1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. tröte

Beiträge von tröte

• PC Strom

• tröte
    • 16. Mai 2005 um 20:08

oh man, habe ein wenig gebraucht... bis ichs verstanden hab.. :oops:

ey, der freezer is voll krass unschuldig! der tut sich mit dem comi gut vertragen! stundenlang kühlt der mein bier, wenn ich counterstike zocke! jawoll! nur wenn die wama aud der andern leitung dazukommt, wirds

[Blockierte Grafik: http://www.topteam-web.de/tipbild/essig.jpg]

:?

• PC Strom

• tröte
    • 16. Mai 2005 um 19:50
    Zitat von Zootalures

Ey............Tröte..................unterstehe Dich...............Du hast Sicherungen zum herausschrauben!................. Lasse alles so wie es ist!!!!!... An deinen Sicherungen ( andere reinschrauben ) DARFST du nichts verändern!!!!!
    Jede Sicherung überwacht den Stromkreis für den er mal erbaut worden ist!
    Sollte dieser Stromkreis jetzt Probs machen stimmt was nicht......ob Altbau oder Neubau!!!!!! Hole dir Hilfe von einer Elektrofirma!!!!.....sehr ernst gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .............kostet Geld ich weis......aber ohne es übertreiben zu wollen............... hier ist Gefahr angesagt!!!!!! Löse das Problem.............basteln bringt nichts!!!!

Bitte, bitte.............lasse den Prob. einen Fachmann erledigen.....rufe bei einer Elektrofirma an und schildere das Problem.....wird oft billiger als man denkt!!!!

du legst mir hier sachen in den mund... :lol:

ich habe doch nie niemals nicht niergendwo geschrieben, dass ich solches oder ähnliches erwäge... 8)

:oops: ich will doch nur wissen, ob die waschmaschine an sicherung A etwas mit dem verhalten meines rechn0rs an sicherung B zu tun haben kann und wie ich mittels schutzstecker-was-weiss-ich den gemütszustand meines computers beruhigen kann... :wink:

• PC Strom

• tröte
    • 16. Mai 2005 um 18:56

die sicherungen sind zum reinschrauben, die 10A hat so nen roten und nen schwarzen knopf, die anderen haben kleine glasfenster drauf

• PC Strom

• tröte
    • 16. Mai 2005 um 16:25

vielen dank für eure antworten!

ich habe bereits überprüft, dass die drei sicherungen:
    - herd 20A
    - waschmaschine und zwei weitere zimmer (incl. dortigem licht u. dortigen steckdosen) 16A
    - mein zimmer (incl. dortigem licht u. dortigen steckdosen) sowie licht und eine steckdose in der küche (an der auch der kühlschrank hängt) 10A

voneinander getrennt sind: drehe ich die entsprechende sicherung aus, ist der jeweilige verbraucher ruhig. also kann ich klar zuordnen, dass die waschmaschine und der compi über zwei verschiedene sicherungen laufen. ich werde auch bestimmt nicht die 10A-sicherung durch eine höhere ersetzen - der textilfaserumkleideten lichtleitung zuliebe :P

alles ist schön sauber getrennt, das habe ich überprüft.
    die elektriker haben nur in dem sinne "gepfuscht", als dass sie licht und steckdosen zusammengelegt haben und eine recht willkürliche aufteilung der sicherungen vorgenommen haben, also die 10A auf zwei zimmer verteilt haben und die 16A auf zwei andere...

wichtig erscheinen mir einige hinweise von zootalures: es könnte sein, dass der effekt nur dann zustandekommt, wenn die wama schleudert, und der kühlschrank auch gerade zieht - das wäre eine erklärung, warum der fehler so schlecht reproduzierbar ist...

starfight bestätigt meine vermutung, dass sich die schwankungen über die jeweiligen sicherungen fortsetzen und somit in der hauptsicherung kulminieren, was zu diesem schluckauf meines rechners führt...

zwar möchte ich die theorie der magnetischen felder gleich ausschließen, da zwischen wama und computer 8m, ein flur und zwei wände sind, aber natürlich ist die frage auch, was nun empfindlich auf diese schwankung reagiert: der pc (netzteil/hdd) oder der monitor...

ich habe diesen pc, den monitor und andere zusätzlichen peripheriegeräte an einer steckerleiste, wobei jeder stecker einzeln ein- und ausgeschaltet werden kann.

ich könnte mir ja einen entstörfilter kaufen und diesen entweder zwischen steckdose und steckerleiste setzen oder auf die steckerleiste an den netzteilstecker. :?:

• PC Strom

• tröte
    • 15. Mai 2005 um 23:22

aber wenn waschmaschine hinter der 16A sicherung und rechner hinter der 10A sicherung, dann liegen doch zwei stromkreise vor, oder?

meine frage zielte eher so auf die "meta-ebene" ab, können sich schwankungen, spitzen, "was auch immer" aus dem einen stromkreis auf den anderen "auswirken"?

• PC Strom

• tröte
    • 15. Mai 2005 um 22:56

hi und hallo erstmal! :D ich habe diesem beitrag eben per google gefunden und mich gleich spontan mal angemeldet, da mir der thread sehr gefiel...

zu meinem problem: ich verdächtige die waschmaschine, meinen pc zum reboot zu bringen :evil:

nur: die waschmaschine hängt an einem anderen stromkreis... :?

ich wohne in einer altbauwohnung, das zimmer mit dem pc hat eine 10A-Sicherung, habe beim lesen des threads schon viel gelernt über spannungsspitzen, schalterleisten etc. ... warum ich den monitor einzelnd nach dem rechner einschalten soll etc. (bei mir wars nämlich auch so, dass alles zusammen über Steckerleiste die Sicherung rausgehauen hat..) egal, zurück zum problem: die Hauptsicherung hat 50A, der Stromkreis mit der Waschmaschine hat 16A, der Herd 20A, das zimmer mit dem pc 10A... wenn nun die waschmaschine schleudert, kann es vorkommen, dass der rechner neubootet. das ist mir jetzt dreimal passiert, ob es wirklich der grund ist, ist mir noch nicht klar... will sagen: es könnte auch etwas völlig anderes sein: ich habe zwei rechner, nur einer reagiert so übersensiebel...

ich bin erst relativ neu in die wohnung gezogen und da ich anfangs meine problemchen mit der herausfleigenden sicherung hatte, will ich auch im stromnetz zuerst nach der ursache suchen - oder ist das völliger quatsch? kann so etwas gar nicht sein, da die beiden kreise ja getrennt sind? *grübel*

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung