1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. GoTo!

Beiträge von GoTo!

• Betriebstemperatur -> wie lange?

• GoTo!
    • 4. November 2006 um 12:39

So in etwa habe ich mir die Antwort vorgestellt... :D

• Betriebstemperatur -> wie lange?

• GoTo!
    • 4. November 2006 um 12:24

Hallo.

Das Auto braucht ja auch seine Zeit, bis alle Teile so richtig schön angewärmt sind und alles rund läuft.

Wie lange dauert das denn ungefähr beim PC und was ist die optimale Betriebstemperatur alle System-Komponenten?

Danke

GoTo!

• Lebensdauer bei durchschnittlich 4 Stunden

• GoTo!
    • 2. November 2006 um 19:58

Na gut, dann ist ja wieder alles okay...! :D

• GoTo!
    • 2. November 2006 um 13:31

Der Stand-By-Modus ist wahrscheinlich für die Festplatten nicht sooo doll, wie an lassen, aber der Rechner ist ein Werkzeug und wenn man ihn ab heute nicht mehr ausschalten darf, dann weiß ich es auch nicht... :confused:

Wenn du an einem Thema dran sitzt, sagen wir 2 Stunden lang und dann danach die Mühle ausmachst, dann denke ich nicht, dass das den Tod für dein System bedeutet!
    Fass doch am besten alle Sachen die du am Tag am Rechner machst zusammen. Weil 10 Minuten laufen lassen, dann aus und in einer halben Stund wieder ran, dass ist auf lange Sicht gesehen tödlich ;)

MfG

GoTo!

• GoTo!
    • 1. November 2006 um 13:40

Wenn der, der die Stromrechnung bezahlt, das verantworten kann :D

• GoTo!
    • 31. Oktober 2006 um 19:20

Musst gucken, dass alles schön gekühlt ist! Das sagten ja auch schon die anderen beiden.

Gucken das die Luftzirkulierung in deinem PC gut verläuft, immermal gucken das die Festplatte gut aufgeräumt ist und dein System nicht unnötig durch nebenher laufende Programme wie "Power Cinema" oder solche beansprucht wird.
    Netzteil geht oft als erstes kaputt, da kann man nicht viel machen.
    Deine Boxen, leben länger wenn du sie nicht einfach so lange anlässt, ohne sie zu brauchen. Einfach am Kippschalter aus machen, wenn du den PC verlässt, oder er lange am defragmentieren ist!
    Der Monitor/TFT freut sich natürlich auch wenn du ihn ausmachst, wenn er nicht unbedingt gebraucht wird, bzw. Antiviren-Check, Defragmentierung...

Allgemein kannste da nichts anderes machen, als dein normalen Schutz-Instinkt im Körper zu benutzen und nicht "rüpelhaft" mit deine Hardware umzu gehen!!

Mit freundlichen Grüßen

GoTo!

• Zwei Firewalls nebeneinander ?

• GoTo!
    • 30. Oktober 2006 um 07:36

Anstatt zwei Firewalls das nächste Mal lieber das Geld in nen guten Router + Firewall investieren, dann kannste nähmlich gucken, wer bei dir aufn PC will und wer von deinem PC nach Hause telefonieren will, plus dem Anti-Viren Programm eine der sichersten Varianten sich gut im Internet zu fühlen!
    Du weißt ja, sicher ist man nie! ;)

Und noch was: Solche Fehler passieren jeden Tag, da ist niemand mit ausgesparrt, auch wir nicht ;)

• Downlaod von Videos -> Google, YouTube, etc.

• GoTo!
    • 28. Oktober 2006 um 18:09

Nee, hatte ich nicht vor. Und YouTube ist wegen den im Beitrag genannten Themen auch kein SCHLECHTES Unternehmen. Die Dinge die sie urheberrechtlich falsch machen, sind zu verurteilen, ich will lediglich einen einfachen Downloader... Für legale YouTube-Files!

THX

GoTo!

• Downlaod von Videos -> Google, YouTube, etc.

• GoTo!
    • 28. Oktober 2006 um 17:36

Hallo.

Ich suche einen Anbieter, der für mich einen Download bereitstellt. Der Download sollte für den Video-König YouTube oder Google bereitgestellt sein!
    Vorstellen tu ich mir das so ;) : Ich kopiere den Link von YouTube in ein Fenster bei dem Anbieter und er stellt mir einen Downlaod bereit.

Danke vielmals

GoTo!

• D-Lan, gut oder schlecht?

• GoTo!
    • 28. Oktober 2006 um 15:53

Also W-Lan ginge, ist aber von den drei Methoden das letzte das ich will!

Nen Kabel wäre vielleicht drin, muss mich nochmal erkundigen! Ich glaube, Kabel wäre mir am liebsten, aber steht noch nicht fest!!!

Vielleicht entscheide ich mich auch für die d-Lan-Version...

Danke erstmal für alle Vorschläge!

MfG

GoTo!

• GoTo!
    • 28. Oktober 2006 um 15:41

Die Verbindung ist also schnell und ohne Abbrüche? Also davon ausgegangen, dass ich eine schnelle und verbinsungssichere Karte habe, dann ist d-Lan super?

GoTo!

• Netwerk??

• GoTo!
    • 28. Oktober 2006 um 15:36

Auf beiden Rechnern SP2 installiert?

• GoTo!
    • 28. Oktober 2006 um 14:14

Also ich hörte, dass es besser wäre, wenn der Adapter in die Wandsteckdose käme. Allerdings müsste es doch auf Funktionieren wenn ich das so aufbauen würde:

Wandsteckdose -> Steckerleiste ohne Schalter (gesteckt: d-Lan Adapter und Stecker von zweiter Steckerleiste) -> Steckerleiste mit Schalter (gesteckt: restliche PC-Zugehörigkeiten wie Netzkabel, Drucker, etc.)

Noch ne Frage: Funktioniert das denn, wenn ich ein Zimmer erreichen will, dass in einer komplett anderen Phase liegt? Laut Develo klappt das, ich habe allerdings Angst vor starken Performance-Schäden und Zeitverzögerungen.

Und dritte Frage: Das man mit dem Browser problemlos Seiten aufrufen kann, glaube ich! Wie sieht es allerdings mit Spielen oder Video-Files (YouTube, Google.Video.de Streams) aus?

Danke

GoTo!

• GoTo!
    • 28. Oktober 2006 um 13:52

Ich habe mir eben auf http://www.develo.de ein wenig zu dem Thema d-Lan durchgelesen. Und schwupps: Finde ich meinen alten d-Lan-Thread unter den ersten 20 bei WinTT :)

Also auf Develo klingt das alles sehr vielversprechend! Allerdings fällt mir erschreckend auf, dass, wenn es nach Develo ginge, d-Lan der absolute Verkaufsschlager wäre und es nichts besseres gäbe.

Habt ihr vielleicht ein Forum oder eine Homepage auf der d-Lan schon so richtig besprochen wurde und man genau über Vor - und Nachteile aufgeklärt wird?

Danke

GoTo!

• suche lernprogramm

• GoTo!
    • 26. Oktober 2006 um 19:19

Wenn deine Tochter dann etwas älter ist, oder auch an alle anderen die Englisch lernen wollen, dann kann ich NUR das hier empfehlen:

http://www.englisch-hilfen.de

Es ist nicht zum downloaden, allerdings kann ich die Erklärungen und die Übungen echt weiterempfehlen!

Viel Spaß

GoTo!

• Suche: PW-Tester

• GoTo!
    • 25. Oktober 2006 um 20:09

Okay, also ich habe die Seite jetzt doch auf "seriös" eingestuft!

Danke vielmals!!!!!!!!!!!

GoTo!

PS: Mein PW ist schwach :confused: (allerdings nicht mein Haupt-PW :) )

• GoTo!
    • 25. Oktober 2006 um 20:05

GENAU sowas habe ich gesucht. Problem: Der will doch nicht etwa nach Hause telefonieren und die PW's an Dritte weitergeben?

Danke

GoTo!

• Vorsicht vor Errorsafe

• GoTo!
    • 25. Oktober 2006 um 20:03

Sone blöden Proggis tauchen doch wirklich IMMER WIEDER auf und man kann nichts dagegen tun, als seinen AV immer up to date zu haben und nicht alles anzuklicken, was blau ist!

GoTo! :confused:

Danke an Daniel

• GoTo!
    • 25. Oktober 2006 um 19:52

Hallo Leute.

Ich habe vor langer Zeit irgendwo mal einen Artikel gelesen, indem eine Formel stand, mit der man errechnen konnte, wie lange irgendso ein PW-Knacker (Namen habe ich vergessen, der Knacker war glaube ich irgendwie so eine Militär-Maschine) (PW = Passwort) brauchen würde, ein Passwort zu knacken.

Meine Frage: Kennt ihr diese Formel, bzw. eine Seite auf dem es um dieses Thema geht und gibt es vielleicht auch eine Formel mit der man errechnen kann, wie lange ein normales Programm, nicht so ein Militär-Ding, für mein PW braucht?

Vielen Dank

GoTo!

• PC Zeitschrift - Wer liest was?

• GoTo!
    • 23. Oktober 2006 um 14:54

PC-Go finde ich auch ganz gut! Habe einmal eine Ausgabe für 0.99 € erwischt, sonst sind die natürlich teurer.

Als Schüler hat man da echt manchmal seine Probleme, aber mit ein paar Nebenjobs klappt auch der Kauf von solchen Zeitungen. Vielleicht aboniere ich mir bald die Gamestar :) ABER NUR VIELLEICHT!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22