Beiträge von Kuhtreiber

    Hallo,
    ich habe heute einen DVD Brenner Typ LG GSA H 58N eingebaut. Es ist auch noch das alte DVD Laufwerk ohne Brennfunktion vorhanden. Es funktioniert auch soweit alles, jedoch kann keine DVD wiedergegeben werden. Zumindest kein Film. Musik wird ohne weiteres weitergegeben. Es erscheint folgende Meldung: "Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist." Ich hatte früher ein DVD Abspielprogramm, welches ich jedoch gelöscht habe. Ich dachte der Mediaplayer reicht aus. Ist das ein Trugschluss oder muß ich noch was ändern? Könnte es mit der Länderkennung im Geräte Manager zusammenhängen? Da kann ich nämlich nicht die 2 eingeben. Er meldet ich soll eine CD mit Länderkennung einlegen. Habe ich auch gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand einen Tip?
    Gruß Klaus

    Hallo, ich habe wieder Probleme mit meinen Word. Ich versuche ältere Dokumente zu bearbeiten und erhalte folgende Fehlermeldung
     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080301/temp/in47ktid.jpg]
    "Microsoft Word: Diese Datei enthält Makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen Signatur. Da Sie die Sicherheitsstufe auf hoch eingestellt haben, werden diese Makros deaktiviert."

    Ich habe alle mir bekannten Sicherheitsprogramme abgeschalten. Dennoch wird die Meldung angezeigt. Um welche Sicherheitsstufe könne es sich handeln? Wie kann ich die Makros trotzdem anzeigen lassen?
    Gruß klausdierolf

    Hallo Bang, Danke für dein Angebot. Wie man eine Zip datei in ein Forum bringt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe mir allerdings jetzt anders geholfen. Bisher habe ich mit pdf creator gearbeitet. Nun habe ich mir Bullzip pdf Printer heruntergeladen. Bei im kann ich die einzelnen Seiten zu einem großen pdf umwandeln und zusammenfügen. Als ich mal kapiert habe wie das geht, hat es 5min. gedauert.
    Trotzdem, danke für Eure Hilfe.:sehrgut:
    Gruß Kuhtreiber

    Hallo,ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Ich habe versucht ein Hilfedatei aus einem Prg. zu drucken. Um jedoch alle Unterverzeichnisse zu bekommen habe ich den ganzen Text kopiert und in Word Dokumente eingefügt. Als ich abspeichern wollte ist das Word abgestürtzt. Zum Glück hat es automatisch gespeichert. Aber immer wenn ich das Dokument aufmache, bekomme ich 3 Fehlermeldungen.
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/5518/fehlervl4.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/9660/fehler2qw3.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/8576/fehle3mp3.th.jpg]
    Kann mir da jemand helfen?
    Ist das Dokument weg wenn ich den Computer ausmache?
    Gruß Klaus

    Das ist unterschiedlich.Ich selber spiele nicht. Ich nutze ihn zum arbeiten und Internet. Meine Kidis nutzen Ihn zum Spielen. Allerdings einfache Kinderspiele. Der Grund für die Aufrüstung war das ewig lange booten und die allg. langsame Arbeitsweise. Alle unnötige Dienste wurden bereits abgeschaltet. Allerdings habe ich viele "unnötige" Programme parallel laufen. Das kostet Kapazität. Auf jeden Fall danke ich für Eure -wie immer - kompetente Hilfe.
    Gruß Klaus:sehrgut:

    Ähm, schluck:rolleyes: kann es sein das es tatsächlich nur 256MB waren? 2x 128? Sieht fast so aus. Und ich war mir da so sicher. Hmmm. Auf jedenfall ist der PC mit den 2 Riegel etwa 5x so schnell wie mit dem einen.
    Ich habe eine Sidebar an der die CPU und Arbeitsspeicherwerte angezeigt werden . Gelegentlich geht er auf 100% Auslastung. Meint ihr es bringt noch was wenn ich den Riegel gegen einen mit 1GB austausche? Dürfte dann aber doppelt so teuer sein.

    so, habe ich gemacht. Bringt nichts außer das die Werte nun vertauscht sind. Ich habe nun meinen Riegel nochmal allein eingesteckt. Nun zeigt die Diagnose auch nur 256MB an. Kann es sein das ich den Riegel beim Ausbau oder Transport zum Händler geschrottet habe?:mad: Ich habe ihn vorsichtig in Küchentücher eingewickelt. sehen tut man auch nichts. Aber das muß ja nichts heißen.:confused:

    Sorry, ich komme mit der Anweisung nicht klar. Wenn ich auf dem Desctop rechte Maustaste klicke zeigt er mir bei Eigenschaften die Bildschirmdaten. Gehe ich auf Arbeitsplatz - zeigt er mir die Platten an. Keine Eigenschaften. Ich vermute Du meinst was anderes.:confused:

    Hallo miteinander,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe bisher mit einem 512 MB Arbeitsspeicher gearbeitet. (SDRAM DDR Doppelt belegt) Nun habe ich mir nochmal einen 512 MB Riegel gleicher Bauart zugelegt. Nun zeigt mein Diagnoseprg. an das mein alter Riegel nur noch 256MB hat, die Gesamtkapazität also 768 MB hat.
    Woher kommt das? Läßt sich das ändern? Ld. meinen Unterlagen soll die max Kapazität bei 1024MB liegen.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Gruß Klaus

    Hallo, guten morgen.
    Meine Festplatte ist in C.D.und E: formatiert. C und D sind etwa gleich groß. Nun ist C: ziemlich voll und ich wollte die großen Dateien wie "Programme" und "Windows" auf D verschieben. Ich könnte nun einfach die Ordner verschieben und auf C löschen. Aber ich das Gefühl das es so einfach nicht ist. Wegen des Finden des neuen Dateipfad. Oder gibt es eine andere Möglichkeit C zu vergrößern und D zu verkleinern? Ich trau mich da nicht so richtig. Könnt ihr mir helfen?
    Gruß Klaus

    hallo tim69,
    nein, eigentlich nicht. Ich möchte die PDF, möglichst ein Teil dieser PDF, in ein anderes Forum stellen. Aber in diesem Forum geht es nicht um Computer, daher stelle ich meine Frage hier.


    Die Fehlermeldung des Computers ist allerdings auf hier bezogen. Du meinst also einfach mit kopieren und einfügen??

    ... für User die es wissen.
    1) wie kann ich Fehlermeldungen des Computers oder sonstige Darstellungen in einem Forum einbinden und damit für alle sichtbar machen?
    2) wie geht das wenn ich eine PDF Datei habe?

    Bei einem .JPG Bild weiß ich es. Aber mit PDF muß das irgendwie anders gehen.
    Für Eure Tipps währe ich sehr dankbar.
    Gruß Klaus

    Hallo, ich hatte gerade ein Erlebnis welches ich nicht zuorden kann und würde gerne wissen ob das was gefährliches ist.
    Ich habe gerade meine Maus mit einem Tuch abgewischt. Plötzlich stürtzt der Computer ab, ein blauer Bildschirm erscheint und es kommt die Meldung das der Computer zwangsweise heruntergefahren wird um größere schäden zu vermeiden. Beim wiederhochfahren meldet mir Scoty und Spybot das im Startmenü ein Prg. installiert wurde. Es erscheint folgende Meldung: %systemroot% SYstem32/dumprep O-K. Der Schrägstrich zeigt jedoch in die andere Richtung. (Finde ich nicht auf der Tastatur.)
    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
    Gruß Kuhtreiber