1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. PlayLoo

Beiträge von PlayLoo

• Halbe Stunde zum hochfahren!

• PlayLoo
    • 7. Juli 2005 um 11:58
    Zitat von kaiserfive

Hallo nochmals,

Schleppi = Schlepptop = Laptop...

Du baust jeden Tag den PC ab???

Egal, ging alles gut bevor du WLAN enerichtet hast? Er sucht zuhause gewiss sein Firmennetzwerk und in der Firma WLAN.

Hat alles zusammen schon ordnungsgemäß funktioniet?

Also ich würde Daten sichern und neu einrichten. Bei drei PC kein Problem. Und dann SP2 und alle Updates. Wundert mich, dass unter diesen Voraussetzungen überhaupt WLAN und Rest funktioniert.

Nutzt du Spybot, Ad-Aware, TuneUp oder XPClean?

TuneUp gibt es in eienr 30-Tages-Demo und TuneUp findet viele kleine Fehler. Bei normaler Handhabung (immer erst lesen!) ist es eins ehr nützliches Programm. Das empfehle ich dir.

Alles anzeigen

Achso - jetzt hab ichs verstanden was du mit Schleppi meinst :)

Ja - ich baue jeden Tag den PC ab - das dauert keine 10 Sekunden...
    Ausschalten - Kabel abziehen - im Auto laden - zuhause anschliessen

Ohne die Fahrt dauert das höchstens 5 Minuten ;)

Nur brauch er dann halt ersteinmal einige Anläuft (cirka eine halbe Stunde) bis ich arbeiten/spielen etc. kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das er zuhause das Netzwerk sucht und bei der Arbeit das W-Lan...ich meine er müsste danach doch erst anfangen zu suchen wenn XP gestartet ist, oder?

Beim Bootvergang schaut er doch nicht nach der Netzwerkverbindung bzw. nach dem W-Lan?

• PlayLoo
    • 7. Juli 2005 um 11:22

Schleppi?

Also ich nehme den kompletten PC jeden Tag mit nach Hause...
    Das einzige was sich ändert ist:

- Tastatur
    - Bildschirm
    - Internet Verbindung

Im Büro hänkt der Recher mit 2 anderen zusammen im LAN - zuhause gehe ich per Wireless LAN ins Internet!

Ich habe den Rechner erst vor kurzem von sämtlichen Cookies und Temp Dateien befreit!

Ich nutze die Windows XP Proffesional Version - ich habe jedoch keinerlei Updates installiert - das SP2 hatte ich mal drauf, hat mir aber nur Probleme gemacht also kam es wieder runter.

Hmm mit der Windows CD habe ich noch keine Reperatur versucht - ich habe Angst vor Daten Verlust - hier auf dem Rechner sind sehr wichtige Dateien für meine Arbeit...da kann ich leider nichts riskieren, formatieren etc.

• PlayLoo
    • 7. Juli 2005 um 10:33

Hallo Leute,

Hmm der PC macht mir in letzter Zeit nur Ärger!

Ich arbeite hier im Familienbetrieb - da ich zur Zeit leider keinen eigenen PC zuhause habe und zudem noch am "World of Warcraft Fieber" leide, nehme ich meinen PC hier auf der Arbeit sehr oft mit nach Hause...

In letzter Zeit braucht der PC zum starten aber mehr als 30 min (!) !

Es wird immer angezeigt "Windows konnte wegen einer Hardware/Software Änderung nicht richtig gestartet werden....etc." danach habe ich verschiedene Möglichkeiten wie z.B. "Windows normal starten, Windows im Abgesicherten Modus starten, Windos mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten".

Egal was ich davon nehme - der PC startet zunächst immer neu - das kann manchmal über 30 Min (!) dauern bis er Windows dann endlich betriebsbereit geladen hat da er immer und immer wieder neustartet!

Manchmal startet er nach einer Weile Windows auch, findet dann aber die Grafikkarte und/oder die Soundkarte nicht und ich muss wieder neustarten!

Es ist extrem nervig wenn das hochfahren so lange dauert und dann noch nicht einmal alles funktioniert!

Jetzt grade bin ich wieder im Büro - eigentlich schon seit 9 Uhr doch erst jetzt ist der PC betriebsbereit - die Soundkarte hat er jedoch nicht gefunden aber da ich die momentan eh nicht zum arbeiten brauche habe ich keine Lust noch einmal neuzustarten.

Woran kann das liegen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung