ich habe ein award bios bei dem in jedem menü unten steht f6 für failsave.
also muss ich alles auf failsave setzen und dann kann ich xp ohne probleme 100%ig unter NTFS installieren?
xp läuft bei mir nur unter fat32 wenn ich unter ntfs installieren will kommt der schöne fehler "unmountable_boot_volume" nach dem ersten neustart
Beiträge von Anonymous
-
-
wäre nett wenn mir jemand 100pro funktionierent eine erklärung für dumme geben kann :oops:
-
ich habe auch den BS mit unmountable boot volume nach dem ersten neustart in der winxp installation unter NTFS.
Ich bin nicht sonderlich fit in pc angelegenheiten aber so wie ich das verstanden habe muss ich eine einstellung im bios auf failsafe setzen.
Nur wo ist diese option ?
wäre nice wenn mir dat jemand sagen kann -
Hallo Michael,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Allerdings bin ich nicht so richtig weiter gekommen. Der Grund ist wohl folgender: In den Systemeigenschaften bei Systemwiederherstellung steht unter Status nur das Laufwerk C: und dahinter "deaktiviert". Vielleicht hätte ich daruf gleich hinweisen sollen, sorry! Falls Du nochmal helfen kannst, wäre das toll.
Danke und Grüsse, Heinz
-
Hallo an alle,
ich habe das ähnliche Problem wie Harro, nämlich dass die Systemwiederherstellung deaktiviert ist (warum weiss ich nicht). Wenn ich sie nun aktivieren möchte, d.h. in den Systemeigenschaften das Häkchen wegnehme, kommt grundsätzlich die Meldung "Beim Aktivieren bzw. Deaktivieren der Laufwerke wurde ein Fehler ermittelt. Starten Sie den Computer neu und wiederholen Sie den Vorgang". Dies kann ich zwar tun, aber es tut sich nichts. Kann mir jemand helfen? Danke.
-
Hi!!
Wollte fragen, ob ich ohne Bedenken Office 2000 Professionel auf Win XP installieren kann!!!
Danke für eure Antworten!!
-
So Hab jetzt auch win xp home edition drauf.Hab mal ne fragen wegen dieser win xp aktivirung.speichert sich die win aktievirung in einer datei?
8O 8O 8O -
Hallo - wer kann mir helfen?
Habe aus lauter dümmlichkeit mein administrator-passwort für xp auf dem laptop vergessen. Wie kriege ich das "sauber" wieder hin? (...also ohne mich in den Bereich des hackens zu begeben...) Vielen Dank für Hilfe, Gruß Martin
-
Hi,
jetzt langsam wird es nervig. Jetzt hatte ich gestern Abend schon wieder diesen Feher. Gott sei dank hatte ich von einem Typen ein Workaround ausgedruckt. Hier der Link:
http://groups.google.com/groups?q=%5CSy….com&rnum=1Hat mir echt geholfen. Ich konnte dann den Rechner innerhalb einer Viertelstunde wieder retten anstatt wieder neu zu installieren.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein!!
Ich glaube auch nicht, daß es an meiner Festplatte liegt. Jahrelang hatte ich schließlich mit Windows98 keine Probleme. -
ganz interessant, was ein leidensgenosse geschrieben hat, vielleicht hilft uns das weiter:
"Bis vor kurzem hatte ich auf meinem Rechner (XP-Prof)zwei Benutzerkonten eingerichtet. Meins (Admin) und eins für meine Tochter (eingeschränkt). Da meine Tochter jetzt einen eigenen Rechner hat, habe ich ihr Konto gelöscht. Jetzt das komische: Starte ich den Rechner, wird automatisch mein (das übriggebliebene) Konto gestartet. Ist ja auch nur ein Konto vorhanden. Jetzt fehlen aber für mich wichtige Icons unten rechts im Infobereich (GoBack, 0190Warner etc.); ZoneAlarm und WinFaxPro werden weiterhin angezeigt. Die nicht im Infobereich angezeigten Hintergrundprogramme (GoBack, 0190Warner) laufen jedoch weiter (Task-Manager). Gehe ich jetzt auf Start-Abmelden-Abmelden, lasse den Rechner sich abmelden und klicke dann auf mein (einziges) Kontosymbol, werden beim Laden wieder alle Infosymbole im Taskbereich unten rechts angezeigt.
Ferner macht mich stutzig, dass ich beim Abmelden die Option "Benutzer wechseln" zu Verfügung habe, obwohl ich ja nur ein Benutzerkonto eingerichtet habe. "nur was können wir jetzt aus dieser analyse heraus folgern und tun?
lisa -
Hallo,
habe ein Problem mit der Angabe des RAM-Speichers meiner GForce4 Ti 4200-Grafikkarte (Leadtek Winfast A250LE TD) in WinXP Home. Diese hat normalerweise 64 MB. Im Detonator Treiber 40.72 wird aber nur 32 MB als verfügbar angeben. Da ich Win XP habe, wird diese Information in den Systeminformationen und in anderen Programmen, wie zum Beispiel 3DMark2001 angezeigt. Die verminderte Speicherkapazität wird auch von Spielen so erkannt bzw. übernommen, was besonders ärgerlich ist (Programme meckern zu wenig Speicher etc.). Ein Treiberproblem scheint dies nicht zu sein, da ich verschiedene Treiber benutzt habe. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder die volle Speicherkapazität bekomme?Habe probehalber eine andere GForce4 TI Grafikkarte von Terratec (Mystify) eingebaut und gleiches Problem.
Im Detonator-Treiber 40.72 steht unter Adapter-Information für den verfügbaren Speicher: 32 MB.Habe mit 3DMark2001 SE mal die Systeminfo für den Display Adapter gescheckt:
Description: Primärer Anzeigetreiber
Manufacturer: NVIDIA
Name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Total Local Video Memory: 32 MB
Total Local Texture Memory: 32 MB
Total AGP Memory: 126 MB
Display Driver: nv4_disp.dll
Display Driver Version: 6.13.10.4072
Driver WHQL Certified: No
Max Texture Width : 2048
Max Texture Height: 2048
Max User Clipping Planes: 0
Max Active Hardware Lights: 8
Max Texture Blending Stages: 8
Textures In Single Pass: 4
Vertex Shader Version: 1.1
Pixel Shader Version: 1.3
Max Vertex Blend Matrices: 0
Max Texture Coordinates: 8
Vendor ID: 0x10de
Device ID: 0x0253
Sub-System ID: 0x00000000
Revision: 0xa3Sind diese Einstellungen für eine GForce4 Ti - 64 MB Karte normal?
Pharao
-
das problem kann auftreten wenn die windows partition von ntfs nach fat32 konvertiert wurde (erst recht wenn die konvertierung nicht abgeschlossen wurde!)
die bios einstellungen haben mir nichts gebracht.
werde noch versuchen wieder auf ntfs zurückzusetzen. hatte noch keine zeit dazu :?
also wer jetzt immer noch behauptet dualboot systeme seinen nonsens... :roll:
-
Hi Michael,
das mit den Treibern war zunächst nur ne Vermutung, hätte gerne Deine Einschätzung zu dem Problem ...
grappa24 -
Guten Morgen, Peter!
Dank für die schnelle Antwort, aber der Lfter ist nicht defekt, da er unter DOS einwandfrei anläuft.
Aber was meinst Du mit Standard PC ?Gruß
Juergen -
yepp, das hat funktioniert!
grappa24 -
Moin
Habe ein älteres Notebook (1 Jahr), dass ich mit WIN 98SE gekauft habe. Es lief tadellos. Dann habe ich auf XP umgestellt und siehe da, der Lüfter läuft icht mehr an, so dass der Rechner bei hardware-intensiven Programmen (Spiele EEEP), die Alles fordern, kochend heiss wird und dann abschaltet.
Kann ich dieses Problem irgendwie manuell oder im BIOS lösen?.
Habe bei meinem Hersteller angefragt, der hat gesagt, am BIOS liegt es nicht.Schnelle Hilfe wäre gut, weil ich nicht glaube, dass der Rechner das noch lange aushält.
Donaldus
-
Moin
Schau mal nach wie alt Dein BIOS ist. Ich gehe mal davon aus, daß es kein Problem vom XP ist, sondern von Deienm BIOS.
Das müsstets Du dann updaten.Bis denn
Donaldus -
Hallo Michael,
ich habe windows-XP Home und habe ein Administrator konto mitt password, dieses konto ist in ordnung.
Als zweites konto habe ich ein benutzerkonto angelegt, dies war zu erst auch in ordnung.
Fürs benutzerkonto habe ich dan ein password vergeben auch nog alles i.o.
Aber dan, ich habe das pasword vom benutzerkonto entfernt das password war nur vorübergehend gedacht da meine tochter ein PC sperre hatte.
Aber beim nächsten mal das sie wieder in ihren benutzer konto wolte wurde wieder das password gefragt. Das von mir erteilte password hat er nicht angenommen.
Ich also das gesammte konto gelöcht und ein neues angelegt.
Dieses konto ist als administrator konto i.o. sobald ich hier von ein benutzer konto mache habe ich wieder das problem das er nach ein password fragt obwohl ich keins angegeben habe.Ich habe auch ein drittes konto angelegt mitt andere namen, auch hier das selbe problem.
Wie ich ein konto anlege weis ich jetzt aus den ff. hilfe und support hilf mir auch nicht viel weiter da dies problen nicht im entfernten angesprochen wird.ich hoffe das ich genug auskunft gegeben habe wenn nicht frag ruhig nog mal nach.
MfG Paul
-
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine Fritzcard (ISDN) deinstalliert und aus dem PC genommen. Seitdem sind keine Verbindungen mehr in dem Ordner "Netzwerkverbindungen" zu finden.
Außerdem läßt sich der Netzwerkassistent nicht mehr starten. Wenn ich die Netzwerkverbindungen aktualisiere kommt folgende Meldung: "Die Liste der Netzwerkadapter konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, das der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird."
Mein BS ist WinXP Home mit Servicepack 1.
Vielen Dank im Vorraus.Elmar
-
Habe ein ähnliches Problem:
Beim starten meines Rechners werden im Infobereich nicht
alle Symbole angezeigt. Dabei geht es aber nicht nur um
die Anzeige sonder die Programme werden überhaupt nicht
geladen. Auch nicht, wenn ich die Option 'Inaktive
Symbole ausblenden' abschalte.
Zum Beispiel soll die Lautstärkenanzeige im Infobereich
angezeigt werden. In der Systemsteuerung ist das
Häkchen 'Lautstärkenreglung in der Taskleiste anzeigen'
angeklickt. Tja, nur angezeigt wird halt eben gar nix.
Und genau so ist es mit anderen Programmen die beim
Systemstart eine solche Funktion haben damit sie
automatisch in diesem Bereich angezeit werden.
Und wie gesagt, manchmal werden die Symbole beim
Computerstart doch angezeigt, meistens aber nicht.
Offensichtlich je nachdem wie mein Computer gelaunt ist.
Wer kann mir jetzt weiterhelfen.Eine Antwort aus einer Newsgroup:
> Speichere die Zeilen zwischen der Abgrenzung mit dem
Editor in einer Datei, der du
> die Endung reg gibst:
>
> ---schnipp---
> Windows Registry Editor Version 5.00
>
>
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersi
on\Explorer\TrayNotify]
> "BalloonTip"=-
> "PastIconsStream"=-
> "IconStreams"=-
>
> ---schnipp---
>
> Importiere die REG-Datei und beende den Explorer per
Taskmanager. Starte den
> Explorer auf der Karte "Anwendungen" durch Eintippen
neu. Mache einen Neustart und
> passe alle Symbole bei Bedarf neu an.
>Der Rat hat mir geholfen, einige der verschwundenen Icons
wiederherzustellen.
Aber nach dem nächsten Booten waren sie wieder wegJedoch benötige ich zumindest das Lautsprecher-Icon (da
ich die Lautstärke öfter variieren muss), das Hardware-
entfernen-Icon (da ich manchmal eine Pcmcia-Card
austauschen muss) und das Energieanzeige-Icon (damit ich
im ungedockten Notebook-Modus sehen kann, wieviel Saft
der Akku noch hat).Gibt es dafür einen Tip?
Wäre prima!Vielen Dank im voraus,
Lisa-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
lisa und uli sand
mail to: NOus.mailbox@gmx.net
(bei direkt-mail bitte NO weglassen)