1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. szilchi

Beiträge von szilchi

• Medion Geforce 6610 XL in anderen PC-s

• szilchi
    • 29. Juni 2005 um 00:08
    Zitat von Soucerer72®©

hat bei mir noch nie was gebracht, habs auch versucht mit coolbits.reg
    hab jetzt den forcewear-77.30beta-treiber drauf [ohne whql]
    aber der performancezuwachs hielt sich in grenzen, mal davon abgesehen
    das die teile in sehr geringen tolleranzgrenzen gefertigt werden,
    so zeigte dann auch meine anzeige nach einer woche eine gewisse unschärfe.
    habs dann schnellstens wieder rückgängig gemacht unt konnte wenigstens
    die schärfe von hand um ein viertel anheben,sodas ich wieder normal zocken kann.

also, willste das auch mal erleben?
    falls nötig kannste ja die games per batch mit cpupriority /abovenormal
    starten aber auch das hilft nicht wirklich dolle.
    dann gib lieber etwas mehr geld aus wenn du hast.

Alles anzeigen

Na ja,das mit dem übertakten ist meistens reine glückssache(und auch risikoreich).Ein kumpel von mir hat eine Inno3D 6600,aber mit 128MB.Seine karte läuft mit 570/725 Mhz 8O fehlerfrei(er hat einen Zalman ZM80C heatpipe kühler aufmontiert) seit mehreren monaten.Aber zb. meine 6600 mit 256Mb kann nur 420/610.Davor hatte ich eine Eagle Geforce 6600 128MB,die konnte 450/680 Mhz.Natürlich währe eine GF 7800GTX ideal,aber nicht der preis dafür.Womöglich werde ich wol noch warten,etwas mehr cash sammeln und'ne bessere karte kaufen.Ne echte 6600Gt vieleicht.Vielen dank für die tips.

• szilchi
    • 28. Juni 2005 um 23:34
    Zitat von Soucerer72®©

es handelt sich hierbei um eine pcie-karte und wie ich festgestellt habe unterstützt dein board auch diesen grafikbustyp.
    es kann gehen aber ich würde eher zu einer normalen pcie-graka
    aus der 6600er reihe raten,vorzugsweise mit 256mb zumal die etwas mehr leistung als das erwähnte medionteil verspricht und bevor du dir was am board zerschießt...
    was für eine graka hattest du vorher in deinem rechner?

Thx.Zur zeit habe ich eine Inno3D 6600 256MB karte :D .Aber morgen wird sie schon verkauft.Eigentlich ist diese Medion karte vom typ her eine 6600 Premium Edition.Also mit 400Mhz GPU(stat 300) und 800Mhz DDR3(stat 500Mhz DDR) speicher.Laut einigen test konnte mann diese grakas(Medion war natürlich nicht bei diesem test dabei) auf 500/900 oder 500/1000 Mhz übertakten.Und wenn es auch bei der Medion möglich wäre,dann hätte ich eine 6600GT karte für 76 Euro gekauft.Denn soviel kostet diese karte bei Ebay.Neuware,bulk(also bloß karte) und zwei wochen geldrückgabe.Doch wenn sie mir nach zb. drei wochen das zeitliche segnet,ist das auch misst.Also binn ich ziemlich am grübeln...

• szilchi
    • 28. Juni 2005 um 21:59
    Zitat von szilchi

Halloo

Ich hette eine Frage.Bei Ebay gibts diese Grafikkarte zu kaufen.Meine Frage währe,ob ich diese Karte problemlos in meinem PC benutzen kann.Oder gehen die bloß in den Aldi PC-s?Mein MB ist ein Abit AG8-V.Braucht mann dazu einen speziellen driver oder klapts auch mit nem frichen Forceware treiber?Vielen dank für die Hilfe. :D

Hört sich komisch ann..ist auch so.De irgendwo habe ich von einem Verkäufer gehört,das es probleme geben könnte bei der benutzung dieser Karte in anderen PC-s.Stimmts oder nicht?Oder hats noch niemand ausprobiert? :roll:

• szilchi
    • 28. Juni 2005 um 21:16

Halloo

Ich hette eine Frage.Bei Ebay gibts diese Grafikkarte zu kaufen.Meine Frage währe,ob ich diese Karte problemlos in meinem PC benutzen kann.Oder gehen die bloß in den Aldi PC-s?Mein MB ist ein Abit AG8-V.Braucht mann dazu einen speziellen driver oder klapts auch mit nem frichen Forceware treiber?Vielen dank für die Hilfe. :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung