1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. WELDONE

Beiträge von WELDONE

• USB 2.0 HUB (ext.) von "i-rocks) - PC FÄHRT NICHT HOC

• WELDONE
    • 5. August 2005 um 07:54
    Zitat von Starfight

Bitte BIOS Update durchführen. Das hilft.

Hmm....

Das ist aber eine radikale Methode - oder!!??

Ich habe ja eigentlich nicht so ein Uralt-Rechner (ca.2 Jahre alt) - und das bllige USB-HUB von Tschibo hat ja auch soweit funktioniert.
    Naja - wie gesagt - dann und wann wurde das HUB nicht erkannt.
    Das war dann die Entscheidung mir `mal was "Modernes" zu kaufen..

Ich warte erst einmal ab, ob mir da nicht Jemand eine elegantere Lösung anbietet.

Gruß
    :bowser:
    WELDONE

p.s./ Wenn nüscht hilft, dann komme ich natürlich darauf zurück - Danke

• WELDONE
    • 4. August 2005 um 20:56
    Zitat von Top-se

Hiho, was steht denn genau in dieser 1 Zeile drin?
    Früher trat so ein problem auch mit Disketten auf, die man im PC hat stecken lassen, und wollte nun booten, cih weiß aber net, woran das lag! Warscheinl. hat der PC versucht davon zu booten und das ist fehl geschlagen, aber das wird ja bei deinem USB Hub nciht möglich sein ... überprüf mal die Bootreihnfolge im BIOS!

GAb es Treiber für den HUB?

hast du den alten ordungsgemäß deinstalliert?

Also wird jetzt das neue Ding auch mal erkannt, und mal wieder nciht, hab ich das richtig verstanden?

Das neue HUB (i-rocks) wird nur dann erkannt, wenn ich den Rechner ohne das HUB starte.
    Sobald das Windows-Logo erscheint, kann ich den USB-Stecker wieder reinstecken - dann kann ich das Teil ganz normal benutzen.
    Es macht nur keinen Spaß andauerd den Stecker rein- und rauszustecken.

Gruß

WELDONE

p.s./ Ach so ja - ein Treiber für das HUB war nicht dabei...

• WELDONE
    • 4. August 2005 um 20:16
    Zitat von kaiserfive

Hallo weldone,

vor kurzem fror deine Maus ein und nun das? Kann es sein, dass dein USB defekt ist?

Hast du schon einmal den USB im Gerätemanager deinstalliert und neu gebootet? Ist im Gerätemanager alles okay?

Oder mal das System versucht zu reparieren etc.?

USB-Infos: http://www.usb-center.de/

Hallöchen "kaiservife",
    jetzt bin ich ja platt!!
    :lol: Ich habe ja kaum den letzten Buchstaben in "Netz" gehämmert - und schon habe ich eine Antwort von Dir - nicht schlecht.

Also im Gerätemanager habe ich noch nichts deinstalliert, denn das Teil sollte ja lt. PC-Laden narrensicher zu installieren sein - ohne Probleme usw.
    Ich kann Ihn ja `mal deinstallieren...

1)Mit "System reparieren" meinst Du genau was... ??!!
    2)Da habe ich z.B. mein "Norton-SystemWorks" drübergejagt - 0 Resultat.
    3)Das entspr. USB-Forum (Danke) werde auch `mal besuchen - aber nicht mehr heute (no Time...).

Gruß
    WELDONE

• WELDONE
    • 4. August 2005 um 19:59

Hallöchen zusammen!

8O Ich bin `mal wieder ratlos.
    Gestern habe ich mir ein USB 2.0 4 Port HUB von "i-rocks" gekauft, weil mein "altes HUB von TCM (Tschibo) mal erkannt wurde und mal nicht.

Das liegt, lt. PC-Laden daran, dass das TCM-HUB ständig versucht hat ein 1.1-Signal in 2.0-Signal zu verwandeln - aber es kommt ja schon ein 2.0-Signal aus dem USB-Anschluß herraus.

Das Neue Helferlein (i-rocks-HUB) (http://www.irocks.de/index.php?pid=7&prodID=HU003)
    sollte nun besser funktionieren - tut es aber nicht!
    Wenn ich versuche den Rechner zu booten bleibt er sofort hängen (Schwarzes
    Dos-Fenster, eine Zeile).

Erst wenn ich den USB-Stecker vom HUB herrausziehe bootet der Rechner.
    Dann erst kann ich den HUB wieder anstöpseln und benutzen!

Wenn mir da bitte `mal Jemand helfen könnte...?

Gruß
    WELDONE

P.S./ Ich habe das Teil breits umgetauscht und auch alle USB-Ports probiert - nutzt nüscht.

• Maus friert ein!!! (Wiresless IntelliMouse Explorer 2.0)

• WELDONE
    • 19. Juli 2005 um 21:32
    Zitat von Soucerer72®©

das es was mit der eingabe/ausgabe-pufferlänge zu tun hat
    such mal in der registry [regedit-->ausführen]
    nach dem registrierschlüssel "IoPageLockLimit"

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management

er sollte zur zeit den hexadezimalen wert 0 haben,
    ist aber nicht optimal, denn jeder hat in seinem rechner
    mehr oder weniger ram verbaut und danach sollte
    sich der einzugebende wert richten.

hier eine kleine richtschnur
    um die eingabe/ausgabe-pufferlänge neu zu definieren:
    64MB : 2000
    128MB : 4000
    256MB : 10000
    512MB: 40000

Diese zahl als "Hexadezimal" eingeben und Windows XP neu starten

Alles anzeigen

:? Das werde ich `mal checken - melde mich dann wieder - Danke!

WELDONE

• WELDONE
    • 19. Juli 2005 um 14:06
    Zitat von Ferry

Mein Freund hat das selbe Problem. Und zwar hat er auch eine Funkmaus. Es friert zwischen durch und dann wird es ca. nach 10 sec wieder normal. Mein Freund hatte mich gefragt wieso das so ist. Ich wusste natürlih nichts. Als er sagte zeig mir mal das das und das. Dann habe ich die maus genommen und bei mir ist das auch passiert. Unter der Maus war eine Mauspad und ich hatte die weggetan weil mich das genervt hatte. Und da ist das nicht mehr passiert. Also da war das wegen dem Mauspad er benutzt jetzt keine Mauspad mehr.
    Versuch du es auch mal ohne Mauspad.

:? Ich habe eine optische Funkmaus - und die "arbeitet" ohne Mauspad.
    Trotzdem danke ich Dir für die Hilfe.

WELDONE

• WELDONE
    • 19. Juli 2005 um 12:39
    Zitat von Eckystone

hallo weldone,

die Batterie ist noch okay???

:lol: Yes

• WELDONE
    • 19. Juli 2005 um 09:27

Hallochen zusammen!

Hier habe ich wieder `mal ein neues Problemchen, dass mich nervt.

Unerwartet friert der Mauszeiger ein und ich kann Ihn erst wieder zum Leben erwecken, wenn ich den Stecker aus dem USB-Port ziehe und wieder reinstecke.
    Die Funkmaus wird wieder erkannt - ich kann weiterarbeiten - für eine gewisse Zeit zumindest.
    Dann geht das Spiel von vorne los - nervt sehr!

Ich habe schon einen anderen USB-Port ohne Erfolg probiert!

:idea:Wenn da `mal Jemand eine tole Idee hätte - immer raus damit.

Vielen Dank im Vorraus.

WELDONE

• TOTALCOMMANDER 6.53 ÖFFNET EINIGE DATEIEN NICHT!!!

• WELDONE
    • 24. Juni 2005 um 08:32

Hallöchen zusamen!

Ich versuche gerade mit dem Totalcommander 6.53 Vidiodateien zu öffnen - funzt nich...??!!
    Sobald ich den Totalcommander starte erscheint folgendes Hinweisfenster:s.u.

:?: Die entspr. Dateien sind auch mit keinem Symbol versehen - nur ein weißes Kästchen am Anfang.

Kann mir da bitte `mal ein "Spezi" detailiert sagen, wie ich das in den Griff bekomme?

WELDONE

p.s./Ich habe natürlich sofort versucht dem Hinweis in den Kästchen zu folgen - aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich da ankreuzen muß.
    Und außerdem hat mein "Helferlein" die entspr. Datei auf der CD nicht gefunden!!

• Windows Mediaplayer 9.0 startet nur noch minimiert!!??

• WELDONE
    • 9. Mai 2005 um 21:28
    Zitat von Top-se

Genau, einmal unten rechts klicken bitte!

Hallöchen nocheinmal!

Ja ich versteh`schon was Du meinst - und genau das funktioniert eben nicht.
    Wenn ich auf "Wiederherstellen " drücke, dann verschwindet die Mediaplayer-Toolbar und der Button "Windows Media Player" erscheint wieder - mehr nicht!

Gruß
    WELDONE

• WELDONE
    • 9. Mai 2005 um 19:48
    Zitat von Top-se

Und dieses Tool unten funktioniert wohl nciht? Da müsste es ganz unten rechts von dem Toll einen kleinen Butten geben, auf dem sind so 2 Fenster eingezeichnet, tipp mal da drauf, oder passiert da ncith?

Tachchen!

Hier `mal ein kleenes Foto des Miniplayers:

WELDONE

• WELDONE
    • 9. Mai 2005 um 19:24

Hallöchen "kaiserfive"!

Du hast mich also wieder entdeckt - trotz meines Selbstportraits.

Warscheinlich hast Du recht und ich installiere einfach den Mediaplaier 10.0.
    Eigentlich arbeite ich ja mit dem "Allplayer" - die Installation des Mediaplayers kam durch einen Zufall zu stande.

Das Kleine Tool vom Mediaplayer in der Talkleiste (wenn es funktionieren würde) ist ja an sich gar nicht so übel.

Danke Dir für Deinen schnellen Rat.

WELDONE

Zitat von kaiserfive

Hallo weldone,

jetzt hast du so ein nettes Avatar, aber das bringt uns beiden gerade auch nichts...

Gab es in den letzten Tagen vor diesem Auftreten des Probs ein anderweitiges Problem mit dem PC? Oder irgendetwas downgeloadet was schaden könnte? Reg-Cleaner oder XP-Antispy oder so eingesetzt?

Ansonsten deinstallieren und neu aufziehen. Eventuell, wenn du die Gewöhnungsphase hinter dir hast den 10er nutzen. Es sei denn, der 9er ist dir sympathischer, dann hol dir einfach diesen wieder.

Das geht am schnellsten und ist günstiger als Fehlersuche in diesem Fall.

• WELDONE
    • 9. Mai 2005 um 15:17

Hallöchen zusammen!

Hier mein neuestes Problemchen:
    Mein Mediaplayer 9.0 startet listigerweise nur noch minimiert in der Taskleiste - eigendlich gar nicht `mal so schlecht.
    Aber irgendwann möchte ich doch das "Helferlein" in normaler Größe verwenden.
    :? Alle Versuche sind jedoch gescheitert!
    Der rechte Mausklick-> Wiederherstelen funzt leider nicht...

Da bräuchte ich wohl wieder einen tollen Tip.

WELDONE

• DAUER-FESTPLATTENZUGRIFF (LAMPE BRENNT STÄNDIG)!!!

• WELDONE
    • 1. Mai 2005 um 14:27

Hallöchen "kaiserfive"!

:lol: Ich habe lt. Gerätemanager keinerlei Konflickte - alles "super".

:D Schön, dass Du mich auch mit diesem neuen "Nerverproblem" gefunden hast.
    Also bewusst habe ich da nichts verändert.
    Mein Blick fiel nur ganz zufällig auf das Lämpchen, weil mir das Zugriffsgeräusch auf den Wecker ging.

Ich glaube einer meiner letzten Taten bestand darin, das NVIDIA-Programmchen zu öffnen.
    Das kann wohl nicht die Ursache sein.

WELDONE

:!: p.s./ Auch wenn der Rechener festfriert ist das Lämpchen an!

Hmm... das Alles stimmt mich irgendwie nachdenklich...

Zitat von kaiserfive

Dein Rechner hat ein wenig zuviel Eigenleben...

Bevor ich dir unseren RIESENTEXT zum Thema des andauernden Fetsplattenzugriffs unterjuble (Bettlektüre für verregnete Abende :lol: ) folgende Info:

Bis gerade noch ist der Rechner immer eingefroren...jetzt macht er das Gegenteil, er rennt weg..was hast du denn verändert???

Wir waren im anderen Beitrag beim Teilen des IRQ, Soundkarte....

• DAUER-FESTPLATTENZUGRIFF (LAMPE BRENNT STÄNDIG)!!!

• WELDONE
    • 1. Mai 2005 um 13:23

Hallöchen zusammen!

Meine Pechsträhne scheint kein Ende zu nehmen.
    Hier noch ein Problem (..die anderen scheinen mir offensichtlich nicht zu reichen).

Mein PC ist anscheinend dauernd mit einem Festplattenzugrif beschäftigt!
    Das kleine Lämpchen geht plötzlich gar nicht mehr aus und man kann den Zugriff auch direkt höhren.

8O Ich habe `mal den "Filemonitor" laufen lassen - Ergebnis:
    (KLEINER AUSZUG)
    13:22:04 LevelOneWlan.ex:552 OPEN C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\ZDMLu.INI SUCCESS Options: Open Access: All
    13:22:04 LevelOneWlan.ex:552 LOCK C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\ZDMLu.INI SUCCESS Excl: No Offset: 0 Length: -1
    13:22:04 LevelOneWlan.ex:552 QUERY INFORMATION C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\ZDMLu.INI SUCCESS Length: 47350
    13:22:04 LevelOneWlan.ex:552 READ C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\ZDMLu.INI SUCCESS Offset: 0 Length: 47350
    13:22:04 LevelOneWlan.ex:552 UNLOCK C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\ZDMLu.INI RANGE NOT LOCKED Offset: 0 Length: -1
    13:22:04 LevelOneWlan.ex:552 CLOSE C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\ZDMLu.INI SUCCESS
    13:22:04 explorer.exe:1848 OPEN C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Options: Open Access: All
    13:22:04 explorer.exe:1848 QUERY INFORMATION C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Attributes: A
    13:22:04 explorer.exe:1848 CLOSE C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS
    13:22:04 explorer.exe:1848 OPEN C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Options: Open Access: Execute
    13:22:04 explorer.exe:1848 QUERY INFORMATION C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Length: 274432
    13:22:04 explorer.exe:1848 CLOSE C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS
    13:22:05 explorer.exe:1848 OPEN C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Options: Open Access: All
    13:22:05 explorer.exe:1848 QUERY INFORMATION C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Attributes: A
    13:22:05 explorer.exe:1848 CLOSE C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS
    13:22:05 explorer.exe:1848 OPEN C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Options: Open Access: Execute
    13:22:05 explorer.exe:1848 QUERY INFORMATION C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Length: 274432
    13:22:05 explorer.exe:1848 CLOSE C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS
    13:22:06 explorer.exe:1848 OPEN C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Options: Open Access: All
    13:22:06 explorer.exe:1848 QUERY INFORMATION C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Attributes: A
    13:22:06 explorer.exe:1848 CLOSE C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS
    13:22:06 explorer.exe:1848 OPEN C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Options: Open Access: Execute
    13:22:06 explorer.exe:1848 QUERY INFORMATION C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Length: 274432
    13:22:06 explorer.exe:1848 CLOSE C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS
    13:22:06 explorer.exe:1848 OPEN C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Options: Open Access: All
    13:22:06 explorer.exe:1848 QUERY INFORMATION C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Attributes: A
    13:22:06 explorer.exe:1848 OPEN C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Options: Open Access: Execute
    13:22:06 explorer.exe:1848 QUERY INFORMATION C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe SUCCESS Length: 274432

:?: Was kann denn das nun schon wieder bedeuten??
    Kann mir da bitte `mal ein "Spezi" helfen?
    (...Nerven liegen wiedermal blank...)

WELDONE

• RECHNER FRIERT IMMER WIEDER EIN !!!

• WELDONE
    • 1. Mai 2005 um 10:24

Moin, Moin,

:!: ineressante Überlegung.
    Das muss ich mir `mal genauer anschauen.

8) Eigendlich müsste der Gerätemanager mir das verraten.
    Im laufe des Tages werde ich das auf jeden Fall testen.
    (z.Zt.-keine Zeit dafür)

Bis später...
    WELDONE

Zitat von kaiserfive

Nun weiß ich nicht worauf Zootalures raus will, auf den Luftstrom?

Frage an weldone: Teilen sich irgendwelche Steckplätze deines MB einen IRQ? Dann sollte man die Soundkarte z.B. umstecken...

• WELDONE
    • 30. April 2005 um 19:58

Hallöchen!

Naja klar - ein Soundkärtchen steckt u.a. auch da mit drin - und zwar eine CREATIVE Soundblaster-live 5.1 DIGITAL.

Gruß
    WELDONE

:?: p.s./ "Zootalures"??.....wie bist Du denn auf diesen Namen gekommen?

Zitat von Zootalures

Hi weldone................
    sag mal schnell............ hast Du da noch ne Soundkarte stecken ......
    oder was ist das für ein Teil ?
    LG Zootalures

• WELDONE
    • 30. April 2005 um 17:57
    Zitat von kaiserfive

Jetzt kapier ich gar nichts mehr...

Dein Rechner hat nicht gerade den aktuellsten Prozessor, aber sonst super ausgestattet.

War das Prob auch schon beim Einbau der Graka?

So wie ich das sehe solltest du deine Daten sichern und den PC ganz neu einrichten. Vielleicht hat sich zu viel Schrott angesammelt. Vom Installieren und deisntallieren, denn bei der Graka und dem RAM sollte das Teil flitzen...

Lass dann Norton und so weg, ja? Netzteil ist ausreichend dimensioniert? 350-Watt-Klasse der neuen Generation aufwärts?

Oder deine Lüfter sind sich echt im Weg...wieviel Platz hat es in deinem Tower überhaupt?

Alles anzeigen

Hallo again!

...sollte genügend Platz da sein... Chefteck-Tower (Ich hoffe das schreibt man auch so?)

WELDONE

p.s./ Mein Netzteil -> LEVICOM 350XB-P

• WELDONE
    • 30. April 2005 um 11:06

Moin "kaiserfive"!

8O Hier `mal so einige Daten meines Rechners:

Graka -> Gainward Geforce FX5200, 128MB DDR, AGP8x, TV-Out, DVI
    (Kaufdatum: 10. Januar 2004)
    Mainboard -> Asrock K7S8X, SIS746FX, SocketA, USB 2.0, 3xDDR
    CPU -> AMD Athlon XP 2200+ Thoroughbred, 1.800GHz, FSB 266, SocketA
    RAM-Speicher -> 1GB (2x512)

Bis dann...
    WELDONE

Zitat von kaiserfive

Hmm....

hast du 512Mb Speicher? Was für eine Graka und wie alt?

Kannst du das Teil mal bei offenen Gehäuse laufen lassen?

Graka probeweise in einem anderen Rechner testen, wenn möglich?

• WELDONE
    • 29. April 2005 um 08:29

Moin, Moin "kaiserfive"!

Gestern Abend habe ich ja, wie versprocjhen, diesen "Memtest" durchgeführt (Start der Prozedur so gegen 20:00)!

Heute Morgen so um 7:00 habe ich mich voller Erwartung meinem Rechenr. mit rotgeränderten Augen, genähert.

Das nüchterne Ergebnis: "Alles im grünen Bereich - Test lief immer noch - kein Hänger!!"
    Ich wöllte daraufhin den 2. Ram-Riegel testen, denn der war ja offensichlich OK.
    Zuvor noch schnell bei ebay reinschauen und eine überfällige Bewertung abgeben.
    Doch damit war mein "Helferlein" nicht so recht einverstanden - DER RECHNER IST WIEDERMAL EINGEFROREN!!!???
    Jetzt bin ich so schlau wie vorher.
    Wenn Du noch eine tolle Idee in der Hinerhand hast - raus damit.
    (...Nerven kiegen blank...)

WELDONE

Zitat von kaiserfive

Das ist eine einfache Toolsammlung...

Aber Alternativen gibt es viele. TuneUp, XP-Clean, Spybot, PCSmartRecovery...

Aber ich möchte dir das Proggi nicht ausreden, war nur eine Frage, ob du das auch nutzt!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung