1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Anonymous

Beiträge von Anonymous

• Probleme bein Herunterfahren von XP Prof.

• Anonymous
    • 22. Januar 2003 um 17:09

Hallo

Seit ich meine FireWire Karte eingebaut habe, habe ich folgendes Problem
    WinXP fährt meinen PC zwar runter, schaltet ihn jedoch nicht aus.
    Liegt das an der Software und kann man das irgendwo einstellen?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Tschau Plagtag

• XP Seriennummer ansehen

• Anonymous
    • 22. Januar 2003 um 13:38

Hallo,
    kann ich auf meinem vorinstallierten XP eigentlich irgendwo die Seriennummer einsehen?

• Ins Internet connecten

• Anonymous
    • 22. Januar 2003 um 08:29

.....eigenschaften soll das natürlich heißen!!

• Ins Internet connecten

• Anonymous
    • 22. Januar 2003 um 08:25

einfach bei deinen netzwerk-, lanverbindungen die du nicht benutzt, auf eineschaften klicken und dann das häckchen vor internetprotokoll TCP/IP entfernen!

:evil:

• XP-Professional abstürze bei spielen

• Anonymous
    • 21. Januar 2003 um 22:02

Hallo,

hatte vor kurzen auch so ein ähnliches problem und bei mir lag es am ram. hatte 2x 256mb drin, ich entfernte einfach mal eine und e voila, dannach funzte wieder alles.. :D

probier es einfach mal, evtl hilft es ja :wink:

mfg

basti

• XP-Home Installation/Reparatur

• Anonymous
    • 21. Januar 2003 um 20:34

Hab für die Windows-Installation einfach wieder das gleich Verzeichnis ausgewählt, das Setup hat dann das "alte" Windows gelöscht und das neue installiert.

Bootmenü kommt nicht, anscheinend wurde das "alte" Windows ohne Rückstände entfernt. Die neue Installation läuft ohne Schwierigkeiten, da ich vor der NeuInstallation meine Daten mit der XP-CD auf die Platte gesichert hatte läuft jetzt alles wieder wie vorher, nur die Fehler sind weg :D

• Benutzer

• Anonymous
    • 21. Januar 2003 um 17:54

Hallo!!!

Habe winXP prof. einen zweiten Benutzer angelgt, und warum ist immer wenn ich etwas auf dem einen installiere es dann auch auf dem zweiten??? und natürlich auch umgekehrt!! Was mache ich falsch??

mfg
    dom_nik

• Anonymous
    • 21. Januar 2003 um 17:02

Hab das Problem gelöst, einfach XP ein zweites Mal auf die Platte installiert. Trotzdem Danke für die Hilfe.

• Anonymous
    • 21. Januar 2003 um 15:04

Erstmal Danke für den schnellen Tipp :) Hab es eben mal ausprobiert, funktioniert aber leider nicht :(

Habe gehört man könne ein kaputtes Setup mithilfe einer XP-Prof-CD und der darauf enthaltenen "Recovery-Konsole" (o.ä.) wieder "reparieren". Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja, wie das funktioniert?

• Router AT AR220E und Win XP

• Anonymous
    • 21. Januar 2003 um 14:09

Das hat ja schon mal gefunzt, dass die Lampen beim Runterfahren ausgegangen sind, ich hab da wohl irgendwas an XP eingestellt, nur was ???

-

• Anonymous
    • 21. Januar 2003 um 10:05

Ich habe folgendes Problem:

Mein WinXP-Home hatte einige Fehler, habe also das Setup ausgeführt und nach Rechner Neustart "Bestehende Windows-Installation reparieren" gewählt. Das Setup lief dann weiter, brach jedoch vor dem Kopieren der Dateien mit der Fehlermeldung "Die Signatur für Windows XP Home ist ungültig" ab. Rechner neu gestartet, wieder das Setup, wieder Abbruch.
    Jedesmal wenn ich jetzt den Rechner starte dasselbe Problem, auch beim Starten im abgesicherten Modus oder beim Booten von der CD.

Meine Frage: Kann ich die Installation noch irgendwie retten oder muss ich die Platte neu formatieren?

Dateisystem ist NTFS, WindowsCD ist ne OEM-Recovery XP-Home. Hoffe, mir kann jemand helfen...

• Router AT AR220E und Win XP

• Anonymous
    • 20. Januar 2003 um 20:20

Router AT AR220E und Win XP

Wenn der Rechner runtergefahren wird bleiben die LED-Leuchten am Router an.

Hab xmal schon Rechner formatiert und immer trat dieses Prob anfangs auf, dann nach einigen Tagen sprich Sitzungen gingen sie beim runterfahren aus. (-> irgenwie muss es gehen)

Nur jetzt geht es nicht mehr.

Hab wohl irgendetwas bei XP eingestellt, nur was, weiß ich nicht mehr!

Kann mir jemand helfen ?

• emul und Video LAN

• Anonymous
    • 20. Januar 2003 um 19:58

Hab das Programm Video LAN Client um Temp-Dateien (Videos) im Temp-Verzeichnis von emul schon während des Downloads zu betrachten.

Ich hör zwar was, seh aber nix, sprich das Videofenster öffnet sich nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke für eure Hilfe schon jetzt!

• deinstallieren

• Anonymous
    • 20. Januar 2003 um 13:34

Ich möchte meinen alten Datenmüll voll von meiner festplatte löschen,
    wie muss ich da vorgehen???
    Ich habe Windows XP Athlon 1700.
    Dann auch wieder neu Installieren. Bitte um hilfe!!!

Mfg.lednes

• Fährt einfach runter!

• Anonymous
    • 19. Januar 2003 um 11:50
    Zitat von Masterkiller

Ich hab in letzter zeit das problem das mein Computer einfach neustertet ohne das ihc was geamcht hab oder das ein programm abgestürzt ist oder ähnliches. Mein COmputer fährt dann auch nicht runter sonder starte so, wie er startet wenn ich am Computer aus Select drücke! Was kann ich dagegen machen? Waron liegt das?

Dieses Problem hatte ich auch. Nachdem ich eine zweite platte eingebaut hatte, hat er laufend resettet. Es lag bei mir definitiv am Netzteil. Die Ausgangsleitubg 5 volt hatte nur 20 Ampere Leistung. Neues Netzteil, sonst schmieren irgendwann deine Platten ab!

• Problem mit rundll32.exe und Systemwiederherstellung

• Anonymous
    • 17. Januar 2003 um 21:21

Ich habe mein System nach Einbau einer neuen Seagate 380021A HDD komplett neu installiert. Am Anfang ging das richtig gut. Nachdem ich dann ein paar Progs installiert hatte, ging plötzlich die Systemwiederherstellung nicht mehr. Auch die rundll32.exe (Systemsteuerung->System) konnte ich nichtmehr öffnen. Die installierten Proggs waren aber alle schon unter WinXP bei mir im EInsatz.
    Das ganze habe ich wiederholt und die Proggs in anderer Reihenfolge installiert. Diesmal war es nachdem ich Norton AntiVirus 2003 installiert hatte.

Der Rechner ist nach dem Start von XP auch noch ca. eine Minute ohne Aktivität, obwohl ich den Explorer starten. Das ist wie eine Pause. Danach geht das wieder, bis auf dei Sachen.

Was soll das sein? Kann es an der neuen Platte liegen, oder an was anderem???

Bitte helft mir. :(

Andreas

• Gerätemanager zeigt nur UDMA2 mit XP an

• Anonymous
    • 17. Januar 2003 um 03:16

Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen

Dann dorthin begeben:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Control / Class / {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} / 0000

Im rechten Fenster des Registrierungseditor's erstellst du ein neuen DWORD (Rechtsklick auf eine freie Stelle im rechten Fenster -> Neu -> DWORD-Wert). Den benennst du in EnableUDMA66 um. Jetzt noch einen Rechtsklick auf den gerade angelegten Wert -> Ändern -> Im Eingabefeld eine 1 eingeben, den Editor schließen und Windows neu starten, jetzt sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Heaven

• die system icon ändern

• Anonymous
    • 16. Januar 2003 um 23:22

hat sich erledigt - geht

• die system icon ändern

• Anonymous
    • 16. Januar 2003 um 23:03

nein das hat nix damit zu
    wenn ich in der reg was ändere sollte es auch gehen
    es geht ja auch
    aber nur wenn ich auf die shell32 zugreife
    zb
    C:\WINDOWS\System32\shell32.dll,1
    un wenn ich dann
    C:\WINDOWS\System32\shell32.dll,5
    eintrage geht es auch
    aber wenn ich ein path angebe nicht mehr
    E:\Windows XP IconsE:\Windows XP Icons\Icons\AIM 1.ico,8
    zu zb
    ist die syntax falsch
    und ich ich will kein anderes tool dafür .... weil ich selber ein tool schreibe :D

• jdbgmgr.exe

• Anonymous
    • 16. Januar 2003 um 22:14

hi,
    es handelt sich nicht um einen virus sondern um die datei
    debugger registrar for java

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22