1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Exitus2303

Beiträge von Exitus2303

• PC bootet von selbst

• Exitus2303
    • 26. Juni 2006 um 09:03
    Zitat von Funkenzupfer

Nicht alle diese Optionen sind in allen BIOSEN implementiert. Stell' da mal alles, was bei Dir verfügbar ist, auf "Standard" bzw. auf die langsamsten möglichen Werte. Dann wiederhole den Test. Und ja, abnicken muß man da nicht jede einzelne Meldung. Spätestens nach dem 3.Fehler kannst Du sowieso abbrechen, und es mit anderen Einstellungen versuchen. Wenn Du auf diese Weise kurzfristig stabile Einstellungen gefunden hast, DANN erst läßt Du den Test z.B. über Nacht laufen, um die Langzeitstabilität abzuklären.

Hallo,

gibt es denn kein Memtest,der von CD aus bootbar ist?Ich habe es mit Memtest86-3.2 iso probiert,aber ohne Erfolg.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die oben besagte "Umstellerei" im Bios.Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen den stabilen Einstellungen und den Fehlermeldungen.Falls ich diese(Einstellungen) finden sollte und der Test über 12 h laufen würde und keine Fehlermeldung erfolgt,dann hat doch der eigentliche Memtest keinen Sinn.
    Oder anders ausgedrückt: Ich manipuliere gewissermaßen etwas,damit es reibungslos verläuft,obwohl ein Problem in der Hardware vorliegen könnte.

• PC bootet von selbst

• Exitus2303
    • 25. Juni 2006 um 12:40

Hallo,

heute früh habe ich den Memtest 3.4. "durchgeführt".Ich habe den neu eingebauten 512-RAM-Riegel durchgecheckt und er fand über 100 !! Fehler.Den Test habe ich abgebrochen(bei 102%) :o ,weil man permanemt vor dem Rechner sitzen muß,da nach jedem gefundenen Fehler die OK-Taste gedrückt werden mußte,damit der Test weiterläuft.

Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen zum Test:

1.Wieso wird der Test nicht selbständig durchgeführt(siehe oben)?

2.Warum geht der Test weiter,obwohl die 100% schon erreicht sind?

3.Muß ein RAM-Riegel unbedingt vor dem Test entfernt werden?

4.Wie deaktiviere ich den Bildschirmschoner?

• PC bootet von selbst

• Exitus2303
    • 24. Juni 2006 um 16:09
    Zitat von kaiserfive

Du hast es als iso gebrannt, dann sollte es von alleine anlaufen. Notfalls erstelle eine BOOT-Diskette.

Es läuft leider nicht von alleine an und Disketten habe ich nicht zur Hand.

Zitat von kaiserfive

Hier die Anleitung zum erstellen eines ISOs

Das Brennen stellt bei mir kein Problem dar.
    Ich möchte hier darauf hinweisen,daß möglicherweise irgendetwas mit dem Image der Memtestdatei 86+-1.65.iso nicht stimmt.Diese erscheint nicht im virtuellen Laufwerk und nach dem Brennen ist sie nicht auf der CD vorhanden.Demgegenüber wird die Imagedatei des Memtestes 86-3.2 in den o.g. Alternativen stets angezeigt.

• PC bootet von selbst

• Exitus2303
    • 24. Juni 2006 um 13:33
    Zitat von kaiserfive

Ich würde ALLES im Hintergrund deaktivieren und ausschließlich memtest laufen lassen.

meinst Du alle Programme,die sich automatisch beim Booten des Rechners aktivieren?

Ich habe den Memtest86+ 1.65.ISO gedownloadet und entpackt.Habe es auf CD gebrannt,aber auf der CD ist nichts drauf.
    Habe sogar die ISO im virtuellen Laufwerk eingebunden,aber es zeigt immer an,daß die ISO kein Inhalt hat.

Was mache ich falsch?

• PC bootet von selbst

• Exitus2303
    • 24. Juni 2006 um 12:54
    Zitat von kaiserfive

teste einen älteren Treiber,...

ich habe bereits den 77.77-er.

Zitat von kaiserfive

...der RAM kann klar schuld sein. Bau den Riegel einfach mal aus und teste ohne ihn, also nur mit dem alten RAM.

Der Einbau beim Händler liegt erst ein halbes Jahr zurück.Ich werde wohl reklamieren .

Zitat von kaiserfive

Ferner kannst du den RAM testen mittels memtest oder memtest86+

Dürfen Hintergrundprogramme oder ähnliches während des Testes laufen und sollte man auf etwas besonders achten?

• PC bootet von selbst

• Exitus2303
    • 24. Juni 2006 um 10:13

Hallo,

ich bin es noch einmal.Ich hatte völlig vergessen,daß ich einen zusätzlichen Ram-Riegel (512 MB) vom Händler einbauen ließ.Normalerweise dürfte demnach nichts schieflaufen.
    Könnte der neue Ram-Riegel eventuell auch für die Bluescreens verantwortlich sein?

• Page-Fault-In-Nonpaged-Area

• Exitus2303
    • 16. Juni 2006 um 08:43
    Zitat von Helloween

Vllt eine Systemwiederherstellung ?

Ich weiß nicht mehr genau,wann die "Problemchen" aufgetreten sind.

Gestern habe ich den 84.21 deinstalliert und den stabilen 77.77 aufgespielt.Probleme mit der Bildschirmauflösung habe ich nicht mehr.:o

• Exitus2303
    • 15. Juni 2006 um 10:41
    Zitat von Funkenzupfer

Andererseits hattest Du, Exitus, diesen Eintrag schon früher im hijackthis-log, den hyrican hier damals ausgewertet hatte. Trotzdem würde ich das mal überprüfen.
    Zum Eintrag für C:\WINDOWS\system32\SetCDfmt.exe hatte er Dir ja auch schon was geschrieben.

Wie meinst Du das?Wie und was soll ich genau überprüfen?

Zitat von Funkenzupfer

..., würde ich jetzt auch mal den Speichertest in Erwägung ziehen, auch wenn's lange dauert.

Du meinst den Memtst86?

Zitat von Helloween

Ich schätze mal das verursacht der NVIDIA- Treiber.

Ich habe den neuesten Treiber(84.21).Ich glaube auch,daß dieser die Fehler produziert,da ich ihn wegen eines Spieles installiert habe.Zuvor hatte ich keine Probleme.
    Wo bekomme ich jetzt den älteren Treiber,der auch stabil ist?

Zuletzt möchte ich noch einmal das Problem mit der Bildschirmauflösung ansprechen.Bei jedem Neustart des Rechners veändert sich diese automatisch.
    Was kann das sein und wie kann ich es in den Griff bekommen?

• Exitus2303
    • 14. Juni 2006 um 16:54

Hallo,

hier ein Zwischenergebnis:

Der Onlinescan hat nur Spyware gefunden>>SPYWARE_KEYL_ASTLOG

und hier mein Hijackthis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:51:03, on 14.06.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\eMule\emule.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Donald Duck\Desktop\IEXPLORE.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Donald Duck\Desktop\IEXPLORE.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Donald Duck\Desktop\Zubehör\HijackThis.exe
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.win-tipps-tweaks.de/cms
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSSetCDfmt] C:\WINDOWS\system32\SetCDfmt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {2D848379-E70A-40B3-B8C1-106CBB702A80} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {2D848379-E70A-40B3-B8C1-106CBB702A80} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1130584945756
    O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - WRLogonNTF.dll (file missing)
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

• Exitus2303
    • 14. Juni 2006 um 15:50

Hallo,

alles klar.Ich werde mal den Sicherheitscheck durchführen und mich mit den Ergebnissen wieder melden.

• Exitus2303
    • 14. Juni 2006 um 13:35
    Zitat von Funkenzupfer

Aber wie gesagt, ich würde erst einmal abwarten, ob sich das Problem jetzt überhaupt nochmals zeigt.

Hallo,

es kam während des Brennens einer CD nur folgende Stopmeldung:

Stop:0x0000008E(0xC0000005,0xBF82F5DD,0xECA7F5C8,0x00000000)
    win32k.sys.

Address BF82F500 base at BF800000 Datestamp43446a58

In der Ereignisanzeige "System" gibt es "nur" eine Warnung zu dem Zeitpunkt,als der Bluescreen kam: Ereigniskennung 4226> TCT/IP hat das Sicherheitslimit erreicht,das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Ansonsten gibt es keine Fehlermeldungen.Ich verzweifle langsam.:confused:

Ich hätte beinahe etwas vergessen zu erwähnen: Als ich den Rechner neu gebootet habe und der Startbidschirm erschien ,wurde dieser für ca 2 sec. dunkel und die Bildschirmauflösung veränderte sich automatisch.

• Exitus2303
    • 13. Juni 2006 um 16:50
    Zitat von Funkenzupfer

Der Festplattentest scheint ja ein Problem gefunden zu haben. (Wie lautete die Meldung genau?)

Hallo,

das ist das "Problem".Der Bericht war für 1-2 sec. zu sehen und schwups war er weg.Es war ein Zufall,daß ich überhaupt zur richtigen Zeit auf dem Bildschirm geguckt habe.

Soll ich trotzdem noch den Memtest86 durchführen?

• Exitus2303
    • 13. Juni 2006 um 15:34
    Zitat von Funkenzupfer

-Beschädigte Systemdienste --> Starte an der Eingabeaufforderung sfc /scanonce
    Wird dabei nichts gefunden, mußt Du die Dienste einzeln unter die Lupe nehmen.

Bei mir ging es über Start>Zubehör>Eingabeaufforderung>Rechner neu gebootet>nach der Aufforderung die CD eingelegt>Überprüfung>kein Bericht.

Wie kann ich jetzt die einzelnen Dienste überprüfen?

Zitat

-Korupptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk /f aus

Habe ich gemacht>Rechner neu gebootet>Überprüfung lief>danach kam ganz kurz ein Bericht,bei dem ich nur etwas mit Volume gelesen habe,daß es möglicheweise korrigiert wurde.

• Exitus2303
    • 13. Juni 2006 um 13:53
    Zitat von Funkenzupfer

-Defekte Hardware, meist RAM --> Führe Memtest86 aus

werde ich zum Schluß machen,da dieser Test ziemlich lange dauert.

Zitat

-Beschädigte Systemdienste --> Starte an der Eingabeaufforderung sfc /scanonce
    Wird dabei nichts gefunden, mußt Du die Dienste einzeln unter die Lupe nehmen.

Was für ein Fehler sollte dort aufgeführt sein?Wie überprüft man die einzelnen Dienste?(Doppelklick auf Diese?)

Zitat

-Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk /f aus

Was heißt dieses genau?

Zitat

- Einige Antivirenprogramme können den Fehler ebenfalls verursachen.

Ich habe Antivir PE Classic.Ich würde dieses Programm zuerst überprüfen wollen.Was kann ich da machen?

Zuletzt: mich wundert es,daß im Bluescreen der Hinweis kam,nv4_disp.dll könnte die Ursache für das Problem gewesen sein,also ein Treiberfehler.

• Exitus2303
    • 13. Juni 2006 um 09:01

Hallo,

entschuldigung,daß ich nicht alles gepostet habe,aber ich ich war in diesem Moment ziemlich sauer auf die Technik,da ich in der Ereignisanzeige nichts brauchbares gefunden habe.

Ich habe mir nur noch folgendes aufgeschrieben: Adress BF 173 BA7 base at BF012000 Datestamp 4410c8d4

STOP 0x00000050

Zur Zeit des Bluescreens gibt es in der Ereignisanzeige "System" keine Fehlermeldungen.

In der Ereignisanzeige "Anwendungen" ist nur einer aufgeführt>Application Error(Ereigniskennung 1000 fehlgeschlagene Anwendung iexplore .exe,Version 6.0.2900.2180)

Es gab noch eine Fehlermeldung,die aber 4h vorher aufgetreten ist,den Rechner jedoch nicht neu gebootet hat.

• Exitus2303
    • 12. Juni 2006 um 22:06

Hallo,

ich hatte soeben wieder mal einen Bluescreen mit der Meldung: Page-Fault-In-Nonpaged-Area.

Das Problem könnte nv4_disp.dll verursacht haben.Als der Bluescrenn auftrat habe ich gerade "Shrek 2-Team Action" mit meinem Sohn gespielt.

Habe schon einiges gelesen und gefunden,aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll , um den Fehler ausfindig zu machen.

• Canon i320-Problem

• Exitus2303
    • 7. Juni 2006 um 09:03

Hallo,

heute früh habe ich aus Jux(oder war es doch Vezweiflung?)meinen Drucker eingeschaltet und versucht eine Probeseite zu drucken.

Was passierte...?Er druckte anstandslos.Hat jemand eine Erklärung?

Ich nehme mal trotzdem an,daß sich die Elektronik bald endgültig verabschieden wird und ein neuer Drucker gekauft werden muß.

Noch eine Frage: Welcher Drucker(Marke) ist empfehlenswert?

Ich brauche ihn hauptsächlich zum Ausdrucken von Dokumenten und die Partonen sollten zum nachfüllen sein.

• Canon i320-Problem

• Exitus2303
    • 31. Mai 2006 um 09:01

Hallo,

zuletzt eine grundlegende Frage: Wie deinstalliere ich sauber(Treiber,ect.) ,damit es später keine Konflikte im System gibt?

• Canon i320-Problem

• Exitus2303
    • 30. Mai 2006 um 12:17
    Zitat von cut_throat

Kann es sein, dass du deine Patronen immer nachfüllst?

Korrekt!

Zitat von cut_throat

zB den hier: Patrone (Druckkopf)

Ist es nicht besser,bei diesen Preisen ,gleich einen neuen Drucker zu kaufen?

Ich denke nur an die 2-jährige Garantie.

• Canon i320-Problem

• Exitus2303
    • 30. Mai 2006 um 08:21

Hallo,

seit heute früh kommt die Meldung beim Canon i320 "Es ist nicht der korrekte Druckkopf installiert".

Es ist der richtige Druckkopf und ich habe noch vor 2 Tagen mit ihm gedruckt.

Noch zu erwähnen ist,daß der Drucker über 3 Jahre alt ist.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung