nee, wiederherstellung hab ich noch nicht versucht. das mit dem drucker geht schon eine weile und ich hab schon wieder so viel am vista gearbeitet.... ich weiß auch gar nicht, welchen punkt ich wiederherstellen sollte...
der drucker ist auf dem vista installiert - vielleicht liegts daran? vorher gings nämlich... mußte ihn draufspielen, da mein xp home ja gecrasht ist und ich dringend drucken musste...
soll ich den vista-treiber auf den xp pro spielen? vielleicht als weiteren drucker anlegen (sonst geht am ende am xp pro nix mehr ...)
gruß
bluemchen
Beiträge von bluemchen
-
-
Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben? Jo
Unter Systemsteuerung>> Drucker und Faxgeräte >> Rechtsklick auf den Drucker und Freigabe wählen.
---------------------------------------------------------
Und weil Du geschrieben hast das der Vista Rechner beim Treiber installieren abschmiert hatte ich eine Wiederherstellung empfohlen.
Eigentlich sollte Vista dann wieder auf den vorher installieren Druckertreiber zugreifen.[/quote] - aaah! hatt ich mir fast gedacht.
ich hab auch am xp pro geschaut, ob ich einen vista treiber installieren könnte, da kann ich aber keinen auswählen (so wie in deinem zitat beschrieben).
sollte ich auf dem xp pro noch den vista-treiber installieren?
gruß bluemchen -
jo, die können drucken...
ich kann mit vista auch auf die freigegebenen ordner des xp pro (shared docs etc.) zugreifen. ich seh sogar den drucker, aber er läßt sich nicht einbinden...
Gruß
bluemchen -
hatte noch vergessen:
HP LJ 3055 -
Hi,
welchen PC sollte ich denn wiederherstellen??? Laufen doch alle prima. Nur das Drucken klappt nicht mehr am Vista seit der eine PC, an dem der Drucker direkt hängt, ausgetauscht wurde (der hatte früher xp home, jetzt xp pro)...
ich seh eigentlich keinen sinn darin- erklär es mir!
Könnte es nicht eher eine Frage der Rechte sein?
Gruß
bluemchen -
Hallo,
folgende Konstellation: 4 PCs über dLAN vernetzt.
2x win2k, 1x vista home premium, 1 x xp pro.
mit xp home konnten alle drucken (drucker direkt am xp home-PC).
seit Umstellung auf xp pro (neuer PC) kann vista-PC nicht mehr drucken (internet funktioniert u ich kann vista am xp sehen u drauf zugreifen... umgekehrt auch)
ich kann den gewünschten drucker zwar hinzufügen, aber ich soll neuen treiber installieren und dabei stürzt vista-pc immer ab und nix geht.
hat jemand eine idee???
lieben gruß bluemchen -
Hallo Ihr!Hat schon mal jemand folgendes Phänomen gehabt:
Anzeige des Datums in deutsch zB. 12. Mai 2005 und Uhrzeit in englisch 1:20 PM?
Habe Ländereinstellungen kontrolliert, paßt. Hab sie auf englisch dann Neustart. Dann wieder zurück. NIX geändert.
Auch div. Progrs machen mit: bei Fritz steht zB Datum, Uhrzeit in engl und die Gebühren mit $, Rest in deutsch...
Kann mir das nicht erklären. Gibt es zentral eine Datei in Win XP home, die dafür zuständig ist, die ich vielleicht irgendwie gecrasht habe?
Bitte Hilfe!!
Gruß
bluemchen :roll: