1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. er.call

Beiträge von er.call

• Zum 1.000sensten mal! Bubbles unten rechts! Sorry!

• er.call
    • 12. November 2007 um 12:30

Also - leider funzen die Verweise im Forum nicht auf der Thema "Bubbles"

Ich habe also die Forumsuche schon bemüht; komme aber leider nicht zu den richtigen Threads.

Es wäre nett, wenn mir einer sagegen könnte, wie man die Bubbles unten recht in WinXP abstellt - diese dauernde Firewall-Meldung zum Beispiel - oder der dauerhafte Hinweis, dass ich nicht automatisch updaten lasse!

Danke - euch

• Brother HL-1240 Laser

• er.call
    • 4. Oktober 2007 um 10:49

Danke dir!

Aber in Autostart ist nichts drin.

Und ich habe lediglich den Treiber von der Brothersite runtergeladen - beim installieren konnte ich keinerlei Auswahl treffen und eine Download-Alternative zu diesen Treiber gab es dort nicht.

Weiss jemand noch einen Rat?

• Brother HL-1240 Laser

• er.call
    • 2. Oktober 2007 um 19:14

Hallo,

habe einen HL-1240 von Brother (älteres Modell, ich weiss - aber er tut mir bisher gute dienste).

Nun habe ich mir den Treiber von der Brothersite heruntergeladen - ich musste XP neu installieren; deshalb.

Jetzt erscheint bei bei allen Klicks auf den Drucker und vor allem auch bei völlig ungeeigneten Gelegenheiten (z.B. eine Datei in Photoshop öffnen !!!) ein seeeeehr lästiges kleines Fenster "Normal: Multi Page" mit einer Icon-Reihe.

Schließen bring keine Abhilfe. Beim nächsten PHotoshopaufruf ist es wieder da!

Weiss Jemand wie ich dieses blöde Teil wieder los werde? Habe rumgegoogelt und mich auf der Brothersite umgesehen - leider nichts gefunden.

Danke

• Welches Motherboard?

• er.call
    • 15. September 2007 um 21:42

streetdevil - danke dir für den tipp

• Welches Motherboard?

• er.call
    • 15. September 2007 um 17:47

Hallo,

ich möchte mir entweder den Duo E6550 oder E6750 zulegen. Dazu habe ich zwei Fragen:

Lohnt sich die höhere Investition in den E6750 statt in den preiswerteren E6550?

Welches Motherboard soll ich mir für diese Prozessoren zulegen - aber bitte nicht die teuersten nennen!

Es wäre ganz toll, wenn ihr es kurz begründen könntet und/oder mir einen relavanten Link nennt.

Danke.

• Mediaplayer deinstallieren !?

• er.call
    • 3. September 2007 um 09:45

Danke für die Antworten - wenn auch (aufgrund der Sachzwänge) mehr als Unbefriedigend.

Ich habe aber weniger ein konkretes bit-und-byte-Problem. Es ist vielmehr diese völlig danebenliegende und wie ich meine sogar ungesetzliche Unart von MS mir etwas zu installieren, was ich nicht will! Ich habe ein XP-Home für viel Geld gekauft und keinen Mediaplayer der sich nicht deinstallieren lässt! Und der zudem Aktivitäten entwickelt, die nahezu allen Nutzern verborgen bleiben!

Um auch nur annähernd dahinter zu kommen was dieses Teil so alles macht, muss man sich in Foren und auf Websites erst mal versuchen schlau zu machen - alleine dieser Umstand ist schon eine (vorsichtig ausgedrückt) Unverschämtheit! Aber selbst dann weiss man immer noch nicht alles über diese Aktivitäten.

Es gibt viel bessere, schnellere und vor allem für den Nutzer durchsichtere Systeme als dieses MS-Teil! Und wenn ich im Netz surfe, dann melden die sich auch nicht dauernd und wollen erneut aktiviert werden!

Dieses Ärgernis mit MS schleppe ich nun schon seit Jahren durch alle meine Neuinstallationen (das kommt halt bei Plattenwechsel, System-HW-reparaturen usw. schon mal vor) jeweils mit durch! So - nach meinen letzten Plattencrash bin ich es nun endgültig leid - ich werde XP nur noch für die unumgänglichen Situationen nutzen - keinesfalls werde ich Vista kaufen - und ich werde für alle AW wo es irgendwie geht Linux installieren.

Diese MS-Bevormundung und dieses ständige System-was-weiss-ich-was-Bill-auf-meinem-System-macht-Aktionen bin ich satt.

Trotzdem vielen Dank für die freundlichen Antworten - ich hoffe, dass ich trotzdem dann, wenn es denn sein sollte, hier weiterhin Fragen stellen kann.

Viele Grüße

• er.call
    • 28. August 2007 um 18:44

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das seltsame Teil aus MEINEM System und aus MEINER Software zu eliminieren???

• er.call
    • 28. August 2007 um 11:25

Hallo,

ich habe unter XP-Home SP2 diesen Mediaplayer 9 installiert. Das Teil will ich aber wieder los werden!

Wie kann ich den restlos entfernen?

Zu möglichen Rückfragen:

Warum entfernen? - ich möchte einfach kein Programm auf MEINEM System, welches unaufgefordert alles mögliche macht, sucht, meldet.

Über Systemsteuerung / Windows-Komponenten? - geht nicht, da hat Bill vorgesorgt. Er will nicht, das dieses Teil so einfach entfernt werden kann.

Über Forum-SUCHE alten Thread finden? - geht nicht - bekomme in der Forensuche eine Fehlermeldung.

Vielen Dank für eure Mühen und viele Grüße

• Tausch der Festplatte - Bootplatte

• er.call
    • 21. November 2006 um 12:38

Danke für die Tipps und den Thread-Link.

Es sind aber sehr widersprüchliche Aussagen; einmal: wird funktionieren, z.B. mit Ghost; dann wieder: wirst Fehler bekommen, egal womit.

Jetzt bin ich leider versunsichert! Ein neuer Systemaufbau würde mit allen Programmen sicher so ca. 1 - 2 Tage dauern.

Die alte IBM-Platte (momentane Systemplatte) hat 42 GB. Die neue Platte (soll zur neuen Systemplatte werden) hat 400 GB, SATA-II, 16 MB Cash. Sie hat also auch ein anderes Anschlußkabel.

Hat denn Jemand mit so einem XP-System-clonig Erfahrung? Soll ich den Versuch starten? Z.B. mit Ghost?

• Tausch der Festplatte - Bootplatte

• er.call
    • 21. November 2006 um 11:02

Hallo,

Ich habe bisher eine alte 42 GB IBM Festplatte in meinem System. Darauf auch Windows XP SP2 Home - von dort wird als auch gebootet.

Jetzt habe ich mir die Samsung HD401LJ S-ATA II gekauft. Mein Mainboard hat S-ATA. Diese neue Platte soll zur Bootplatte werden.

Nun möchte ich mir nicht die ganze Arbeit machen, und das System mit allen Anwendungsprogrammen neu auf der Platte aufbauen. Kann ich bedenkenlos die neue Platte als Slave einbauen, das System darauf kopieren und anschließend zur Master deklarieren? Oder muß ich das System komplett neu aufbauen?

Wer hat damit Erfahrung; wer hat Bedenken (welche)? Danke für eure Hilfe.

• Speichererweiterung von 512 auf 1024 - Welcher Riegel?

• er.call
    • 18. August 2006 um 17:44

habs gefunden. Danke!

• er.call
    • 18. August 2006 um 17:24

@ Helloween

habe Everest Ultimate Edition 2006 installiert - die sagt aber über den Speicher garnichts! Lediglich wieviel MB frei sind.

• er.call
    • 18. August 2006 um 17:06

@ all,

ich freue mich über eure bemühungen - und das ist ehrlich gemeint!

Aber es hilft nicht!

Was 512 sind - ist bekannt.
    Was 1 MB ist - ist bekannt.
    Was DualChannel ist - ist bekannt.
    Wo die Vorteile liegen - ist bekannt.
    Das ich DDR400 - brauche - ist bekannt.

Jetzt zu meinen Fragen im Eingangsbeitrag (siehe Eingangsbeitrag): welchen 512er-Riegel muss denn nun ich kaufen, damit DualChannel mit meinem "alten" Riegel eindeutig und zweifelsfrei funktioniert ??? Welche genaue Bezeichnung von welchem Hersteller???? Angeblich geht Baureihenmix des selben Herstellers und erst recht der Herstellermix nicht mit DualChannel!!!!

• er.call
    • 18. August 2006 um 16:39

Danke für deine Mühen!

Aber leider hilft das nun nicht weiter.

Ich habe gelesen, dass DualChannel nur mit baugleichen Riegel geht - welchen soll ich also kaufen? Haben die auch nicht unterschiedliche Anzahl Pole? Wie kriege ich denn raus, welcher Riegel zu meinem vorhandenen im DualChannel passt??? Kann ich etwa meinen mit zum Beispiel Kensington im DualChannel betreiben?

• er.call
    • 18. August 2006 um 15:43

Hallo,

leider komme ich nicht durch den Bezeichnungswirrwar! Kennt sich jemand wirklich aus und kann mir bitte kompetent helfen? Bei ebay zum Beispiel finde ich 10-Hände-voll-Bezeichnungen und noch 100 verschiedene Taktungen: 2,5-3-3-8-1T; 8-4-4; PC3200; 3200R; ECC; 2 Rank 32MX8 CL 2.5; 3-3-2-8; 2-3-2-5; CL2; 240-polig; 184-polig; SODIMM, 200-polig; usw. usw. usw. ! Ich blick da nicht durch!

Mein Board: ASRock 939NF4G - Sata2
    Prozessor: Athlon 64 3200+

weiter ist auf dem Board dick und fett gedruckt: "DUAL CHANNEL", "DDR400", "FSBIGHz".

Es ist ein Riegel mit 512 MB drin. Der hat folgende Bezeichnungen:
    Aufkleber: 2210501175.301105
    darunter: 510087
    darunter: 1191383

Auf den Chips (Vor- und Rückseite jeweils 8) des Riegels steht jeweils:
    Infinion
    HYB25D256
    800BT-5

In der Mitte des Riegels ist eingedruckt: C5B4

Kann mir jetzt jemand sagen, welchen 512er-Riegel ich mit welcher Bezeichnung dazu kaufen muß, damit ich auf 1GB erweitern und DualChannel betreiben kann?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe!

• Fehler DLL-Lader

• er.call
    • 18. August 2006 um 14:57

Danke!

Hat mir weitergeholfen!

• Fehler DLL-Lader

• er.call
    • 18. August 2006 um 13:41

Hallo,

nach dem Hochfahren wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Die Datei "AAWLaAcF.dll" konnte nicht gefunden werden.

Einzige Taste: OK

Konfiguration: Notebook mit Pentium 4 - 3,0GHz
    Windows XP - Service Pack
    WLAN Netgear WG511 v2
    Router: Speedport W 500 V

Nachdem ich diese OK-Taste geklickt habe, läuft das System mit der Internetverbindung einwandfrei. Ich habe rumgegoogelt - aber leider nichts gefunden. Kennt jemand diese Datei?

1. Für was ist diese denn da?
    2. Welche Auswirkungen hat diese Datei?
    3. Wenn nicht wichtig - wie bekomme ich die Fehletmeldung weg?

Vorweg schon mal herzlichen Dank.

• Speedport W 500 - LED-Anzeige

• er.call
    • 17. August 2006 um 19:14

Folgende anzeigen habe ich am W500

Power grün - leuchtet

T-DSL grün - leuchtet

Online orange - aus

WLAN grün - leuchtet

LAN grün - leuchtet

Ich hatte das Konfigurationskennwort für diese Hardware Speedport W500 vergessen/verlegt.

Jetzt hat mir T-online heute ein neues Kennwort zugeschickt - aber nicht für die Hardware - sondern für das Netz!!!!

3 Fragen dazu:

1. Kann es sein, dass die erst das Netz in den nächsten Tagen wieder freischalten?

2. Brennt deshalb (siehe Frage 1) dieses "Online"-LED nicht?

3. Muss das Online-LED auch dann brennen, wenn ich nicht ins netz gehe bzw. nicht bin?

Bereits jetzt: Danke für eure Hilfe.

• XP Mediacenter hat mich mit irgendwas verbunden ! ?

• er.call
    • 26. April 2006 um 15:57

Danke für den hinweis!

Das könnte natürlich genau so sein! Dann werde ich alles so lassen wie es jetzt ist! Ist vieeeeeeel besser als diese t-online-reklame-zugangs-dauerbelästigung!

• XP Mediacenter hat mich mit irgendwas verbunden ! ?

• er.call
    • 26. April 2006 um 15:41

OK - könnte ich ja machen!

ABER - dies art des zugangs ist viel besser und bequemer als der mit dieser komischen t-online-sw - auch wede ich nicht durch die lästige eingangsreklame belästigt usw.

kurz - ich würde gerne diesen zugang so belassen! Aber das Problem ist für mich: über wen bin ich denn verbunden - kostet das jetzt o0der später geld - wer ist denn jetzt aktuell der provider? was geschiet denn da noch ohne mein wissen?

kannst du das verstehen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung