1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Nörnberg

Beiträge von Nörnberg

• Fensterinhalt kopieren

• Nörnberg
    • 5. Juli 2005 um 07:21
    Zitat von wiegehtsnur

Hallo KeinProblem,
    weiß zwar nicht genau, ob du sowas meinst, aber schau dir mal bitte auch mal diese Erweiterung an: ScrapBook

wiegehtsnur

Mit "ScrapBook" funktioniert es leider auch nicht. Sobald ich das Bild mit der rechten Maustaste anklicke schließt sich das Fenster (liegt wohl am e.paper). Mit dem IE klappt es.

• Fensterinhalt kopieren

• Nörnberg
    • 2. Juli 2005 um 15:47
    Zitat von wiegehtsnur

Wäre nett, wenn du uns mehr verraten würdest! Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, wäre er/sie sicher für die Lösung dankbar :wink: (oder lautet die Lösung etwa Umstieg auf den IE, wäre irgendwie schade)

wiegehtsnur, überaus neugierig

Die wenig befriedigende Antwort lautet: Umstieg auf den IE. Im Firefox ist es leider nicht möglich, an der Stelle wo ich es brauche, per Rechtsklick Bilder zu kopieren/speichern.

Und zwar habe ich meine Tagezeitung als e.paper abonniert. Hier habe ich die Möglichkeit, mir jeweils eine komplette Zeitungsseite in einem Extra-Fenster 1:1 als Grafik anzeigen zu lassen.

• Fensterinhalt kopieren

• Nörnberg
    • 2. Juli 2005 um 13:54
    Zitat von Amtsrat

Tach auch,

also ich benutze den Yankee Clipper dafür und der ist echt Super.

schau ma auf dieser Seite

Gruss
    Amtsrat

Vielen Dank für den Tipp - schönes Programm.
    Damit lässt sich jedoch auch nur eine Hardcopy im Format der jeweiligen Bildschirmauflösung realisieren.

Die Frage nach dem benutzten Browser brachte mich auf die richtige Spur. Wenn ich den IE benutze kann ich das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und kopieren (das geht mit dem Firefox leider nicht).

• Fensterinhalt kopieren

• Nörnberg
    • 2. Juli 2005 um 13:15
    Zitat von Eckystone

Hallo,

welchen Browser nutzt Du denn?

Firefox

• Fensterinhalt kopieren

• Nörnberg
    • 2. Juli 2005 um 11:44

[quote='Top-se'][color=#018000] Hioh, also du willst z.b. beim Brwoser den Teil auch in die Zwischenablage speichern, den du im Mom nciht siehst, also wo du erst runter scollen müsstest!? Willst du das denn als Text oder als Bild in die Zwischenablage speichern?

Ich möchte ein Foto in die Zwischenablage kopieren.

Also bei Text würde mir nur Rechtsklick / "Select All" bzw. "Alles Markieren" einfallen ....

Bei Bild, na da wird dir sicher der Screenshot cniths bringen (Strg + Druck) ...
    Oder du scrollst dan halt runter und machst 2 Bilder, die du dann mit einem Bildbearbeitunsprogie vereinst ...

Bei dieser Methode müsste ich 6 einzelne Screenshots machen - die Arbeit (und Zeit) wollte ich mir gerne ersparen.

Gibt es vielleicht ein Programm, welches den kompletten Inhalt eines Fensters (mit Foto) ausliest?

• Fensterinhalt kopieren

• Nörnberg
    • 2. Juli 2005 um 06:43

Wie kann ich den gesamten Fensterinhalt in die Zwischenablage kopieren? Also auch den Bereich, welcher nicht auf dem Bildschirm sichtbar ist!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung