1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Azzaroff

Beiträge von Azzaroff

• Notebook Schnellstarttasten funktionieren nicht

• Azzaroff
    • 23. Juli 2005 um 19:25

Ha lol, es geht jetzt, mein Vater hat einfach mal bei msconfig alles gestartet was ging. Anscheinend war der Dienst für die Tasten deaktiviert. ROFL und er zerbricht sich seit Stunden den Kopf, naja trotzdem danke.

• Notebook Schnellstarttasten funktionieren nicht

• Azzaroff
    • 23. Juli 2005 um 18:59

Also mein Vater hat ein Medion 95400 Notebook mit XP Pro.

Weil wir ja jetzt endlich DSL haben (^^) wollten wir natürlich mal das WLAN testen, damit man auch schön im Garten und so rumsurfen kann. Problem ist nur man muss das WLAN über einen Hardware-Switch aktivieren, tja und wie man sich am Thread-Titel denken kann geht das nun nicht mehr. Die anderen Schnelltasten, zB für Bluetooth gehen ebenfalls nicht, noch nicht einmal die Frei-belegbaren. Wir haben schon in Windows rumgetüftelt, neue Chipsatztreiber, neue Treiber fürs WLAN-Gerät, es scheint aber unumgänglich an diesen Schnellstarttasten zu scheitern. Ich hab aber keine Ahnung warum das aufeinmal nicht mehr geht. Das einzige was mein Vater am Schleppi "rumgefuscht" hat ist, dass er die Recovery-Partion (die man auf keinen Fall formatieren sollte, das wusste er aber ;) ), die mit FAT lief auf NTFS konvertierte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Ich hoffe ihr könnt helfen, danke im vorraus.

• Halbe Stunde zum hochfahren!

• Azzaroff
    • 7. Juli 2005 um 12:03

Vllt kannst du noch irgendwelche unnötigen Sachen aus dem Autostart rausnehmen: ausführen-> "msconfig" eingeben.

• Frage zur Systemwiederherstellung

• Azzaroff
    • 6. Juli 2005 um 16:19

Also ich habe sie zwar aktiviert, lösche aber zwischen durch auch mal die Punkte, weil sie unötig viel Speicherplatz verbrauchen und das System ausbremsen können. Es reicht eigentlich auch wenn man nur einen Wdhstpkt. hat, man sollte sich nur vergewissern das alles tip top läuft.

• Chatten übers Netzwerk

• Azzaroff
    • 5. Juli 2005 um 15:40

Ich find's schade, dass manche Schulen so wenig Vertrauen in ihre Schüle haben und sie überwachen müssen. So kann sich der Geist doch nicht entfalten :wink:

Bei uns ist das zum Glück anders, da kann man in den "Pausen" immer schön übers Netzwerk zocken.

• BOOT FAILURE

• Azzaroff
    • 5. Juli 2005 um 09:24

Mal im Bios gekuckt welche Medien überhaupt booten?

Wenn's wirklich so ist wie Hoschy vermutet, dann solltest du irgendwie die Daten sichern, vllt die Platte mal in einen Zweitrechner einbauen.

Das ist echt böse besonders wenn man wie du Bilder drauf hat. Tja da sollte man eben mal zwischendurch ein paar Backups machen. Sollte ich auch, hab selber viele Bilder :roll:

• Chatten übers Netzwerk

• Azzaroff
    • 5. Juli 2005 um 09:21
    Zitat von Eckystone

.
    Danke Herr Oberstudienrat :lol: :lol: :lol:

oh doch dann heißt es halt PC's, in diesem Fall schon!!!

*argh* Nein Herr Assitent.
    Ich hab gesagt ein Plural-s wird NIE UND NIMMER apostrophiert:
    PCs

Aber du bist wenigstens Willens zu lernen :wink:

• VPN Server

• Azzaroff
    • 5. Juli 2005 um 09:06

He das ist echt 'ne kewle Sache, wenn ich zu Hause *irgendwann* auch mal DSL hab, probier ich das mal aus.

Musst die die Firewall ausmachen oder kannst du die nicht so konfiggen das die mit den VPN-Server läuft, gibt's da einen bestimmten Port oder so?

• Chatten übers Netzwerk

• Azzaroff
    • 5. Juli 2005 um 08:51
    Zitat von Eckystone

PC´s

Falsch! Ein Plural-s wird nie und nimmer apostrophiert, außerdem sieht ein Apostroph so aus ' ; ´ ist ein Akut bzw. accent aigu.
    Also nächstes mal bitte PCs schreiben.

@Topic
    Geiles Tool, aber bei uns in der Schule ist der Nachrichtendienst nicht deaktiviert, aber das Tool ist alle Male besser als net send.

Installieren wär bei uns in der Schule kein Problem, nach 2 Wochen Schule kannte schon fast jeder das System der Adminpasswörter 8)

• NIS Updates kopieren?

• Azzaroff
    • 1. Juli 2005 um 14:18

Ist es vllt. möglich bei der Norton Firewall die Updates von einen auf den anderen Rechner zu kopieren? Ich hab ISDN und will jetzt nicht immer (wegen den vielen Rechner zu Hause) alle Updates doppelt und 3fach runterladen, kann man die vllt. irgendwie rauskopieren?

thx0r

• Welcher Browser?

• Azzaroff
    • 29. Juni 2005 um 14:02

Hatte erst FireFox dann hab ich mal Opera ausprobiert und bin bis jetzt dabei geblieben. Ich benutze aber trotzdem den Portable Firefox auf meinen USB Stick, gibt es sowas auch von Opera?

• hab hier mal was für die heißen tage...

• Azzaroff
    • 29. Juni 2005 um 11:01

Stichwort: cpu throttling

Ich mach's nicht, bin ja kein Weichei :ugly: :wink:

• 40 poliges IDE-Kabel mit 4 Anschlüssen

• Azzaroff
    • 28. Juni 2005 um 14:04

Ich versuch mir das gerade vorzustellen ... mist ich kannst nicht, hast du vllt mal ein Bild davon?

• SAT TV VIDEOSCHNITT

• Azzaroff
    • 28. Juni 2005 um 11:18
    Zitat von kaiserfive

Das Studio 9 kann das, aber für 80 Euro etwas teuer, oder?

wir haben Pinnacle Studio 9 zu Hause, ich fand bis jetzt immer nich' schlecht. Mit der automatischen Szenenerkennung findet man gut die Werbung, aber mein Vater hat neulich Filme damit geschnitten und der Ton war nicht synchron (er hat 3GHz), als er irgendein anderes Schnitt-Tool benutzt hat, hat der Ton genau gepasst. Ich glaub Pinnacle ist ein bissl buggy, er hatte ja sogar schon irgendein Update drauf, naja man muss eben mal alles ausprobieren.

• Battlefield 2 startet nicht

• Azzaroff
    • 28. Juni 2005 um 11:10

nicht so agressiv, tztz

Wenn du die Schrift in dem Format beibehältst, dann wirst du erst Recht nicht ernst genommen. Sieh zu das du Deutsch lernst!

Naja nichts für ungut, aber deinen Vorschlag kann man ja mal ausprobieren, wenn's nicht schon der Fall ist.

• 40 poliges IDE-Kabel mit 4 Anschlüssen

• Azzaroff
    • 28. Juni 2005 um 09:26

Ich nehme mal an das du schon 2 Festplatten hast.

Warum brauchst du überhaupt 3 Laufwerke?
    Wenn das noch ein guter CD-Brenner ist, dann verkauf doch das DVD-Laufwerk bei ebay.

• Battlefield 2 startet nicht

• Azzaroff
    • 28. Juni 2005 um 09:22
    Zitat von lol_is_muH

IHR MUESST EUER REFRESHLOCK-TOOL AUSSCHALTEN, DANN STARTET BF2 AUCH... :)

Hättest du dir mal meinen Post zum Thema durchgelesen, wüsstest du das wir das schon durchgekaut haben, außerdem brauchst du dein Refresh Lock (ohne Bindestrich weil englisches Wort, wenn du es deutsch schreiben würdest müsste es aber Wiederhol-Sperre heißen ;) ) auch anlassen kannst und nur ein config file umschreiben brauchst.

Sif :roll:

• Subwoofer, wo steht er am besten?

• Azzaroff
    • 24. Juni 2005 um 15:16

Also auf dem Boden ist besser, aber nur mit Beinchen. Schrank ist Notlösung, aber leer taugt der doch was.

Also mein Schrank ist ca 2m hoch und 1m breit. Die linke hälfte wo der SW draufsteht ist zur hälfte leer, also kann das ja nicht so schlimm sein.

Der Schrank kann Vibrationen abgeben, muss er aber nicht :wink:
    Ich merke imo nicht das der Schrank irgendwie vibriert.

• Azzaroff
    • 24. Juni 2005 um 13:07

LoL Gläser?
    Du hast wohl auch einen Schrank neben deinem PC wo Gläser drin stehen oder wie :lol:

Na mal ehrlich, da sind Rohlinge, CD-Kisten und Bier drin ^^ .
    Na danke für eure "ResonanZ" LOL.

• Azzaroff
    • 24. Juni 2005 um 11:40

Ja der Gast war :roll: ich.

Ich hab nochmal jemanden gefragt und der hat gesagt, dass das keinen Unterschied macht. Es könnte sogar schlecht sein wenn der SW direkt auf dem Boden steht, weil der Schall ja an die Luft übergeben werden soll, deswegen gibt es ja auch so Füßchen für manche SW.
    Der Schrank (bei mir aus Holz), kann sogar als Resonanzkörper dienen, also ist es fast sogar besser 8O

Es kommt auch drauf an ob man einen guten oder schlechten SW hat. Bei einem guten merkt man nämlich eher das da was fehlt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22