1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Welcher Befehl startet den Web Publishing Assistenten?

• Top-se
    • 10. April 2006 um 19:17

Du suchst wohl diesen Befehl:

Code
    rundll32 netplwiz.dll,PublishRunDll
  • Kontextmenü "neu" mit neuer Mail erweitern

• Top-se
    • 9. April 2006 um 23:36

So, also ich will noch mal ein bissl was ergänzen!

Also der Kontextmenueintrag "Neu" ist für solche Dinge, die Du beschrieben hast gar nicht gut geeignet, denn damit werden neue Dateien erstellt und alles andere, was nicht in das Schema des Schlüssels (HKEY_USERS\S-1-5-21-343818398-484763869-1343024091-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Discardable\PostSetup\ShellNew) passt, wird kurzerhand gelöscht. Du könntest dann maximal ständig neue Mail-Dateien erstellen, aber ich glaube das ist nicht in deinem Sinne!

Trotzdem kannst Du deinen "neue Mail"-Befehl in die Registry einbetten!
    Dazu könntest du z.B. in diesem Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects" einen neuen Schlüssel mit dem Name "shell" erstellen, dessen Standardwert setzt Du auf "mail". Nun einen neuen Unterschlüssel mit dem Name "mail2" erstellen, dessen Standardwert wird dann im Kontextmenu erscheinen, also beschreibe ihn, wie Du willst ...
    Und nun brauchst Du noch einen Unterschlüssel mit dem Name "command", dessen Standardwert sollte dann in deinem Beispiel halt so aussehen: ""C:\Programme\Outlook Express\1.eml" /mailurl" (ohne die äußeren "")

Und damit hast Du, wenn Du es richtig gemacht hast *g*, einen Eintrag im Kontextmenu, wie du ihn auch immer genannt hast, mit dem du neue Mails schreiben kannst ... Den Kontextmenueintrag erhältst du bei jedem Objekt, auf das du einen Rechtsklick machst, leider ist der Eintrag bei einem Rechtsklick auf z.B. den Desktop nicht vorhanden, da weiß ich nicht so recht, wo ich den passenden Schlüssel in der Registry finden kann ...

• Systemdateien- Ansicht verstecken

• Top-se
    • 9. April 2006 um 22:54

Könntest du mir einen Gefallen tun?

Ich würde mich freuen, wenn du jetzt nochmal ein HijackThis-Logfile posten würdest!
    Ich möchte gern mal vergleichen *g* - nur aus Interesse

THX

• Zugriff Verweigert nach Neuinstallation, (Hardwaretreiber)

• Top-se
    • 8. April 2006 um 23:09

versuchs mal damit: http://support.microsoft.com/?scid=313222

• Routing und RAS Dienst + VPN

• Top-se
    • 8. April 2006 um 22:04

Ich muss mich mal selbst verbessern!
    Besser wäre in der shell (ausführen - cmd) "Tasklist /SVC" einzugeben und zu gucken, ob dort hinter einem svchost-prozess "Rasauto", "Rasman" oder "Remoteaccess" siehst, wenn ja, dann diesen Prozess (erkennbar an der PID) abschießen :wink:

• Top-se
    • 8. April 2006 um 21:56

So, okay!

Jetzt solltest du mal mit z.B. dem Prozess Viewer ( http://www.teamcti.com/pview/prcview.htm ) gucken, ob bei dir ein Prozess "svchost.exe" mit dem Pfad "C:\ ... -k netsvcs" läuft, falls ja, dann schau mal in der Registry unter diesem Schlüssel nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SvcHost welchen Wert "netsvcs" hat, taucht dort etwas wie "Rasauto", "Rasman" oder "Remoteaccess" auf, dann kill mal den Prozess im Taskmanager, Achtung, könnte gefährlich werden ...

Wenn du den Prozess halt abgeschossen hast, dann versuch mal die oben genannten Dienste zu starten *g*.

Frage am Rand, hast du eigentl. das netBIOS-Protokoll in der deiner Netzwerkverbindung installiert? Weil laut Registry gehört der Dienst zur NetBIOS-Gruppe ...

• Top-se
    • 8. April 2006 um 20:51

Okay, das ist schon mal gut, dann können wir ja mal von vorn anfangen *g*

starte mal "services.msc"
    und schau dir die Statusse/Staten (wie auch immer *g*) von den Diensten "Remote Prozedur Call ...", "Routing und RAS" und "Remote Registrierung" an und versuche jeden manuell zu starten.
    Bring uns dann eventuelle Fehlermeldungen näher!

• Top-se
    • 8. April 2006 um 20:26

Moin!

Starte mal bitte den Registry-editor (Start-Ausführen-"regedit") und navigier dich zu diesem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RemoteAccess
    jetzt schau dir an, welchen Wert "DependonService" hat, da sollte nur "RpcSS" stehen!

• Setup Launcher hat ein Problem festgestellt

• Top-se
    • 6. April 2006 um 16:45

Hallo!

Guck mal, ob du mit dem "Windows Installer CleanUp Utility" noch Reste deines Programmes findest!
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;290301

In deutsch:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;290301

• Verknüpfungs Problem

• Top-se
    • 5. April 2006 um 17:38

Hallo!

Also du musst jetzt einfach nur noch den IExplorer den Verknüpfungen zuordnen!

In dem Ordneroptionen-fenster, was du schon richtig fotografiert hast, suchst du dir den Dateityp (der Ausgewählte ist richtig) und tippst auf "Erweitert"-"Neu"-bei Vorgang gibst du "open" ein, und bei "Anwendung für ..." gibst Du ""C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome" (ohne die äußeren "") ein!
    Jetzt wählst Du in der Tabelle den neuen Eintrag "open" aus, und tippst auf "als Standard"!

Das selbe solltest du mit dem Dateityp "Internetverknüpfung" machen! Bzw. hauptsächlich mit diesem Dateityp *lach*
    falls der Eintrag von oben ("C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome) nicht funktioniert, dann nimm den hier: "rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l"

hoffe du blickst da jetzt noch durch, habs vllt. ein bissl durcheinander geschrieben, aber eigentl. ist es nur die Fortsetzung von dem, was "ast" angedeutet hat und was auch in deiner Fehlermeldung stand *wink*

• Top-se
    • 5. April 2006 um 17:17

Hallo!

Ja, also wenn du vorher deine Registry sicherst und du etwas Erfahrung mit der Registry hast, dann kannst Du mal den Wert erstellen, sollte aber keine Folgen haben ... (REG_DWORD)

Könntest du mal, nachdem du den PC normal gebootet hast, ein Hijackthis-logfile erstellen lassen? Ich würde mir die Sache mal gerne selbst genauer anschauen!
    Hijackthis: http://www.xp-tipps-tricks.de/CModsDownload-…HiJackThis.html

Ach so, versuch mal den Button "Für alle übernehmen" zu benutzen, wird zwar vermutlich auch nichts bringen *lach*, aber schaden tuts dir auch nicht!

• Top-se
    • 4. April 2006 um 16:51

Schau mal in der Registry (Start-ausführen-"regedit"), ob es im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" einen Wert namens "NoSaveSettings" gibt, dessen Wert auf 1 gesetzt ist! Falls ja, dann stell den auf 0 um!

Hast du denn Adminrechte? Oder greift sonst vllt. irgendein Programm auf die Systemeinstellungen zu, z.b. XP-Clean oder so? Um dies zu überprüfen solltest Du dir mal deine Autostarteinträge unter start-ausführen-"msconfig"-Systemstart anschauen! Alles Unnötige dabei deaktivieren!

Viel Glück!

• Photoshop 7 nervt

• Top-se
    • 4. April 2006 um 15:33

Hallo!

Auch ich nutze Photoshop recht häufig und habe so eine Option noch nirgends entdecken können!

Aber: 1. solltest Du Bilder, die noch in Verarbeitung sind immer im psd-Format abspeichern, da dabei die Ebenen, deren Styles und andere Formationen, wie Textebenen etc. erhalten bleiben und Du diese später weiter bearbeiten kannst. Also wenn Du das Progie wirklich ausnutzen willst, dann solltest Du dir das angewöhnen, auch wenn das Format vllt. ein bissl viel Speicher einnimmt!

2. Wenn Du dann irgendwann fertig bist mit dem Bearbeiten, dann solltest Du dir angewöhnen das Bild mit Hilfe der Dialogbox (Datei - Für Web speichern ...) ab zu speichern. Hier kannst Du das Dateiformat und dessen Qualität für das Bild filigran einstellen, das ist sehr praktisch, wenn Du weißt, wann es zu benutzen ist. Genauso kannst Du hier noch recht schnell die endgültige Bildgröße einstellen!
    Versuch dich einfach da dran zu gewöhnen, ist sehr hilfreich!

@top111, darf ich mal eine kleine Bemerkung los werden?
    [Bemerkung an] Spätestens im Programmcode kannst du das Dateiformat ändern :P[Bemerkung aus]

• Windows Dienste

• Top-se
    • 2. April 2006 um 11:16

Guten Morgen!

Was hast du denn genau vor, bzw. was ist denn dein konkretes Problem?

Aber zum Beispiel den Windows-Installer Dienst (MSI) kann man neu installieren, indem man die "alten" Dienstadateien wie msi.dll, msiexec und msihnd.dll umbenennt und sich dann den Windows Installer von hier downloaded: http://www.microsoft.com/downloads/deta…;DisplayLang=en und neu installiert!

Das ist aber jetzt nur ein Beispiel, was willst du denn genau machen?

• ORDNER RICHTIG VERWALTEN - ABER WIE??!!

• Top-se
    • 1. April 2006 um 22:34

Guten Abend!

Also es gibt diverse System- und Programmordner, die kannst Du nicht so einfach verschieben, dazu zählt z.B. auch dein "Eigene Dateien"-Ordner. Auf diese Ordner greift das System mit Hilfe von Variablen zu. Und wenn du jetzt einfach den Ordner verschiebst, dann erstellt das System bei diversen Dateitransfers einfach den Ordner wieder neu und und hast recht wenig gekonnt, aber ließ mal das hier:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…p;p=82239#82239
    Müsstest also die Umgebungsvariablen verändern, um den Ordner endgültig zu verschieben!

Aber normalerweise, wenn du den Ordner nicht manuell "befüllst", was sich nicht so anhört, dann sollte der auch noch recht klein sein und deshalb kannst Du den dort lassen, wo er ist!

Ebenso ist es mir Programmordnern, die solltest du auch nicht einfach so verschieben, weil bei der Installation von Programmen, wenn du Pech hast, der komplette Pfad in den Konfigurationsdateien gespeichert ist und du dann dein Programm nicht mehr zum Laufen bekommst, oder die Ordner werden wieder ständig neu erstellt.
    Aber normalerweise sind die Pfade so gespeichert, dass sie vom Hauptordner "anfangen" und dann nur noch Unterordner beschreiben, und dann ist es egal wo auch immer der Ordner auf der Festplatte rumkullert. In solchen Fällen müsstest du beim Verschieben der Programmordner nur deine Verknüpfungen erneuern ...

Und dann gibt es Ordner die Du irgendwann selbst angelegt hast, diese kannst Du natürlich verschieben wohin und wann du willst :D

Am Besten schreibst du dir vor jedem Verschieben den Originalstandort des Ordners auf!

• HiJackThis Log

• Top-se
    • 31. März 2006 um 14:33

Hallo!

Dein Problem ist noch nicht gelöst, oder?

Könntest du vllt. mal das Icon "fotografieren" und uns den passenden Bildausschnitt zeigen:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8272.html
    Denn in deinem Logfile sieht man so einige Prozesse, die solch ein Icon verursachen können!

• Rechte für Nutzer (LOKAL)

• Top-se
    • 26. März 2006 um 22:16

Ich ergänze mal, dass du, falls noch nciht geschehen, in den Ordneroptionen - Ansicht - den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen solltest, damit dir unter den Eigenschaften von Ordnern und Partionionen der Reiter "Sicherheit" zur Verfügung steht. Hier kannste dann jegliche Berechtigungen festlegen!

• ballon anzeige

• Top-se
    • 26. März 2006 um 19:57
    Zitat von deal

nur leider findet der blechtrottel die dateien nicht auf den beiden cd's
    auf win cd und win sp2 cd nicht vorhanden

Joah, wozu isser auch ein Blechtrottel geworden *lach*
    Such einfach selbst nach der Datei mit HIlfe deines Suchassistent, entweder auf deiner XP-CD oder auf deinem Rechner, solltest so eine, ich vermute mal DLL, irgendwo finden :wink:

• Windows XP-Suchfunktion funktioniert nicht

• Top-se
    • 26. März 2006 um 19:44

Du musst nach der Datei auf der XP-CD suchen, nur ohne Suchassistent ist das ein bisschen doof, ich weiß ...

Also in diesem Verzeichnis müsste sich auf jedem Fall so eine Dll befinden: "C:\WINDOWS\srchasst", wenn nicht, dann wissen wir warum dein Assistent nicht mehr funzt *lach*, in dem Fall müsstest du dir dann die Dll entweder aus dem I-net laden, z.b. hier: http://www.windll.com/library-m_1900.php
    oder halt von der XP-CD nehmen, irgendwo muss da so eine Bibliothek rumgeistern ...

So, also ich werde dann nächste Woche auf Klassenfahrt sein, ich hoffe du kannst dein Problem lösen!

Der Link hier ist mir gerade über den Weg gelaufen: http://www.windows-tweaks.info/html/search-assistent.html
    Dort findest du noch einen 2ten Lösungsansatz!

• Favoriten aus drucken?

• Top-se
    • 26. März 2006 um 17:06

Willst du den Ordnerinhalt als Liste ausdrucken?
    Dann schau mal hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…p;p=73789#73789 :wink:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22