1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ChrzzIng

Beiträge von ChrzzIng

• Netzwerkverbindung: XP pro - XP pro klappt nicht

• ChrzzIng
    • 31. Mai 2005 um 11:58

Dank Eurer Hilfe hab ich es tatsaechlich geschafft, meine Rechner per Netzwerk zu verbinden,... ich glaube ich werde jetzt etwas ueberheblich :D ..., aber gibt es auch eine Moeglichkeit, die FireWall (ZoneAlarm) nicht zu deaktivieren und dennoch das Netzwerk zu nutzen?

Bin mal auf die Antwort gespannt,

ChrazzIng

• Probleme bei der Installation von Software

• ChrzzIng
    • 31. Mai 2005 um 11:50

Sorry, dass ich das Kind nicht sofort beim Namen nannte,... es handelt sich hierbei um eine (legale) Version von Matlab. Hoffe, dass hilft Euch etwas weiter... und noch was, beovor ich meinen Laptop formatiert habe, war das Prog voll funktionsfaehig auf dem Laptop installiert.

ChrazzIng

• Probleme bei der Installation von Software

• ChrzzIng
    • 31. Mai 2005 um 00:31

Hi Leute,

ich versuche vergeblich auf meinem Laptop (Windows XP pro) ein Programm zu installieren. Es kommt jedesmal die folgende Fehlermeldung:

Invalid entry CRC (expected 0x4512bdb4 but got 0xb3e84c)

Hat einer von euch eine Ahnung, was das heisst? Das Programm ist nciht defekt, da ich es auf meinem anderen Rechner ausprobiert habe.

Ich bin fuer jeden Ratschlag dankbar!

ChrazzIng

• ChrzzIng
    • 31. Mai 2005 um 00:27

Danke! Es hat endlich geklappt. Ich hatte den Gast-Account nicht aktiviert. Der Link von warakurna war wirklich extrem hilfreich!

ChrazzIng

• ChrzzIng
    • 30. Mai 2005 um 09:53

@ Glacier

Ich habe alle Anweisungen befolgt, aber es klappt dennoch nicht. Ich habe auf beiden Rechner einen Account "Test" erstellt, mich als Test eingelogt und anschliessend versucht, auf den anderen Computer zuzugreifen. Leider hat es nicht funktioniert. Die Fehlermeldung war: ."..Zugriff verweigert...". War es richtig, dass ich dem Account nur eingeschraenkte Zugriffsrechte zugewiesen habe? Hast Du noch einen anderen Tip fuer mich?

ChrazzIng

• ChrzzIng
    • 30. Mai 2005 um 00:19

Hi Leute,

ich hoffe, es kann mir einer weiterhelfen, denn ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe 2 Rechner, auf denen jeweils XP pro als Betriebssystem installiert ist. Ich habe die Computer mit nem Crossoverkabel miteinander verbunden, die FireWall ausgestellt und die IP-Adressen manuell vergeben. Beide Computer sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Ich habe nun aber folgendes Problem. Wenn ich von dem einen auf den anderen Rechner zugreifen will, soll ich ein Passwort eingeben, das ich jedoch nie eingerichtet habe. Obwohl ich auf beiden Rechnern den Gaesteaccount nicht aktiviert habe, versucht sich XP immer als Gast auf dem anderen Computer einzulogen. Wenn ich jedoch den Gaesteaccount aktiviere, kommt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert!!! Wahrscheinlich stimmen meine Sicherheitseinstellungen nicht, oder? Ich habe jedoch meinen Rechner erst diese Woche formatiert und keine Einstellungen veraendert! Hat einer ne Ahnung woran es liegen koennte???

Danke im Voraus fuer eure Hilfe!

ChrazzIng

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung