1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. WELDONE

Beiträge von WELDONE

• Blacklight-Meldung Was darf ich umbenennen o. löschen???

• WELDONE
    • 16. November 2006 um 21:47

Hallöchen zusammen!

:cool:Ein Bericht über Rootkits hat mich dazu gebracht ein kleines Programmchen Namens "Blacklight" `mal über den Rechner zu jagen.

:confused:Das kleine "Helferlein" hat doch tatsächlich 3 bedenkliche Einträge gefunden aber da ich mittlerweile etwas vorsichtiger geworden bin, traue ich mich nicht so recht die 3 gefundenen Programme bzw. Einträge umzubenennen oder gar zu löschen.
    (Sollche Umbenennung könnte dramatische Folgen haben - Das kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.)

Hier nun die entspr. "Gretchenfrage": "Wie gehe ich denn nun am schlauesten vor?"

Hat da bitte `mal vielleicht ein Rootkit-Spezi eine tolle Idee??

Gruß
    WELDONE

p.s./ Ich könnte bei Bedarf die entspr. Meldungen auch posten!

• Windows-XP-Start dauert ewig!

• WELDONE
    • 3. November 2006 um 08:37
    Zitat von rico

hallo weldone
    habe zwar nicht allzuviel Ahnung davon , aber trotzdem ein Tipp , in der aktuellen computermagazin com 0.99 €, steht was dazu geschrieben , die automatische abschalten , muß man in BIOS machen , "Main" timeout auf 0 setzen , aber wie gesagt , steht noch mehr wie man sein PC schneller bekommt . aber bitte selber lesen

DANKE

Gruß
    WELDONE

• WELDONE
    • 2. November 2006 um 19:58
    Zitat von kaiserfive

Hallo,

Cookies löschen, Cache leeren und temporäre Verzeichnissinhalte ebenso löschen.

Modem /Router und Rechner resetten, also alles ausstecken, 10 Sekunden warten, alles wieder einstecken.

Welche Firewall läuft? ZA benötigt locker 20 Sekunden mehr als andere, schützt aber gut.

Alles anzeigen

Hallöchen "kaiserfive"!

1) Cookies sind fast alle (bis auf die Notwendigen) gelöscht
    2) Cache ist geleert
    3) Temporäre Verzeichnisse sind gelöscht
    4) Router (FritzBox 7050) wurde vor Kurzem resettet
    5) Firewall von "Antivirekit-Internetsecurity von GDATA 2005)

Gruß...
    WELDONE

:question:P.S./ Wie kann ich denn, und das war eigentlich meine "Kardinalfrage", diese lästige Laufwerkprüfungen usw. abschalten oder beschleunigen.

• WELDONE
    • 2. November 2006 um 14:11

Modedit kaiserfive: Fullquote entfernt, Grund siehe hier

Stuntdriver: Danke für Deine schnelle Rückantwort, aber diese Tipps hatte ich schon durch.
    Ich könnte div. Tipps für den Startvorgang selber gebrauchen (...siehe meinen Beitrag...).

...trotzdem vielen Dank...

Bis dann...
    WELDONE

• WELDONE
    • 2. November 2006 um 08:31

Hallöchen zusammen!

Das Hochfahren meines PC`s dauert eine kleine Ewigkeit.
    Da werden z.B. erst einmal alle Laufwerke getestet ob sie noch vorhanden sind - wenn ja - warum usw.
    Dann folgt die Phase der hochzuladenen Programm, die ich schon auf das, wie ich meine, notwendigste reduziert habe.
    Zum Schluß wird der IE-Browser geladen, obwohl ich doch eigentlich den Firefox-Browser 2.0 als Standartbrowser gewählt habe - na egal.

Anschließend ist das kleine "Helferlein" zu Allem bereit.

Gruß
    WELDONE

• DarkFox2 - NACH UPDATE WIEDER FOX1,5!!??

• WELDONE
    • 30. Oktober 2006 um 18:23

Hallöchen zusammen!

:oDer DarkFox 2.0 scheint ein gewisses Eigenleben zu entwickeln!

:cool:Ich habe den DarkFox 2.0 von der PC-Welt-CD geladen, um das Teil etwas zu testen.
    :idea:Bei meinen beiden anderen Fox-Browsern (1.5 u. 2.0) habe ich, damit die nicht ausversehen mitstarten, die Exe-Dateien umbenannt.

Hier das merkwürdige Problem beim`DarkFox.

:confused:Sobald der DarkFox, Zwecks Update, Verbindung mit der Außenwelt aufnimmt, habe ich nach dem Update plötzlich wieder Firefox 1.5 !!!??

Das Verzeichnis wo der DarkFox installiert ist wird quasi umgeschrieben auf Firefox 1,5 .
    :question:Wie ist denn das nun wieder möglich?

Bis dann...
    WELDONE

• DarkFox2 - VERKNÜPFUNGSPROBLEME AUF DESKTOP usw.!!!

• WELDONE
    • 29. Oktober 2006 um 14:55

Hallöchen zusammen!

Mich bewegen Heute zwei Problemchen, die ich nicht in den Griff bekomme.

Ich habe auf meinem PC seit einigen Tagen, unter anderem, 3 Firefox-Browser installiert sowie die Software "Spyware Doctor 4.0".

1) Ein Firefox-Browser 1.5
    2) Ein Firefox-Browser 2.0
    3) PC-Praxis DarkFox 2.0

Bei den ersten Beiden habe ich die Exe-Datei mit .xxx überschrieben, weil ich den DarkFox 2.0 ausführlich testen möchte.

:confused:Jetzt fällt mir auf, dass alle Desktop-Verknüpfungen, mit Ausnahme der DarkFox-Vernüpfung, nun eine IE-Browser-Verknüpfung haben - die ich aber nicht starten kann.
    Fehlermeldung:
    :question:"FÜR DIESEN VORGANG IST KEINE ANWENDUNG DER ANGEGEBENEN DATEI ZUGEORDNET. ERSTELLEN SIE EINE ZUORDNUNG, INDEM SIE UNTER SYSTEMSTEUERUNG AUF ORDNEROPTIONEN KLICKEN."

:confused:Außerdem kann ich z.B. an mich gesendete E-Mails, die einen Linkverweis haben nicht mehr so einfach mit einem Klick öffnen - es kommt dann sofort eine Fehlermeldung:
    :question:"DIESER VORGANG WURDE WEGEN EINER BESCHRÄNKUNG AUF DEM COMPUTER ABGEBROCHEN. BITTE WENDEN SIE SICH AN DEN SYSTEMADMINISTRATOR."

Ich kann die Fehler, wie ich merke, nicht beheben - evtl. ist das Programmchen "DarkFox2" aber noch nicht so recht ausgereift und hat ein paar "Kinderkrankheiten".

Wenn da bitte `mal Jemand Rat wüsste??

Bis dann..
    WELDONE

• Bitcomet - Suchfunktion -keine Reaktion!!!

• WELDONE
    • 27. Oktober 2006 um 08:44

@kaiserfive

Guten Morgen "kaiserfive"!

Heute früh habe ich gleich nochmals versucht die Suchfunktion von "BitComet" zum Leben zu erwecken.
    Gestern Abend war ja noch das Problem mit dem DHT (Kein Kontakt).

:sehrgut:Heute nun scheint das Teil ein gewisses Eigenleben zu entwickeln, denn das DHT-Lämpchen leutet grün - KONTAKT!!

Leider funktioniert die Verbindung mit der Searchfunktion immer noch nicht (...hatte mich schon so gefreut...).

:confused:...muss noch irgendwo was "schrauben" - aber wo?

Gruss
    WELDONE

Fullquote entfernt die 3.
    ast

• WELDONE
    • 26. Oktober 2006 um 20:46

@kaiserfive #4

Hmm...stimmt mich dachdenklich...!
    Aber so recht hilft mir das nicht weiter, denn das Programmchen lief ja eigendlich - und ab der Firewall (GDATA-INTERNETSECURITY) habe ich nicht gedreht.

...werde mich trotzdem morgen nochmals mit dem Teil beschäftigen...stehe heute etwas neben mir.

WELDONE

Fullquote entfernt die 2.
    ast

• WELDONE
    • 26. Oktober 2006 um 20:02

@kaiserfive

Hallöchen "kaiserfive"!

Ja - die 0.75 Version habe ich als Erstes über die 0,70-er Version installiert.
    Ich konnte damit aber keinen Eindruck schinden - kein Erfolg.

:confused:Ähh... Energieanzeige...welche Anzeige?

Das Teil reagiert überhaupt nicht!
    Ganz unten rechts steht z.B. "DHT not connected"

WELDONE

Fullquote entfernt
    ast

• WELDONE
    • 26. Oktober 2006 um 19:48

Hallöchen zusammen!

:(Mein BitComet 0,70 verweigert plötzlich den Dienst.

Wenn ich versuche in der Suchfuntion etwas einzugeben und ich dann den "search-Button" anklicke - passiert nüscht.

:twisted:Ich habe in meiner Firewall versucht den Fehler zu entdecken, aber da finde ich keine Blockierung. (Alles erlaubt!)

:confused:Ich "arbeite" mit dem Programmchen recht oft - hatte kaum Probleme (Nur in der Anfangsphase).

:sehrgut:Wenn da bitte `mal Jemand eine tolle Idee hätte...???

Gruß
    WELDONE

p.s./ ...habe das kleine "Helferlein" sogar `mal kurz deinstalliert und entspr. Neuinstalliert - Null Erfolg!

• PC fährt nach dem Auschalten wieder hoch!?

• WELDONE
    • 24. Oktober 2006 um 08:56

Hallöchen zusammen!

Heute möchte ich `mal ein Problemchen zum Besten geben, das der PC meines Freundes z.Zt. hat.

Wenn man den PC über START->AUSSCHALTEN->AUSSCHALTEN herrunterfärt, dann startet das kleine "Helfelein" wie von Geisterhand wieder neu.

Man kann den PC erst zum Ausschalten bewegen, wenn der PC-EIN/AUSKNOPF längere Zeit gedrückt wird.
    (...sehr misteriös...)

Ich kann den Fehler leider nicht finden.

Bis dann...
    WELDONE

• Javaseite wird nicht geladen - Java ist an!!!

• WELDONE
    • 10. Oktober 2006 um 08:43
    Zitat von kaiserfive

...oder einfach am Live-Ticker...

Ich nutze sehr oft die Live-Ticker, Bundesliga, Tour de France und Co. Gerade bei Sport1 kommt es im IE öfters mal vor, dass plötzlich die Verbindung steht, quasi einfriert oder nicht automatisch aktualisiert wird bzw. falsch angezeigt wird.

Der T-Online-Ticker geht im IE besser, ist aber nur für Fußball brauchbar.

Die Betreiber der Seiten scheinen den Fuchs favorisiert zu haben, sei es bewusst oder unbewusst...

Alles anzeigen

Hallöchen "kaiserfive",
    schön `mal wieder `was von Dir zu höhren.

Ich habe mich mittlerweile mit dem Problem arangiert.
    Den "Fehler" bekomme ich, trotz genauer Durchforstung der Internetoptionen, nicht in den Griff.
    Da nehme ich doch einfach den Firefox-Browser - und gut iss.

Ich danke allen Beteiligten für die schnellen Rückantworten.

Gruß
    WELDONE

• WELDONE
    • 9. Oktober 2006 um 18:28
    Zitat von comvalleykiel

Es kommt dort eine 403 Fehlermeldung, soll heißen du bist nicht berechtigt diese Seite zu sehen.

Ich weiß ja nicht was es ist was du dir anschauen möchtest und ob du berechtigt wärst dir den Inhalt anzuschauen.

Wenn ja solltest du dich an den Support dort wenden.

@ Paulemann

nicht so 'http://tsp-..... sondern http://tsp-.....

Hallöchen!

Was ich mir dort anschauen wollte ist etwas ganz Normales.
    (Es war der "Lifeticker" zum Formel1-Rennen am Sonntag)

Wenn ich, wie schon erwähnt, den Firefoxbrowser nehme dann kann ich die entspr. Seiten ja auch aufrufen.

Gruß
    WELDONE

• WELDONE
    • 9. Oktober 2006 um 14:34

:confused: Hmm....ich kann mit Deiner Antwort irgendwie nüscht anfangen.
    Fehlt da evtl. noch was??

Gruß
    WELDONE

• WELDONE
    • 8. Oktober 2006 um 19:18

Danke Dir für schnelle Rückantwort.

Ich habe meinen Browser mit Hilfe von Deinem Link sofort checken lassen.

Ergebnis: Ich habe die neueste Version auf dem Rechner!
    Also daran kann es schon `mal nicht liegen.

Trotzdem Danke.

Bis dann...
    WELDONE

• WELDONE
    • 8. Oktober 2006 um 09:05

Hallöchen zusammen!

Heute möchte ich wieder einmal ein kleines Problemche zum Besten geben.

:confused:In meinem IE6 ist Java aktiv - trotzdem kann ich z.B. die Seite
    javascript:oW('http://tsp-ticker.odmedia.net/ticker/945/259…','stp',660,501);
    nicht aufrufen, obwohl ich lt. Javatest java aktiviert habe.

Das passiert mir recht oft auch mit anderen Java-Sprungadressen!

Dann muß ich immer erst meinen Firefox-Browser bemühen, der dann problemlos die Adesse akzeptiert.

:question:Hier meine "Gretchenfrage": "Wo mag denn blos der Fehler stecken??"

Bis dann...
    WELDONE

• Bitcomet - Firewall Sperrt Internetverbindung

• WELDONE
    • 23. Juli 2006 um 14:27
    Zitat von kaiserfive

Nein, deine FW muss den Rechner deshalb nicht sperren, auch das kann man in den diversen Firewalls einstellen, also das Verhalten ob das gesamte Internet sicherheitshalber blockiert werden muss oder nur eine Verbindung gekappt.

BitComet sollte da eine Hilfe-Datei haben, wie die Firewall zu bedienen ist. Schau mal da nach bitte.

:sehrgut: OK - Ich werde das `mal versuchen...Danke!
    WELDONE

• WELDONE
    • 23. Juli 2006 um 14:00
    Zitat von kaiserfive

Hallo,

BitComet ist P2P und Filesharing im Allgemeinen ist immer gefährlich.

Deine Firewall kenne ich nicht, aber du kannst ihr ja den Zugriff auf BitComet erlauben. Dann kommt diese Meldung nicht mehr, danach lesen wir uns aber wahrscheinlich in Sachen Sicherheitscheckm HijackThis oder so wieder...wäre doch schade...

Mit welchem Server verbindest du dich denn über BitComet?

Ach ja, das Programm selbst soll absolut frei von Spyware und Co sein, da recht beliebt und seriös!

Alles anzeigen

Hallöchen "kaiserfive"!
    Meine Firewall (AntiVirenKit-prof. von GDATA-2005) habe ich ja gestattet dieses Helferlein zu benutzen.
    Ich kann das Programm auch öffnen - aber dann kommt eben dieser eklatante Angriff und darafhin wird der Internetzugang gesperrt.
    Ich freue mich ja, dass der Angriff abgwehrt wurde - aber muss denn diese Firewall gleich den Rechner sperren?

Gruß
    WELDONE

• WELDONE
    • 23. Juli 2006 um 13:28

Hallöchen zusammen!

:(Sobald ich versuche das Programm "BITCOMET" zu benutzen vergehen max. 2 Minuten - dann meldet meine Firewall (G-Data), dass mein Rechner angegriffen wurde.
    :confused:Außerdem teilt mit die Firewall mit, dass der Angriff erfolgreich abgewehrt und die Verbindung zum Internet unterbrochen wurde - na toll.

Die Onlineverbindung kann ich erst wieder durch einen Neustart herstellen!!!

Wenn mir da bitte `mal Jemand sagen kann, was das nun wieder zu bedeuten hat?
    (...NERVEN LIEGEN BLANK...)

Gruß
    WELDONE

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung