1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Anonymous

Beiträge von Anonymous

• XP nach Installation nur im Abgesicherten Modus

• Anonymous
    • 21. November 2002 um 21:38

Hallo
    Als Erstes:
    Das Problem mit der Platte hatte ich auch schon mal. Da hat bei mir nur eins geholfen: Low Level Format. Ein Prog dafür gibts bei Maxtor.(Funzt auch nit anderen Platten.-->MAXPOWER) Danach mit Fdisk behandeln und dann läuft die Platte.
    Als Zweites: Schau Dir mal meinen Tip in Tipps und Tricks an wg. der Überhitzung. ...könnte ja sein daß...

Wünsche Dir Glück
    Donaldus :D

• Anonymous
    • 21. November 2002 um 17:02

Also der PC faehrt manchmal schon normal hoch. RAM habe ich nur 1 Riegel (512 DDR).

Habe neu Installation versucht. Funzt nicht. Wollte dann Win2000 Pro Installieren. Der gibt mir ein Fehler in der Partitionstabelle an oder dass meine Festplatte einen Irreperablen fehler hat. Ich habe aber die Partitionen immer neu erstellt und Win98 geht ja auch, trotz eines angeblichen Fehlers, ob es jetzt die Festplatte oder der Arbeitsspeicher ist.

mfg

Wortspiel

• Taskmanager

• Anonymous
    • 21. November 2002 um 14:13

habe denn tipp bekommen am rahmen was zu sehen ist doppel klick dann ist er wieder da

• Taskmanager

• Anonymous
    • 21. November 2002 um 14:03

habe so ein ändliches problem bei mir sind nur die prozesse zu sehen aber kein rahmen oder taskleiste (button) wo ich umstellen kann habe schon mit systemwiederherstellung und xp nochmal darüber installiert hilt auch nicht weis jemand eine lösung ohne xp komplett zu formatieren.
    DANKE

• Sendeproblem

• Anonymous
    • 20. November 2002 um 21:44

habe nachgelesen (bei WEB.DE) - das problem liegt AUCH bei einer dynamischen IP vergabe (was das auch heissen mag) - wenn man die Option "Trennen nach Senden/Empfangen" ausschaltet sollte es klappen.

Aber ich habe immernoch Probleme beim Senden (verwende XP und T-DSL).

So ist das Leben eben

• XP-Installationsabbruch durch zeitfehler

• Anonymous
    • 20. November 2002 um 15:37

danke, scheint bis jetzt zu funktionieren...

bist aber jetzt mein persönlicher held! :wink:

• Anonymous
    • 20. November 2002 um 13:45

hallo

Meine frisch installierte WinXP Pro version faehrt leider nur im Abgesicherten Modus hoch. Allerdings nicht immer.....
    Dann wiederrum passiert dies: Es kommt dieser Start bildschirm (Winows Xp wird gestartet) da läuft ja ein kleiner blauer balken im unterem Bildschirmbereich, da passiert es manchmal, dass der Bootvorgang von vorne wieder begonnen wird, manchmal aber auch nicht. Es kommt auch vor, dass der PC einfach so, ohne dass etwas gestartet wurde oder ähnliches, anfängt neu zu booten. Das könnte fast so eine art schutzmechanismus sein so vonwegen Überhitzung oder so.
    Habe fuer meine Komponenten die neusten Treiber. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Kann das ein Hardwarefehler sein? habe da die festplatte im Verdacht gehabt (IBM Dekstar 80 GB). Hatte dazu auch schon mal einen Thread:

http://www.chip.de/community_even…threadid=315059

Habe jetzt wieder Win98SE installiert. Das laueft ohne Probleme.

Ich habe langsam wirklich keinen ahnung, was ich noch machen soll. GHabe keine besondere Hardware: Grafikkarte ATI Radeon 8500
    Sound: Terratec DMX 6Fire 24/96
    Prozessor: P4 2 Ghz N
    DDR-Ram: Viking/Infinion
    DVD-Laufwerk Toshiba ????
    Netzwerkkrate
    Fritz ISDN PCI
    Asus Board

Vielleicht hilft euch das....

Fuer hilfe schon mal danke

mfg

Wortspiel

• CPU-Kühlung?

• Anonymous
    • 20. November 2002 um 08:12

Hi,
    habe mal ne Frage zur CPU_Kühlung. Habe Rechner eingeschaltet, der kalt war und sofort kam eine Fehlermeldung: CPU FAN not running! Lüfter lief aber, und heiß ist er auch nicht gewesen. Leider komme ich ins BIOS nicht rein um zu prüfen, ob der Prozessor zu heiß ist. Kann die Fehlermeldung bei einem MSI Board KT 3 Ultra2 .. auch durch einen anderen Defekt zustande kommen?

Danke

Peter :!:

• Prozess "Winword.exe" nach Installation von Office

• Anonymous
    • 19. November 2002 um 22:31

Hi Leute,

bin neu hier und habe da ein Problem.

Nach Installation von Office XP (Vollinstallation) unter Win XP habe ich beim Aufrufen des Taskmanagers, bei Prozesse, immer einen Prozess Names "Winword.exe" nach Start oder Neustart des Rechners mit einer Größenangabe von 18.000 - 20.000 KB. Eine Kontrolle der Systemstart-Programme sowie der Dienste ergab keinen Hinweis warum diese "Winword.exe" immer ausgeführt wird.

Hat vielleicht jenamd von euch eine Lösung für dieses Problem.

Gruß Thorni

• XP-Installationsabbruch durch zeitfehler

• Anonymous
    • 19. November 2002 um 20:10

Immer wenn ich SP installieren will, sagt er mir, dass meine systemzeit falsch ist und ich diese gegebenenfalls im bios ändern solle... die zeit ist aber richtig, auch ne geänderte bringt nix...
    was kann ich machen??

danke schonmal

• Cannot find "Fast Hardlock Driver "

• Anonymous
    • 19. November 2002 um 18:24

Wenn ich versuche Treiber oder verschiedenste Software zu installieren kommt obige Fehlermeldung. Es dauert eine Weile bis das System sie ausgibt. Dann kommt noch ein Hinweis, dass die Initialisierung der HLVDD.dll fehlgeschlagen ist.

Diese DLL habe ich aber?!?!

Was soll es sein und wie gehts wieder?

• xp runterfahren dauert so 4-5 minuten

• Anonymous
    • 19. November 2002 um 14:34

hi :D

kann mann was machen gegen das lange runterfahren bei xp pro, bei mir dauert das ca 4 - 5 minuten bis die kiste down ist. :evil:
    kann mit xp-AntiSpy3D auch nicht das Fast shutdown (schnelles runterfahren) aktivieren, ansonsten geht alles mit xp-AntiSpy3D. 8O

hat mir jemand ne idee währe dankbar. :wink:

mfg
    nospam :wink:

• Suche Erfahrungen mit "unmountable Bootvolume"

• Anonymous
    • 19. November 2002 um 13:37

hallo

habe hier ein kleines problem und komme trotz all eurer guten lösungsvorschläge nicht weiter. vielleicht kann mir jemand bitte helfen.

ich habe auch diese fehlermeldung bekommen.

wenn ich z.b. chkdsk /p oder chkdsk /r eingebe, erscheint folgende meldung: mindestens ein sektor scheint defekt zu sein. und ich kann tun, machen und lassen was ich will. ich komme einfach nicht weiter. auch habe ich ein 80 pol kabel angeschlossen. der rechner ist jetzt 2 jahre alt und seit 3 monaten habe ich win xp professional drauf. hatte bis dato keinerlei probleme und jetzt zeigt er mir diesen fehler an.

kann mir jemand bitte weiterhelfen? eile ist geboten, denn der compi wird gebraucht...

many thanks.

rené 8O 8O 8O 8O 8O :evil: 8O :lol:

mailto:cc@nr-design.de

• win98 spiele auf winxp spielen

• Anonymous
    • 18. November 2002 um 14:58

hallo zusammen
    ich habe da ein spiel
    wenn ich es installieren möchte sucht es nach dem spiel auf der festplatte.
    bei diesem vorgang erscheint dann der fehler und die installation hört auf.

bei details steht noch
    AppName: setup.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: ntdll.dll
    ModVer: 5.1.2600.0 Offset: 0002f5ce

in der readme steht dann noch bei betriebssystem win98 oder win95.

• Netzwerk und Brenner

• Anonymous
    • 17. November 2002 um 23:02

Hallo zusammen
    Habe folgendes kleines Problem
    Mein Desktop läuft mit XP Pro, mein Notebook mit XP-Home. Habe mir ein Heimnetzwerk eingerichtet über LAN.
    Gibt es eine Möglichkeit, den internen Brenner im Desktop über das Notebook anzusprechen und zu brennen, ohne vorher eine Kopie auf den Desktop zu machen?

Danke im voraus
    8O Donaldus

• webcam und xp home und notebook und netmeeting

• Anonymous
    • 17. November 2002 um 22:44

Hallöle

Sind Deine Treiber NT oder 2000 kompatibel?
    Schau auch mal nach, wieviel Speicher Du reserviert hast in System/Hardware.

Lass mal hören

Donaldus

• Windowshilfe geht nicht mehr

• Anonymous
    • 17. November 2002 um 11:38

Danke es geht wieder !!

Gruß Alex

• Windowshilfe geht nicht mehr

• Anonymous
    • 17. November 2002 um 08:31

Hi meine Windowshilfe geht nicht mehr, ich weis die is sowieso schei.., aber ich möchte trotzdem dass die funktioniert. Nach dem ich einen Begriff bei Suche eingegeben hatte schmierte die Anwendung plötzlich ab und ließ sich nie wieder öffnen. Auch eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
    Was kann ich tun ich gehe mal davon aus dass sich die Anwendung verabschiedet hat . Kann ich diese nach installieren oder muss ich Windows neu installieren ?

Mein 2. Problem ist der T-DSL Speedmanager der nicht funktionieren will er bringt beim aufrufen folgende Fehlermeldung. Durchsatzmessung konnte nicht initialisiert werden Receive counter not found". Keine Ahnung was das ist vielleicht kann mir das hier jemand beantworten.

Gruß an alle genervten XP Nutzer

Alexander :D

• XP erkennt meine Festplatten nicht

• Anonymous
    • 16. November 2002 um 23:38

Du solltest mal dein Bios überprüfen!

Wenn da alles I.O. ist, dann mal beide EINZLEN an den PC hängen und Formatiren! :idea: :wink: :twisted: :oops: 8) :? 8O :D :lol: :cry: :wink: :?::!::evil::twisted::P :x 8O :? :):(:o :lol: :cry: :wink: :arrow: :idea: :roll: :oops: 8):(:) :? :P:twisted::?::!::evil: :x 8O :D:):(:o :lol: 8) :? 8O :x :P :oops: :cry: :wink: :roll: :twisted::evil::!::?::idea: :arrow:

• Ich brauch hilfe bei netmeeting!

• Anonymous
    • 16. November 2002 um 19:11

Ja das is ja alles gut und schoen aber ich weiss ja nich wo ich das programm erstmal her bekomme :( :roll:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22