diese Infos hab ich aus einem alten Thread von mir, bei dem ich etwas ähnliches machen wollte (*daran zurück denke*)

Evtl. könntest du Infos dazu in diversen "Hackerforen" finden, aber die sind schwer aufzutreiben, wollen ja ihr Wissen vor der Außenwelt bewahren ...

• "Formatieren..." aus Menü deaktivieren/entfernen

• Top-se
    • 16. April 2006 um 18:31

Hallo und frohe Ostern!

Also ich hab mich jetzt mit Deiner Frage eine ganze Zeit auseinander gesetzt und die Registry von vorn bis hinten durchsucht, gefummelt, getestet, aber ich finde einfach keinen Weg diesen Eintrag zu entfernen, er scheint so ähnlich verankert sein, wie z.B. die Einträge "Kopieren", "Einfügen" oder "Eigenschaften" ... Ich weiß nicht, wie ich diese bearbeiten kann *heul*

Aber ich habe einen anderen Weg gefunden. Der Eintrag wird zwar nicht entfernt, aber er wird "neutralisiert", also wenn du auf den Eintrag tippst, passiert einfach nichts :D
    Ich habe einfach die Dialogbox, was dabei aufgerufen wurde aus der shell32.dll entfernt *g*
    Falls du eine genaue Beschreibung dazu möchtest, dann melde dich bitte nochmal, das wäre nämlich ein etwas längerer Text und den möchte ich nicht um sonst schreiben, k? Oder falls jmd. anders den Weg beschrieben haben möchte, einfach hier in dem Thread melden, ich schreibe dann den Text!

• Top-se
    • 16. April 2006 um 17:47

Ach, lol, ich will wieder in dem Thread hier etwas schreiben, und was entdecke ich da in der Vorschaufunktion des Editors? - Neue Beiträge bzw. meinen gesendeten von gestern um 22:00 Uhr, die ich gestern und bis jetzt noch nicht gesehen habe, also das ist wirklich komisch!

Und leider habe ich zu dem Problemchen ^^ noch 2 weitere unschöne Ostereier gefunden, also erstens ist ein bisschen lustig, aber bestimmt nicht für den Admin hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.sro.at/bildupload/images/Progast.jpg]
    in diesem Thread hier: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…verweigert.html
    Ich vermute, dass das irgendein gelöschter member von hier war, vermutlich Anky, oder so, kann das sein?

Und ein 2tes Problem hab ich mit dem Anmelden, also erstmal werden meine Cookies nicht gespeichert, deshalb musste ich mich des öfteren neu anmelden und vorhin, als ich mich anmeldete (erfolgreich) wurde ich wieder auf die Startseite verlinkt und sollte mich wieder anmelden, als wäre ich das noch nicht ...
    ABER im Forum werde ich als angemeldet angezeigt, also scheint es so als liegt das Problem irgendwie in dem cms-Modul!

Und ich habe noch eine Frage zu dem Renomme, können auch Gäste bewerten?

• Top-se
    • 15. April 2006 um 21:54

Hm, entweder sieht man die Beiträge wieder ncihtmehr, oder einer der beiden Antworten-Buttons hier unten packt es nicht *g*
    Also das hier hatte ich geschrieben:

Hey, danke Jungs, jetzt geht das hier, ich kann die Beiträge lesen *dumdidum*!
    Kann man erfragen, woran es lag?
    Und die Startseite aktualisiert sich jetzt auch wunderschön - klasse!

Aber dass die Überschriften nicht zu den Beiträgen passen ist lustig, so sieht ein Thread bei mir aus, also so ein "Thread-Baum":
    michael EU droht Microsoft mit... 29.03.2006, 18:02
    kaiserfive recycler 29.03.2006, 18:11
    comvalley Das Design ist auf jeden Fall... 29.03.2006, 18:20
    JasonBourne Zoopaloola ICQ 5 29.03.2006, 18:49
    michael Neuregistrierungen sind nicht... 29.03.2006, 18:54
    JasonBourne Systemwiederherstellung 29.03.2006, 18:59
    top111 Also ich freue mich schon... 29.03.2006, 20:09
    snowflake Michael, das sieht ja sehr... 30.03.2006, 16:35
    GoTo! Beim Start wird die... 30.03.2006, 21:03
    Filmstier Das ist eine gute Nachricht ... 30.03.2006, 21:10
    peka-sw Danke, Kaiserfive 31.03.2006, 12:19
    Ferry Daten-File 31.03.2006, 15:43
    rivasol Identisch 10.04.2006, 18:06
    michael Sudoku - Spyware, Viren,... 10.04.2006, 18:34
    kaiserfive ...es hat wie geplant zu... 10.04.2006, 18:45
    GoTo! Geplant 10.04.2006, 18:46
    kaiserfive ...es geht ja schon los.... ... 10.04.2006, 18:46
    top111 GoTo! mein freund du hast es... 10.04.2006, 18:52
    briard neuer look Heute, 15:25
    kaiserfive Schön Heute, 15:30
    top111 Auch ich will mich... Heute, 15:32
    michael Danke euch. War und ist immer... Heute, 16:28

Und diese Überschriften sollen zu 1 Thread passen *hehe*

Okay, das mit der Buddyliste mach ich gleich, mom.

Wie sieht denn das eigentl. mit den ganzen Links zu alten Threads/Beiträgen aus, braucht ihr da Hilfe diese zu aktualisieren, wobei ich denke, dass das krank wäre, oder wie habt ihr euch das gedacht?

• Top-se
    • 15. April 2006 um 20:02

Hey, danke Jungs, jetzt geht das hier, ich kann die Beiträge lesen *dumdidum*!
    Kann man erfragen, woran es lag?
    Und die Startseite aktualisiert sich jetzt auch wunderschön - klasse!

Aber dass die Überschriften nicht zu den Beiträgen passen ist lustig, so sieht ein Thread bei mir aus, also so ein "Thread-Baum":
    michael EU droht Microsoft mit... 29.03.2006, 18:02
    kaiserfive recycler 29.03.2006, 18:11
    comvalley Das Design ist auf jeden Fall... 29.03.2006, 18:20
    JasonBourne Zoopaloola ICQ 5 29.03.2006, 18:49
    michael Neuregistrierungen sind nicht... 29.03.2006, 18:54
    JasonBourne Systemwiederherstellung 29.03.2006, 18:59
    top111 Also ich freue mich schon... 29.03.2006, 20:09
    snowflake Michael, das sieht ja sehr... 30.03.2006, 16:35
    GoTo! Beim Start wird die... 30.03.2006, 21:03
    Filmstier Das ist eine gute Nachricht ... 30.03.2006, 21:10
    peka-sw Danke, Kaiserfive 31.03.2006, 12:19
    Ferry Daten-File 31.03.2006, 15:43
    rivasol Identisch 10.04.2006, 18:06
    michael Sudoku - Spyware, Viren,... 10.04.2006, 18:34
    kaiserfive ...es hat wie geplant zu... 10.04.2006, 18:45
    GoTo! Geplant 10.04.2006, 18:46
    kaiserfive ...es geht ja schon los.... ... 10.04.2006, 18:46
    top111 GoTo! mein freund du hast es... 10.04.2006, 18:52
    briard neuer look Heute, 15:25
    kaiserfive Schön Heute, 15:30
    top111 Auch ich will mich... Heute, 15:32
    michael Danke euch. War und ist immer... Heute, 16:28

Und diese Überschriften sollen zu 1 Thread passen *hehe*

Okay, das mit der Buddyliste mach ich gleich, mom.

Wie sieht denn das eigentl. mit den ganzen Links zu alten Threads/Beiträgen aus, braucht ihr da Hilfe diese zu aktualisieren, wobei ich denke, dass das krank wäre, oder wie habt ihr euch das gedacht?

• Top-se
    • 15. April 2006 um 19:14

So, also ich schreibe jetzt hier mal munter weiter, auch wenn ich immernoch nur den Beitrag von Kaiserfive sehe (andere Browser benutzt, andere Darstellungsweise, sogar mit einem anderen Benutzerkonto sehe ich hier nur den Beitrag von Kaiserfive *sich wunder*

nagut, also ich habe noch eine Frage, worauf baut das Aktualisieren der 5 neuesten Beiträge auf der Startseite auf, weil in meinem Opera 9.0 Built 8333 wird das nicht aktualisiert, siehe Screenshot: [Blockierte Grafik: http://www.sro.at/bildupload/images/aktualisieren.jpg]
    Mit dem Firefox wird dort gar nichts angezeigt nur im IE und mit meinem Netscape funktioniert es ...

*meno*, ich möchte hier Antworten sehen, in allen anderen Threads geht es, nur hier nicht

• Top-se
    • 15. April 2006 um 17:56

Hallo nochmal!

Ich schreibe jetzt hier mal weiter, auch wenn ich meinen Beitrag, den ich vorhin hier geschrieben habe nicht sehe ... Kaiserfive aber sagte er sieht ihn und ihr anderen warscheinl. auch, aber ich sehe hier nur den Eröffnungsbeitrag von Kaiserfive! DAher rührt auch der Beitrag im testing-Thread!

Okay, und dann hab ich hier noch etwas gefunden, ich guck mal, ob die Attachments funktionieren *g*
    hm, ich merk gerade, gibts hier überhaupt welche, naja, ist mir auch egal, wollte ja auf den kleinen Bug hier hinweisen:
    [Blockierte Grafik: http://www.sro.at/bildupload/images/komisch.jpg]

• Top-se
    • 15. April 2006 um 17:24

Hallihallo!

Also ich freue mich erstmal hier wieder etwas Neues sehen zu können, macht Spaß sich so umzugucken und die Neuerungen zu bestauen!

Aber ich habe auch gleich ein paar Frägelchen, hoff, dass ich hier richtig bin!

Also, ich habe in meinem private Nachrichten-Verzeichnis 58 PN`s, wenn ich jetzt die alten Nachrichten aus dem Postein- und -ausgang lösche, dann hat es zuerst den Anschein, als würde alles funktionieren, aber wenn ich mein P`-Verzeichnis wieder öffne, habe ich wieder 58 PN`s ... :confused:

Und, ähm, was "kann" denn diese Buddyliste?

Ansonsten wars das erstmal mit den Fragen, der Rest klappt prima!

• Setup Launcher hat ein Problem festgestellt

• Top-se
    • 14. April 2006 um 09:59

Das ist eine gute Einstellung!
    Also die Registry kannst Du mit diversen Backup-Tools sichern (z.B. Erunt hier in den Downloads zu finden).
    Oder mit dem Registryeditor selbst: http://www.windows-vista-tipps.de/index.php?name…id=2&page=1

Beim CCleaner brauchst du eigentl. nichts absichern, hab noch nie gelesen, dass nach dessen Benutzung etwas kaputt gegangen wäre und außerdem wüsste ich gar nicht wie du da vorher etwas sichern wolltest, außer ein komplette Systembackup zu machen. Evtl. könntest du deine persönlichen, wichtigen Dateien auf einen externen Datenträger verfrachten ...

• Setup Launcher hat ein Problem festgestellt

• Top-se
    • 13. April 2006 um 19:02

Was war denn das für ein PC-Fehler?

Hast du denn mal probiert in der Registry nach Einträgen des Programmes zu suchen?
    Du könntest uns auch mal einen Screenshot deines "Windows Installer CleanUp Utility": http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8272.html
    Und vllt. könntest du noch kennzeichen, was du da evtl. deinstallieren willst ...

Zitat

Nur leider kann ich zwar Bilder vom Pc aufs Handy ziehen !aber leider nicht umgekehrt.

Gibt/Gab es eine Fehlermeldung?

• problem beim Windows- start up

• Top-se
    • 13. April 2006 um 09:58

Hallo!

Ich würde erstmal probieren das Programm (dessen Setup) aus dem Autostart zu entfernen!
    Durchsuche deshalb diese Schlüssel nach Werten, die auf das Programm hinweisen. Wenn du was gefunden hast, dann lösche den Eintrag (es kann eigentl. nichts schief oder kaputt gehen dabei:
    (Start-Ausführen-"regedit")
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run-
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce-
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run-
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

Ich vermute du kannst das Programm nicht installieren, weil es noch gar nicht richtig installiert ist, es wurde einfach beim Start des Setups schon provisorisch ein Deinstallationseintrag erstellt, wäre zwar ein bissl krass, aber kann vor kommen.

• IE treibt mich in den Wahnsinn

• Top-se
    • 13. April 2006 um 00:22

Guck mal, so was ähnliches hatten wir schon mal:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…p;p=79784#79784

Vllt. findest du ja noch etwas Nützliches, was dir helfen könnte :wink:

• ein problem mit .RAR datei

• Top-se
    • 11. April 2006 um 23:37

ganz ruhig *g*

Also, in so fern Du jetzt WinRAR hast, machst du einen Rechtsklick auf die *.rar-Datei -> "Öffnen mit" -> "Programm auswählen ..." -> und hier suchst Du dir aus der Tabelle WinRAR raus und setzt evtl. noch den Haken bei "Dateityp immer mit dem ..." (selbst klärend)
    falls WinRAR nicht in der Liste auftaucht, dann solltest du manuell mit Hilfe des "Durchsuchen"-Buttons auf die WinRAR.exe zeigen!

Falls Du dir 7-Zip geladen und installiert hast, dann solltest Du beim Rechtsklick auf die *.rar-Datei einen Kontextmenueintrag namens "7-Zip" haben und dessen "Untereintrag" "Datei entpacken ..." wählst Du aus!

Windows kann leider von sich aus "nur" *.zip-Files entpacken ...

• immer kommt werbung oder son scheiß !!!

• Top-se
    • 11. April 2006 um 23:23

Mach dich mal z.B. bei google über Popupblocker schlau!

Und dann solltest du uns deinen Browser nennen, damit wir dir sagen können, wo du Java und JavaScript deaktivieren kannst, denn dieses ist auch häufig die Grundlage von so kleinen "Werbewidgets" ...

• WinXP Absturz!?

• Top-se
    • 11. April 2006 um 09:16

Wegen %windir%, evtl. hat ja die Wiederherstellungskonsole keinen Zugriff auf den "Ort", wo die Umgebungsvariablen gespeichert sind, denn sie wird ja sozusagen von CD gestartet, deshalb gabs bei mir Zweifel!

Und der Befehl *g*, naja da geistern ja hier genug rum, mit verschiedenen Dateien, und diesen dann anzupassen ist ja nicht das Problem :D

• WinXP Absturz!?

• Top-se
    • 10. April 2006 um 23:55

Da gäbe es z.B. Knoppix oder Kanotix (Betriebssysteme, basierend auf Linux, die von CD bootbar sind)

Aber in deinem Fall würde ich die ntfs.sys einfach mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole von der CD in deinen Systemordner kopieren!
    Boote also von der XP-CD und dann tippste bei der Aufforderung "r"!

Und jetzt müsste dieser Befehl die Datei kopieren:

Code
    expand f:\i386\ntfs.sy_ %windir%\system32\drivers\ntfs.sys

Achtung, für "f" musst du den Buchstaben deines CD-RomLlaufwerks angeben!
    Und falls %windir% nicht funktioniert, dann musst du dort "c:\windows" hin schreiben, aber bei C <<< wieder aufpassen (kann ein anderer Buchstabe sein :wink:)

• Systemdateien- Ansicht verstecken

• Top-se
    • 10. April 2006 um 22:58

Danke!

Ich wollte einfach mal gucken, ob man im Nachhinein sehen kann, wer Schuld war an deinem Problem ...

Also es könnte die Desk-Timer.exe gewesen sein, vllt. ist da ja was beim Programmieren schief gelaufen, denn das Programm muss schon recht tief ins BS eingreifen. Müsste man halt testen ...

• Kontextmenü "neu" mit neuer Mail erweitern

• Top-se
    • 10. April 2006 um 22:25

Hey, Bit, danke, die Methode ist ja genial *lach*
    Ich hatte immer versucht den "ShellNew"-Schlüssel direkt zu bearbeiten, also dort neuen Binäries zu erstellen, aber deine Methode ist ja viel besser *g*

Ich bin dir überhaupt nicht böse, freue mich sogar sehr, weil ich wieder was gelernt hab, recht praktisch!

ClaudiaS. dann hast du wohl Glück gehabt *g*
    Wobei bei mir der Befehl auch ohne " " geht, aber es ist einfach logischer ein Leerzeichen zu setzen, weil der Befehl ja eigentl. einen Namen (Adressaten) sucht und wenn da nichts ist, dann sollte/könnte/müsste es zu Problemen kommen :D

• Welcher Befehl startet den Web Publishing Assistenten?

• Top-se
    • 10. April 2006 um 22:14

Hallo!

Also für diese Zwecke ist dann der Befehl doch nicht ganz der richtige, weil du damit "nur" den Assistent starten kannst. Er wird dann also seinen einprogrammierten Abläufen folgen und sich seine zu veröffentlichen Dateien aus dem "Eigene Dateien"-Ordner fischen ...
    Was du bräuchtest, wäre direkt der Befehl des Veröffentlichens, wobei der Assistent dann eine neben gestellte Rolle spielt! Aber so ein Befehl ist mir leider nicht bekannt ...

Du könntest vllt. versuchen dir einen anderen "Veröffentlicher" zu suchen und dann mal zu schauen, was dieser so für Befehle birgt, die du nutzen könntest. Evtl. hat er dann sogar schon einen Kontextmenueintrag erstellt ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22