Habe das Problem gelöst. Meine Festplatte lief im PIO-Modus. Für alle die ähnliche Probleme haben, sollten mal diesen Link genauer in Augenschein nehmen.
Beiträge von RolloTomasi
-
-
Hallo, da bin ich wieder.
Ich danke euch allen wür die ganzen Tipps, scheine jedoch dass Problem gefunden zu haben. Es lag leider nicht an Norton, meiner schwächlichen Soundkarte(onboard) oder den codecs. Es scheint ein Festplattenproblem zu sein.
Ich habe mein System mit PerformanceTest 5.0 getestet, und die Werte liegen weit unter dem Durchschnitt. für alle die dass lesen, und ähnliche Probleme haben, kann ich nur empfehlen das Programm mal laufen zu lassen, hier der link:http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/y/00103Y-wc.html
Es ist zwar keine Lösung, aber wenigstens weiß man dann was los ist.
-
avance AC´97, Legacy Audiotreiber.
Symantec ist runter vom System. -
Ich habe leider eine sound-on-board Lösung (ich benutze mal dieses Wort - Lösung), auch wenn ich mir eine richtige Soundkarte wünsche, hat mich der Chip nie im Stich gelassen, was könnte jetzt der Grund dafür sein? Könnte ein BIOS-Update helfen, meine Version ist immerhin schon 2-3 Jahre alt.
Übrigens, im BIOS ist mir aufgefallen, dass AGP auf auto steht ist es eine gute Idee ihn auf 8x zu stellen, meine Grafikkarte unterstüzt AGP 8x
-
Habe nur die McAfee Firewall, bis auf die von Windows natürlich.
Habe bisher nur meinen RAM erweitert aber dass ist schon lange her, welcher Hardwarekonflikt könnte denn meine probleme verursachen?
Das mit der Soundkarte habe ich leider auch schon probiert, trotzdem danke.
-
Ich meine natürlich wenig, ähmm....
-
Hab jetzt alle player bis auf mediaplayer deinstalliert, hat leider nichts geholfen.
Zu den verschiedenen Einträgen:Party Poker brauche ich um ein venig Geld zu verlieren
Pamela.exe ist ein Anrufbeantworter für Skype
Avid Startup gehört zu meiner videoschnittsoftware
Ich verzweifle langsam - könnte es an der Hardware ligen, bzw konfiguration (ich habe am bios nichts verändert seit erwerb des Computers)
-
Ok, hier ist die logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:50:36, on 26.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ACLSymbols.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
D:\Programme\MoodLogic\Service\Updater.exe
C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGrdian.exe
D:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
D:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Programme\McAfee\McAfee Firewall\CPD.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
D:\Programme\adobe\Distillr\AcroTray.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
D:\Programme\McAfee\McAfee Firewall\CPD.EXE
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
D:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.594\HijackThis.exeO2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - d:\programme\adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MoodLogic Updater] D:\Programme\MoodLogic\Service\Updater.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [McAfee Guardian] "C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGrdian.exe" /SU
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "D:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "D:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Agent] D:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "D:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook
O4 - HKCU\..\Run: [pamela.exe] "D:\Programme\Pamela\pamela.exe"
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = D:\Programme\adobe\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\http://EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - d:\Programme\PartyPoker\PartyPoker.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - d:\Programme\PartyPoker\PartyPoker.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1116256595946
O23 - Service: ArchiCrypt Live Service (ACLSymbols) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ACLSymbols.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Avid SDM Service (AvidSDMService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\AvidSDMService.exe (file missing)
O23 - Service: Avid Startup (AvidStartup) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\AvidStartup.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: McAfee Firewall - Unknown owner - D:\Programme\McAfee\McAfee Firewall\CPD.EXE" /SERVICE (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exeVor der Formatierung hatte ich auch Leistungsprobleme, eigentlich der grund für die formatierung.
CPU-Auslastung ist momentan bei ca 5%.
bei Prozesse nimmt Leerlaufprozess 98% der CPU-Auslastung in Anspruch.
In der Ereignisanzeige sind Fehlermeldungen, von heute aber nur von Outlook.
Keine neue Hardware.Vielen Dank für eure Bemühungen
-
Ok jetzt habe ich alle Antivirenprogramme deinstalliert und alle USB-Geräte herraus genommen. Ich habe auch die meisten im Hintergrund laufenden Programme deaktiviert, und ich kann ein dezentes Arbeiten der Festplatte vernehmen, nicht besonders stark.
Das Problem ist immer noch vorhanden, jedenfalls bei Mediaplayer, Realplayer und iTunes-player; mein VLC-player scheint als einziger nicht betroffen.
Kann es unterschiede beim installieren von Windows geben? Als ich meinen Computer vor ca. einem 1/2 Jahr formatierte lief alles rund.
-
Ach ja Starfight, herzlichen Glückwunsch zum 1000. Eintrag.
-
Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Habe Norton deinstalliert und mit AntiVir getestet.
Ich habe eine McAfee Firewall.
Ich räume meinen Computer regelmäßig auf, habe ihn aber vor zwei Wochen komplet formatiert.
Im Netz hatte ich bisher keine Probleme (mit explorerfenster meinte ich zB den Arbeitsplatz).
Alle Updates an Bord.
Ein USB-scanner angeschlossen.
Keinerlei Affälliigkeiten im Gerätemanager.AntiVir hat nichts gefunden.
Die Musik hakt leider immer noch.USB 2.0 vs. Firewire
Du hast recht, dass USB 2.0 auf dem Papir schneller ist, doch sind das teoretische maximal Werte, und Firewire ereicht aber im durchschnitt einen höheren Wert als USB 2.0. USB vs. Firewire hin oder her am besten ist eine Platte die beide interfaces unterstützt (Kompatibilitet und so, weißt schon).
Schau dir mal diesen Bericht an:
http://www.usb-ware.com/firewire-vs-usb.htm -
Hallo miteinander,
erst mal ein paar Eckdaten voraus:
P4, 2,66GHz
1,25 GB RAM
NVIDIA GeForce4 Ti 4200, 128MB
XP SP2Ich bin der Meinung, dass ich keine Leistungsprobleme haben sollte, doch so ist es leider, und ich weiß nicht woran dass liegen könnte. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe Norton Antivirus und SystemWorks installiert, und weiß dass es ganz schöne Bremsen sein können, aber mein Computer kam bisher ganz gut klar. Ich habe meinen Computer erst vor kurzem formatiert und kann mir dass einfach nicht erklären.
Die Leistungsprobleme äußern sich unter anderem an einer schlechten Performance meiner Videoschnittprogramme und im speziellen an einem hakeligen wiedergeben von Musik und Filmen in verschiedenen Playern. Darüber hinaus scheinen Aufgabe, wie kopieren von Daten auf eine externe Festplatte (USB 2.0, ich hätte mir eine mit Firewire holen sollen), den Computer übermäßig in Anspruch zu nehmen; selbst das öffnen eines Explorerfensters wird zur Geduldsprobe.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.