Hallo
Hast Du Programme wie Kazaa oder Morpheus im Hintergrund laufen ?
Juergen
Hallo
Hast Du Programme wie Kazaa oder Morpheus im Hintergrund laufen ?
Juergen
Hallo!
Hatte auch ein ähnliches Problem bei mir. Habe auch einen Router mit wireless und switch. hatte auf meinem pc me installiert. auf zwei laptops war jeweils xp prof installiert. als ich noch win me hatte, lief das netzwerk auch nicht. jetzt ist wie gesagt auf allen rechnern xp drauf und es funktioniert einwandfrei. alle rechner können gleichzeitig ins internet und und man kann auf die ordner der anderen computer zugreifen. die anderen computer können sogar meinen drucker mitbenutzen.
ich würde an deiner stelle xp installieren, auch wenn's arbeit macht.
gruß thorsten
Hallo,
bin nach langem Suchen in Internet durch Zufall auf diese Seite gestossen und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!
Seit kurzem passiert mir immer öfter beim Surfen, dass sich mein ganzes System "aufhängt".
Beim Taskmanager ist dann die CPU-Auslastung bei 100 %.
Immer ist der Prozess "svchost.exe" bei ca. 99 %.
Dann geht garnichts mehr und nur noch ein Reset hilft.
Für einen Rat wäre ich wirklich sehr dankbar!!!!
Viele Grüße
Susi
also ich benutze schon die neuesten aspi-treiber,
laut aspi-check: 4.72
denke muss wohl mein system wieder zurücksetzten...
Und noch ein Anhang:
Zitat:
Trick für die Installation des Adaptec ASPI-Updates:
Das von Adaptec herausgegebene ASPI-Update lässt sich wie gesagt normalerweise nur installieren, wenn ein Adaptec Hostadapter im System installiert ist. Dies hat aber keine technischen Gründe sondern ist reine "Schikane".
Normalerweise würden wir hier keine Anleitungen schreiben, wie eine Beschränkung eines anderen Programmes umgangen werden kann. Da Adaptec hier aber "unfair" handelt (siehe oben), haben wir uns entschlossen, hier einen kleinen Text zu öffentlichen, wie man (natürlich rein theoretisch) den Adaptec ASPI-Treiber auf einem System ohne Adaptec Hostadapter installieren kann.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Hardware -> Hardwareassistent
Nicht nach vorhandener Hardware suchen, sondern die Hardware direkt auswählen
Aus der Liste der einzelnen Hardwarekategorien 'SCSI-Adapter' auswählen
Hersteller: "Adaptec", Controler "AHA-1510" auswählen, "Weiter" Drücken.
Warnmeldung übergehen.
Jetzt aspi32.exe starten (Quelle siehe oben)
Die Frage "System Neustarten" mit "NEIN" Beantworten
Den SCSI-Adapter über Start -> Einstellungen -> System -> Gerätemanager wieder entfernen.
Rechner neu starten.
Dieses alles ist natürlich rein theoretisch - das Durchführen diese Schritte könnte eine Copyrightverletzung darstellen.
Hi
bins noch einmal
Habe ein bisschen herumgeguckt und herausgefunden, dass Du wahrscheinlich nicht die neuen ASPI-Treiber hast.
Probiers mal hier:
http://www.chip.de/downloads_upda…es_8769168.html
Wenn das funzt, dann melde Dich bitte.
Wir lernen auch gerne dazu.
Juergen
..war gerade auf der Treiber Seite von Lite-on.
Die Treiber sind auch nicht mehr die Neuesten.
Und wenn Du versuchst, die Original-Treiber wieder zu installieren?
Juergen
also ich kann noch von dem brenner normale cd´s
lesen, abe habe gerade festgestellt, sobald ich einen
rohling einlege, geht nichts mehr.
rohlinge sind o.k., hab ich mit nem anderen brenner schon
überprüft.
leute kauft euch nie nen lite-on laufwerk...
Guten Abend
Funzt nur der Brenner nicht mehr oder kannst Du von dem LW auch nicht mehr lesen.
Gruß
Juergen
(Meines Wissens kann man das SP1 auch wieder deinstallieren unter "System->Software". Das aber nur, wenn nichts mehr hilft!!!)
hallo,
ich habe folgendes problem, ich benutze einen
Lite-on Brenner (LTR1210B) unter Windows XP Pro.
Seitdem ich das Servcie Pack 1 installiert habe
ja, ich habs getan :(, funktioniert er nicht mehr.
ich habe festgestellt, das das servcie pack neue
treiber für die cd-rom laufwerke (auch brenner)
installiert hat.
kennt jemand abhilfe?
könnte auch die alte konfiguration wiederherstellen,
aber das wär die letzte möglichkeit....
greetz tobi
ich hatte auch diesen fehler, ich habs im bios probiert, ich hab probiert von cd zu booten, ich hab versucht von meinem 2 rechner auf die dateien zuzugreifen, keine chance.
kann ich da noch was machen, da auf der festplatte wichtige dateien sind...
eFeuer
Hallo,
auch ich habe den Fehler "unmountable_boot_volume". Er trat das erste mal auf, als ich eine CD brennen wollte. Nachdem ich den Rohling eingelegt hatte, fuhr der PC runter, und ab da an meldet der PC bei jedem einschalten: "unmountable_boot_volume".
Alles was hier steht habe ich schon ausprobiert. Ich komme auch in die Wiederherstellungskonsole rein, allerdings findet diese meine Festplatte (C; NTFS) nicht!!!! Also kann ich auch kein chkdsk durchführen! Ist wirklich zum verzweifeln, ein Format würde mich alle meine Fotos die ich im Laufe einiger Jahre gemacht habe kosten, ca. 4 GB mp3's, HomePage Projekte....
Vielen Dank für Eure Hilfe,
--taurus--
Hi,
ich hab da eine Frage, für die ich leider bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe. Ich habe eine Festplatte mit zwei Partitionen. Auf beiden Partitionen liegt jeweils ein Windows XP Betriebssystem. Ich kann auch beide Partitionen unabhängig voneinander starten. Das dumme ist, daß ich unter jedem System Zugriff auf die andere Partition habe, sprich wenn ich C: starte kann ich Daten auf D: verändern. Ich möchte aber, daß man beim Start der Partition C: auch nur auf C: Zugriff hat. Die einzige Möglichkeit die ich dafür gefunden habe, ist sich als Administrator einzuloggen, der Partition keinen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen und mich dann nur als Benutzer anzumelden. Gibt es da eine elegantere Lösung oder irgendwelche Tools. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Hi,
wenn Du tiefer willst:
HKLM - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion
ProgramFilesDir: "C:\Programme" in einen Ordner deiner Wahl ändern.
Kann aber den Nachteil haben, dass er die unter C:\Programme installierten Proggies (z. B. Messi, IE, Notepad etc.) nicht mehr findet. :?
MFG
Oliver
Hallo Leute,
mein Problem mit den Pings raubt mir den letzten Nerv.......
XP Pro ohne SP1 mit Norton AV und Firewall ist im Einsatz. Klappt eigendlich auch gut, aber ich habe extreme Probs mit den Pings unter T-DSL. Mit der Firewall bricht fast jeder Ping-Test mit einem Timeout ab. Ohne Noerton hab ich Werte um 80........ und die Angreifer stehen Schlange. Seiten aus Deutschland gehen schwer, aus usa gehen super gut und KaZaA hält den Protz warm und tut sonst nix.
Telekom sagt natürlich, es liegt nicht an der Leitung. Und durch das Verhalten von Norton neige ich dazu, es zu glauben. Ich kann aber nix auf meinem Rechner finden. Sachen wie Bandbreite auf 0% oder RASPPPOE ohne die T-Online Software hab ich lange durch. :?
HIIIILLLLLFFFFEEEEEEE hat da einer ne Idee ...???!
Gruß Trekker
Hallo,
mit den DMP-Files kannst Du nix anfangen, das ist das Speicherabbild zum Zeitpunkt des Absturzes, nur für Experten sagt es was, wenn überhaupt.
Es ist in Hexform und deshalb nur mit einem Hexviewer sichtbar.
hallo!
vielen dank für deinen tipp! werds gleich mal bei der nächsten gelegenheit ausprobieren! hätte mir jedenfalls nit gedacht so schnell antwort zu bekommen. alle ehre den betreibern!
gruß
marcel
Guten Abend
:arrow: 1. Rechner ausschalten
:arrow: 2. Beide Laufwerke abziehen
:arrow: 3. Den Rechner hochfahren
:arrow: 4. Kurz mal in den Geräte-Manager schauen, ob alles O.K. ist.
:arrow: 5. Den Rechner runterfahren.
:arrow: 6. Ein Laufwerk wieder anstecken (Solltest Du beide an einem Device haben, dann den Master zuerst.)
:arrow: 7. Rechner hochfahren und schauen, was der Geräte-Manager sagt. Ist alles o.k., dann die Prozedur mit dem zweiten Laufwerk wiederholen.
Und nicht vergessen, immer den Netzstecker herauszuziehen zwischen den Montagen!!!
Gib mal Meldung, obs funzt, wenn nicht, lassen wir uns was Anderes einfallen.
Juergen
Hallo allerseits!
Habe ein Problem mit meinem CD Brenner (Plextor) und meinem 52fach Atapi CD Laufwerk.
Beide sind angeschlossen und haben auch schon funktioniert. Nur hab ich beim letzen mal anscheinend versehentlich wichtige Registrierungsdateien gelöscht. Beim Hochbooten erkennt er die beiden Laufwerke noch.
Im Gerätemanager hab ich allerdings das gelbe Rufzeichen und die Fehlermeldung lautet: Fehlercode 19 - Es fehlen wichtige Registrierungsdateien oder diese sind fehlerhaft.
Ich hab nun schon versucht - beide Laufwerke zu deinstallieren und nach dem Hochfahren wieder neu zu installieren. Jedoch bekomm ich danach die gleiche Fehlermeldung nochmal. Auch ein Update über die microsoft homepage hat nichts genutzt.
Was soll ich tun? - Gibts denn die Möglichkeit, das zu reparieren?
Bin als dau (dümmster anzunehmender user) damit überfragt!
Vielen Dank für die Hilfe im voraus
JIPIIIEH!!!
So. Jetzt läuft wieder alles. Habe folgendes gemacht:
Alles raus, bis auf's nötigste. Alte graka rein. und siehe da - ich konnte erstmal xp installieren. als nächstes netzwerkkarte eingebaut. leider konnte ich keine anderen karten einbauen, weil xp sonst nicht hochgefahren ist. nach einem bios-update lief dann wieder alles. also graka, netzwerk, sound usw. hätte schon früher ein bios-update machen sollen. hat echt viel gebracht.
achso. danke @ donaldus
tschöööö thorsten