1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. er.call

Beiträge von er.call

• Eingeschränkte oder keine Konnektivität

• er.call
    • 3. August 2005 um 20:11

Hab kein LAN - nur das Kärtchen und DSL.

Aber - ok- ich habe kein Problem (ausser diese MS-Meldung) fest gestellt!

• XP-Probleme mit Railroad Tycoon II

• er.call
    • 3. August 2005 um 18:51

Mist! Kann NT 4.0 nicht installieren - hab das Riesenpaket von Startdisketten verbuddelt - CD hab ich sauber abgelegt - aber die blöden Disketten.

• Eingeschränkte oder keine Konnektivität

• er.call
    • 3. August 2005 um 17:52

So, nun hätte ich da noch ein Problemchen - wenns überhaupt eines ist.
    Ich habe XP Home SP2, neuste Upates.
    Dann T-DSL 2000 mit Flat.
    Netzkarte von Realtek mit 8029AS - Chip.
    Treiber RTL 8029(AS) von Realtek mit MS-Signatur.

Unten rechts neben der Uhr habe ich ein Icon (Doppel-Bildschirm) mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen; Textanzeige dazu: LAN-Verbindung 4; Übertragungsrate 10,0 MBits/s; Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Wenn ich die Verbindung über das T-online-Startcenter herstelle, habe ich ein zweites Icon dort (ebenfalls Doppelbildschirm); Textmeldung hier: TOSW-internal Settings; Übertragungsrate 10,0 MBits/s; Gesendet: "Zahl"; Empfangen "Zahl".

Liegt nun ein Fehler vor? Ich kann kein Negativum in der Abeit mit dem System feststellen! Hab ich was falsch installiert? Bei der Installation hatte ich zwar wieder einmal Ärger mit dem Eigenwillen von Herrn Gates - letzendlich konnte ich den richtigen Treiber doch installieren (Achtung: auf dem Chip auf der Karte ist 8029AS aufgedruckt!)

• er.call
    • 3. August 2005 um 16:34

Ich muss schmunzeln - positiv!
    ja - original und bar bezahltes Tycoon II
    ja - original und bar bezahltes XP mit Nümmerchen und mit Lizenzpapperl und mit telefonischer Anmeldung.
    NT 4.0 - ja - auch bar bezahlt (glaube 1999) mit Nümmerchen und Lizenzpapperl

Darf ich nochmal fragen? ... geht NT mit XP auf dem selben System? Noch hab ich ja Linux nicht drauf.

• er.call
    • 3. August 2005 um 15:29

Sagt mal: ich habe da noch ein altes NT4.0 - kann ich das nicht auf meinen Rechner zusätzlich installieren und dann das Spiel damit betreiben?

• Kennt jemand die Anwendung ms32.exe?

• er.call
    • 3. August 2005 um 15:25

Sorry, aber habe ich alles und mache ich alles - sogar Tests über Landesamt Datenschutz, über Microsoft, 2 x Update pro Woche, ZoneAlarm PRO, Antivir, Ad-aware, 2 x wöchentlich scannen, nutze mein System zu 90% professionell - und trotzdem hatte ich das Ding drauf! Werde mir LINUX besorgen - ich das wird jeder verstehen - bei dem oben beschriebenen Aufwand und dem Ergebnis!

• er.call
    • 3. August 2005 um 13:12

Installieren = ja
    Administrator = ja
    Autostartfenster = kommt nicht so weit (einzige Anzeige nach Start siehe Fehlermeldung
    Updates = gibt es wohl keine (gesucht bei Take2 und in Foren)

• er.call
    • 3. August 2005 um 12:39

Ich habe XP Home SP2 mit allen neusten Updates. Ich würde gerne mein vielgeliebtes RAILROAD TYCOON II spielen - geht leider nicht!

Folgendes habe ich bisher "untersucht": über Suchmaschienen eine Lösung zu finden; mit dem Hersteller korrespondiert; mich in Gamer-Foren getummelt; alle Kompatibilitätsmodi sowohl bei der Installation als auch beim Start durchprobiert - ich komme einfach nicht weiter!

In den Foren und vom Hersteller kommt immer das Ergebnis, dass Railroad Tycoon II unter XP SP2 läuft! Packungsangabe ist: WIN 95 - WIN 98 - NT 4.0. Anscheinend bekomme nur ich immer und unter jedem Modus die selbe Fehlermeldung:

Incorrect version of Windows

Sorry, not suported on Windows NT

Diese Fehlermeldung erhalte ich nach dem "Start-Klick", bevor irgend etwas angezeigt wird. Mir bleibt dann nur der "OK-Klick" - aus isses!

• er.call
    • 3. August 2005 um 11:27

Danke!
    1. Muss ich jetzt trotzdem neu formatieren?
    2. Muss ich alle Passwörter ändern?
    3. Wieso kommt das Ding drauf - habe Firewall, Antivir, Ad-Aware SE Personal?
    4. Wieso findet kein scan das Ding?
    5. Würde mir das bei LINUX auch passieren?

• er.call
    • 3. August 2005 um 10:01

Wie schon gesagt, habe ich das Ding (ms32.exe) gestern gekillt. Bis jetzt sind keinerlei Veränderungen oder gar Fehler aufgetreten - obwohl ich zwischenzeitlich alle möglichen Anwendungen wieder benutzt habe.

Ist somit wohl erledigt. Vielen Dank für die Hilfe!

• XP Home und LINUX auf dem selben PC? Erfahrungen?

• er.call
    • 3. August 2005 um 09:45

Danke für die wertvollen Tipps!

Gibt es irgendwelche Einschränkungen wenn ich aus dem Netz über LINUX in die XP-Welt will? Beispiel: Dokument in .doc von meiner Platte versenden oder umgekehrt; oder bei Downloads usw.

• Keine Registrierung von cstext32.ocx möglich! Hilfe bitte!

• er.call
    • 3. August 2005 um 09:39

Also, das mit dem Trojaner trat mitten in den Hinweisen von Euch auf und ich hatte nur Eure Seite und das t-online-Startcenter auf, deshalb hab ich das kurz eingestreut - habe ihn natürlich sofort unter Quarantäne gestellt.

Zum Eingangs beschriebenen Fehler: habe alle Eure freundlichen und engagierten Hinweise befolgt; zuletzt heute Nacht den "sfc /scannow" durchgeführt. Ich habe alle Suchmaschienen "beauftragt", den Hersteller bemüht (x Mails hin und her), Microsoft teuer angerufen, Microsoft-Seiten und Artikel durchgeackert, alle Kompatibilitätsmodi auf trapp gehalten, Euch ganz besonders belastet - nichts hat geholfen! Leider!

Das Programm um das es geht, ist der EU-Fahrschultrainer. Weil ich bald FS-Prüfung habe, war ich so hartnäckig hinter der Funktionalität her. Das Programm läuft laut Hersteller (allerdings unter XP ohne Garantie) und laut anderen Anwendern (in Foren ermittelt) problemlos unter XP.

Meine Kiste hat ansonsten nur zwei weitere Problemchen (Meldung einer eingeschränkten Konnektivität - wirkt sich aber anscheinend nicht aus) und mein geliebtes Railroad Tycoon II (hierzu werde ich einen neuen Beitrag reinstellen) läuft nicht. Zu 90% nutze ich den Rechner professionell mit der OOO Beta 2 - sehr zufrieden.

Wir müssen wohl die Segel streichen. Trotzdem herzlichen Dank für Eure Hilfe und Euer großes Engagement!!!

• er.call
    • 2. August 2005 um 20:11

Hab ich alles schon gemacht - bin seit dem 14.07.05 dran!

• er.call
    • 2. August 2005 um 19:24

So, jetzt habe ich die ganze Arie mit TuneUp auch durchgewerkelt - aber mein Eingangsproblem besteht nach wie vor!

Mist!

• er.call
    • 2. August 2005 um 18:26

habs nochmal versucht - nach "hinzufügen" ist das ding wieder leer.

schreib es ab:

Melding von AntiVir:

C: \ ~WRF0409.TEMP

Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Agent.0I

Habe den Zugriff verweigert und Datei belassen.

• er.call
    • 2. August 2005 um 18:15

Bitte jetzt nicht zicken.

ZoneAlarm = Sicherheitswarnung!!!!!

Vierenmeldung von AntVir!

Woher soll ein "normaler" Anwender denn wissen was wmiprvse.exe ist?

Hab jetzt über "Eigenschaften" festgestellt - ist wohl von MS. Ich lass den Zugriff zu!

Habt ihr den screenshot?

• er.call
    • 2. August 2005 um 18:03

Jetzt hab ich gerade eine Meldung von ZoneAlarm bekommen:

WMI versucht auf das Internet zuzugreifen
    Anwendung: wmiprvse.exe
    Ziel-IP: 217.237.150.97:DNS

sreenshot von der vorher gemeldeten vierenmeldung anbei.

• er.call
    • 2. August 2005 um 17:50

Offen hab ich: T-Online StartCenter, win-tipps-tweaks und es läuft TuneUp

Die Virenmeldung hab ich als screenshot - soll ich sie abschreiben oder senden?

• er.call
    • 2. August 2005 um 17:26

Das ist ja der Knaller!!!
    Als Website hab ich nur Euch auf! Jetzt hab ich gerade auf "aktualisieren" geklickt und bekomme promt eine Virenwarnung! TROJANER!

Von Euch????????

• er.call
    • 2. August 2005 um 17:14

Danke für eure Hilfe - ihr bemüht euch echt!

Also - hab das blöde ding gelöscht!

Zusätzlich hat mittlerweile der TuneUp 149 Registereinträge bereinigt - Hoffentlich macht das Teil alles richtig!?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22