Danke für die schnellen antworten!
Beiträge von er.call
-
-
Hallo,
wenn ich einen Link öffne, möchte ich gerne, dass das neue Fenster immer den vollen Bildschirm einnimmt!
Egal wie ich den Internet-Explorer runtergefahren habe und egal wie groß ich die Fenster zwischenzeitlich geändert habe - also beim öffnen, unabhängig von wo und was vorher war, immer voller Bildschirm.
Kann mir da jemand helfen? Habe XP SP 2 und IEplorer 6.
-
erst USB installiert, dann erst den Drucker.
OEM - Handbuch, hilfesystem sagt nix - nur allgemeines blabla; sorry, ist aber so!
Bekannter bringt mir demnächst eine usb-maus zum test mit.
melde mich dann wieder! Danke! -
Du meinst sicher den USB-Controller!?
Ja - CD ist dabei - habe sowohl Standard Win98-Treiber als auch den vom Hersteller installiert. Leider: Drucker = tot! Im Gerätemanager keine Fehler oder Konflikte angezeigt. Allerdings erkennt Win98 beim Hochfahren den Lexmark nicht. Manuelle Nachinstallation (sowohl Lexmark original als auch Universaldrucker Win98) bringt immer das Ergebnis = kann nicht drucken; überprüfen sie .... Ich hab dann alles überprüft - nur leider kann ich die orginäre Funktionalität der USB-Karte nicht testen! Von dem oben beschriebenen Mainboard habe ich nix mehr.
Gibt es denn kein Programm im Netz um nur die Funktionalität der USB-Karte zu testen? Habe mich schon zum Schänzchen gesucht!
-
ja, hatte mich dort auch schon umgesehen - aber nix gefunden.
Muß ich auf dem Ding denn irgendwas rumjumpern? Oder eine neue Firmware aufzwingen?
Gibt es ein Stück SW, welche diese USB-Karten testet? Danke.
-
So, mit eurer freundlichen Hilfe habe ich über AIDA die Angaben zum Mainboard gefunden:
FuguTech M507
07/31/95-TNTON-2A59CF54C-00Muß bzw. kann jetzt daran irgendetwas ändern, damit die neue USB-Karte funktioniert? Danke.
-
Hallo - habe mir das BIOS angeschaut - es liegt wohl an dem alten Teil!?
Der Rechner ist nicht alt - sondern steinalt! schätze ihn auf ca. 10 - 12 Jahre.
Ich habe nix im bios gefunden, was auf usb hindeutet. Gibt es eine Stelle, an der ich eine "schraube" drehen soll? Ich habe eine analyseprogramm drauf - es gibt mir alle informationen über das system - aber nicht über das mainboard! Kann also nicht sagen was das ist.
-
Danke für die schnellen Tipps!!!
Bios schaue ich nach.
Drucker ist nagelneu - hat wohl nur mal bei lexmark gelaufen - zum test!Jetzt schaue ich aber erst mal mit deinen anderen tipps
-
Halloallerseits,
ich habe an einem alten Rechner eine neue USB-Karte angeschlossen. Treiber sind installiert und zwar von - bitte jetzt nicht erschrecken: Win 98/2 - könnt ihr mir trotzdem helfen?Wie kann ich diese USB-Karte testen?
Problem ist: die Karte ist installiert, Treiber ok - aber den darn angeschlossenen Drucker krieg ich nich ans rennen! Danke im Voraus.
-
Ich brauche beruflich ständig die Tel.-Auskunft. Der Zugriff auf eine CD (Klick-Tel. usw.) soll deutlich schneller werden, wenn ich das Ding auf der Platte habe - stimmt das etwa nicht?
-
nee, neee,
ich zockke keine games! Ich habe ausschliesslich lizensierte SW oder Freeware! sonst nix!
Trotzsem danke!
-
Halloallerseits,
wie kann ich denn mit XP SP2 ein virtuelles CD-Laufwerk erstellen? In Hilfe und hier im Forum hab ich nix gefunden. Danke für die Hilfe.
-
Danke für die Hinweise.
Kann leider nicht genau sagen seit wann das Ding drauf war - scheint aber wirklich von t-online zu sein - habe dsl 2000 mit flat.
-
Hi,
euren Check, den vom Landesamt, den von Symantec, den Microsoft Baseline Security Analyzer - hab ich alle durch. Meine Updates sind auf dem neusten Stand!Zum Virus einfangen: siehe oben - ich mache alles, halte alles auf dem neusten Stand - trotzdem hatte ich vor ein paar Tagen den "ms32.exe" drin - siehe bitte den entsprechenden Beitrag im Forum.
PS Habe das Profil~1-Ding gekillt - nix ist passiert!
-
Hallo Allerseits,
habe ich mir da unter XP Home SP2 etwas eingefangen?Dieser Prozess Profil~1.EXE wird im Taskmanager angezeigt, nutzt ca. 5MB.
Habe ZoneAlarm PRO, Ad-Aware SE, AntiVir Classic. Scannen brachte keine Änderung.
-
So - jetzt läuft das Spiel!
Habe folgendes gefunden bzw. gemacht:
1. Check if the file c:\windows\system32\autoexec.nt exists. If not, search the hard drive for it and copy it to the c:\windows\system32\ directory.2. Do the same for config.nt.
Dann auf http://support.microsoft.com/kb/305521
die Schritte 5 bis 17!Und dann noch den Patch 1.05 - von TDFKAOlli oben empfohlen - Danke für den Hinweis! Habe den Patch in einem US-NT-forum gefunden. http://www.ntcompatible.com/index.html
-
Danke auch für diesen Tip! Hatte ich auch schon überlegt zu kaufen; werde es wohl auch tun müssen. Leider liegt bei der Version auf dem Firmen- und Aktienhandel m.E. zu sehr der Schwerpunkt.
-
Mister HiHo,
a) du hast mein Mitgefühl -empfehle dir Linux
b) TuneUp hab ich auch x-mal durch
c) danke für den Link - aber da war ich auch schonMittlerweile sind die Programme, die XP helfen, kontrollieren, aufräumen, unterstützen, reparieren, erläutern, tunen unübersehbar. Der Arbeitsaufwand in Downloads, Installation, Einarbeitung, Anwendung und Kontrolle ist erscheckend hoch - da darf ich nicht drüber nachdenken!
Und das passiert ja weltweit - ist doch krank - oder? Volkswirtschaftlicher Schaden???
Krank? ... wer denn nun; Bill Gates oder ich? -
Ich hab mich zusätzlich mal auf den MS-Seiten umgeschaut - es wird empfohlen, zuerst NT 4.0 und dann erst XP zu installieren. Steht auch so im Hilfesystem. Das ist mir dann doch zu aufwendig.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das Ding ans rennen zu bringen - so wie bei den anderen Nutzern auch! Vielleicht ist ja irgendwas in meinem System auf "Stop" gestellt und meine Problemchen stehen damit im Zusammenhang!? -
Danke für den Link!