1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. tintenfisch777

Beiträge von tintenfisch777

• Firewall & Flash7

• tintenfisch777
    • 2. August 2005 um 20:00

hi,

so schlimm war das Mißverständnis nicht... ;) ... ich habe mit "grün" die Sache nur etwas mißverständlich eingekürzt, natürlich meine ich das ganze Fenster, sorry...

Fehlermeldung erhalte ich keine. Die Fläche der Flash-Animation bleibt einfach leer. Weiter oben hat "henryk" geschrieben, dass Flash durch die Firewall nicht geblockt wird. Wenn das richtig ist (sorry), dann hilft mir deine Tabelle leider nur für das Grund-Verständnis (noch mal: sorry) des Verbietens/Erlaubens - oder kann der Flashplayer doch geblockt werden - immerhin hole ich mir ja die Internetdaten zum Abspielen auf den PC(!?) oder ist eine Flashanimation eine serverseitige Anwendung?

Du siehst, ich bin ein ziemlicher DAU :roll:

lg tinte777

• Firewall & Flash7

• tintenfisch777
    • 2. August 2005 um 18:24

hi,

vielen Dank für den Link, unter ME und Win2000 klappt alles perfekt! Es läuft gerade ein Cricket-Spiel. Alle Spielereinen im Browser sorgen entweder für eine korrekte Darstellung oder eine Fehlermeldung oder es geht gar nichts. Die "grüne" Seite wird auch perfekt angezeigt.

"grün" heißt: Flash+Aktive-X+restliche Einstellungen sind ok?

Nur bei XP-IE will es einfach nicht klappen! Ich habe die Einstellungen von Me und Win2000 exakt übernommen.

Gehen Firewall-Einstellungen vor IE-Einstellungen? Sicher doch-oder?

lg tinte777

• Firewall & Flash7

• tintenfisch777
    • 2. August 2005 um 15:21

hi,

vielen Dank für die nützlichen Links (kommen glatt in meine Sammlung), ich teste erst mal, wie ich mit dem System klar komme. Zur XP-firewall werde ich auf jeden Fall Alternativen checken.

Die AktiveX-Steuerelementeeinstellungen kann ich erst probieren, wenn eine Livewette startet.

Ich hoffe, ich bekomme es hin...

lg tinte777

• Firewall & Flash7

• tintenfisch777
    • 2. August 2005 um 11:09

hi,

danke erst mal für den Willkommensgruß und die schnellen Antworten.

XP Prof ist neu installiert. Ich habe nur die von XP mitgelieferte Firewall laufen. ActiveX ist aktiviert, unter Flash6 ist die Anwendung (http://www.betandwin.de die Livewetten [ist keine Schleichwerbung!]) nicht nutzbar, Flash7 ist installiert und funktioniert. Ich habe den IE von XP und Firefox 1.0X als Browser probiert, bei beiden keine Anzeige. Deaktiviere ich die Firewall von XP gehts auch nicht (kann es sein, dass sie trotz Deaktivierung im Hintergrund Flash7 blockiert?). Ich denke, dass es ein Einstellungsproblem ist, sicher wisst ihr das aber besser.

Bestimmt hat jemand zum Konfigurieren der firewall von XP einen Link, vieleicht hilft mir das schon.

Oder braucht ihr zur Eingrenzung noch weitere Daten?

lg tinte777

• Firewall & Flash7

• tintenfisch777
    • 2. August 2005 um 09:11

hi,

bei meinem Rechner kann ich "plötzlich" eine Flashanwendung auf einer Internetanwendung nicht mehr sehen/bedienen. Flash7 und IE bzw Firefox in den letzten Versionen sind installiert. Gehe ich auf die Webseite mit der Anwendung, dann erhalte ich nur einen weißen Bildschirm. Bei einem Freund (Me) klappt es tadellos.

Deshalb denke ich, dass es eine Einstellung in der Firewall ist, die mich ausschließt. Ich habe mich hier im Forum bereits umgesehen. Es gab echt gute Beiträge zum Thema Firewall, leider habe ich keine Anleitung zum Erlauben/Verbieten von Anwendungen zum direkt Einstellen gefunden.

Kann jemand helfen, oder ein paar Links posten?

ganke & lg

tinte777

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung