1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. GoTo!

Beiträge von GoTo!

• CCC ChaosComputerClub in Berlin

• GoTo!
    • 16. September 2006 um 12:10

Haben wir eigentlich CCC'ler in unserem Forum?

• ICQ-Nummer - Woraus wird's gebaut?

• GoTo!
    • 16. September 2006 um 11:54

Okay, danke! Also immer die vollausgeschriebene ICQ-Nummer minus 10.001 rechnen, dann haste die Nummer...

Danke

GoTo!

• GoTo!
    • 15. September 2006 um 22:51

10 000 also User 1? Angenommen ich hätte jetzt die Nummer 256-845-445 . Welcher User wäre ich dann?

GoTo!

• GoTo!
    • 15. September 2006 um 22:24

Hallo.

Ich habe heute flüchtig gehört, dass man aus den ICQ-Nummern ableiten kann, der wievielte User man ist. Oder wird das irgendwie anders gebaut? Zufallsprinzip?

Ich will also wissen: Wie setzt sich die Nummer zusammen?

Danke

GoTo!

• Forum in Page einbauen

• GoTo!
    • 15. September 2006 um 22:20

Hallo.

Falls du es ein bisschen einfacher haben willst: http://www.foren-city.de

Sind sehr viele Skins, einfache Erklärung und ein ausgesprochen großes Support-Forum! ;)

In die Page solltest du das Forum auch einbauen können, da musste dann aber nochmal die Admins hier fragen...

Viel Erfolg

GoTo!

• Formel 1 endlich ohne M. Schumacher

• GoTo!
    • 13. September 2006 um 20:23

Oh, dass ist böse... Zum Glück hats der Kaiser noch nicht gesehen (glaube ich). Wenn doch, dann kommen jetzt schwere Zeiten auf uns zu ^^

Nimms nicht Ernst, Kaiser! ;)

GoTo!

• !!! 50 Jahre Festplatte !!!

• GoTo!
    • 13. September 2006 um 20:01

Oh, ja da haben wir uns irgendwie ein bisschen ins Werk gefuscht! Ich glaube das ist seid dem "WinTT-News" - Thread echt ein Problem. Alle wollen News hochladen... Und dann kriegen wir immer wieder das Problem, dass wir uns gegenseitig ins Werk fuschen...

Ich hatte nach einem bereits bestehenden Thread gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht liegts auch daran, dass ich sehr lange an der news geschrieben habe und dann natürlich zwischen durch nicht mehr nach einem "Schnelleren" suchte...

Naja, egal!

Danke

GoTo!

• Vireninfo

• GoTo!
    • 13. September 2006 um 19:59

Ahh, danke! Auch ganz interessant!

• Vireninfo

• GoTo!
    • 13. September 2006 um 19:51

Hey Leute...

...ich glaube das ganze hat sich erledigt. Habe das hier im "Parity-Virus"-Thread gefunden: http://www.bsi.de/av/virbro/virenbe/parity.htm

Das ist doch sowas, oder?

GoTo!

• Vireninfo

• GoTo!
    • 13. September 2006 um 19:35

Hallo.

Ich suche eine Homepage inder alle bekannten (also so ziemlich alle ^^) Viren, Trojaner, Würmer etc. aufgelistet und erklärt sind. Ich bin der Meinung solche Seiten werden HIER oft für "Fragen rund um Viren" benutzt und verlinkt...

Weiß einer was?

GoTo!

• !!! 50 Jahre Festplatte !!!

• GoTo!
    • 13. September 2006 um 19:31

Datum: 13.09.2006

Happy Birthday...

... Festplatte

So ehnlich oder anders könnte ein Gruß zum 50. Geburtstag der "Festplatte" lauten!

Ein bisschen vorweg: Am 13. September 1956 stellte IBM das erste Plattenspeichergerät vor. Es war über eine Tonne schwer und in der Gegenwart dieses "Monstrums" konnten die Techniker nur mit Ohrenschutz arbeiten! Der Name: IBM 350

Das Gerät bestand aus 50 magnetischen Speicherplatten und hatte eine "wahnsinnige" Speicherkapazität von ca. 5 MB! Für unser Zeitalter mit den 750 GB - Festplatten kaum denkbar, für damals eine Revolution!
    Verschlucken tat der Festplatten-Dino ca. 10 Kilowatt Energie. Vielleicht war dies auch ein Grund, weshalb man das Gerät nicht erwerben konnte. Für 10.000 DM pro Monat wurde sie verliehen.

Heute wird das Speichervolumen der Festplatten fast jedes Jahr verdoppelt. Groß-Hersteller "Hitachi" geht davon aus, dass im Jahre 2007 die TeraByte-Grenze in Anlauf genommen werden kann! Momentan liegt das größte Volumen bei 750 GigaByte!

Hier ein Bild von dem Riesenkolloss:
    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/94164794_66f6bb61f1.jpg]

Quelle: http://www.chip.de

GoTo!

• Rundfunkgebühren für Computer mit Internetanschluß?

• GoTo!
    • 13. September 2006 um 14:47

Wer weiß, wie lange Die sich mit den 5.52 € befriedigt geben... Die 17.03 € warten schon...

Aber wisst ihr was das tollste ist? Ich bin auf Grund meines Alters NOCH nicht von der GEZ-Gebühr betroffen :twisted: (aber das dauert auch nicht mehr lange :( )

GoTo! ;)

• Microsoft Windows Live Search mit Produktsuche

• GoTo!
    • 13. September 2006 um 13:52

Hmm, die Quelle muss ich übersehen haben... :rolleyes: Sorry!

Hier übrigens ein sehr interessanter Link für alle aus DIESEM FORUM:

http://beta.search.live.com/results.aspx?q…de-de&FORM=LVSP

MfG

GoTo!

• Rundfunkgebühren für Computer mit Internetanschluß?

• GoTo!
    • 13. September 2006 um 13:48

Datum: 13.09.2006

GEZ-Gebühren für internetfähige PC's!

So, nun ist es passiert: Eine GEZ-Gebühr von 5.52 € im Monat wurde von den Intendanten der ARD auf einer Tagung in Schwerin festgelegt. Damit wird für Unternehmer und Selbstständige ab dem 1. Januar nächsten Jahres eine Gebühr fällig. Aufathmen dürften allerdings alle Privatanwender, die bereits ein Radio oder einen Fernseher bei der GEZ angemeldet haben und für diesen auch bezahlen. Diese sind nähmlich von der Gebühr befreit!

Hiermit erklärte die ARD ihre Entscheidung:

Zitat von ARD-Intendanten

"Für eine Gebührenpflicht neuartiger Rundfunkempfangsgeräte sollte der Stand der technischen Entwicklung maßgebend sein: Während über das Internet derzeit bereits fast sämtliche öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Radioangebote live empfangbar sind, sieht die Situation beim so genannten Video-Streaming von Fernsehprogrammen gänzlich anders aus. Im Internet wird die Fernsehwelt nicht annähernd so abgebildet, wie es beim Radio der Fall ist."

Aus diesem Grund entschied sich die ARD auch für die 5.52 € anstatt den zuerst geforderten 17.03 €.

Über eine genaue Regelung der neuen GEZ-Gebühren müssen allerdings die jeweiligen Bundesländer noch entscheiden!

Quelle: http://www.golem.de

• Paint Shop Pro XI

• GoTo!
    • 12. September 2006 um 19:27

Datum: 12.09.2006

Paint Shop Pro XI

Testversion jetzt schon bereit!

Ab dem 25. September diesen Jahres will Corel das Bildbearbeitungsprogramm
    "Paint shop Pro XI" zum Verkauf in die Läden bringen. Eine Testversion steht bereits zu downloaden!

Das Bildbearbeitungsprogramm "Paint Shop Pro XI" ist durch seine Vorgänger, wie z.B dem "Paint Shop Pro X", bereits im Volksmund angekommen.
    Es soll gewisse z.B eine Funktion geben, mit der der Anwender Kleidungsstücken auf Bildern andere Farben zuweisen kann.
    Aber auch Teppiche oder bemalte Gegenstände sollen mit dem "Umfärbungstool" bearbeitet werden können!

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Fähigkeit, Fotos altern zulassen. Dabei stehen mehrere "Altersstufen" zur Verfügung. So kann man z.B die moderne Dame aus dem 21. Jahrhundert zu einer Dame von 1940 machen! Ausserdem soll die RAW-unterstützung verbessert worden sein.

Ein "Lernstudio" kann im Programm ausgeführt werden. Dieses soll dem "Anfänger" den Einstieg erleichtern und grausame Bildbearbeitungsversuche verhindern.

"Corel Paint Shop Pro XI" soll ab dem 25. September 2006 für 99,- € zu haben sein. Bereits jetzt steht eine 30-Tage-Testversion zum Download bereit.

Quelle: http://www.golem.de http://www.corel.de

GoTo!

• Datenrettungsprogramm

• GoTo!
    • 12. September 2006 um 19:03

Im Tune-Up 2006 gibt es eine Datenrettungsfunktion!

• Microsoft Windows Live Search mit Produktsuche

• GoTo!
    • 12. September 2006 um 14:43

Microsoft erneuert die Internet-Suche "Live Search". Nun nicht mehr als Beta...

Microsoft bringt zusammen mit http://www.live.com seine neue Online-Suche heraus. Sie trägt den netten Namen "Live-Search" und stellt eine echte Konkurrenz für Google, etc. dar!

Die Suche erinnert zu diesem Zeitpunkt noch stark an den Konkurrenten Google. Durch Bilder- und Nachrichten-Suche, aber auch durch Literatur und News-Feeds soll die Suche bald attraktiv für den normalen, aber auch für den "besonderen" User werden!

Auch bei der Bildersuche macht Microsoft von dynamischen Elementen Gebrauch. Über einen Regler lässt sich die Größe und Zahl der angezeigten Bilder verändern. Zudem kann durch die Suchergebnisse gescrollt werden, ein Blättern durch mehrere Seiten entfällt. Dennoch werden nicht alle Daten auf einen Schlag geladen, sondern Stück für Stück beim Scrollen aktualisiert.

Hier ein Bild von der Bilder-Suche:

[Blockierte Grafik: http://scr3.golem.de/screenshots/0609/Windows-Live/Image3.png]

Mein Kommentar: Ich habe die Suche bereits getestet und bin positiv überrascht. Gerade die Bilder-Suche hat es mir angetan, da sie MEINER Meinung nach komfortabler ist, als die von der Konkurrenz!

Aber eigentlich muss das dann am Ende natürlich jeder mit sich selbst ausmachen!

Hier die Suche: http://www.live.com/

Und hier die tolle Quelle: http://www.golem.de

GoTo!

• GoTo!
    • 11. September 2006 um 19:54
    Zitat von Easy

hm wer von euch kennt schumacher den persönlich :rolleyes:
    und dann zeigt mir einen fahrer der das schaft was schumacher geschaft hat.:sehrgut:
    so und zum abschluß :twisted:
    was hat dieses forum mit sport zu tun
    ich war bisher gerne hier aber wenn ein admin dieses forum nutzt um seine persönliche sportliche meinung zu äußern finde ich doch das es genug foren gibt wo man posten kann :exclaim:
    oder :rolleyes:
    sorry das es so hart klingt aber wer verliert schon gerne.
    ich hoffe das nicht nächste woche etwas über einen fussball verein steht wo
    kaiserfive kein fan ist
    in diesen sinne

Alles anzeigen

Aber, aber, Herr "Admin". Du solltest wirklich nicht zu sehr gegen den armen Schumi wettern... Schließlich bist du eine führende Kraft. Und das ist einfach nicht zu entschuldigen...

GoTo! ;)

PS: Sorry, musste einfach sein...

• GoTo!
    • 11. September 2006 um 13:28

Ehm... 1. Kaiserfive ist kein Administrator, sondern ein Moderator!

Und 2. Das ganze steht im OFF TOPIC. Und der OFF TOPIC ist für sowas gemacht ;)

GoTo!

• GoTo!
    • 10. September 2006 um 20:35

Was denn nun, aufhören oder weitermachen???

Wie lange kann man eigentlich Formel 1 fahren???

Spam weiterführen: Hallo Top-Se!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22