1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. germandute

Beiträge von germandute

• CMD Shell...

• germandute
    • 20. Juni 2005 um 12:52

Also, ich will diesen Thread mal als Eigeninititive eröffnen um allen die CMD Shell (Kommandozeile) etwas näher zu bringen. Kommandos wie "convert" "net use" (und seine unzähligen Variationen) werden kaum genutzt, obwohl sie das arbeiten erleichtern. Leider muss man sich erstmal mit den Befehlen auseinander setzten. Aber da ich auch erst in den Kinderschuhen stecke will ich das wir gemeinsam voneinander lernen. Hier sind mal zwei Links über die CMD Shell

Code
    http://www.winhelpline.info/daten/dos/
    Code
    http://www.rz.fh-ulm.de/rz/winnt/cmd.htm

Ideen, Empfehlungen, und vorallem Fragen sind erwünscht und erhofft...Danke schonmal im Vorraus

• sos hiillffee

• germandute
    • 20. Juni 2005 um 12:24

hast du dein Problem gelöst????

• Sapphire Radeon 9250

• germandute
    • 20. Juni 2005 um 12:18

also, auch wenn das jetzt gegen jede Logik spricht, setzte ich immer noch auf meine Radeon 7500..ich weiss das sie alt ist und lange nicht mit den neueren mithalten kann..aber sagen wir es mal so...Sims 2 läuft ohne Probleme bei höchster Auflösung...das einzige was ich noch nicht getestet habe ist DOOM 3, aber das ist mein nächster Schritt...ATI ist mein Favorit..aber na ja, die haben auch ihre Grenzen..oda net

• Probleme beim Hochfahren

• germandute
    • 20. Juni 2005 um 12:13

also das Monitor Problem kenn ich, aber bei mir ist da einfach was im Monitor kaputt...ich schalte ihn einfach net mehr aus..dann geht es..aber der rest klingt wieder wie ein Rätsel

• Frage zu Unattended Installation

• germandute
    • 20. Juni 2005 um 10:05

Hallo an alle,
    habe am Samstag meine eigene Unattended CD fertig gestellt, muss sie nur noch testen.
    Aber mit dem Deploytool ging es bei mir auch net, aber dann mit nLite ging es fast von alleine.
    Es erstellt dann eine ZIP Datei, die kannst du dann einfach mal mit Deamon Tools mounten und dann siehst du schon das es geht. Dann nur noch als Bootable CD brennen und los gehts..

also, viellleicht auch mal nach ner ZIP Datei suchen, kA warum des wech iss

• CPU-Auslastung -> 100 % H I L F E !!!!!!

• germandute
    • 20. Juni 2005 um 09:56

die Links von Kaiserfive sind ja echt schon berühmt in unserem Forum...mach weiter so Kaiserfive..

• Keine Netzwerkverbindung!!!

• germandute
    • 20. Juni 2005 um 09:37

hmm, also ich persönlich frage mich ja jetzt was so schwer daran iss mal auf beiden PC`s SP2 zu installieren. Will net arogant klingen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es daran liegt.

Ihr kennt doch Windoof...aso, eins iss da noch was du testen könntest. Ich glaube du hast den Standard Anmeldebildschirm, oder??? Na ja, das klingt jetzt vielleicht komisch. Aber wenn du mal den Anmeldebildschirm nimmst wo man seinen Benutzernamen eingeben muss (also die 2000 Variante) dann könnte es auch gehen. Ich hatte fast das gleiche Problem auch mal.

P.S. Aber lass mich bitte wissen ob es daran lag..

Liebe Grüße Germandute

• Keine Administrator-Rechte mehr

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 15:39

na da bin ich ja froh das ich dir was beibringen konnte

• HILFE GANZ GANZ DRINGEND, diskettenlaufwerk stört!!!!

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 13:27

Typ, unsere Firma is Marktführer

• Installationsprobleme älterer Spiele(zB AOE) bei xp

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 12:11

die Kommandozeile öffnest du indem du auf Start-Ausführen klickst und dort cmd oder command eingibst. Dann öffnet sich eine sogenannte KommandoShell. Dort gibst du dann den Befehl ein.

--> Vergesst was ich geschrieben habe, Ich hielt die erste für die letzte Seite...iss net mein Tag Heute..sorry

• Kann Verzeichnis nicht löschen

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 11:48

hallöle...mal ein kleiner ausflug auf die Kommandozeile...

gehe mal in das verzeichniss wo deine dateien liegen...also mit cd etc..bla bla...dann guckst du mal hier "del /? " und da schaust dir mal die attribute an...da findeste bestimmt was nützliches

• Laptop braucht beim runterfahren sehr lange...

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 11:30

Hast du zufällig eine alte Festplatte mit wenig RPM drinne, die bremsen das Herunterfahren manchmal erheblich aus...

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 09:39

na ja, dei Netzwerkinstallationen werden oft mit disketten eingeleitet...und wenn Dokumente von ausserhalb kommens nd die auch oft auch Floppy´s

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 09:28

vielen Lieben Dank...nur da wir in der Firma alles aus dem I-Net ziehen haben wir die Diagnose CD net mehr..na ja, mein Kollege kommt gleich, mal sehen was der sagt...

und nochmal danke, das war eben wieder ein Beispiel für die schnelle Hilfe die in diesem Forum geleistet wird...ZEEHOUSE

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 09:14

das ist richtig, aber das Problem was ich habe ist (habe das alles schon abgestellt) das der Rechner das SATA Laufwerk net mehr erkennt..

• Keine Administrator-Rechte mehr

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 09:13

hab da nur mal einen schnellen Nachtrag, da ich persönlich den abgesicherten Modus net so gut finde.
    Wenn der Windows Logon kommt, wo ihr dann auf euren Account klicken könnt drückt einfach mal schnell hintereinander zweimal Strg+Alt+Entf. Dann erscheint der normale Win Logon und da könnt ihr dann auch den Admin eingeben und euch so ganz normal anmelden....

nur so als tipp gedacht

• sos hiillffee

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 08:54

also, für mich sieht das wie ne ganz "normale" (leider ist das ja so bei Windows) kaputte Datei aus. Erstelle mal eine Startdiskette so das du im Dos Modus starten kannst. Kannst du ganz einfach machen, indem du auf dein Diskettenlaufwerk gehst und da auf Startdiskette erstellen klickst. Natürlich gibt es da noch das Problem das DOS Fat benutzt und man so net einfach auf NTFS schreiben kann...aber da gibt es ja wieder so schöne Tools...*gg*

hier mit diesen Tool kannst du ganz leicht auch auf NTFS schreiben....
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1251
    ok, dann guckst du in deine Sys32 und ersetzt die .dll einfach mal..dann dürfte er wieder hochfahren...

schau mal ob es geht

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 08:41

Hallo an alle,
    ich hab ein sehr eigenartiges Problem mit einem Dell Optiplex SX280 (40GB Sata Hdd, 512MB DDR RAM, 2800mhz), diese Dell Serie hat einschiebbare Laufwerke(USB) sowohl CD als auch Floppy. Ich habe gestern, im laufenden Betrieb(Da es ja bei USB Laufwerken da keine Probleme geben sollte) ein Floppy eingesteckt. Ein Paar Minutzen später kam die Kollegin und sagt das ihr Rechner abgestürtzt wäre. Ich vermutete erst das sich das Problem nach einem Neustart von selbst beheben könnte, habe aber vorher(da hier in der Firma alles vom Netzwerk aus läuft) das Floppy Laufwerk aus der Boot Sequenz komplett herausgenommen. Aber seit dem kommt immer folgende Meldung:
    Fehler beim Lesen des Datenträgers.
    Strg+Alt+Entf zum neustart.
    Nach einem Neustart kommt diese Meldung immer wieder. Vorher kam noch ein paar mal die Meldung das das SATA Drive nicht gefunden werden kann, daher meine Vermutung das das HDD was abbekommen hat.
    Was ich aber gar nicht verstehe ist wie es beim Einsetzten eines USB Laufwerkes passieren kann das er das SATA HDD nicht mehr findet.

Bitte um Vermutungen wie das passiert sein kann, habe den Dell noch nicht eingeschickt. Deshalb bitte ich, auch wenn das nicht so meine Art ist, um eine besonders schnelle Hilfe. Würde gerne vermeiden diesen, doch recht Leistungsstarken PC, aus der Produktion zu nehmen...

Bitte Hilfe

P.S. habe auch schon probiert es ohne Floppy laufen zu lassen geht net mehr

• Anderen Rechner im Netzwerk ausschalten

• germandute
    • 17. Juni 2005 um 07:39

dann fällt mir jetzt echt nur noch die Firewall ein...mach die mal aus...ansonsten musste mal schauen ob du statt home xp, auf pro xp umsteigst

• HILFEEE!!!

• germandute
    • 16. Juni 2005 um 14:07

yea....hab nicht gelesen das er alles schon formatiert hat

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung