Beiträge von Centaur

    Hallo!


    Folgende Konfiguration: Ich benötige zwei Rechner im Netzwerk, einen PC und ein Notebook. Der PC ist mit meiner FritzBox Wlan Phone per RJ-45 Kabel verbunden. Das Notebook greift über Wlan auf die FritzBox zu. Bisher hatte ich meinen Drucker (Canon Pixma 4000) am PC. Deswegen musste ich natürlich den PC einschalten um mit dem Notebook übers Netzwerk zu drucken. Ging alles problemlos. Aber jedesmal den PC hochfahren???


    Also, ab zum Händler meines Vertrauens und einen Wireless Printserver (TrendNet TEW-P1U) besorgt! So weit so gut, bloss wie bringt man das Ding zum Laufen ?????


    Hat einer von Euch so eine Konfig bei sich zu Hause und auch noch zum Laufen gebracht???


    Ich bitte auf Knieen um Eure Hilfe!!!

    Hallo!


    Erstmal danke für die Tipps! Feste IP's habe ich vergeben und fast alle Tipps von Peter ausprobiert. Das einzige was noch fehlt ist die "Freigabensuche", aber das werde ich heute noch ändern!

    Hallo!


    Ich habe kürzlich meinen PC(WinXP ohne SP2) und mein Notebook (WinXP ohne SP2) mit einem Crossover Netzwerkkabel verbunden und ein kleines Netzwerk auch erfolgreich eingerichtet.


    Das Problem ist die Dauer bis die Rechner das Netzwerk erkennen und somit aufeinander zugreifen können.


    Hat jemand eine Idee wie man die ganze Sache beschlunigen könnte ??



    Danke für Eure Hilfe !!