1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Superwindhund

Beiträge von Superwindhund

• Rechner-Kauf

• Superwindhund
    • 10. Februar 2004 um 20:14

Danke Erstmal, warst mir ne große Hilfe. Würde aber auch gerne noch von anderen wissen, was für Erfahrungen sie mit dem Asus A7N8X-E gemacht haben und welchen Speicher sie benutzen. Bin für jede Hilfe/Kombination offen :p. Sagt mir bitte Welchen Speciher, welche Taktung ihr so benutzt ... bitte ... :o

Superwindhund

• Rechner-Kauf

• Superwindhund
    • 10. Februar 2004 um 16:23

Hallo,

Ich hatte mir vor in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zusammen zubauen. Ich habe mir bereits das Asus A7N8X-E Deluxe Rev.2 Mainboard geholt. Jetzt zu meiner Frage sollte ich mir lieber 2x 256MB DDR PC400 Speicherriegel von TwinMOS zulegen oder welche mit einer Taktung von 333 MHz. Der Prozesor den ich mir dazu kaufen werde ist der AMD ATHLON Barton XP 2600+ (1916MHz, 166/333 MHz, 512kB).

Ich habe mal gehört das der Speicher und der Prozessor irgendwie synchron laufen sollen also einmal DDR333 (PC2700) und ein CPU mit 333 MHz FSB. Jetzt würde ich gerne wissen welcher Speicher besser passt und ob es egal ist ob ich den schnelleren rein packe? :?:

Danke.
    Superwidnnhund

• "winupdate.exe"?

• Superwindhund
    • 30. Dezember 2003 um 10:43

Danke michael,

was würde ich ohne doch machen :p

thx
    Superwindhund

• "winupdate.exe"?

• Superwindhund
    • 30. Dezember 2003 um 09:19

Hi,

seit gestern läuft, wenn ich meinen Rechner starte ein netter Prozess namens "winupdate.exe", im Hintergrund. Wenn ich ihn aussschalten möchte, per 'Prozess beenden', öffnet er sich automatisch neu. Wenn ich aber in 'msconfig' gehe und ihn ausschalte, ist er er weg. Theoretisch kommt nach einem Neustart dann die Melung, das etwas aus dem Systemstart entfernt wurde, doch hier nicht. ER ist nach jedem rebooten wieder in der msconfig und in den Prozessen vertreten. Durch ihn nimmt auch die CPU-Auslastung erheblich zu.
    Ich nehme mal nicht an, das es sich un den Windows-Update Prozess handelt, da ich diesen schon seit langem deaktiviert habe(hab auch nochmal nach geschaut). Muss also ein Trojaner oder so sein.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
    Superwindhund

• Fehlermeldung 'tskmg.exe'

• Superwindhund
    • 28. Dezember 2003 um 18:38

Hi,

Sieht wohl wie ein Virus aus, (blödes mIRC). Wenigstens hab ich ja jetzt einige Informationen und eine Anleitung, wie ich in löschen kann.
    Danke michael und hyrican :wink:

Thx
    Superwindhund

• Superwindhund
    • 28. Dezember 2003 um 14:50

Vielleicht hast du mir nicht ganz zugehört, die erste Fehlermeldung, bekomme ich schon länger und nicht seitdem ich einige Dienste deaktiviert habe. Du hast aber wahrscheinlich recht, vielleicht versucht irgend ein Programm auf den Taskmanager zuzugreifen. Das kommische ist nur das der Taskmangager (Strg + Alt + Entf), problemlos aufrufbar ist und auch nicht unter 'Verwaltung'--'Dienste' deaktiviert wurde. Damit kann mal wohl deine Theorie ausschließen.

Trotzdem Danke.
    Superwindhund

• Superwindhund
    • 28. Dezember 2003 um 10:27

Hi,

Bekomme seit kurzem, nach dem booten von XP die Fehlermeldung: "tskmg.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgangn. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Und seit heute morgen kommt wenn ich auf die "Eigenschaften von Anzeige" gehe und auf das Register "Desktop", kommt folgende Fehlermeldung: (rundll32.exe) Die Anwesiung in "0x749... bla bla". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Auch hier könnte ich hilfe gebrauchen. Habe gestern einige unnütze, speicherfressende Programme (<-- laut chip) bedenkenlos deaktiviert und schon kam heut diese schöne Fehlermeldung.

Danke.
    Superwindhund

• Abit NF7 arbeitet nur mit 266 statt 400 MHz

• Superwindhund
    • 22. Dezember 2003 um 11:24

Hallo,

Ich habe mir neulich ein Abit NF7 (Sockel A), AMD ATHLON XP 2400+ Thoroughbred (2000MHz, 133/266 MHz) Socket A , eine Leadtek Winfast Gefroce FX5600 und 256MB DDR PC400 CL3 Arbeitsspeicher von Infineon geholt. Das System läuft, nur zeigt mir beim booten, beim Arbeitsspeicher eine Taktrate von 266Mhz an und nicht 400MHz. Ich weiss leider nicht genau wo ich, welche Einstellungen im BIOS vornhemen muss. Habe schon einiges versucht, kam aber leider zu keinem Ergebnis. Hoffe jemand von euch hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiter helfen.

Danke.
    Superwindhund

• Anmeldebildschirm nach dem booten entfernen

• Superwindhund
    • 27. Juli 2003 um 13:47

Hallo,

Wie kriege ich den Anmeldebirdschirm für das Netzwerk, das nach dem booten kommt von Windows, weg. War auf einer Lan und musste par Einstellungen vornehmen, seitdem kommt dieser dämliche Anmeldebildschirm. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
    Superwindhund

• Microsoft Sidewinder GV zu leise!

• Superwindhund
    • 27. Juli 2003 um 10:23

Leider hatt das alles nichts gebracht, obwohl alles richtig konfiguriert ist aber danke für eure Hilfe.

• Superwindhund
    • 22. Juli 2003 um 19:34

Ich habe eine Onboard-Soundkarte (C-Media Wave Device), wenn das jemandem etwas sagt. Und unter Sound und Audiogeräte ist alles auf maximal gestellt. Die Hardware wurde auch richtig konfiguriert.

• Superwindhund
    • 22. Juli 2003 um 17:52

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich habe ein Microsoft Sidewinder Game Voice und bin ziemlich leise. Enige meine Freunde haben gesagt, das ich irgend etwas einschalten soll, damit ich lauter klinge aber die Sachen die ich theoretisch anklicken könnte sind grau hinterlegt.

Bitte um Hilfe, da ich ständig in das Mikro schreien muss um von anderen gehört zu werden.

Danke.
    Superwindhund

• Öffnen der DFÜ-Verbindung nach Systemstart wird verzögert

• Superwindhund
    • 20. Juli 2003 um 14:21

Hallo,

Ich habe ein Problem undzwar mit meiner Internet-Verbindung. Wenn ich meinen Rechner starte und Windows (Xp Professional), theoretisch alles geladen haben müsste und ich meine DFÜ-Verbindung starten möchte um mich mit dem Internet zu verbinden, geht dieses nicht. Ich kann jeder andere Applikation ausführen, Spiele, Programme aber komischer Weise nicht den Arbeitsplatz. Ich muss ungefähr eine Minute warten bis sich das Fenster öffnet in dem ich auf "Verbinden" klicken kann, viele verstehen wohl das es ziemlich ärgerlich ist, wenn man nicht sofort ins Internet kann.

Ich habe herausgefunden das wenn ich das Netzwerkkabel aus meiner Ethernet-Karte entferne und dann boote ich sofort jede Anwendung ohne Probleme starten kann (Arbeitsplatz/DFÜ-Verbindung), was verständlich ist denn eine Netzwerk bremmst einen Computer eben aus. Wenn ich dann das Netzwerkkabel wieder anschließe, also nach dem booten und wenn alle Anwendungen gestart sind, kann ich ohne verzögerung ins Internet. Natürlich geht es jedem auf die Nerven jedes mal ein blödes Kabel raus- und reinzustecken um ins Internet zu gelangen und deshalb frage ich mich ob mir jemand helfen kann. :o

Danke.
    Superwindhund

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung