1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Enemy

Beiträge von Enemy

• Betriebssystem auswählen ???

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 13:06
    Zitat von kaiserfive

Das ist einfach...ein vorinstallierter Rechner wird geliefert und ein Helfer installiert XP neu in der Annahme, der Rechner wäre jungfräulich.

Ich dachte das wäre so gelaufen, dass es am Anfang ging und dann auf einma 2 Betriebssysteme zur Auswahl standen?
    k wenn nich dann sry, hab ichs falsch verstanden

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 12:59

Aber was mich trotzdem leicht stutzig macht ist, dass Sylvi01 ja eig nichts geändert hat; Warum also sollte Windows einfach noch ein anderes Betriebssystem zum starten anbieten? Irgendwas muss ja geschehen sein (z.B. diverse Programme ausm Net... *g*)

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 12:48

Okay dann schau Dir dochma die Boot.ini an was dadrin steht und kopier das Gewusel mal hier rein. (Die Datei ist auf C:\, und zwar versteckt).

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 12:44

Mach Dir dochmal den Spaß und starte das 2. Betriebssystem und ändere da mal was in der Einstellung, irgendwas, fahr die Kiste runter und starte das andere BS. Wenn die Einstellung noch da ist dann weißt Du immerhin, ob das nur ein Fehler is und die beiden Systeme dieselben sind. Wenn die Einstellung nicht da ist müsste das ja ein anderes BS sein.
    Bringt zwar nich viel beim Beheben des Problems aber es schafft Klarheit *g*

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 11:52

Das Problem hatt ich neulich erst; Hab ma Ad Aware drüber laufen lassen dann ging es ein wenig schneller...
    Hast Du FW oder Antiviren Tools? Weil es könnte vllt sein dass Dein Sys ein wenig verseucht is.... Da wärs am besten Daten zu sichern und neu aufsetzen...

• Double Driver - Alle Treiber auflisten und sichern

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 11:51

Hast Du Infos was das Programm zu Win98 sagt? Hab auf der Herstellerseite nix gefunden, aber ich hab da so ein Problemfall hier, Win98, da käm das Tool wie gerufen.

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 11:46

Muaha ich war schneller :p
    Ich liebe Standleitung auf der Arbeit ^^

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 11:45

Zu 1)
    Hast Du ein zweites Betriebssystem installiert? Oder sonst irgendwelche Programme? Irgendwelche Bootmanager o.Ä.?

zu 2)
    Was meinst Du mit "lange"? Braucht er lange, wenn das Windows XP Pro Logo zu sehen ist oder wenn er hochgefahren ist ist oder sonstwo?

• HILFE, der Rechner findet keine Festplatte mehr !

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 10:32

Moin,
    wär noch ganz gut wenn Du GENAU sagen würdest was los ist...
    Wie Ecky schon fragte ob weitere Platten oder Systemplatte.

• XP fährt nicht mehr hoch!

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 09:02

Das gleiche Prob hatte ich mal bei meiner Freundin, da hatte ich dann am Ende HDD Error.
    Wenn Du die WinCD einlegst und davon startest, steht unten irgendwann "SCSI Controller, F6 drücken was weiß ich), ich glaube da muss man.... hm, F5? drücken und dann wird irgendeine BIOS Funktion ausser Kraft gesetzt und Du kannst reparieren/neuinstallieren. Wenn das dann nix hilft, ist die Platte futsch, so wars jedenfalls bei mir.

• Anti-Viren Software

• Enemy
    • 25. Oktober 2005 um 08:24

Also wenn Du Geld ausgeben und dafür was gutes bekommen willst, kauf Dir Panda. Ein Bekannter hat das und war total begeistert. Ich werde mir das vllt auch noch holen.

• Lohnt sich der umstieg?

• Enemy
    • 24. Oktober 2005 um 13:14

Also ich hatte mal meinen Zweitrechner von Home auf Pro upgedatet und die Folge dessen war, dass ich keine MP3's mehr abspielen konnte ("Interner Anwendungsfehler") und mein auf dem Index stehendes Kopierprogramm nicht mehr lief (Alle virtuellen Laufwerke waren weg, ließen sich nicht mehr erstellen).
    Viel Glück

• Windows Installer hat ne Macke

• Enemy
    • 29. September 2005 um 13:11

Ähem.. ich weiß gar nich wie ichs sagen soll *g*
    Also es geht wieder was installieren ^^ Anscheinend wars nich der Windows Installer sondern die Datei selbst, die ich installieren wollte... Ich weiß zwar nich warum dann ne Fehlermeldung mit dem Installer kam aber okay.

• Enemy
    • 29. September 2005 um 12:32

Danke danke, alles ausprobiert, nix geholfen, das Problem besteht weiterhin. Habe auch den neuen Win Installer (3.1) draufgemacht - nichts.

• Enemy
    • 29. September 2005 um 08:23

Hayho,
    ich hab hier son kleines Problem:

http://666kb.com/i/10t20kxx5dlog.jpg

Kann mir da jemand helfen? Kann gar nichts mehr installieren

(Windows XP Pro, SP1)

• ICA Client

• Enemy
    • 7. September 2005 um 08:21

So, also wir haben es gelöst, der Trick war, einfach die .DLL's des ICA Clienten in den Ordner *\Modzilla Firefox\Plugins zu kopieren.

• ICA Client

• Enemy
    • 6. September 2005 um 16:30

Hay,
    bei uns ergibt sich folgendes Problem: Wenn ich mit dem IE auf

*Adresse entfernt*

zugreife, erscheint ja eine Meldung unten, dass ICA Client nicht installiert ist. Ich habe ihn runtergeladen und installiert, funktioniert. Jetzt möchte ich dies aber mit dem Mozilla Firefox tun, doch hier kommt die Meldung wieder, dass ich den ICA Client brauche, obwohl er installiert ist. Nun meine Frage, kann es sein, dass der Firefox das nicht unterstützt? Oder muss ich dem Firefox sagen, dass er das Programm mit benutzen soll? Danke im Vorraus für die Antworten, ich hoffe es weiß jemand...

• defrag?

• Enemy
    • 25. August 2005 um 09:17

Also das da http://spotlight.de/nzforen/aw98/m…4771-31088.html funzt bei mir nich. Hab das ma über die Eingabeaufforderung gemacht aber der sagt mir dass es diesen Parameter nicht gibt. Da gibt's nur <Volume>, -a, -f, -v, -?.

• defrag?

• Enemy
    • 23. August 2005 um 21:53

ja, die Tasks, womit wir wieder bei meinem Problem sind: wie gebe ich das ein, dass eine BESTIMMTE FEstplatte scant? Weil man kann nur das prog selbst ausführen ohne selbst zu sagen welche Platte...

• defrag?

• Enemy
    • 23. August 2005 um 21:46

Ja okay schon klar, aber wie bekomm ich das hin dass der alle Laufwerke (Hab 5) nacheinander defragmentiert?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22