1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. GoTo!

Beiträge von GoTo!

• Wie baut man ein Netzwerk mit 2 PCs

• GoTo!
    • 10. Dezember 2006 um 12:08

Also ich habe einen Neatgear-W-Lan-Router und den dazugehörigen USB 2.0 W-Lan-Adapter von Neatgear. Bei dem Router würde ich unter 100 € nicht einsteigen, dass ist allerdings nur MEINE Meinung!

Die Installation war nicht ganz Benutzerfreundlich (Anfängerfreundlich), aber mit ein bisschen Fachwissen war das dann auch kein Problem mehr.

Die Signalstärke ist sehr gut, trotz Betonmauern.

Zum Support bei Neatgear kann ich nichts sagen, da ich noch nie einen Garantiefall oder eine andere Frage hatte.

Ach und noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Auf jeden Fall ALLE Pop-Up-Blocker während der Installation ausschalten. Sie erfolgt nähmlich im Browser, zu mindest bei Neatgear.

MfG

GoTo!

• Datenmüll bei Onlinegames

• GoTo!
    • 5. Dezember 2006 um 22:27

Jo. Ich frage mich nur irgendwie ganz banal, wo die ganzen Daten auf meinem Rechner hingehen, wenn sie via Internet-Verbindung ersteinmal auf dem PC sind. Werden die dann sofort wieder gelöscht, oder wie? Was passiert mit den Paketen die ankommen?

Wäre toll wenn mir das mal einer erklären könnte.

MfG und THX

Euer GoTo!

• Datenmüll bei Onlinegames

• GoTo!
    • 4. Dezember 2006 um 22:33

Guten Abend...

Meine Frage: Hinterlassen Onlinegames wie WOW und Guild-Wars auch so einen "Daten-Müll" wie z.B. der Internet Explorer mit den "Temporären Dateien"? Und: Wie kann man die, wenn es sie gibt, löschen? Oder: Muss man die überhaupt löschen?

MfG und THX

GoTo!

• Dedizierte Server bei Battlefront

• GoTo!
    • 3. Dezember 2006 um 20:26

Vielen Dank.

• Dedizierte Server bei Battlefront

• GoTo!
    • 3. Dezember 2006 um 19:27

Was bedeutet es, wenn bei Battlefront I ein Server dediziert ist?

• ATI Graka Treiber neu installieren

• GoTo!
    • 3. Dezember 2006 um 18:08

Hmm, danke. Habe mittlerweile auch alles selber gefunden, hat sogar geklappt :D

THX trotzdem für deine Hilfe, grünspecht.

GoTo!

• ATI Graka Treiber neu installieren

• GoTo!
    • 3. Dezember 2006 um 16:46

Hallo.

Auf der Suche nach einer Antwort auf diese Fehlermeldung hier,

--------------------------------------

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Program: /D:/Programme/Silkroad/sro_client.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusualy way. Please contact the Applications' Support team for more information.

--------------------------------------
    ,

habe ich herausgefunden, dass ich laut Support-Forum neue Grafiktreiber für meine Grafikkarte brauche, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht. Habe dabei nicht direkt eine Person angesprochen, sondern via. Forensuche mehrere Einträge mit dem gleichen Problem + Lösung gefunden.

Meine Grafikkarte: ATI Radeon 9600 xt mit 256 MB

Meine Frage: Wo bekomme ich die Treiber her, den neuesten Treiber!

Und: Muss ich etwas beachten, bzw. kann mein System stark beschädigt werden?

MfG und THX

GoTo!

• W-Lan Router - Strahlenbelastung

• GoTo!
    • 3. Dezember 2006 um 12:47

@ Flywheel:

Ich habe gestern von einem Saturn-Angestellten erfahren, dass es tödlich für die Router sein soll, sie über nacht auszumachen, da sie dazu gebaut wurden, ständig zu laufen. Würden sonst nicht sehr lange halten, meinte der Mann!

Ich selbst kann dazu nicht viel sagen, habe meinen Router noch nicht lange :D

• Nochmals Hilfe..Star WarsTM Knights of the old rebublic II

• GoTo!
    • 2. Dezember 2006 um 17:45

Und warum probierstes dann nicht einfach selber aus?

Ich finde das Spiel ganz okay... :confused:

• Grafikkarte von Dell!!!!

• GoTo!
    • 2. Dezember 2006 um 17:05

Hey, hey. Ein bisschen freundlicher. Wir sind alle nur da um zu Helfen...

• GoTo!
    • 2. Dezember 2006 um 15:57

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich betrachte mein W-Lan-Netzwerk im Moment noch mit zwei Augen (sowie so :D ), da es zum einen für ein W-Lan-Netzwerk echt schnell ist und sehr komfortabel noch dazu, allerdings der Strahlen-Aspekt einen dunklen Schatten auf die ganze Sache wirft!

Wie gesagt, danke.

GoTo!

• Silkraod Fehlermeldung

• GoTo!
    • 2. Dezember 2006 um 14:23

Hmm, denke schon. Dachte nur erstmal, das ich es hier versuche. Soll ja auch hier Zocker geben... :D

• Silkraod Fehlermeldung

• GoTo!
    • 2. Dezember 2006 um 13:49

Hallo.

Ich habe mir eben gerade das Spiel "Silkroad" geladen und habe es anschließend alles downlaoden lassen (Updates).

Nun habe ich das Spiel gestartet und es kommt gleich diese Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Program: /D:/Programme/Silkroad/sro_client.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusualy way. Please contact the Applications' Support team for more information.

Was soll ich jetzt machen? Deinstallieren und den Kram vergessen? :D

• Wie erstellt man Screenshots

• GoTo!
    • 2. Dezember 2006 um 12:34

Im gewünschten Moment "Druck S-Abf" drücken und dann über "Paint" einfügen und speichern. Fertig ist der Screenshot

• GoTo!
    • 2. Dezember 2006 um 11:45

Hallo Leute.

Mich würde mal interessieren ob die Strahlenbelastung eines Neatgear-W-Lan-Routers sehr hoch ist und ob der Router auch dauerhaft ins leere "strahlt", wenn niemand im Netzwerk ist, also keiner die Daten abfragen will...

Danke

GoTo!

• Firewall bei XP - Haken setzen

• GoTo!
    • 1. Dezember 2006 um 16:24

Das Ex-Mitglied hat mir erzählt, dass man mit einer Software-FW das "Telefonieren" von Programmen steuern kann und mit der Router-FW vor Fremdeinwirkung geschützt werden soll!

• Icq Mails

• GoTo!
    • 1. Dezember 2006 um 13:42

Also allgemein finde ich ICQ sehr wichtig. Zu Mal meine ganze Klasse ICQ besitzt und so die Kommunikation echt gut ist...

Nochmal für alle:

1.

Nachrichten in denen steht, dass ICQ was kosten soll sind ABSOLUTER QUATSCH!
    ICQ darf nicht kostenlose Software zum Download veröffentlichen und dann über solche Nachrichten das Gegenteil erzählen. Hierbei handelt es sich tatsächlich um irgendwelche Spinner die sich solche Sachen ausdenken, damit tausende Menschen Angst haben und so nen Schrott weiterschicken...

2.

Mails in denen steht, dass ihr sterben werdet oder nie wieder Glück haben werdet, wenn ihr die Nachricht nicht an eine bestimmte Anzahl von ICQ-Usern schickt -------- Wer dran glaubt :confused: Ich nicht! :sehrgut:

GoTo!

• GoTo!
    • 1. Dezember 2006 um 13:33

Also mein Router besitzt eine eigene FW. Allerdings ist doch dann das Problem, dass diese nur guckt, was auf den PC zugreifen will und nicht steuert, welches Programm nach Hause telefonieren darf, oder?

Den Tipp mit der EINEN FW war mir klar, danke trotzdem nochmal... Bin ja nun auch nicht zum ersten Mal hier :D

GoTo!

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 20:22

Danke für den guten Tipp...

• Performance Test

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 14:44

Übrigens: Ich muss mir auch meinen 512 MB Arbeitsspeicher-Riegel aufrüsten. Ebenfalls auf 1024 MB, allerdings muss ich erstmal gucken, ob es meinen Riegel noch gibt....

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22