1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. GoTo!

Beiträge von GoTo!

• Firewall bei XP - Haken setzen

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 14:42

Sprich: Wenn ich meine Haken bei "Ausnahmen" ein bisschen überprüfe, dann bin ich auf der sicheren Seite. Habe halt nur ein bisschen Angst davor, dass sich da Programme von hinten einschleichen, ohne das ich sie bemerke. Vielleicht sollte ich mir irgendwann auch mal eine zusätzliche Firewall anlegen, oder?

GoTo!

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 14:32

Ach so.

Ich habe da sehr viele Programme, wenn ich auf den Botton Programme in der Rubrik "Ausnahme" klicke, welche nicht in der offiziellen Liste der Ausnahmen stehen. Kann ich bei diesen Programmen sicher sein, dass die Programme keinen Kontakt zum Internet haben wollen?

GoTo!

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 14:29

Okay, mir ist auch aufgefallen das da gar nicht alle Programme verzeichnet sind. Wie kann ich denn verhindern, dass ein Programm Kontakt aufnimmt, wenn es gar nicht in den Optionen zu sehen ist?

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 14:25

Nochmal ganz kurz, ich möchte das Beispielsweise das Programm TuneUP 2006, welches ich auf meinem Rechner besitze, nicht Kontakt mit dem Internet aufnimmt. <----- Nur ein Beispiel

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 14:19

Oh, dann ist meine FW löchrig wie ein Käse. Ich habe FAST nur Haken. Ich spreche übrigens von einem PC, der bis gestern Abend nie am I-Net saß...

• Performance Test

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 14:16

Ich weiß jetzt nicht genau was du für Programme/Spiele, etc. starten willst, aber meiner Meinung nach ist ein Upgrade von 512 auf 1024 MB Arbeitsspeicher heutzutage immer sinnvoll. Ausserdem: Das Aufrüsten des Arbeitsspeichers ist die einfachste und schnellste Methode die Mühle wieder ein Stück mehr in Gang zu bringen ... :D

MfG

GoTo!

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 14:13

Hallo.

Bei der Firewall von XP kann man ja die Rubrik "Ausnahmen" anwählen. Werden alle Dateien/Programme mit haken oder alle ohne haken geblockt? Und was blockt die FW genau?

THX

GoTo!

• Fußball Manager Browser Games

• GoTo!
    • 30. November 2006 um 13:27

Ja, dass mit dem "Warten" auf dein Team ist vielleicht etwas nervig. Dafür macht das Game danach umso mehr Spaß! Ich habe einen Account, mein Bruder... Wobei mein Bruder viel erfolgreicher ist...!

Um Warakuna in seiner Meinung zu unterstützen: Ich finde das Spiel auch sehr gut! :sehrgut:

• High End??

• GoTo!
    • 29. November 2006 um 16:29

Jaja, die Aldi-Rechner sind immer wieder weg wie Butter in der Sonne...

Nen Freund von mir hat sich vor 2 Jahren den Rechner von Aldi gekauft. Heute kann man sagen, dass er immernoch oben mitspielt, alt wird ein PC natürlich immer mal. Auch der allergeilste... :rolleyes:

MfG

GoTo!

• Notebookauswahl Was tun ?

• GoTo!
    • 25. November 2006 um 13:54

Guuuuuuuute Wahl! ;)

• Giftmord

• GoTo!
    • 25. November 2006 um 13:53

Also ich habe mich in das Thema mit Absicht nicht 100 % reingelesen, da ein Agent mit dem Risiko seines Berufs genau so vertraut sein muss, wie ein Feruerwehrmann!
    Allerdings entschuldigt das natürlich keinen Mord!!!

Ich glaube ich halte mich da doch lieber raus, in Zukunft!

GoTo!

• Windows Vista Update

• GoTo!
    • 25. November 2006 um 09:55

Die Frage verstehe ich nicht... ICQ ist doch freeware! Oder meinste eine ICQ-Version für Vista????

MfG GoTo!

• Notebookauswahl Was tun ?

• GoTo!
    • 25. November 2006 um 09:52

Also Dell ist schon nen guter Laden, aber es gibt noch unzählige andere gute Läden!!! Sonst wäre Dell ja schon lange ein Monopol...

• Icq Mails

• GoTo!
    • 25. November 2006 um 09:49

Ach ja, dazu gabs tausend Threads... Man kann sagen, dass ALLE purer Sch**** sind... Einfach nicht drauf achten, weil teurer werden, weil man eine Nachricht nicht weiterschickt, kann ICQ nicht!

GoTo!

• Notebook - Zwei Grafikkarten

• GoTo!
    • 24. November 2006 um 14:43

Ahhhh, dass ist hilfreich. Danke Street...

• GoTo!
    • 22. November 2006 um 20:24

Oh, ich glaube den zweiten Link vom PC könnt ihr vergessen. Der hier müsste es sein:
    Acer Computer Aspire 5672AWLMi (LX.ATD05.280) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

MfG und THX

GoTo!

• GoTo!
    • 22. November 2006 um 20:18

Hallo.

Ein Freund will sich ein Notebook kaufen. Es stimmt alles, allerdings ist er sich bei der Wahl der Grafikkarte nicht sicher.

Soll er die

nVidia GeForce Go 7600

oder die

ATI Mobility Radeon X1600

Mein Freund will mit dem Notebook schon zocken, aber auch ins Internet gehen und Office-Anwendungen starten...

Falls ihr noch die beiden zur Auswahlstehenden Notebooks haben wollt:

Acer Computer Aspire 5652AWLMi (LX.ABW05.012) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Acer Computer Aspire 5683WLMI (LX.AV605.002) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

MfG und THX

GoTo!

• Vergleich zweier BS's

• GoTo!
    • 21. November 2006 um 19:07

Das wird sich künftig zeigen, werde dann nochmal posten...

THX

GoTo!

• Vergleich zweier BS's

• GoTo!
    • 20. November 2006 um 08:53

Danke, genau das habe ich gesucht...

• Vergleich zweier BS's

• GoTo!
    • 19. November 2006 um 20:06

Einen PC mit dem Media Center haben wir schon. Große Unterschiede sehe ich nicht, positiv fallen da die geilen Foto und Film - Optionen auf.

Mich interessieren nun hauptsächtlich die technischen Unterschiede...

MfG und THX

GoTo!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22