1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Anonymous

Beiträge von Anonymous

• die system icon ändern

• Anonymous
    • 16. Januar 2003 um 16:56

hmm...bist Du mit Adminrechten bzw. als Superuser eingeloggt?
    Die Einstellungen werden wahrscheinlich nur für solche Accounts gehen?

Ich verwende den Desktop-Architekt >Icons
    geht einfacher - gutes Teil.

gruss

• die system icon ändern

• Anonymous
    • 16. Januar 2003 um 16:26

ausserdem meinte ich nicht die destop icon sondern die system icon
    IE systemsteuerungen laufwerke ram usw

• die system icon ändern

• Anonymous
    • 16. Januar 2003 um 16:12

rechtsklick anpassen - ja aber nur für ordner
    aber nicht die laufwerke usw.

• die system icon ändern

• Anonymous
    • 16. Januar 2003 um 07:40

Die Desktop-Icons?...die lassen sich doch viel
    einfacher mit: Desktop-rechtsklick>Eigenschaften>Desktop...usw.,
    also ohne Registryverrenkungen ändern.

8)

Für mehr Veränderungen...
    gibts ein älteres sehr vielseitiges Tool, das mit allen
    WINDOWSEN(XP=Classic-Modus) gut harmoniert :
    (grundschulenglish sollte genügen :wink: )

Desktop Architect
    Freeware für Windows 9x, Windows Millenium, Windows NT, Windows 2000

http://www.pctip.ch/downloads/dl/20767.asp

regards
    hmm

• die system icon ändern

• Anonymous
    • 15. Januar 2003 um 22:53

ich möchte gern mein system icon ändern Laufwerke usw
    mit den tweak [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons und dann die icon angeben funktioniert nicht
    weiß einer wie ich sie ändern kann ?

• Drucker HP LaserJet4L funktionert nicht unter WinXP

• Anonymous
    • 15. Januar 2003 um 20:46

Hallo!

Ich habe einen HP LaserJet 4L und möchte diesen unter WinXP installieren.
    Er erkennt auch alles und ich kann die Installation abschließen, aber sobald ich was drucke bekomme ich die Fehlermeldung
    "Dokument konnte nicht gedruckt werden"

Was kann ich machen?
    Der Drucker funktioniert an einem anderen Rechner. Also ist Drucker+Kabel OK, LPT1 Anschluß wird auch erkannt.

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Viele Grüße

Martin :?

• Sendeproblem

• Anonymous
    • 15. Januar 2003 um 10:02

Hi,

es liegt tatsächlich an einer Firewall (ZoneAlarm, iptables...etc)
    Hier wird der Transfer von Daten über TCP auf den Port 110 geblockt.

Ich hatte gerade das selbe Problem auf meinem Mailserver, fahre ich dir Firewall runter kann ich wieder eine Verbindung aufbauen.
    Ich denke Ihr werdet alle das Problem haben, wenn Ihr
    - Hinter einem Router sitzt
    - Hinter einer FireWall sitzt

Ein Socket ist eine verbindugn auf Port-Basis, also IP:PORT=SOCKET, wenn einer dieser Parameter nicht mehr stimmt, Firewallregel etc, kommt es zu einem Socketerror.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
    Timo Mankartz

edit: email entfernt, du würdest es bereuen :) Gruß StS.metamensch

• Neues Notebook-Xp-home-lauter merkwürdigkeiten treten auf-

• Anonymous
    • 14. Januar 2003 um 04:05

also daaaannkkeeee...
    ja, es war Panda !! Ich habs gelöscht. nun erscheint dieses fenster auch nicht mehr. dieses programm war bei dem ganzen softwarepaket beim laptop mit dabei.
    nun brauche ich wohl auch keine sorgen zuhaben, daß es sich um eine ernstere fehlermeldung gehandelt hat.

wegen mousepad nochmal: ich hatte schon genau den verdacht. man braucht nur draufpusten... :-))) ich benutze immer eine angesteckte normale maus beim laptopschreiben. Kann man eigentlich dieses mousepad auch kaltstellen, abstellen?? Habe schon in den einstellungen gekuckt, aber nichst gefunden.

danke für deine Hinweise, vielleicht weiß du zum mousepad ja das noch ?? schöne Grüße
    Celine

• Neues Notebook-Xp-home-lauter merkwürdigkeiten treten auf-

• Anonymous
    • 13. Januar 2003 um 00:30

hallo ... ist da jemand der sich auskennt????

also, bei meinem notebook kommt nach dem aufbau von xp, es scheint zum arbeiten alles startklar, die fehlermeldung:
    >>Pavsrv51.exe hat Fehler ermittelt und mußte beendet werden<<...was bedeutet das?? die meldung tritt nicht immer auf.

dann : der cursor springt im word 2002 oft einfach unmotiviert in eine andere zeile..sch..t....wenn man blind schreibt und dann irgend wann die bescherung sieht. so was ist ärgerlich, passiert beim normalen pc nie.

dann hängt word sich oft auf. dokumente werden zwar automatisch in einer sicherungsdatei aufgehoben (teils), aber irgendwie sehr lästig.

sind notbooks etwa mimosenhaft??
    freu mich wenn mir jemand antwortet!! :-))

• XP - Startmenü

• Anonymous
    • 12. Januar 2003 um 18:34

Habe XP neu installiert und seit dem braucht mein Startmenü eine
    Ewigkeit bis es die einzelnen Verzweigungen öffnet.
    Kann es sein, dass das Startmenü auf die Platte ausgelagert wird und
    nur on demand geladen wird ????

CPU: Athlon 1800XP
    RAM: 512 MB
    MenuShowDelay in der Registry hab ich schon auf 0 gestetz; hilft nix :(

• Probleme mit der Digicam !!!

• Anonymous
    • 12. Januar 2003 um 02:23

Hallo,

ich habe mir eine Praktica DCZ 2.1 gekauft. Auf der Herstellerseite steht, die Kamera wird vom Computer-System automatisch als Wechseldatenträger erkannt.
    Ich habe alles mehrmals versucht, ohne Erfolg.
    Ich dachte, vielleicht liegts am Betriebssystem, habe alles, einschließlich des Service-Pack aktualisiert, ohne Erfolg.
    Die einzige Methode die Kamera als Wechselmedium an den PC zu bekommen ist die, beim Starten des PC muß die Kamera eingeschaltet und auf PC gestellt sein, daß USB-Kabel muß auch schon angeschlossen sein. Nach dem Hochfahren erscheint dann das neue Laufwerk im Explorer (oder Arbeitsplatz) und ich kann die Bilder auf die Festplatte laden.
    Wenn ich aber einmal das Laufwerk per Klick auf das Icon entferne und die Verbindung unterbreche, wozu ja USB auch gedacht ist, ist das Laufwerk weg, da kann ich auf PC schalten und anstöpseln wie ich will. Ich muß ich die Prozedur, wie oben beschrieben wiederholen, daß nerft.
    Aber das ist noch nicht alles, mit schönster Regelmäßigkeit hängt sich der Rechner beim Herunterfahren auf, nachdem ich die Kamera angeschlossen habe, aber eben nur dann, daß nerft noch mehr.
    Auch in diversen Foren habe ich ähnliches gelesen.
    Vielleicht liegt es an der PC-Zusammenstellung, ich habe einen PC von Medion mit einem P4 1,7 GHz mit 640 MB Ram, also nicht gerade so veraltet. An USB-Geräten habe ich noch einen Scanner und den Drucker am PC. Wenn ich die ab- und wieder anschließe wird das jeweils immer korrekt erkannt, ohne das sich der Rechner aufhängt. Ich habe auch versucht nur die Kamera, ohne die anderen Geräte anzuschließen, dasselbe Ergebnis.
    Weil ich dachte es liegt an der Kamera, habe ich mir ein Kartenleser zugelegt, aber auch da habe ich die selben Probleme.
    Also liegt das Problem beim Windows XP, es erkennt das Wechselmedium nicht korrekt.

Als Behelf habe ich meinen alten Rechner mit Windows 98 über Netzwerk angeschlossen.
    Dort habe ich den Treiber für Windows 98 installiert und das Anstöpseln per USB funktioniert problemlos, auch mit den Kartenleser. Das ist doch prima, oder?

PS: Hier noch ein Ausschnitt aus einem Forum von http://www.ciao.com/produkte/897474.html

Volle "Massenspeicher" Kompatibilität unter Win2000 per USB versprachen einfachste Handhabung der DigiCam als Wechselmedium zum einfachen Drag+Drop der Bilddaten im Explorer. Unter Win2000 hier im Geschäft funktioniert das auch problemlos, unter Windows XP zuhause jedoch erkannte das System zwar, daß eine Digitalkamera angeschlossen wurde, meldete auch, die Hardware sei nun einsatzbereit, aber im Explorer taucht das Wechselmedium einfach nicht auf, sprich ich kann unter WinXP nicht auf den Inhalt der Digitalkamera zugreifen! Das ist natürlich äußerst bitter und trübt meinen Kaufgenuss ungemein, denn ich habe nur WinXP zuhause.
    Auch eine Recherche im Internet war ernüchternd, in diversen Treiberforen wird ein solcher Treiber gesucht, aber nicht gefunden, und auch auf der Herstellerseite heisst es nur Lapidar "Only for Win98". Nun kann ich also Win98 zusätzlich installieren und muss dieses System immer dann booten, wenn ich Bilder einlesen will - das ist sehr umständlich.

• Netwerkfreigaben

• Anonymous
    • 11. Januar 2003 um 23:17

ja,alles klar!
    bringt mich halt trotzdem nicht wirklich weiter...
    ich hab ja das problem nicht mit den leuten die meinen pc nutzen,sondern mit leuten die bei mir am netzt hängen.

aber trotzdem danke!!

shmty

• leistungsindikatoren

• Anonymous
    • 11. Januar 2003 um 14:40

Also zum BS ich hab die Home Edition. Zum problem hab ich selbst gelöst. Wie ? Ganz einfach ich hab noch einen Rechner auf dem Proffessionell läuft. Da hab ich mittels des DOS-Befehls lodctr/s:"backup 1.txt" die Leistungsindikatoren gesichert auf Diskette kopiert und auf dem anderen Rechner mit lodctr/r :"backup 1.txt" wieder hergestellt und siehe da es hat geklappt. Jetzt klappt auch der Speedmanager von Telekom der nämlich auf den Leistungsindikator RAS Bytes empfangen/s zurückgreift. Wenn ich nach der Aussage oben gehe dass in der Home diese Dienste nicht zur Verfügung stehen, dann würde ja auf keiner Home Edition der Speedmanager laufen.

Eins muss ich noch los werden dieses Problem habe ich lese und staune mit der Windows-Hilfe gelöst.

Gruß Alex :D

• Gerätemanager zeigt nur UDMA2 mit XP an

• Anonymous
    • 10. Januar 2003 um 22:01

hi,
    kannst du im geräte manager denn nicht DMA wenn möglich aktivieren ?

Gruß Horst

• XP nach Installation nur im Abgesicherten Modus

• Anonymous
    • 9. Januar 2003 um 20:11

gruss
    hmm
    8)

• XP nach Installation nur im Abgesicherten Modus

• Anonymous
    • 9. Januar 2003 um 17:23

Hallo

So ich habe mir eine neue Festplatte geleistet. Es geht jetzt alles. Hat jemand ne ahnung wie lange man bei IBM Garantie hat?

mfg

• jpg-bilder werden nach speichern nicht geöffnet

• Anonymous
    • 9. Januar 2003 um 16:55

hi michael

ja, danke. das geht jetzt wieder. auf sowas muss man erst mal kommen. ich such mir hier die füße wund:-)

• Speicherort der Sicherung v. SP1 ????????????????????

• Anonymous
    • 9. Januar 2003 um 15:02

Hallo, habe das SP1 installiert, beim ersten mal wurde abgebrochen(ohne Begründung), bei der Wiederholung reichte der Speicherplatz nicht mehr, - abbruch - somit auch keine Systemwiederherstellung.
    Die c Platte is 2,1 GB und hat nur das Betriebssystem xp drauf und ist erst zwei tage alt und lief bis zu diesem Zeitpunk ok, kein office oder sonstiges
    Ich würde denken es ist nur diese Sicherung die abgespeichert wurde und das wahrscheinlich auch noch 2 x - was den Platz frist, wer kann mir sagen wo die Sicherung liegt und kann es daraus gelöscht werden ohne....und da es auch noch eine vorinstallierte version ist kein surrport
    Unter software ist es auch leider nicht aufgelistet zum entfernen
    Im voraus besten Dank
    A. Beer

• jpg-bilder werden nach speichern nicht geöffnet

• Anonymous
    • 9. Januar 2003 um 11:09

hallo leute

hab da ein kleines problem. wenn ich mir bilder downloaden will, macht ein kleines explorerfenster auf, wohin ich es speichern möchte. alles gut und recht-nur kann ich es bloß als bmp oder art abspeichern. die option für jpg ist gar nicht vorhanden. wenn ichs dann als bmp oder art abspeichere ist es zwar im ordner aber wenn ich es mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnen will, egal ob mit ACDsee, Windows Bildbetrachtungsprogramm oder Irfanview ist kein bild zu sehen.
    Gibt es da irgendeine Einstellung die ich irgendwo vornehmen muss? Habe XP Home als Betriebssystem.
    Bin für jeden Tip dankbar

• Suche Erfahrungen mit "unmountable Bootvolume"

• Anonymous
    • 8. Januar 2003 um 20:59

Ich habe das gleiche Problem seit heute.
    Aber es war im laufenden betrieb!
    Ich war im Internet, der PC wurde immer langsamer und ging dann ganz aus. Seitdem habe ich bei Einschalten immer die tolle Fehlermeldung.
    Noch eine Frage zur Wiederherstellungskonsole:
    hängt es von der CD ab oder von der Version, ob man die hat oder nicht?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22