1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. howie

Beiträge von howie

• Vista - neue Hardware (Motherboard) installieren

• howie
    • 16. Juni 2008 um 15:42
    Zitat von Helloween

Soviel Arbeit.
    Neues Board heisst (für mich) Betriebsystem auch neu. Damit erspart man sich eventuelle nachträglich Fehler.
    Warum drückst du nicht "1. Beliebige taste, um von dvd zu starten"
    Denn von hier kommst du auch zur Rep.-Inst., nehem ich jetzt so an. Da es bei XP so ist.

tja, die Annahme ist falsch, wie weiter oben bereits geschrieben.

Habs jetzt neu installiert. danke für eure lieb gemeinten Anregungen.

• howie
    • 14. Juni 2008 um 16:26

hab aber nun neue infos. ich habe im f8-menü den eintragt nicht neu starten gewählt, weil ich so ein leichtes aufblitzen eines bluescreens erkannte. der bs blibt nun stehen und meldet stopfehler 0x0000007B. Das deutet auf "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"
    Mögliche Ursache:
    aus Computerservice-Berlin, PC-Reparatur, Netzwerk-Spezialist, Daten-Rettung, - A.C.T.

1. Defekte Platte und/oder Controller
    2. Ein Ressourcenkonflikt liegt vor.
    3. Falsche BIOS-Einstellungen oder veraltete BIOS-Version.
    4. BIOS oder Firmware des Controllers (z. B. SCSI-Controllers) wurde erneuert.

Mögliche Lösungsansätze:

1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
    2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
    3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
    4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten.

Tippe mal auf Problem mit dem treiber vom sata-controller. da windows also starten will, schließe ich ein problem mit bootloader oder partition aus.

• howie
    • 14. Juni 2008 um 14:11

...sollte die Vista-Reparaturinstallation vom gestarteten Vista-System erfolgen? und ich werde von dort nach den treibern gefragt? Ich habe für dieses Board eine extra Vista-Treiber CD...

• howie
    • 14. Juni 2008 um 14:07

hi, danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich einfach das Board (MSI K9N NEO V2) einsetze, startet der Rechner ständig neu. Ich starte also von DVD, aber diese Option wird nicht angeboten. Bei mir kommen nur folgende Abfragen. Auf der Partition stehe 8,7GB freier Speicher zur Verfügung.

1. Beliebige taste, um von dvd zu starten
    2. Abfrage installationssprache, Uhrzeit, Währungsformat, Tastatursprache
    3. Produktschlüssel Eingabe, weitere Informationen zurAktivierung, Datenschutzrichtlinie lesen
    4. Lizenzbedingungen akzeptieren
    5. Partition wählen; Treiber wählen (Board-CD durchsucht) - nix gefunden
    6. Bei Klick auf die gewünschte Partition und weiter erscheint Meldung, das alte Dateien nach Windows.old verschoben werden und vorherige Windows-Version nicht mehr verwendet werden kann.

Aber genau das ist gewünscht. Die alte Windows Vista Installation soll verwendet werden.

Wie komme ich zu dem Punnkt an dem ich gefragt werde, ob ich eine Reparaturinstallation durchführen möchte?

• howie
    • 14. Juni 2008 um 12:54

Hallo,

ich habe ein funktionsfähiges Windows Vista home Premium und möchte ein neues Motherboard installieren. Bei Windows XP brauchte man danach nur eine Reparaturinstallation durchführen und die Treiber installieren und alles wa wieder schön. Wie kann ich das unter Windows Vista realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Vista Problem ServicePack 1 (SP1) - PC startet nicht mehr

• howie
    • 25. März 2008 um 15:18

...achso, sorry, ich hab Daten runtergesichert und dann den Auslieferungszustand mit Alt+F10 wiederhergestellt.

• howie
    • 25. März 2008 um 13:41

Hi, Danke für den Tip.
    Kam leider zu spät. Klingt aber interessant. Ist bestimmt für andere hilfreich.

• howie
    • 20. März 2008 um 13:55

Hi,

hab es zwar schon öffter gelesen, aber noch nie eine Lösung gefunden.

Nach Installation von Vista Service Pack 1 startet der Rechner nicht mehr. es erscheint kurz ein Bluescreen mit einem Dump-Count und dann startet der Rechner neu. Ich kann in die Systemwiederherstellungsoptionen starten, aber es werden keine Wiederherstellungspunkte und keine Windows Komplettwiederherstellung gefunden.

Hatte jemand schon mal dieses Problem gelöst?

Danke schon mal im Voraus!

• Problem mit Windows Indizierung Volltextsuche

• howie
    • 17. März 2008 um 10:28

Problem betrifft nur gefundene Ordner
    Update:
    WinTotal Forum - Windows Suche

• howie
    • 16. März 2008 um 19:36

...aber suchen macht er doch und er findet auch ne Menge. Das Problem ist eher das "Öffnen" :exclaim: des gefundenen...

• howie
    • 15. März 2008 um 20:54

Danke für deine Antwort
    ...die Idee ist schon mal nicht schlecht. Das problemlässt sich damit schon mal eingrenzen, aber nicht lösen. Hat aber was damit zu tun.

Update aus einem anderen board:
    windows-board | Allgemeine Probleme | [32 bit] Problem mit Windows Indizierung Volltextsuche

• howie
    • 15. März 2008 um 17:39

Hi,

in Vista ist doch die Desktopsuche integriert. Wenn ich also einen Begriff in "Start -> Suche starten", wird eine Liste der gefundenen Orte angezeigt. Unter anderem auch Ordner auf der Festplatte. Bei Rechtsklick auf einen dieser Ordner, erscheint das Menü, in dem ganz oben Suche fett hervorgehoben steht. Wenn ich einen dieser Ordner mit Linker Mousetaste anklicke, sollte sich dieser öffnen und den Inhalt anzeigen. Bei mir startet sich aber nur die Window-Suche und ich kann einen Suchbegriff eingeben. "Geben Sie einen Begriff im Suchfeld ein, um die Suche zu starten".

Wenn ich aus dem Suchergebnis aber eine Datei anklicke, öffnet sich dies mit der korrekten Anwendung. Normal im Explorer Öffnen sich die Ordner auch, wie es sich gehört...

hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus.

• anmeldebildschirmschoner verändert zugriffsrechte ????

• howie
    • 19. Juli 2005 um 12:59

... also wenn ich es richtig verstanden habe, tritt das problem mit dem anmeldebildschirm unter dem benutzer administrator nicht auf. bei allen anderen profilen an diesem rechner tritt das problem auf.

ich denke, das am nt-pc mit den rechten was nicht stimmt. geh also mal mit admin-rechten auf den nt-pc und lass dir unter eigenschaften des cad-verzeichnisses die benutzterrechte anzeigen. am besten du fängst mit einem an und setzt die rechte auf vollzugriff. dann must du das gleiche nochmal unter sicherheitseinstellungen machen.

wenns dann mit diesem profil (benutzernamen) nicht geht hab ich von weitem auch keine idee mehr.

gruss howie

• howie
    • 18. Juli 2005 um 19:16
    Zitat von Soucerer72®©

sie hat keine adminrechte und kommt auch an solchen nicht heran,
    ebenso ihre kollegen, alle arbeiten mit normalen benutzerrechten
    ohne etwas installieren oder deinstallieren zu können"

ich meinte auch keine adminrechte, sondern einfach als ein anderer benutzer anmelden, ob es bei dem auch so ist. könnte sein, das sich im derzeitigen profil, wenn der automatische anmeldebildschirm kommt die rechte "vergessen" werden. wenn es bei einem anderen profil auch auftritt hab ich keine weitere idee. wenns bei dem anderen profil funktioniert, einfach dieses nehmen.

und überhaupt, wenn sie keine adminrechte hat, wer dann. vielleicht doch erstmal den admin fragen, als selbst "zu schrauben". der wird schon mit den richtigen problemlösungsstrategien an die sache rangehen. dazu brauch man aber adminrechte, um evtl. neue profile einzurichten und alte zu löschen. evtl. auch mal die rechte des freigegebenen verzeichnisses prüfen. das kann aber nur der admin...

gruss howie

• howie
    • 18. Juli 2005 um 17:43

hi,

hast du mal in ein anderes profil gestartet, z.b. administrator? kommt der fehler hier auch? sieht nach problem mit den benutzerrechten aus.
    kann auf das verzeichnis vom cad-programm jeder benutzer voll zugreifen? hat jeder benutzer ein passwort?

brauch mehr input...

gruss howie

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung