1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. dropossum

Beiträge von dropossum

• DSL Modem mit Router + zusätzlichen Router

• dropossum
    • 30. Dezember 2006 um 15:00

also ich versteh das in der anleitung auch net wirklich, wahrscheinlich ist das so gemeint, dass man an den router nen switch anschließen kann und dann halt mit mehreren pc ins inet kann. aber ich will mir eigentlich eigentlich keinen zusätzlichen switch kaufen , der ist ja eigentlich schon im alten router drin.

gibt es denn keine möglichkeit den alten router als switch zu nutzen und die router funktion abzustellen?

• DSL Modem mit Router + zusätzlichen Router

• dropossum
    • 30. Dezember 2006 um 14:38

Hi Leute,
    Ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich einen neuen T-online tarif bekommen und brauche deshalb ein neues DSL Modem. Vorher ging ich mit nem normalen dsl modem + zusätzlichen Router ins Inet aber nun hae ich ein dsl modem mit integriertem router, an das ich aber leider nur 1 pc anschließen kann.
    gibt es eine möglichkeit den alten router an das neue modem anzuschließen ? bisher hat das nämlich leider nicht geklappt.
    das neue modem ist ein speedport 500v und der router ist ein allnet all1294.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg dropossum

• Frage bezüglich Systemzeit

• dropossum
    • 2. November 2006 um 18:16

vielden dank für die schnellen antworten, hab beides probiert und es hat auch geklappt

mfg dropossum

• Media Player spinnt!

• dropossum
    • 2. November 2006 um 17:57

ich kann dir nur das klite codec pack empfehlen, damit hast du nen media player classic (der spielt bei mir alles ordentlich ab). zusätzlich gibt es in dem codec pack noch codecs für real media und quicktime , sodass du auch die beiden player net mehr brauchst.

hoffe das hilft dir etwas weiter

mfg dropossum

• Frage bezüglich Systemzeit

• dropossum
    • 2. November 2006 um 17:52

Hi Leute
    gibt es eine Möglichkeit die Systemzeit mit dem Inet abzugleichen, ohne irgendein dämliches shareware programm zu nutzen? leider geht meine systemuhr nämlich immer wieder falsch und das nervt ganz schön.

und btw kann man eigentlich sowohl auf dem desktop als auch im startmenu eine verknüpfung mit dem arbeitsplatz haben?

• Keine Maus und Tastatur

• dropossum
    • 1. November 2006 um 14:00

leider komm ich im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung auch net weiter

• dropossum
    • 31. Oktober 2006 um 18:54

ich habe mitlerweile mal das bios resetted, aber leider findet der pc die sachen imemr noch net

• dropossum
    • 31. Oktober 2006 um 17:40

hat leider nicht geklappt, ich bleib im abgesicherten modus immer beim anmeldebildschirm hängen. kann ich nicht so eine art boot disk erstellen, die die treiber installiert?

• dropossum
    • 31. Oktober 2006 um 16:54

hab eben mal abgesicherten modus mit netzwerktreibern probiert, da hatte ich dann das problem, dass dort ein anmeldebildschirm war, und ohne maus und tastatur geht da halt auch nix

• dropossum
    • 31. Oktober 2006 um 16:46

Hi leute
    habe ein ziemlich großes problem, denn ich habe es irgendwie geschafft meine maus und tastatur treiber zu deinstallieren. nun kann ich im windows leider nichts mehr machen und ich bekomm auch keine treiebr mehr installiert.
    habe schon versucht anstatt der usb tastatur und maus ne ps2 maus und tastatur anzuschließen, aber die erkennt der pc auch nicht. würde ja sagen, dass die sachen kaputt sind, aber bei maus und tastatur ist die beleuchtung an , also kann ich mir das net erklären.

desweiteren funktioniert die tastatur im bios

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg dropossum

• mp3 dateiname ändern

• dropossum
    • 22. Oktober 2006 um 03:46

hi leute
    ich brauche umbedingt ein programm mit dem ich in einem großen verzeichnis bei mp3 dateien sachen im namen ändern kann. ich möchte zb. eine nummerierung entfernen, aber mit dem programm, dass ich bis jetzt benutzt hab klappt das nicht (mp3tag editor). wenn ich da auf suchen und ersetzen klicke entfernt der das nur bei einer datei, und ich kann auch keine * setzten, damit er das ganz allgemein weg macht.

kennt jemand da ein besseres proggi?

mfg dropossum

• anonyme Email mit Thunderbird

• dropossum
    • 20. September 2006 um 16:38

Hallo
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab das mit dem neuen Konto schon probiert aber man muss wohl einen Namen eingeben. Damit niemand denkt ich will dass umändern um spam zu verschicken , werd ich mal lieber eine kurze Erklärung abgeben. Ich bin Zivildienstleistender, und möchte nur ganz anonym nachfragen ob das, was ich derzeit mache überhaupt in mein aufgabengebiet fällt. nur wenn dort mein vollständiger name angezeigt wird, kann das zurückverfolgt werden, dann wissen die genau um welchen zivi und um welche stelle es sich handelt. und das könnte mir dann ja vielleicht nachteile einbringen.

• anonyme Email mit Thunderbird

• dropossum
    • 20. September 2006 um 16:22

Hi Leute
    Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mit Thunderbird eine Email verschicke schreibt das Programm in die Absender Zeile automatisch meinen vor+ nachnamen und meine email addresse. Kann man irgendwo einstellen, dass dort nur meine Email addresse stehen soll? Ich habe bereits bei Konten den Namen und so entfernt aber der wird weiterhin bei im absender-feld angezeigt

mfg dropossum

• Werbemails abmelden

• dropossum
    • 21. April 2006 um 15:17

Hi Leute
    ich bekomme ständig werbe emails und anderen mist. der spam filter holt das zwar direkt raus aus dem posteingang aber es nervt trotzdem weil ich wegen solchen emails immer benachrichtigungen bekomme, dass ich halt neue emails hab.
    gibt es nicht so eine vebraucherschutzseite, bei der man seine email addresse für jegliche werbung sperren lassen kann?
    ich meine nämlich von sowas gehört zu haben, nur find ich da grad nix.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg dropossum

• Werbung entfernen

• dropossum
    • 1. Januar 2006 um 17:48

also erstmal besten dank für die vielen antworten.
    ich hab direkt mal den firefox mit adblock getestet und das funktioniert bestens.danke für den tip.
    mfg dropossum

• Werbung entfernen

• dropossum
    • 30. November 2005 um 10:04

ja ich verstehe das schon, dass die admins diese werbefenster einblenden aber es ist irgendwie scheiße wenn man mitten in der ancht auf irgendeine seite geht und dann plötzlich so ein werbefenster aufgeht und einen höllen lärm macht

• Werbung entfernen

• dropossum
    • 27. November 2005 um 15:07

also normale popups werden ja auch blokiert
    aber halt keine so blöden werbe fenster die auf der seite autauchen wo dann klick mich oder so ein zeug steht

• Werbung entfernen

• dropossum
    • 15. November 2005 um 07:17

hi leute
    ich habe da ein ziemliches problem mit so mancher werbung.
    die versperren die halbe seite und gehen net weg

hier hab ich da mal ein gutes beispiel

http://www.stern.de/onlineabo/serv…rodukt_id=47616

also bei mir versperren da zwei alte leute die halbe page und cih kann zb nix lesen

hoffe das hat noch keiner geschrieben weil ich über suche net fündig wurde
    mfg dropossum

• Festplatte restlos formatieren

• dropossum
    • 22. Juli 2005 um 08:19

hi leute
    ich habe neulich einen bericht im fernsehen gesehn wo leute ihre festplatten bei ebay vertickt haben und dann irgendwelche profis die daten die vor dem formatieren drauf waren wieder hergestellt haben. da ich auch meine festplatte verkaufen möchte und ich da recht private sachen drauf habe (steuererklärung,passwörter ...) möchte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt die festplatte restlos zu formatieren.
    weiterhin würde ich gern wissen ob man das gleiche auch mit normalen dateien machen kann die man einfach so unter windows löscht.

mfg dropossum

• tv karten problem

• dropossum
    • 14. Juni 2005 um 13:55

hi leute
    passt zwar irgendwie net hier hin aber ich frag trotzdem mal
    wie bekomm ich den ton auf den pc wenn ich von kamera auf pc überspiele (mit tv karte und chinch steckern). hab zwar an der tv karte ein chinch eingang für bild aber hab keine ahnung wo der ton angeschlossen werden soll

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung