1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. cruiser

Beiträge von cruiser

• Gleich drei Probleme

• cruiser
    • 16. Januar 2007 um 12:52

Hi Yanik,

kannst du einen Hardware-Fehler mit Sicherheit ausschließen? Leider gibt es da viele Möglichkeiten, angefangen von Spannungsschwankungen beim Netzteil über ein defektes IDE-Kabel, einen verrückten Controller bis hin zum Festplatten- oder RAM-Fehler.
    Ich persönlich würde versuchen, nach und nach die Komponenten zu überprüfen (Ausschließungsprinzip).
    Bestenfalls ist es nur ein loses/defektes Kabel, das einen Wackeligen verursacht, schlimmstenfalls eine Komponente auf dem Mainboard. Manchmal hilft es auch, die Steckplätze der PCI-Karten zu tauschen (IRQ-Konflikt, sollte bei neueren Karten aber nicht mehr passieren).
    Ist zwar etwas aufwendig, aber vielleicht lässt sich ja auf diese Weise doch noch der Fehler finden.
    Toi toi toi!

cruiser

• Gleich drei Probleme

• cruiser
    • 8. Januar 2007 um 18:48

Hi,

vielleicht mal die Systemdateien überprüfen. Dazu die XP-Installations-CD ins Laufwerk legen, evtl. Begrüßungsfenster schließen.
    Dann über START --> Ausführen "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen) und auf OK.
    Es öffnet sich die Eingabeaufforderung/DOS-Fenster. Dort den Befehl

sfc /scannow

("sfc /?" listet alle Optionen auf)

eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.
    XP wird jetzt nach beschädigten Systemdateien durchsucht, und sie werden bei Bedarf wiederhergestellt.
    Ist nur eine Möglichkeit von vielen, vielleicht bringt es ja was. Viel Glück

cruiser

• PCI Device

• cruiser
    • 8. Dezember 2006 um 22:22

Hi Timo123,

wenn PCI-Device dieses gelbe Ausrufezeichen hat, klicke es mit der rechten Maustaste an, gehe auf Eigenschaften, dann auf Treiber aktualisieren und gib als Quelle die Treiber-CD an. Normalerweise sucht sich der Manager den richtigen Treiber selbst aus – es sei denn, ich habe deine Frage missverstanden.
    Zum zweiten Teil der Frage wegen der Absätze: kann ich so nicht beantworten, laufe hier immer barfuß rum ;)

cruiser

• Firefox und zwei Internetseiten auf einmal

• cruiser
    • 8. Dezember 2006 um 22:00

Hi Bang,

mir wird nicht ganz klar, was deine Antwort bzw. Gegenfrage mit der Auflösung mit der eigentlichen Frage von sportsman2005 zu tun hat, so gut sie auch gemeint sein mag (deine Antwort natürlich). Paulemann hat in #4 im Grunde eine ausreichende Antwort geliefert, die auf jede Auflösung passt; vielleicht muss man ein wenig mehr scrollen bei geringeren Auflösungen, aber das ist ja nicht das eigentliche Problem.
    Ich kann zwar ad hoc unserem Sportsfreund auch keine Lösung anbieten, habe aber so gaaanz klitzekleine Zweifel, ob ein Monitor mit größerer Auflösung das Problem im Sinne unseres Sportlers löst.

cruiser

• PC fährt nicht mehr hoch

• cruiser
    • 27. Oktober 2006 um 00:12

Hi,
    hatte mal ein ähnliches Problem, ein chkdsk in der Wiederherstellungskonsole hat geholfen; war eine beschädigte Systemdatei, die den Rechner nicht mehr starten ließ.
    Gruß,
    cruiser

• Windows Taskleiste dreht durch!?

• cruiser
    • 26. Oktober 2006 um 17:31

Hi BlackJack

um die Taskleiste über die Registry wiederherzustellen:
    Im Reg-Editor navigieren zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Dort den Unterschlüssel

StuckRects2

löschen.
    Nach Neustart des Rechners stellt Windows den fehlenden Schlüssel mit den Standardwerten wieder her; vielleicht bringt es die Lösung.

WICHTIG: Vorher die Registry unbedingt sichern!!!

Gruß,
    cruiser

• Konfabulator

• cruiser
    • 7. August 2006 um 14:15

Hi,

schau doch mal hier:
    http://www.punksoftware.com/download?proje…tDock&ver=1.2.0

Gruß,
    cruiser

• HTML - Lila Umrandung bei Link

• cruiser
    • 24. April 2006 um 12:57

Hi,

versuch mal das: <a href="xxxx.htm" target="_self" onClick="this.blur()">
    Sollte hinter dem target-tag stehen.

Gruß,
    cruiser

• Flashgames runterladen

• cruiser
    • 22. August 2005 um 14:51

Hi ferry, doof biste sicher nicht, vielleicht gelegentlich etwas huschig ;)

Also:
    Klicke mit der RECHTEN Maustaste in deinem vorletzten posting auf den Link, den du da reingeschrieben hast - den mit der test.swf.
    Während du mit der LINKEN Maustaste immer etwas ausführst, ist die RECHTE dazu da, dir eine Auswahlmöglichkeit zu geben bezogen auf das Objekt, auf das du gerade klickst.
    Klickst du also mit LINKS auf deinen link, startest du das game online, weil du auf eine URL geklickt hast. Klickst du mit der RECHTEN Maustaste auf diesen link, geht normalerweise das Kontextmenü in Form eines popups auf.
    Dort hast du u.a. die Option "Ziel speichern unter ...", die du dann mit LINKER Maustaste anklickst (du willst die Option ja ausführen).
    Wenn du das getan hast, öffnet sich das Dialogfenster zum Speichern, in dem du festlegst, wo auf deinem Rechner die Datei test.swf gespeichert werden soll.
    So, nachdem nun hoffentlich alle Klarheiten beseitigt sind, sollte es klappen, es sei denn, ich habe mich zu umständlich ausgedrückt.
    Geht aber auch anders:
    Rechte Maustaste auf Link, "Speichern unter ..." und loslegen ;)

Klappt trotzdem nicht? Nochmal melden, okay?

Gruß,
    Cruiser

• Flashgames runterladen

• cruiser
    • 22. August 2005 um 12:16

Hi Ferry,

klicke einfach mit der rechten Maustaste auf deinen eigenen Link oben, wähle im Kontextmenü "Ziel speichern unter", suche den Speicherort auf deiner HD und starte von dort das Ding - das war's schon ;)

Cruiser

• Norton oder Antivir (oder besseres?)

• cruiser
    • 19. August 2005 um 18:04

Hallo,

mit NAV haben wir auch bei uns in der Firma schlechte Erfahrungen, der Schutz ist nicht komplett, und das System wird träge.
    Zur Diskussion stehen bei uns nach Ablauf der Lizenz von NAV GData und Kasperkys.
    Ich selber habe mit Letzterem privat nur gute Erfahrungen, der Rechner bleibt clean, und dass KAV etwas langsam ist - okay, damit kann ich leben.
    Im Betrieb werden wir GData verwenden, auch weil es eine Engine von KAV verwendet.
    Ansonsten ist Virenschutz, denke ich, auch eine Art Glaubenssache, Stärken und Schwächen sind teilweise ausstauschbar; man muss nur wissen, wo nicht ;)

Gruß,
    Cruiser

• Ordner im Netzwerk mit Passwort versehen

• cruiser
    • 19. August 2005 um 17:52

Hi,

bei mir gibt es auch Ordner, die ich lieber verschlüsselt sehe im Netzwerk. Schau doch mal hier:
    http://www.topdownloads.net/software/view.php?id=11463

Das Prog "Folder Access" kann da vielleicht weiterhelfen; ohne PW ist der entsprechende Ordner nicht zu öffnen, kannste machen , was du willst, auch der Ordnername wird verschlüsselt.

Gruß,
    Cruiser

• Kennt jemand diese Graka?

• cruiser
    • 16. August 2005 um 09:20

Guten Morgen Kaiser,

danke für den Anhaltspunkt - werde mir die Datenblätter besorgen und dann mal in Ruhe mit dem Verkäufer durchgehen.
    Es ist halt manchmal etwas schwierig bei dem großen Angebot, die richtige Wahl zu treffen, nicht nur bei den Grakas.
    Mit dem neuen Rechner möchte ich dann mindestens 3 Jahre Ruhe haben, bevor ich wieder nachrüsten muss und ich möchte nicht das Gefühl haben, dass er schon veraltet ist, wenn ich ihn nach Hause geschafft habe ;)

Euch allen einen schönen Tag noch und mit lieben Grüßen aus dem verregneten Bergischen Land:

Cruiser

• cruiser
    • 15. August 2005 um 21:28

Hi,

@kaiserfive

Hmm, was ist eine 7800er, und was kostet die? Kenne mich da nicht aus :(
    Will ja nicht zocken, die Graka soll "nur" schnell sein und eine gute Darstellung liefern.

Ferry

Nun ja, berühmt muss nicht immer gleich gut sein; dachte zuerst auch bei NAV so, bis mir Viren ständig den Rechner zerschossen haben, trotz NAV.

Trotzdem Danke erstmal :)

Cruiser

• cruiser
    • 15. August 2005 um 20:04

Hallo zusammen,

habe etwas gespart und baue mir demnächst einen neuen Rechner zusammen. Da ich am meisten mit Grafik- Bild- und Videobearbeitung zu tun habe, hat mir als Grafikkarte ein PC-Profi die Aopen FX6600DV 256MB empfohlen.
    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Teil? Das Googeln brachte nicht viel.
    Jetzt schon Danke für die Antworten!

Cruiser

• Flashgames runterladen

• cruiser
    • 6. August 2005 um 19:50

ganz einfach den Dateinamen gegoogelt und auf ein paar Seiten geschaut, welcher link auf copter.swf downloadbar war; geht einfach mit der rechten Maustaste und dem Kontextmenü ;)

• Flashgames runterladen

• cruiser
    • 6. August 2005 um 15:24

Hi Ferry,

schau mal hier:

http://files.psycco.de

Scolle runter bis "copter.swf", mit rechter Maustaste drauf und dann "Ziel speichern unter"

Cruiser

• Ausdruck von Internetseiten ohne header

• cruiser
    • 27. Juli 2005 um 22:42

Hi franky,

benutze den IE 6.0.2900, habe sp2 drauf, benutze aber auch firefox 1.0.1. Mit welchem Browser ich arbeite, ist nicht festgelegt.

cruiser

Hi nochmal,

hat sich erledigt, ist einfacher, als ich dachte: im geöffneten IE: DATEI -> Seiteneinstellungen -> und dort die Parameter in den Eingabefeldern für die Kopf- und Fußzeile einfach löschen.
    Trotzdem Danke und bis demnächst mal,
    cruiser

• Ausdruck von Internetseiten ohne header

• cruiser
    • 27. Juli 2005 um 21:29

Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile mit und fühle mich hier ganz gut aufgehoben - und jetzt habe ich auch mal eine Frage:
    Kann man beim Ausdruck von Seiten aus dem Netz verhindern, dass der Browser die Kopf- und Fußzeile mit ausdruckt (dieses "Seite x von xx" oben und die URL unten)?

Jetzt schon DANKE und bis denne,

cruiser

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung