1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. WELDONE

Beiträge von WELDONE

• RECHNER FRIERT IMMER WIEDER EIN !!!

• WELDONE
    • 28. April 2005 um 19:59

Hallöchen "kaiserfive"!

Die Norton Utillities machen folgendes:

1) UnErase-Assistent -> Gelöschte Dateien wiederherstellen
    2) Norton Disk Doctor -> Datenträgerprobleme untersuchen u. reparieren
    3) Norton WinDoctor -> Überprüfung auf Windows Probleme
    4) Speed Disk -> Festplattenoptimierug u. Leistungsverbesserung

Wenn Du eine Alternatieve dazu anzubieten hast....??

...melde mich Morgen wieder...
    :bowser:
    WELDONE

Zitat von kaiserfive

...und was macht man mit den Norton Utilities???

Dann mal ran an den memtest oder etwas vergleichbarem...dat muss sein, gelle?

• WELDONE
    • 28. April 2005 um 17:57

:? Na ja - Symantec ist zwar noch da, aber nur die Norton-Utilities!
    1) Den Virenscanner habe ich natürlich deinstalliert.
    2) Der "Ashampoo Mail Virus Blocker" hat sich beim installieren von
    dem "Ashampoo Uninstaller" irgendwie mit-installiert und ich habe noch
    nicht herrausgefunden, wie ich das Teil einzeln deinstallierem kann
    (...arbeite daran...).
    3) :gut: Den "EazyScheduler" werde ich sofort deinstallieren (...brauche ich
    wirklich nicht...).
    4) :idea: Das Programm "Wait" benötige ich für meinen "PowerISDN-Monitor".
    Der darf erst nach dem "Capi-Treiber" für meine Eumex 404pc starten - sonst habe ich keine Rufnummer-Erkennung.

:oops: Den Mem-Check habe ich noch nicht laufen lassen - läuft heute Abend und dauert pro Ram-Riegel so ca. 3Std.

WELDONE

Zitat von kaiserfive

Da lese ich aber immer noch Symantec....!

Dann noch folgende Dinge: Ashampoo Mail Virus Blocker, EazyScheduler (?), wait.exe (Zeitsteuerung?), xp-AntiSpy,

Brauchst du das alles?

• WELDONE
    • 27. April 2005 um 17:45

Hallöchen "kaiserfive"!

Hier `mal mein neuestes HijackThis-Logfile mit deinstallertem Norton-Virenscanner.
    (Den Mem-Check werde ich heute Abend bzw. Nachts fahren - dauert ja doch etwas)
    ++++++++
    8O Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:35:15, on 27.04.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE
    E:\01-B R E N N - UND K O P I E R-Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
    E:\01-D R U C K-Programme\D-Tools\daemon.exe
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
    E:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\WCESCOMM.EXE
    C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\kavpf.exe
    C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\LevelOneWlan.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\Webfilter.exe
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\Mail Virus Blocker\Server.exe
    C:\PROGRA~1\ANTIVI~1\WEBFIL~1\ADSCLE~1.EXE
    C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Folder Shield\FSService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Folder Shield\fsp.exe
    E:\01-SIC~1\NORTON~1\NORTON~1\NPROTECT.EXE
    E:\01-H I L F S-Programme\PowerISDNMonitor\pisdnmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
    E:\01-SIC~1\NORTON~1\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    E:\01-K O M M P R I M I E R-Programme\WINRA-3.00\WinRAR.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\DOKUME~1\Service\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.781\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
    O2 - BHO: SIPAKBHO Class - {40FB69E1-9B7B-453F-B238-37D8E9528929} - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\PAKIEPlugins.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Offliner AdFilter Helper - {DC9377A2-2E8D-44A1-99DB-F8A821DF254D} - C:\WINDOWS\system32\SiPlugins.dll
    O3 - Toolbar: WebFilter-Leiste - {75CD0BC5-E317-449C-9FF6-4986B3D48F64} - C:\PROGRA~1\ANTIVI~1\WEBFIL~1\PAKIEGUI.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE"
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "E:\01-B R E N N - UND K O P I E R-Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "E:\01-B R E N N - UND K O P I E R-Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "E:\01-D R U C K-Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKCU\..\Run: [UIWatcher] E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "E:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\WCESCOMM.EXE"
    O4 - HKCU\..\Run: [EazyScheduler] C:\Programme\Eazy-Ware\ezSched.exe
    O4 - Startup: Ashampoo Mail Virus Blocker Server.lnk = E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\Mail Virus Blocker\Server.exe
    O4 - Startup: Verknüpfung mit wait.lnk = E:\01-H I L F S-Programme\Wait\wait.exe
    O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Firewall.lnk = ?
    O4 - Global Startup: LevelOne 11g Wireless USB.lnk = C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\LevelOneWlan.exe
    O4 - Global Startup: Webfilter.lnk = C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\Webfilter.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Add selected links to Link Container - C:\PROGRA~1\ANTIVI~1\WEBFIL~1\System\Scripts\off_collector_sel.htm
    O8 - Extra context menu item: Show domain links - C:\PROGRA~1\ANTIVI~1\WEBFIL~1\System\Scripts\off_domain_links.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - e:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - e:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - e:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {319F47CE-268D-4C3F-BB49-EE56C76854FF} - E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {319F47CE-268D-4C3F-BB49-EE56C76854FF} - E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1110885596343
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: FSService - Unknown owner - E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Folder Shield\FSService.exe
    O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - E:\01-SIC~1\NORTON~1\NORTON~1\NPROTECT.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
    O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - E:\01-SIC~1\NORTON~1\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
    O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

Bin gespannt, ob Du da evtl. einen Fehler erkennen kannst!

WELDONE

Zitat von kaiserfive

Gemeinsam sind wir stark! Nur gemeinsam.

Alsod ann morgen alles mal checken und dann schau mer mal...

Symantec mag gut erscheinen und einfach zu bedienen sein. Aber wenn schon zwei Virneproggis auf dem Rechner sind, dann würde ich Symantec als erstes über Bord werfen.

Allgemein gesehen auch, wenn es mein einziges Proggi in der Richtung wäre...

Symantec steht auch für Chaos und ist immer für eine böse Überraschung gut. Aber ich will dir da keine unnötige Angst machen, das wäre nicht okay. Schließlich läuft Symantec oft wirklich gut und reibungslos.

Bis dann, ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Vergiss nicht das HijackThis-Logfile, gelle?

Alles anzeigen

• WELDONE
    • 26. April 2005 um 21:58
    Zitat von StS.metamensch

Logfile öffnen - Strg-A > Strg-C > Antwort hier erstellen - > Strg-V :)

Hab auch mal das Fullquote aus deinem letzen Post entfernt, bitte nur zitieren, wos für die Übersicht nötig ist.

Gruß
    Tobias

:gut: Danke!

WELDONE

• WELDONE
    • 26. April 2005 um 21:55
    Zitat von kaiserfive

Gemeinsam sind wir stark! Nur gemeinsam.

Alsod ann morgen alles mal checken und dann schau mer mal...

Symantec mag gut erscheinen und einfach zu bedienen sein. Aber wenn schon zwei Virneproggis auf dem Rechner sind, dann würde ich Symantec als erstes über Bord werfen.

Allgemein gesehen auch, wenn es mein einziges Proggi in der Richtung wäre...

Symantec steht auch für Chaos und ist immer für eine böse Überraschung gut. Aber ich will dir da keine unnötige Angst machen, das wäre nicht okay. Schließlich läuft Symantec oft wirklich gut und reibungslos.

Bis dann, ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Vergiss nicht das HijackThis-Logfile, gelle?

Alles anzeigen

Logfile of HijackThis v1.98.2
    Scan saved at 20:39:51, on 24.04.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Hallöchen "kaiserfive".
    hier `mal vorab mein HijackThis-Logfile!
    (Den Rest kann ich erst Morgen checken - da habe ich einen Tag frei.)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
    E:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\WCESCOMM.EXE
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\kavpf.exe
    C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\LevelOneWlan.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\Webfilter.exe
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\Mail Virus Blocker\Server.exe
    C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
    C:\PROGRA~1\ANTIVI~1\WEBFIL~1\ADSCLE~1.EXE
    C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Folder Shield\FSService.exe
    C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Folder Shield\fsp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
    E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
    E:\01-SIC~1\NORTON~1\NORTON~1\NPROTECT.EXE
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    E:\01-H I L F S-Programme\PowerISDNMonitor\pisdnmon.exe
    E:\01-SIC~1\NORTON~1\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\DOKUME~1\Service\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.781\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
    O2 - BHO: SIPAKBHO Class - {40FB69E1-9B7B-453F-B238-37D8E9528929} - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\PAKIEPlugins.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O2 - BHO: Offliner AdFilter Helper - {DC9377A2-2E8D-44A1-99DB-F8A821DF254D} - C:\WINDOWS\system32\SiPlugins.dll
    O3 - Toolbar: WebFilter-Leiste - {75CD0BC5-E317-449C-9FF6-4986B3D48F64} - C:\PROGRA~1\ANTIVI~1\WEBFIL~1\PAKIEGUI.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 9.0] E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVK Mail Checker] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE"
    O4 - HKCU\..\Run: [UIWatcher] E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "E:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\WCESCOMM.EXE"
    O4 - HKCU\..\Run: [EazyScheduler] C:\Programme\Eazy-Ware\ezSched.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - Startup: Ashampoo Mail Virus Blocker Server.lnk = E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\Mail Virus Blocker\Server.exe
    O4 - Startup: Verknüpfung mit wait.lnk = E:\01-H I L F S-Programme\Wait\wait.exe
    O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Firewall.lnk = ?
    O4 - Global Startup: LevelOne 11g Wireless USB.lnk = C:\Programme\DDC\LevelOne_USB_802.11g_Utility\LevelOneWlan.exe
    O4 - Global Startup: Webfilter.lnk = C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\Webfilter.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Add selected links to Link Container - C:\PROGRA~1\ANTIVI~1\WEBFIL~1\System\Scripts\off_collector_sel.htm
    O8 - Extra context menu item: Show domain links - C:\PROGRA~1\ANTIVI~1\WEBFIL~1\System\Scripts\off_domain_links.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - e:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - e:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - e:\01-a n w e n d u n g e n\pda - software\microsoft activesync\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {319F47CE-268D-4C3F-BB49-EE56C76854FF} - E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {319F47CE-268D-4C3F-BB49-EE56C76854FF} - E:\01-S I C H E R H E I T S-Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1110885596343

WELDONE

p.s./...sieht ja alles sehr verwirrend aus - ich hoffe Du blickst da durch...

• WELDONE
    • 24. April 2005 um 21:00

:oops: Ähh - peinliche Rückfrage.
    Irgendwie bekomme ich das Logfile nich in dieses Fenster kopiert - hab`ich noch nicht gemacht - arbeite daran...
    WELDONE

• WELDONE
    • 24. April 2005 um 20:07

Danke Dir für die schnelle Rückantwort!

8O Warum sollte ich denn das Symantec-Helferlein von der Platte putzen?

Ich dachte bisher immer, dass mir das Teil gute Dienste erweisen kann(One Button Check usw.).

1. Den "HijackThis"-Test werde ich gleich Morgen `mal checken.
    2. Die Bord-Temperaturen liegen beim Motherboard so um 35 Grad und
    die CPU hat 46 Grad - also OK denke ich.
    3. Den Speichetest muss iich auch auf Morgen verschieben (No Time..).
    (Gute Idee - darauf bin ich noch nicht gekonmmen)
    4. Meine Hardware hat sich tatsächlich verändert: Funkrouter von ARCOR
    (WLAN100)
    5. Mein Netzteil hat 450Watt - sollte ausreichen.
    6. Meine Grafikkarte (GeForce FX5200) macht soweit auch einen fitten
    Eindruck.
    7. Alle Lüfer sind gereinigt (Ich hasse Dreck)

...melde mich Morgen wieder und werde Dir `mal Bericht erstatten...

WELDONE

• WELDONE
    • 24. April 2005 um 19:19

Hallöchen zusammen!

:? Mein Rechner friert in lezter Zeit immmer wieder unerwartet ein.

Ich kann den Grund dafür einfach nicht finden.

Hier meine bisheriegen Versuche dem Übel auf die Spur zu kommen.

1) Ich habe alle Programme, die Ich nicht so dringend brauche aus dem Autostart genommen.

2) Viren- und Trojanerckeck mittels GDATA 2005.

3) Das Aufspielen von SP2 (...Mut der Verzweiflung...).

4) Systemcheck mittels SystemWorks 2005 von Symantec

5) Den Virenscanner von Symantec deaktiviert.
    (Ich dachte, dass sich evtl. 2 Virenprogramme gegenseitig behindern)

:boomsmil: Um es kurz zu machen - alle Maßnahmen haben nicht gefruchtet.

:!: z.Zt. hofe ich darauf, diesen Beitrag ohne einen Hänger schreiben zu können.
    (...Nerven liegen blank...)

WELDONE

• Bootmeldung in rot "INSTRUCTION ERROR!!!"

• WELDONE
    • 23. März 2005 um 20:30
    Zitat von kaiserfive

Wie geht es den daten und der Platte???

Eine gute 200er kostet gerade 120 Euro, schwacher Trost...ich weiß...

vielleicht bekommst du hier etwas günstiges...? Fragen koschd nix...

:wink: Die Daten sind noch(!) OK.
    Ich melde mich Morgen wieder - war heute ein harter Tag für mich -Nerven liegen blank.
    WELDONE

• WELDONE
    • 23. März 2005 um 20:20
    Zitat von kaiserfive

Hi weldone,

das hört sich nach einem geplanten Festplattencrash an!

HD-0 ist, wenn ich nicht irre, die gesamte Festplatte und instruction error spricht für sich, wobei du nicht die gesamte Meldung gepostet hast.

Ich will keine Hektik verbreiten und kann mich natürlich irren, aber beginne mal mit Datensicherung ja? So ganz langsam, bis vielleicht ein besserer Tipp kommt.

Weißt du wie ich mich gerade fühle? Wie im Kaufhaus am Mikro, Samstag nachmittag: "Meine Damen und Herren, keine Aufregung, wir haben ein Problem, bitte gehen sie langsam und geordnet zu den Ausgängen, keine Panik bitte...und im Hintergrund kreischt die Dame der Rezeption immer wieder das Wort Bombe....

Hallö kaiserfive,

danke für die schnelle Antwort.

Deine Worte haben mich sehr beruhigt
    ( :firejump: ...Puls so um die 200...).

Da werde ich doch gleich `mal anfangen so dies und das zu sichern.
    Es kann zwar nicht so viel passieren, da meine "empfindlichen" Daten auf einer anderen Platte verstaut sind - aber eben nicht alles.
    Trotzdem wäre der Aufwand enorm, alles wieder so hinzubekommen.
    (Programme, Updates und die vielen speziellen Einstellungen.)
    Ich wollte mir sowieso eine andere Start-Platte besorgen - meine hat leider nur 12GB.

Bis dann (Ich werde weiter berichten)...
    WELDONE

• WELDONE
    • 23. März 2005 um 15:37

Hallöchen zusammen!

Irgendwie scheine ich das Unheil anzuziehen.

:arrow: Hier mein neuer "Alptraum".
    Seit einigen Tagen kommt beim Booten eine Warnmeldung in rot
    (3-Zeiler) und der Bootvorgang friert ein.
    8O Dort steht dann "...INSTRUCTION ERROR!!!...usw.".

Oder diese Meldung erscheint nicht - aber dafür eine andere.
    z.B. ("Kein Zugriff auf HD-0" oder so ähnlich.

:? Wenn ich dann nochmal boote, dann fährt der Rechner wieder hoch.
    (Wer weiß, wie lange noch...)

Was kann denn das nun schon wieder sein??

WELDONE

• MSOffice Word 2003 Grammatikpr. immer wieder auf Englisch

• WELDONE
    • 20. März 2005 um 09:44
    Zitat von Peter

Hallo.

Microsoft Office stellt die Rechtschreibprüfung automatisch um.

Schreibt man zum Beispiel ein Englisches Wort wie "Help" in ein Dokument mit der deutschen Sprache wird manchmal automatisch auf die Englische Rechtschreibung umgeschaltet.
    Schreibe doch mal das Wort was dauernd als falsch geschrieben deklariert ist. Auch muss ich "wiegehtsnur" Recht geben die Rechtschreibprüfung ist zwar einigermaßen aber darauf verlassen sollte man sich nicht.
    Hast du alle Updates schon drauf? Da gibt es nämlich ein Update für die Rechschreibprüfung.

Gruß Peter

Hallöchen Peter,

:idea:
    ich habe soeben das neue Update für Office 2003 geladen.
    Im laufe des Tages werde ich `mal über meine Erfolge/Mißerfolge berichten.
    Bis später...
    WELDONE

:D Habe doch gleich `mal eine Testseite geschrieben - scheint alles OK zu sein.

:bowser: Ich danke allen Beteiligten....

WELDONE

• WELDONE
    • 20. März 2005 um 09:01
    Zitat von wiegehtsnur

Beitrag 1:

Hallo Weldone,
    weiß zwar nicht, ob's wirklich weiterhilft, probier mal folgendes: Start->Programme->Microsoft Office Tools-> Microsoft XP Spracheinstellungen->Standard-Version->Deutsch (falls bei dir Englisch steht).
    Ansonsten fällt mir auch nichts wirklich kluges ein.
    Zur Not stell die automatische Grammatikprüfung ab, die nervt eh!

Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

Beitrag 2:

Hallo Weldone,
    hatte leider immer noch keine Erleuchtung, aber ich habe vorhin noch vergessen, dich auf die Windows Sprach-und Regionaleinstellungen hinzuweisen. Die findest du unter der Systemsteuerung. Vielleicht ist ja dort ausversehen die Englische Sprache aktiviert.
    Wenn du gar nicht weiterkommst, hier ist noch ein LINK zu einem Office-Forum. Es scheint ja heutzutage für jedes Problem ein Forum zu geben, ist ja Wahnsinn!

Gute Nacht wünscht wiegehtsnur!

Aus zwei habe ich einen gemacht, okay? :wink: , kaiserfive

Alles anzeigen

Moin, Moin
    :? Ich habe natürlich versucht in den Sprach- und Regionaleinstellungen die Sprache auf Deutsch umzustellen - das hat abr nur für das angeklickte Wort funktioniert.
    8O Danach war alles wieder auf Englisch, obwohl ich alles bestätigt hatte.

WELDONE

• WELDONE
    • 19. März 2005 um 19:56

Hallöchen zusammen!

:? Ich versuche gerade einen Brief mit MS-Office Word 2003 zu schreiben doch die Grammatikprüfung raubt mir den letzten Nerv.

Ich habe schon "1 Million mal" versucht die Einstellung auf Deutsch zu verändern.
    Die Änderung wird auch zunächst angenommen.
    8O Wenn ich jedoch das nächste Word eintippe, wird es rot unterstrichen.
    Die Einstellung ist dann wieder auf Enlisch.

Was kann man denn da nun wieder falsch machen??

:?: Kann ich dem "Helferlein" das nicht irgendwie unmissverständlich klar machen??

WELDONE

• Flash Player 4 lässt sich nicht installieren!!!

• WELDONE
    • 19. März 2005 um 09:13
    Zitat von briard

Hallo Weldone!

Mit welchem Browser arbeitest Du denn?

Die Beantwortung, welche Deiner Sicherheitseinstellungen das event. sein könnte, ist schwer, wenn wir nicht wissen, was Du alles eingestellt/untersagt etc. hast. :roll:

Firewall - wenn ja, welche?

Beste Grüße
    Gerda

:bart: Danke für die schnelle Antwort.

:!: Hier einige Infos:
    Betriebssystem: WIN-XP-prof. SP1
    Browser: MS-InternetExplorer Vers.6.0.2800.1106 xpsp1
    Firewall: GDATA InternetSecurity 2005
    Virenschutz: GDATA AntiVirenkit 2005 und SystemWorks 2005
    von Symantec
    Weitere Sicherungen: xp-AntiSpy 3.9-1
    Steganos 7.0 Antispam (z.Zt. nicht aktiv)

Nun noch einmal mein Downloadversuch im Detail.

Ich rufe die Marcomedia-Seite auf.
    Hier der Link:
    http://www.macromedia.com/shockwave/down…Language=German

Dann entferne ich den Haken, um die Yahoo-Tollbar nicht zu installieren und klicke auf "Jetzt installieren".
    Daraufhin gelange ich auf die Seite:
    http://www.macromedia.com/shockwave/down…m/flash-de.html
    :gatling: Und das ist auch schon alles was sich da tut.

Ich hoffe, dass hilft bei der Fehleranalyse.

WELDONE

• Flash Player 4 lässt sich nicht installieren!!!

• WELDONE
    • 18. März 2005 um 21:21

Hallöchen zusammen!

:? Heute habe ich wieder `mal ein Problem zu knacken.
    Eigentlich wollte ich ja nur "Wer wird Millionär" live am PC mitspielen.
    8O Daraufhin wurde mir von dem "Helferlein" mitgeteilt : "Kein Flash 4 vorhanden".
    :lol: Das kann ja nicht so schwer sein - dachte ich mir.
    Ich habe die Macromedia-Seite aufgerufen und auch gleich den entspr. Download gefunden - aber irgendwie tut sich da nichts.
    :?: Könnte das evtl. eine von meinen div. Sicherheitseinstellungen verhindern?
    Wenn ja - welche??

Ich komme einfach nicht dahinter....

WELDONE

:engel: ENTWARNUNG!!

:D ICH HABE DEN FEHLER SOEBEN DURCH ZUFALL GEFUNDEN.

Mehr so als spielerei habe ich `mal den WebFilter von GDATA in der entspr. Toolbar deaktiviert und dann den flash 4 nochmals installiert.
    Plötzlich erschien der sich drehende Balken mit dem Hinweis "erfolgreich installiert".
    :bowser: Ich danke trotzdem allen Beteiligten.

WELDONE

• EXPLORER.EXE MELDET EIN PROBLEM UND MUSS GESCHLOSSEN WERDEN!

• WELDONE
    • 5. März 2005 um 12:11
    Zitat von kaiserfive

Guten Morgen weldone,

also die Tipps zum Bild anhängen haben ja funktioniert!!!

Nun zu deinem Problem:

Mit welchem Programm öffnest du normalerweise Bilder?

Passiert dieser Fehler / diese Fehlermeldung nur, wenn du Bilder ansehen möchtest?

Schreib mal hier rein welche Bilder, aus welchem Ordner und mit welchem Programm geöffnet werden sollte.

Lade dir ggf. IrfanView 3.95 mit Plugins runter und nimm den als Standard. Dann nochmals testen mit dem Bild öffnen.

Keine Panik, ist gewiss nur eine Kleinigkeit!!!

Alles anzeigen

Moin "kaiserfive" (...wie bist du denn auf diesen Namen gekommen...?).

Ich danke Dir auf diesem Weg nochmal für den Tip mit dem Bilder einfügen.
    Das war ja wirklich einfach - da hätte ich ja auch selber drauf kommen können.
    Mein Nerverproblem besteht leider immer noch!
    Ich hatte mir auch schon das IrfanView geladen, weil ich auch dachte es könnte etwas mit meinem Bildbearbeitungsprogramm (Adobe-Photoshop 7.0) nicht stimmen - negativ.
    Übrigens gibt der Explorer auch beim`öffnen von ganz normalen Dateien den Löffel ab.

:jesus: Wenn Du immer noch Bock hast mir zu helfen, dann nehme ich schon `mal "Hab acht Stellung" ein.

• EXPLORER.EXE MELDET EIN PROBLEM UND MUSS GESCHLOSSEN WERDEN!

• WELDONE
    • 5. März 2005 um 09:01

Hallöchen zusammen!

Sobald ich meinen Explorer öffne und z.B. eine Bilderdatei öffnen möchte erscheint die tolle Fehlermeldung:
    8O "explorer.exe hat ein Problem festgestellet...."
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Lobster1607/30.Hochzeitstag/Fehlermeldungen/Explorer.exe+Problem.png]

:? Ich weiß mir da keinen Rat mehr - Nerven liegen blank!!

Vieleicht kann mir da `mal ein "Spezi" weiterhelfen!

• OUTLOOK 2003 + INCREDIMAIL SPERRT ANTISPAMSOFTWARE AUS

• WELDONE
    • 3. Februar 2005 um 21:05

Hallöchen zusammen!

Ich verwende u.a. "Microsoft-Office-Outlook 2003" und "GDATA AntivirenKit 2005".
    Allles funktionierte super.
    Dann kam ich auf die Idee das Zusatzprogramm von Incredimail für Microsoft-Office-Outlook 2003 zu installieren.
    (Alle Incredimail-Funktionen wurden also in MOO2003 implementiert!)
    Danach lief immer noch alles super - nur mir fiel auf, dass der Antispam-Scanner nach den Start von "Microsoft-Office-Outlook" irgendwie seine Arbeit eingestellt hat!?
    8O Wenn ich in den Optionen/Einstellungen von GDATA nachschaue, dann wird als zu schützendes E-Mail-Programm auch nur Outlook-Express angezeigt!
    Ich sehe auch keine Möglichkeit diese Einstellung zu verändern.

Kann mir da bitte `mal Jemand helfen bzw. einen Tip geben?

WELDONE

• BOOTVIS-PROGRAMM "HÄNGT" - WILL DEFRAGMENTIERUNG!?

• WELDONE
    • 25. Dezember 2004 um 18:01
    Zitat von kaiserfive

Hallo weldone,

ich hoffe für dich, du hast einen Systemwiederherstellungspunkt (was für ein Wort...). Schmeiß das Prog mal komplett von der Platte, verursacht nur Probleme. Was hast du davon, wenn der Bootvorgang drei mal hintereinander statt 27 nur noch 25,4 Sekunden dauert und danach dein Rechner platt gemacht werden muss?

Das Programm war gut gedacht und zeigt auf die Millisekunde den Vorher-Nachher-Effekt. Aber zu einem eventuell hohen Preis...

Ich würde das Ding wegschmeißen :lol:

OK
    WELDONE

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung