1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Anonymous

Beiträge von Anonymous

• Dateien und Ordner lassen sich nicht öffnen

• Anonymous
    • 23. September 2002 um 22:19

Moin Moin,

ich hab da ein kleines Problem und hoffe einer von Euch Experten kann mir helfen.

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und mache gerade meine ersten Erfahrungen mit XP. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut...

..aber, ich habe meine "alte" Festplatte eingebaut und dort natürlich auch meine alten Dateien drauf. Wenn ich jetzt eien der Dateien öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung: "Falscher Parameter" das gleiche passiert auch bei verschiedenen Ordnern. Wiederum lassen sich andere Dateien auf der gleichen Partition problemlos öffnen.

Hoffe das die Dateien nicht komplett verloren sind, da dort z.B. die ersten Fotos meines kleinen Sohnens drauf sind. Also ne kurze Mail wäre echt klasse: hh1887@t-online.de

Vielen Dank im voraus.
    Odin

• Outlook 2002 und PDF

• Anonymous
    • 23. September 2002 um 19:46

Hallo

Wenn ich mit Outlook 2002
    im Anhang PDF-Dateien versende
    kann derjenige dem ich das Mail sende den
    Anhang nicht öffnen.
    Aus der PDF-Datei wird ein Win-mail
    welche Einstellungen muss ich ändern.
    Wer kann mir helfen?

Gruss Lion :oops:

• "Bild speichern unter...." gibt nur "BMP und

• Anonymous
    • 23. September 2002 um 16:37

Hallo,
    wenn ich ein Bild in Netz abspeichern möchte, bietet XP mir immer nur "BMP" und "unbenannt" voe. Obwohl das Bild ganz sicher z.b. ein gif oder jpg ist.
    Woran kann das liegen????

Vielen Dank für eure Hilfe

• XP vs. Geforce...!

• Anonymous
    • 22. September 2002 um 10:06

Hallo Ihrs,

ich bin hierhergeraten auf der Suche nach Lösungen wegen XP vs. Geforce; Problem hier: Geforce4 Ti 4200 (64 MB) von Pixelview, aber genauso Geforce 4 Titanium 4400 (128 MB).
    Bei der "Kleinen" hakts schon, wenn ich einen Browser öffne, bei der "Großen" kann ich immerhin mal ein Spiel starten (aber nicht spielen) :cry:.

Beide funktionieren weder mit den mitgelieferten Treibern noch mit den Detonator-Treibern von NVidia.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke
    Meggy

• WinXP Hilfe- und Support

• Anonymous
    • 19. September 2002 um 20:08

Hallo miteinander

Diese Antwort habe ich von meinem Computerhersteller (Athena)
    für die Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt erhalten.

zu Ihrem 1. Problem, dieser Scriptfehler wird lediglich von Norton Antivirus als
    Warnung angezeigt, ein "Bösartiges Skript" ist nicht gleich ein Virus.
    Es ist eine Strukturfolge von Befehlen, die für Norton Antivirus noch unbekannt sind.
    Diese Meldung kann im Pulldownmenü ignoriert werden,
    wir haben dies nachvollzogen und es konnte ohne eine Einschränkung weitergearbeitet werden.

Gruss Lion :P

• NTFS vs FAT32 !

• Anonymous
    • 19. September 2002 um 18:12

Hallo
    Also in Sachen Speed konnte ich keinen großen Unterschied erkennen. Aber wenn an deinem PC mehrere Benutzer arbeiten und du einzelnen Rechte an den Festplatten nehmen willst, musst du NTFS verwenden. Im normalen Gebrauch sehe ich keinen Unterschied...
    (So wars bei mir..)

Methan

• NTFS vs FAT32 !

• Anonymous
    • 19. September 2002 um 11:49

Huhu.

Ich möchte mich hiermit informieren was für ein system besser wäre.-

Es könnte von mir auch reine einbildung sein
    aber was ich gemerkt habe wenn ich gleichzeitig mehrere Programm's offen habe oder im Hintergrund einige Programm's auf habe und Spiele

das es dann manchmal zum ruckeln kommt .
    Und habe nebenbeie anmerkungen bekommen das es an den partionen liegen könnte ..

Leute die erfahrungen haben tipp's plz .

danke

• WinXP Hilfe- und Support

• Anonymous
    • 18. September 2002 um 19:21

Hallo miteinander

Ich habe bei Microsoft um Support angefragt für die
    Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt,
    bekam aber diese Antwort.

Sie machen kein Support für Kunden mit vorinstallierter Software
    Wenn Sie Fragen zu vorinstallierten Software (OEM-Version) haben,
    wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres PCs oder Ihren
    Fachhändler

Also ich habe das Problem noch nicht gelöst.

Mfg Lion 8O :x

• Ad-aware: "cydoor" ein Spy?

• Anonymous
    • 18. September 2002 um 17:47

Hi!

Also eines kann ich bestätigen. Sobald ad aware die dateien und reg keys von cydoor löscht, dann könnt ihr das Saugen mit Grokster vergessen. Beim Starten von Grokster kommt dannn eine Meldung, das man doch das Programm neu installieren sollte. :evil:

• Bitte helft mir! Rechner fährt sich nach 2 sek. wieder hoch!

• Anonymous
    • 18. September 2002 um 16:55
    Zitat von Michael

Hallo

Es wären schon ein paar mehr Info`s nötig, damit dir irgendwer helfen kann.

Michael

Na gut...

Grafikkarte GeForce 4 MX440, AMD Athlon 1800XP, WinXP, SocketA Mainboard (elitegroup)
    Noch was?

• Bitte helft mir! Rechner fährt sich nach 2 sek. wieder hoch!

• Anonymous
    • 18. September 2002 um 16:48

Hallo ihr!

Brauch unbedingt Hilfe, so schnell wie möglich! Keiner kennt das Prob.! Mein Rechner fährt sich nach ca. 2 Sek. einfach wieder hoch. Hab WinXP, Award Bios... Hab auch schon "Automatisch Neustart durchführen" deaktiviert! Bitte helft mir!

Mfg Ramona

• Suche Erfahrungen mit "unmountable Bootvolume"

• Anonymous
    • 17. September 2002 um 21:28

Hallo Zusammen

Diesen Artikel habe ich von einer Microsoftseite

Fehlermeldung "STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" während der Aktualisierung auf Windows XP
    Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
    Q297185 "STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" Error Message During Windows XP Upgrade

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Microsoft Windows XP Professional

Problembeschreibung
    Beim ersten Neustart Ihres Computers im Rahmen der Aktualisierung auf Windows XP kann die folgende Fehlermeldung angezeigt werden:

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Nachdem diese Fehlermeldung angezeigt wurde, funktioniert Ihr ursprüngliches Betriebssystem weiterhin einwandfrei.
    In manchen Fällen erscheint eine Meldung auf dem BIOS-Berichtsbildschirm, die besagt, dass ein falsches Kabel verwendet wird.
    Bei sehr schnell startenden Computern sehen Sie diese Meldung aber eventuell nicht.

Ursache
    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
    Ihr Computer ist mit einem UDMA-Controller (Ultra Direct Memory Access-Controller) ausgerüstet.
    Um das UDMA-Laufwerk mit dem Controller zu verbinden, verwenden Sie ein standardmäßiges 40-Draht-Verbindungskabel statt
    eines 80-Draht-Kabels mit 40 Kontaktstiften.
    Das BIOS (Basic Input/Output System) Ihres Computers ist darauf konfiguriert, die schnelleren UDMA-Modi zu erzwingen.

Lösung
    Um dieses Problem zu beheben, ersetzen Sie bitte das 40-Draht-Kabel durch ein 80-Draht-UDMA-Kabel.

Status
    Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten.

Weitere Informationen
    Der Sinn dieses Verhaltens liegt darin, mögliche Datenverluste durch die Verwendung
    eines inkorrekten IDE-Kabels für die schnelleren UDMA-Modi zu vermeiden.
    Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen.
    Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung
    nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen
    Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde
    im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw.
    Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

Mfg Lion :lol:

• Windows XP und Sicherheit

• Anonymous
    • 17. September 2002 um 20:15

Hallo Michael

Danke für Ihre Antwort

Ist das Port 135 durch LMHOSTS-Abfrage aktivieren angehakt offen?

Mfg Lion

• Eintrag in der Registry

• Anonymous
    • 17. September 2002 um 19:25

Hallo,
    kann mir jemand sagen was in der Registry von WinXP Home Edition unter dem Eintrag

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager] "BootExecute"=

steht. Habe diesen Eintrag leider gelöscht. Jetzt nervt Windows XP beim Hochfahren das er etwas nicht findet.

• Installationsprobleme bei Windows XP

• Anonymous
    • 17. September 2002 um 12:25

Hallo,

wie es aussieht habe ich das Problem gelöst. ES WAR WIRKLICH DER SCHEIß RAM !! Anfangs hatte ich ja da meine Zweifel, weil ich den ja bereits gewechselt habe jedoch war das neue Modul auch fehlerhaft !! Tja Sachen gibt´s !! Dankeschön für eure Hilfen !!

• Problem mit neuem DVD Laufwerk

• Anonymous
    • 17. September 2002 um 09:34

Hallo,

habe in meinen Rechner ein neues DVd Laufwerk eingebaut (LiteOn Atapi) vorher war nur ein Brenner drin habe also das DVd zusätzlich eingebaut. Habe nun folgendes Problem, wo ich auch nicht weiterkomme: Das Geröäat wird einwandfrei erkannt, ich kann Musik Cd´s abspielen und DVD´s abspielen ABER: Wenn ich mir den Inhalt einer CD (Explorer) öffnen will kommt die Fehler meldung "Keine Funktion" !!?? Was hat das zu bedeuten und vor allem, wie krieg ich das hin das es funktioniert. Treiber waren beim DVd keine bei, und in einem anderen System funktioniert es tadellos.

Bitte um Antwort !! Dankeschön

• Windows XP und Sicherheit

• Anonymous
    • 16. September 2002 um 23:06

Windows XP und Sicherheit

Unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Internetverbindungen > Netzwerkverbindungen >
    usw. ist im Reiter „WINS“ der Punkt: „LMHOSTS-Abfrage aktivieren“ angehakt und
    die Option „NetBIOS über TCP/IP deaktivieren“ ausgehakt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn (LMHOSTS-Abfrage aktivieren angehakt) ist,
    dass das Port 135 offen ist.
    Habe aber darauf keine Antwort gefunden.

Könnte mir einer helfen und was ist LMHOSTS überhaupt?

Mfg Lion 8)

• xp fährt nicht mehr hoch....

• Anonymous
    • 16. September 2002 um 21:01

.... und bringt folgende Meldung:

Die Datei Windows.system32.config.system ist beschädigt oder fehlt ganz.

Was bleibt mir jetzt übrig, bzw. wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen ohne totalen Datenverlust durch ein erneutes Setup???

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse

Volker 8O

• Festplatte formatieren mit Partition MAgic 7

• Anonymous
    • 16. September 2002 um 13:31

Tach zusammen,

ich möchte gerne meine Festplatte unter WinXP pro formatieren.
    Alle Befehle wie format c: oder das Booten ueber eine win98 Stardiskette funktioneieren bei mir nicht.

Nun zu meiner Frage:
    Kann ich mit Partition Magic 7 meine Festplatte so formatieren, dass ich danach eine jungfräüliche Platte habe??
    Wie musss ich dazu vorgehen??

Wäre für Hilfe dankbar

Darkam01

• Windows XP & HD-Restore

• Anonymous
    • 16. September 2002 um 07:54

Hallo Michael

Danke für die Antwort

Gruss Lion

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung