1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Defragmentieren - ja oder nein?

• Top-se
    • 25. April 2005 um 18:58

Um den Post von Kaiserfiv zu vervollständigen:

bei einer Defragmentierung wird deine Festplatte neu sortiert, also alles was zusammen gehört, wird dann auch so auf der Festplatte angeordnet! Das könne nach 18 Monaten sehr viel bringen, also ich würde es bedenkenlos auf jeden Fall machen!

bei einer Formatierung wird alles was auf deiner Festplatte ist gelöscht, also komplett rutnergehauen, alles weg *g*, danach musste dann XP neu instaliieren, oder du hast nur die partition defragmentiert, wo z.B. deine Spiel drauf sind (wenn man sowas hat), dann musste XP net neu installieren!

• Kann man Photos übers Internet an Schlecker senden?

• Top-se
    • 25. April 2005 um 15:58

Hehe, da hab ich mich wohl sehr getäuscht! Entschuldigt, ich bin wohl in solchen Dingen noch nciht so die Leuchte :oops:

Wenn das so ist, dann is das warscheinl. sehr bequem seine Bilder so zu bekommen, man muss sie nciht erst auf CD brennen, oder dem Fotograph irgendeine Speicherkarte geben!

• Kann man Photos übers Internet an Schlecker senden?

• Top-se
    • 24. April 2005 um 13:48

Also ich kann mir das persönl. nciht vorstellen, denn das sind ja riesige Datenmengen, da musst dann mit DSL 3 Stunden versenden! In Zukunft wird das kommen, aber ich denke heute bietet das noch keiner an!

Aber doch ncith mit Bildern zu Schlecker, die nehmen den privat Fotographen doch nur die Arbeit weg (bin Sohn von einem fotograph *g*)

Auch wenns da billiger is! Deutschland/die Mittelschicht muss wachsen, also ab mit den Bildern zum richtigen Photograph!

EDIT: oh, da hab ich mich wohl getäuscht! Aber wie will man denn 100 MB versenden, und das kommt locker zusammen!?

• E-mailerhaltungsbestätigung

• Top-se
    • 24. April 2005 um 10:27

*muhahahaha* du bist so ein spinner :google:

so kann man auch interpretieren :behead:

sorry, aber cooler Scherz!

naja ich danke mein Problem is jetzt gelöst! Ich weiß wie das geht und kann es auch meiner Mutter zeigen, denn die will das dann best. auch können!

• Top-se
    • 24. April 2005 um 10:10

Nein, also die Mail is net von ihr, wäre warscheinl. zu schön um wahr zu sein!

Hehe, das geht ja einfach, also ich habe Outlook und habe das gerade mal mit mir selbst gestet, und das funzt ja einwand frei!
    Dass das so einfach funzt hätt ich net gedacht!

THX!

• Top-se
    • 24. April 2005 um 09:51

Hiho,

also ich habe gestern eine Mail bekommen, bei der ich bestätigen musst, dass ich die mail auch gelesen habe, also da kam dann so ein Fenster, nachdem ich die mail empfangen hab und in dem musste ich dann dem Absender bestätigen, dass ich die Mail erhalten hab!

Iich denke das kennt ihr!

Ich will das auch :lol: , also es wäre zumindest bei wichtigen mails mal ganz praktisch! Braucht man dazu ein best. Programm, oder einen bestimmten Mail-anbieter, oder was brauche ich dazu?

• keine updates mehr möglich....

• Top-se
    • 23. April 2005 um 22:39

hiho, also irgendwie passt das Thema nicht hierher, aber das i ja erstmal egal!

Bevor sich hier die SP-Experten melden, verweiße ich schonmal auf den Sicherheitscheck, den du auf jeden Fall durchführen solltest: hier tippen!

Welchen Browser nutzt du? Vlt solltest du mal einen anderen testen, hat bei mir gehlfen, aber bei dir hört sich das cnith nach einem Browser-Problem an, denn du kannst ja auch keine Updates machen, aber man soll die Hoffnung nie probieren und ich denke das kann net schaden!

• Spiele für Windows 95

• Top-se
    • 23. April 2005 um 13:39

Man könnte auch selbst programmieren, wäre aber warscheinl. zu aufwendig <-- sorry dumme bmerkung lol :oops:

Naja also im erst, wie Kaiser schon gesagt hat, da gibt es wirklich tausend seiten zum downloaden, musst nur mal genauer hinshcauen ...
    Aber es gibt auch im Hande Spielesammlungen, wo 100 Spiele für 5 ¤ angeboten werden, da könnte man auch mal gucken!

Aber irgendwann wird sie dann bessere Spiele haben wollen und dann musst du ihr wohl einen besseren PC besorgen, und wenn sie dann später auf LAN`s gehen will, dann muss wohl noch ein besserer her *g* naja gut, ob es 5 jahren überhaupt noch einen PC gibt, so wie wir ihn kennen, dann ist doch best. alles auf einem Handy, was dann vlt Multiputer heißt oder was weiß ich!l

Wegen dem Avi, den kannste doch kleiner machen, wenn du z.B. das Bild öffnest und dann als .gif oder .jpeg speicherst, oder du hast sowas wie Photoshop, damit is das überhaupt kein Problem!

mfg Top se

• SP 2

• Top-se
    • 23. April 2005 um 08:35

Also ist direct 9c das Neuste!?

Wo kann man sehen, welche Version man auf dem Rechner hat!?

• SP 2

• Top-se
    • 23. April 2005 um 08:09

Habe ich das jetzt richtig Verstanden, also sollte man jetzt DirectX 10 oder sonstwas wieder drauf machen, weil das SP2 das "alte" DirectX, was vorher drauf war wieder rutnergeschmissen hat!?

• Outlook - man kann E-mails lesen

• Top-se
    • 20. April 2005 um 14:11

Jup, also ich denke cih habs jetzt verstanden! Und ihr habt mein Problem auch verstanden!

Also vielen Dank, ich weiß jetzt, was ich machen kann/muss!

• Top-se
    • 19. April 2005 um 19:49

Also wir(unsere Familie) hat eine eigente Domain [kann sein, dass ich jetzt müll erzählt hab,a ber ich denke das heißt Domain, wenn alle Mail-adressen auf z.B. @müller.org enden!]

Und das kennwort und die Benutzerangaben geben wir dann anch dem Start von Outlook eingeben, da steht dann Name des Fensters: "Anmeldung von ....@....org"

ich habe jetzt verstanden, warum Outlook das macht,a ber irgendwie finde ich das ein bissl Leichtsinnig!

Aber ich denke ich werde es verhindern, indem ich ein Passwort für meinen Account mache, aber bisher hab ich den noch so gut wie nie gebraucht ...

och nö, dann muss ich erst ... ach egal, anaj ich werds so machen

Vielen Dank!

• Top-se
    • 19. April 2005 um 18:55

Hi,

also mir ist aufgefallen, dass man meine E-mail lesen kann!

Zuvor sollte aber gesagt werden: Ich nutze Windows Xp und habe mehre Benutzerkonten!
    Meine Schwester hat ihre eigene Mail Adresse und ich auch ...
    Wenn ich Outlook starte, wird nach meine Passwort und meiner Adresse gefragt1 Dieses muss ich angeben, um dann zu meinem Posteingang/ -ausgang zu kommen!

Wenn meine Schwester nun von meinem Benuzterkonto Outlook startet und dann ihre Adresse und ihr Passwort eingibt, dann kommt sie genauso zu MEINEM Posteingang/ - ausgang und sie kann dann auch von meiner Adresse aus Mails verschicken!

Ich könnte das selbe natürlich auch bei ihr machen, dann könnte ich ihr lesen ...

Irgendwie finde ich das ein bissl krank!

Kann man da was machen, oder mache/n ich/wir was falsch?

• Netzwerktester

• Top-se
    • 14. April 2005 um 15:44

ah ja, danke für den Tipp, werde versuchen mich dran zu halten!

Also ich denke es ist ein deutliches Zeichen, dass wenn ich bei meinen Testergebnissen eine Downloadgeschw. von 55 KByte/Sek habe und einen Ping von 370 ms ...

• Netzwerktester

• Top-se
    • 13. April 2005 um 19:24

Also bei mir wreden so durchschnittlich 105-120 KByte/Sek angegeben und mein ping liegt so zwischen 90 und 100, ich denke das is normal, ich werde dann mal testen, wenn mein Vater im Laden ist und das I-net in Anspruch nimmt

• Netzwerktester

• Top-se
    • 13. April 2005 um 16:15

Beitrag 1:

Also, ich will mich zwar ncith rechtfertigen, aber ich habe ne Firewall und einen Vierenscanner, und eigentlihc ständig aktiv!

Naja ich werde mich mal über das SP2 informieren! Vlt mach ich mir das doch drauf, wenn es so wichtig sein soll!

Beitrag 2:

Also ich hab jetzt die Lösung meines Problems gefunden!

ich fand in einem Beitrag hier im Forum diesen Link: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/…tTypeID=,108,12,
    und ich kann doch einfach gecken, was für einen ping und was für eine Übertragungsrate ich habe und schon sehe ich, ob mein Vater das I-net beansprucht, doer cniht!

Was ist denn normal für DSL 1000?

Aus 2 mach 1... :wink: , kaiserfive

• Virus auf dem Computer

• Top-se
    • 10. April 2005 um 19:47

Hehe, ja den Noten-check muss ich auch ncoh machen, hab keine zeit gefunden *g*

Na dann warten wir jettzt mal auf seine Antworten!

• Virus auf dem Computer

• Top-se
    • 10. April 2005 um 16:53

Mich wunderts, dass noch keiner auf den Sicherheitscheck von diesem voolen Forum hingewiesen hat!

Auf jedenfall, ich kann dir den nur epfehlen, also, dort fidnest du ihn:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…dda9784bd4.html

damit wirst du den Virus sehr warscheinlich finden!

• Onlinespielen teilweise Probleme

• Top-se
    • 8. April 2005 um 20:22

Na den Sicherheitscheck kenn ich, der is sehr gut, hab ja damit meinen Frühjarhsputz gemacht, aber du hattest was von Onlinecheck gehört, ich dachte das wäre was adneres ...

• Onlinespielen teilweise Probleme

• Top-se
    • 8. April 2005 um 19:59

einen Onlinecheck ... ? Wo kann ich den finden?

Der Link is ja interessant, aber ich bin halt noch nciht so von der "unfunktionalität" von Norten überzeug, aber ich denke ich sollte euch vertrauen, dass ist wohl der sicherste Weg!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22