1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. j4cKiE

Beiträge von j4cKiE

• TFT bzw. DVI Problem (Experten gesucht!) :)

• j4cKiE
    • 30. Juli 2007 um 00:50

Ich habe ja beide dran, gerade weil es mit DVI-only nicht geht. -> Mit DVI-only komme ich bis zum Windows Ladebalken (welchen ich noch sehe) und danach wird und bleibt er schwarz (vermutlich wegen der Auflösung, die er nach dem Ladebalken geladen hat).

Jetzt habe ich beide Kabel dran, bin aber über das VGA-Kabel "online" und kann zum DVI schalten. Und das Rüberschalten funktioniert eben nur, wenn dort die Auflösung auf max. 1024*768 gestellt ist.

gruzz,
    j4cKiE

• j4cKiE
    • 28. Juli 2007 um 14:04

Ich habe bei analog sowie bei digital auf 60 hz gestellt. Bei mehr hz ist es verschwommen. :P

-> An den hz liegt es aber auch nicht, dass ich per DVI nur schwarz sehe, wenn die Auflösung dort größer als 1024*768 ist. :7

gruzz,
    j4cKiE

• j4cKiE
    • 27. Juli 2007 um 15:00

Nabend :)

Ich habe ein Problem mit meinem TFT, welchen ich gestern bekommen habe. Um zu vermeiden, dass jemand Lösungsvorschläge bringt, die schon gemacht wurden (und somit seine Zeit verschwendet), bin ich mal so frei und linke zu dem Thread, in welchem ich die Diskussion um das Problem gestartet hatte.

-> Hier <-

Die Diskussion kann hier natürlich auch geführt werden, ich schaue hier auch immer rein. :) Da das Problem immer noch aktuell ist, hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der das Problem "lösen" kann. :)

Danke!
    gruzz,
    j4cKiE

• Festplatte muss auf Konsistenz überprüft werden

• j4cKiE
    • 3. September 2006 um 19:23

Habe den Virenscanner AVG (und immer auf dem aktuellen Stand!).

Ich hab den Ordner nach Viren untersucht aber bei manchen Dateien hat er nicht weiter überprüft (ich nehme mal an, weil sie kaputt waren und genau deshalb die Platte gesponnen hat...). Jedenfalls alles komplett gelöscht, den rest gespeichert und nun formatiert.

Der Ordner existiert jetzt also nicht mehr, ich glaube aber nicht, dass es ein Virus war/ist. Werde aber trotzdem mal meine interne Festplatte überprüfen, vielleicht bleibt er da auch bei der ein oder anderen Datei stehen :rolleyes:

Bin ja mal gespannt :/

Thx n gruzz

• j4cKiE
    • 3. September 2006 um 19:11

Habe die Platte soeben formatiert :|

Jetzt geht deframentieren (und das Überprüfen vorher) und auch die 5 Phasen bei chkdsk gingen fehlerfrei durch...

Hoffe mal, dass die Platte jetzt wieder "ganz" ist?! Oder könnte dennoch irgendwo etwas defekt sein? Oder kann es ein reiner Softwarefehler gewesen sein?

Werde die Platte jetzt jedenfalls mal ganz normal weiterverwenden... :confused:

Vielen Dank n gruzz,
    j4cKiE

• j4cKiE
    • 3. September 2006 um 18:10

Da kommt, dass chkdsk ausgeführt werden soll, noch bevor er mit überprüfen anfängt...

habe "chkdsk g: /f /r" gemacht -> Bei Phase 4 (Überprüfung der Dateien) blieb es bei 0% über 20 min und sie hat die ganze Zeit gearbeitet...
    Habe das dann abgebrochen :/

nur bei "chkdsk g: /f" hat er nur 3 Phasen gemacht und alle beendet :S

Das Problem ist momentan übrigens nur in einem einzigen Ordner. Sobald ich in diesen Ordner gehe, fängt sie an mit Arbeiten :S

Ich überlege ob ich zurückschicken oder formatieren soll...
    Hmmm... nicht, dass ich formatiere und sie funktioniert einwandfrei aber dafür geht sie dann später kaputt :confused:

gruzz,
    j4cKiE

• Windows ist etwas verschwommen

• j4cKiE
    • 9. August 2006 um 01:50

Hier nochmal die beiden Fehlenden Bilder:

Zitat

[Blockierte Grafik: http://j4ckie.j4.funpic.de/bbb.JPG]
    4x "(Standardmonitor)"? Da stand mal meiner :S

[Blockierte Grafik: http://j4ckie.j4.funpic.de/ccc.JPG]
    "Analoges Anzeigegerät" -> War auch mal der Name des Monitors..
    Übrigens: Wenn ich rechtsklick auf eine Videodatei mache, dann wird der

• j4cKiE
    • 9. August 2006 um 01:11

[Blockierte Grafik: http://www.adeptus-imperialis.de/bbb.jpg]
    4x "(Standardmonitor)"? Da stand mal meiner :S

[Blockierte Grafik: http://www.adeptus-imperialis.de/ccc.jpg]
    "Analoges Anzeigegerät" -> War auch mal der Name des Monitors..

Ich hab ne Wut auf Windows XP Home, weil ich glaube, dass es daran liegt. Schließlich hat's mit Prof immer geklappt. Argh!
    Wieso erkennt der meinen Monitor nicht? Ich glaube ich brauch nur nen passenden Treiber für ihn, aber woher?

gruzz,
    j4cKiE kurz vor der Blindheit

• Windows Installer

• j4cKiE
    • 9. August 2006 um 00:26

Habe ein Tool bekommen (Ich glaube es wurde in C++ programmiert). Vor dem Formatieren konnte ich es einwandfrei installieren, jetzt kommt folgende Meldung:

[Blockierte Grafik: http://www.adeptus-imperialis.de/aaa.jpg]

Das hier: http://beqiraj.com/windows/msi/installer/ habe ich schon gemacht und Service Pack 2 ist auch drauf. Kommt trotzdem dieser Fehler bei der Installation :S

gruzz,
    j4cKiE

• j4cKiE
    • 8. August 2006 um 14:15

19" Röhrenmonitor gewölbt :)

• j4cKiE
    • 8. August 2006 um 02:59

Also der Treiber hat nichts gebracht, im Gegenteil, während der Installation kam sogar der Windows-Logo-Test und meinte, dass was nicht passt. Naja egal, jedenfalls liegts wohl eher am Monitor als an der Grafikkarte, zumindest steht (selbst im Gerätemanager bei "Monitor") überall nur "Standardmonitor".

Hat einer Ahnung, wo ich einen Monitortreiber herbekomme?
    Monitor: SAMSUNG SyncMaster 950p plus

-> Habe einen Treiber dafür gefunden, der ist jedoch für Windows 2000 und nicht für Win XP. Nach dem Installieren stand zwar überall der Name des Monitors, aber wenn ich auf eine Videodatei rechtsklick mache und dann auf "Abspielen auf" gehe, steht da weiterhin "Analoges Anzeigegerät". Und er sagt, der Monitor unterstützt nur 85hz und keine 100, was auch vollkommen verkehrt ist :(

Hoffe mir kann einer helfen, bevor ich Augenkrebs bekomme :(
    ... darum mach ich mich jetzt auch ins Bett :(

gruzz n gute Nacht,
    j4cKiE

• j4cKiE
    • 8. August 2006 um 02:28
    Zitat von j4cKiE

(MONITOR) SAMSUNG SyncMaster 960p plus

Ich korrigiere: 950 und nicht 960 :)

Zitat von Funkenzupfer

Hast Du die komplette Forceware installiert?

Den normalen Treiber von der nvidia-homepage für diese Geforce-Reihe.
    -> 91.31_winxp2kmce_international_whql

Zitat von Funkenzupfer

Dann solltest Du unter den erweiterten Einstellungen für die Graphik jede Menge Detaileinstellungen finden, an denen Du spielen kannst. Evtl. hilft eine manuelle Einstellung des Geräte-Timings (Allgemeine Timing Formel,GFT /Seperate Monitor-Timings,DMT).

:confused: Ich versteh nur Bahnhof. Bin zwar mal in das Menü, (der Monitor wurde zig mal kurz schwarz dabei) aber wo ich da dann was machen muss, ist mir unklar. Zumal ich da noch nie was machen musste...

Zitat von Funkenzupfer

Wenn Du eine "inf"-Datei für den Monitor zur Verfügung hast (evtl. beim Hersteller zu bekommen), kannst Du diese installieren und Windows kennt dann die optimalen Einstellungen für Deinen Monitor, ganz ohne weitere Handarbeit.

Habe einen Treiber für den Monitor installiert -> Keine veränderung.
    Bzw. steht mir die 100-hz-einstellung nicht mehr zur Verfügung, wenn man "Modi ausblenden, wenn Monitor die hz nicht unterstützt", obwohl der Monitor 100 hz unterstützt...

Ich glaube ja immer noch, dass das -> "2. Wenn ich Rechtsklick auf eine Videodatei mache und dann mit der Maus ganz unten auf "Abspielen auf" gehe, steht in dem geöffneten Feld "Analoges Anzeigegerät". Ich glaube, dass bisher immer der Name des Monitors da drin stand...." <- auch damit zusammenhängt. Muss also irgendwo ein kleiner Fehler sein...

Mit Windows XP Home kann es nicht zusammenhängen?

Ich habe nen Link zum neuen BETA-Forceware-Treiber bekommen, das werde ich eben mal testen, glaube aber nicht, dass es hilft. Schließlich hab ich auch schon den alten Treiber, mit dem alles funktioniert hat, installiert.

gruzz,
    ein j4cKiE dem schon die Augen weh tun :(

• j4cKiE
    • 7. August 2006 um 19:21

Zusatz (Hab die Edit nicht gefunden^^):

(CPU) 1-AMD Athlon™ XP 1500+, 1333MHz, 256KB (0% Load)
    (RAM) usage: 380/512MB (74.22%)
    (GFX) NVIDIA GeForce4 Ti 4200, (Display) 1280x1024/32bit/85Hz
    (OS) Windows XP Home Edition, Service Pack 2 (5.1 - 2600)
    (MONITOR) SAMSUNG SyncMaster 960p plus

Installierter Grafikkarten-Treiber:
    91.31_winxp2kmce_international_whql -> Von der nvidia-Seite.

gruzz,
    j4cKiE

• j4cKiE
    • 7. August 2006 um 18:18

Ich habe mal wieder ein Problem. :(

Folgendes:
    Hatte bisher immer Windows XP Professional aufm Rechner und die Auflösung auf 1280*1024 mit 100 hz. Wird vom Monitor unterstützt, war immer scharfes Bild.

Habe dann formatiert und Windows XP Home Edition installiert. Wieder aktuellsten Treiber der Grafikkarte installiert, Auflösung auf 1280*1024 mit 100 hz -> Verschwommen :confused:
    Habe die hz auf 85 runtergesetzt, dass ich erst nach paar Stunden und nicht schon nach wenigen Minuten Probleme mit meinen Augen bekomme :rolleyes:
    Habe auch den Treiber nochmals deinstalliert und den alten Treiber installiert und zwischenzeitlich sogar nochmal formatiert. -> Es ist alles immer noch etwas verschwommen und ich glaube nicht, dass es nur Einbildung ist :)

Desweiteren sind mir 2 Dinge aufgefallen.
    1. Wenn ich Rechtsklick auf eine Videodatei mache oder wenn ich auf dem Desktop in die Eigenschaften gehe und bei der Auflösung dann auf "Erweitert", wird der Monitor kurz schwarz :confused:
    2. Wenn ich Rechtsklick auf eine Videodatei mache und dann mit der Maus ganz unten auf "Abspielen auf" gehe, steht in dem geöffneten Feld "Analoges Anzeigegerät". Ich glaube, dass bisher immer der Name des Monitors da drin stand....

kann aber jetzt nicht sagen, ob das damit zusammenhängt, darum bin ich ja hier :)

Weiß einer Rat? Und nein, das "ClearType" in "Darstellungen" ist nicht aktiviert, es ist alles wie immer nach dem Formatieren :(

gruzz,
    j4cKiE

• Und mal wieder der Sound...

• j4cKiE
    • 17. April 2006 um 18:55

Jepp, USB. Und es brummt, egal an welchem Port. (Hab 4 Ports, weiß nicht ob alle 2.0 sind oder 2 2.0 und 2 1.1 ... spielt ja auch keine rolle, brummt eh überall :p)

gruzz,
    j4cKiE

• j4cKiE
    • 17. April 2006 um 18:02

Es gibt eine kleine Neuigkeit :O

Und zwar folgende:
    Ich hab eine externe Platte (da ist meine Musik, etc. druff). Hab gerade nen Game gespielt und wenn die externe Platte nix zu tun hat, knackt sie komisch.
    Darum hab ich sie ausgemacht... und siehe da, das Brummen der Boxen war weg. Platte wieder eingeschaltet, Brummen wieder da. Platte aus, Brummen weg.

Die Platte hatte ich sogar schon vor dem 5.1 System und bisher hat es auch geklappt. Bringt euch das irgendwie weiter?! ((:

gruzz,
    j4cKiE

• j4cKiE
    • 17. April 2006 um 16:15

Es ist bemerkenswert, was du anhand von ein paar Infos immer an Land ziehen kannst! :-O :sehrgut:

Aber als ... nun ... ehrm ... "kein ausgebildeter Techniker" ... kann ich nichts auf ""kalte Lötstellen" oder diverse inkorrekte/veränderte Stromversorgungen untersuchen. Ich weiß nicht mal was das ist ;)
    Und ich hab in letzter zeit nichts verändert :p

Das mit dem drahtlosen Telefon konnte ich testen (hab ich auch davor schon :)) - aber daran liegt es auch nicht...

Ich als Laie könnte höchstens eine neue Soundkarte kaufen, testen, kauf rückgängig machen. Netzteil kaufen, testen, kauf rückgängig machen, etc. :(

Kann natürlich trotzdem gut sein, dass mein Problem auf der Seite angesprochen wird...

Was könnte ich denn jetzt noch wie überprüfen?

gruzz,
    ein ratloser j4cKiE

*edit*
    Netzteil -> Hat zwar komische Geräusche gemacht, aber das bringt mich auch nicht weiter...
    5.1-Sys -> Die Stecker könnten schlecht abgeschirmt sein (oder sowas ;)) und sind jetzt noch kaputter...
    Soundkarte -> Könnte auf einmal irgendwie kaputt sein und leitet aufeinmal überall...
    :confused:

• j4cKiE
    • 17. April 2006 um 15:39
    Zitat von kaiserfive

Hallo,

da vermute ich eine defekte Soundkarte...

Um das aber sicher zu wissen teste die Lautsprecher an einem anderen PC und wiederum andere Lautsprecher an deinem.

Wenn ich mir das nicht nur eingebildet habe, haben 2 andere Boxen (ein 2.0 System) auch ein wenig gebrummt...

Zitat von kaiserfive

Schau auch mal in den Gerätemanager, ob bei Sound alles okay ist.

Alles Okay.

Zitat von kaiserfive

Notfalls Soundkarte mal deinstallieren und neu booten, danach wird sie wieder erkannt und eingebunden.

Habe trotzdem die Soundkarte deinstalliert, das Problem ist trotzdem noch da..

Zitat von kaiserfive

Hast du etwas am System verändert oder kam das Prob so?

Nicht dass ich wüsste :/

Zitat von blue

hallo

sieh mal nach ob in den soundeigenschaften ein haken vor " SPDIF" ist ...

wenn ja , mach es mal raus ...

das hatte bei mir die selben probs gemacht !

gruß....

Alles anzeigen

Habe nirgends eine "SPDIF" gefunden :S

Aber wie gesagt, die Boxen fangen an zu brummen, sobald einer der 3 Stecker die Soundkarte nur berührt (ganz egal wo, es kann auch einfach nur dieses Metalldings der Soundkarte berühren!) (ist aber auch nur beim 5.1-System so und nicht beim 2.0!). Darum glaube ich nicht, dass ein Softwarefehler vorliegt?! Mein Netzteil hat in letzter Zeit komische Geräusche von sich gegeben... aber damit hängt es wohl auch nicht zusammen(?).

Habt ihr noch ne Idee??
    Ansonsten würd ich einfach bei arlt (dem Händler) ma nachfragen, bzw. die karte mal umtauschen. arghs is das ein stress :)

gruzz,
    j4cKiE

• j4cKiE
    • 17. April 2006 um 14:49

Guten Abend Jungs,

hier wurde mir bisher immer am besten geholfen, darum komm ich mit meinem Problem mal hier her. Folgendes:
    Ich hab vor urzeiten mal geschrieben, dass ich mit meinen Boxen Radio empfange. Soweit, so gut, damit habe ich mich abgefunden :P

Seit ein paar Tagen jedoch brummen meine Boxen. Ich hab ein 5.1 System und eine dementsprechende Soundkarte. Je leiser ich die Boxen drehe, desto lauter das Brummen. Ab der hälfte der Lautstärkeregelung ist das Brummen weg.

Wenn ich die 3 Soundkabel aus der Soundkarte ziehe, ist das Brummen weg. Sobald einer der drei Stecker die Soundkarte irgendwo berührt, ist das Brummen wieder da. Was nun?!
    Ich frage mich auch, wieso das Brummen erst seit ein paar Tagen da ist und nicht von anfang an...

hoffe ihr könnt mir (mal wieder ;)) helfen! :)

schönen ostermontag noch,
    gruzz,
    j4cKiE

• Neue Grafikkarte -> Fehlermeldung Code 10

• j4cKiE
    • 24. Januar 2006 um 18:56

Also auf dem Mainboard steht GA-6BXC und irgendwas von ATX Power oder so. Weiß aber nicht, ob das die Marke ist (oder whatever :P)

Service Pack 4 hab ich drauf, ja.

Zitat

Hat dein Board einen Grafikchip oder ist aus Versehen der Original-Grafikmodus abgesprungen? Diese Notgrafik...

Gute Frage :roll: Ich hab kA, das Gerät ist schon n bisschen älter :)

Zitat

Ist das Mainboard in der lage solch eine Karte anzunehmen?

Keine Ahnung, was spricht denn dagegen?

Danke,
    j4cKiE

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung